Venta LW 44 Plus Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2001
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • für kleine Räume OK
  • Sehr effektiv, geringer Stromverbrauch, geringe Folgekosten, einfache Handhabung
  • reinigt und befeuchtet die Luft zuverlässig, leichte Bedienung, geringer Stromverbrauch

Nachteile / Kritik

  • eher laut für große Räume zu schwach
  • hoher Preis
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Venta LW 44 Plus - er befeuchtet und reinigt die Luft

    4
    • Lautstärke:  leise
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    reinigt und befeuchtet die Luft zuverlässig, leichte Bedienung, geringer Stromverbrauch

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,


    im Folgenden berichte ich über den Venta Luftwäscher LW 44 Plus.


    ***Kaufgrund, Kaufort und Preis***
    Bisher war ich stolzer Besitzer des Venta Luftwäschers LW 14, diesen hatte ich allerdings ursprünglich in meinen damaligen Singlehaushalt, sprich in meine frühere kleine Wohnung gekauft.

    Die jetzige Wohnung die mein Mann und ich bewohnen hat 73m/2 und da reichte leider die Leistung des kleinen Ventas LW 14 nicht mehr aus, da gerade im Wohnzimmer, welches recht groß ist immer sehr trockene Luft herrschte.


    Venta bietet 3 verschiedene Modelle an Luftwäscher an:
    -LW 14:

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.07.2011, 09:52 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und LG ;-) Martina

    • Saarhoodboy

      Saarhoodboy, 24.05.2011, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sonnigen dienstag :-)

    • campino

      campino, 18.05.2011, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Andrea

    • paula2

      paula2, 14.05.2011, 01:44 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      liebe Grüße

  • Gut - aber für größere Räume nicht gut genug

    2
    • Lautstärke:  laut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    für kleine Räume OK

    Kontra:

    eher laut für große Räume zu schwach

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,
    wie schon in einem anderen Kommentar zum erwähnt, habe ich bereits mehrere Befeuchter eingesetzt gehabt, darunter auch den Venta.

    Leider hat weder das Modell 44 noch das zuvor gekaufte LW14 eine ausreichende Befeuchtung geschafft.

    Über den LW44 hat Ranger07 schon ausführlich berichtet, deswegen hier der Erfahrungsbericht mit dem Gerät, daß ich jetzt einsetze. Leider ist dieses Modell bei Yopi (noch) nicht gelistet - aber ich finde, daß man aus Gründen der Mitgliederberatung durchaus eine Schilderung eines anderen Fabrikates in dieser LW44 Beschreibung anbringen darf. Zumal ich denke, daß ich ein bislang leidgeprüfter Befeuchteranwender war.
  • Luftbefeuchter Venta LW 44 sein Geld wert???

    4
    • Lautstärke:  leise
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Sehr effektiv, geringer Stromverbrauch, geringe Folgekosten, einfache Handhabung

    Kontra:

    hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Venta LW44 sein Geld Wert???

    Jedes Jahr das gleiche Drama. In unseren Beheizten Räumen ein Klima zum Davonlaufen.
    In unserem Wohn-Esszimmer mit ca. 40 qm steht zu dem noch ein Kaminofen. Wenn dieser dann noch beheizt wird, zeigt das Hygrometer gerade mal noch 28 % an. Die Haut fühlt sich dann an wie Pergament die Nase klebt förmlich zusammen und die Augen fangen an zu tränen.
    Versuche mit den üblichenVerdunstern am Heizkörper erwiesen sich als sehr uneffektiv und als Dreckschleudern. Auch ein Verdampfer den ich vor 3 Jahren mal bei Lidl für 50 DM gekauft hatte, erwies sich als Gelumpe. Wenn man das Teil ein paar Stunden laufen ließ, stieg zwar die Luftfeuchtigkeit auf