VfB Stuttgart Testberichte

Vfb-stuttgart
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gute, junge Mannschaft
  • Junge, hungrige Mannschaft Gute Mischung aus "Jungen Wilden" und erfahrenen Routiniers Junger, ehrgeiziger Trainer
  • Gute Jugendarbeit, Erfolg mit wenig Geld
  • daran ist alles PRO, bis auf das was in Kontra steht

Nachteile / Kritik

  • verliern viele "leichte" Spiele
  • noch zu unbeständig
  • International kaum Erfahrung
  • Analphabeten/Menschheit schaffen/schafft es nicht das f klein zu schreiben!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine neue Generation von Himmelsstürmern!?

    Pro:

    - Junge, hungrige Mannschaft - Gute Mischung aus "Jungen Wilden" und erfahrenen Routiniers - Junger, ehrgeiziger Trainer

    Kontra:

    - noch zu unbeständig

    Empfehlung:

    Ja

    Update

    Seit den Tagen der "Himmelsstürmer" Hans Müller, Karlheinz Förster, Dieter Hoeneß, Ottmar Hitzfeld & Co. bin ich ein Fan des VfB Stuttgart und habe die Entwicklung des Vereins immer mit großem Interesse verfolgt.

    Nach dem Abgang von Trainer Felix Magath zum Liga-Krösus FC Bayern hatte ich eigentlich einen Einbruch oder zumindest einen Duchhänger bei den "jungen Wilden" des VfB Stuttgart erwartet. Davon war ich - wie viele andere VfB-Fans wohl auch - sehr enttäuscht. Magath hätte hier in Stuttgart etwas ganz Großes aufbauen können. Den Grundstein hatte er ja schon gelegt. Und der neue Trainer, Matthias Sammer, profitiert nun von der guten (Vor-) Arbeit, die Magath

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 20.01.2009, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 26.10.2006, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • convex

      convex, 05.10.2006, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich ...LG, convex

    • anonym

      anonym, 22.08.2006, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Die Macht aus dem Süden

    Pro:

    Top Fußball mit Leidenschaft,die jungen Wilden

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi Leser,

    meine Begeisterung für Fußball war auch in dieser Hinrunde wieder sehr groß.Daher war es auch sehr spannend die Entwicklung des VfB Stuttgarts zu erfolgen.Ein Traditionsverein mit sehr hohen Schulden die in der Saison 2000/2001 kurz vor dem Abstieg standen.Felix Magath kam sah und siegte.Er rettete den VfB und baute eine Truppe auf die 2002/2003 die Vizemeisterschaft erreichte.Er setzte sein Team aus jungen Wilden und alten Erfahrenen Spielern zusammen und dieses Team sorgt auch in dieser Saison weiterhin für Aufsehen.Die Schulden werden immer mehr abgebaut und diese jungen Wilden wie Kuranyi und Hinkel werden in ganz Europa umworben.

    Durch
  • Hält die Superform?

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes JAhr war der VfB Stuttgart mit Sicherheit die Überraschungsmannschaft der Bundesliga. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wozu der Verein in der Lage ist, wenn er dieses Jahr die Vorjahresleistung bestätigen muss. Und dazu unter mehr Druck steht.
    Noch dazu kommt die Doppelbelastung mit der Champions-League.

    Aber erstmal ein kurzer Überblick über den Verein an sich:

    Allgemeines:

    Grüngungsdatum: 09.09.1893
    Mitglieder: 8100
    Vereinsfarben: rot-weiss

    Anschrift: Mercedesstrasse 109
    70372 Stuttgart

    Funktionen: Präsident: E. Staudt
    Presse: O.
  • VFB-Die leichtfüßigen Schwaben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute habe ich endlich mal wieder Zeit um ein bisschen was zu schreiben. Und diese Zeit nutze ich für einen Beitrag über den VFB Stuttgart.

    Ich werde über den aktuellen Kader,das Stadion und über das jetzige Präsidium des VFB reden.

    +++Präsidium+++
    ---------

    Der aktuelle Präsident des VFB heißt Manfred Haas
    und ist am 27.07.1940 geboren,dh. er ist mittlerweile 62 Jahre alt *g* Manfred Haas setzt explizit auf junge Spieler,und damit behält er durchaus Recht.Andere Vereine könnten sich davon mal eine scheibe abschneiden und nicht nur alte Stars kaufen. Herr Haas ist ein eher ruhiger Mensch,der sich nicht groß in Szene setzt(wie zB Uli Hoeneß) sondern
  • UI-Cup Segen oder Teufelskreis????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum zweiten Mal in der jüngeren Vereinsgeschichte hat sich der VfB wieder für den UI-Cup qualifiziert und für den mündigen Fan stellt sich die Frage
    Ui-Cup Fluch oder Segen

    Vorteile Teilnahme:
    - ein Klub der 20 Millionen langfristige und 5.5 Millionen kurzfristige Verbindlichkeiten hat muss jeden Strohhalm ergreifen um an Geld zu kommen, auch wenn es durch den beschwerlichen Weg UI-Cup ist
    - die Mannschaft erhält Spielpraxis gegen höherklassige Mannschaften und muss sich nicht nur mit Dorfclubs umherschlagen.
    - junge Spieler wie Hinkel, Wenzel, Hleb, Tiffert erhalten internationale Erfahrung: positiv für den VfB und auch für 2006( zumindest bei den deutschen
  • kickende Schwaben ?!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sommerpause (bzw. den Saisonwechsel) der Fußballbundesliga nutze ich dazu, einmal meine Beiträge über die Vereine der 1. und 2. Fußballbundesliga upzudaten und so widme ich mich heute einem Verein der höchsten deutschen Spielklasse, dem VFB STUTTGART.



    ALLGEMEINES
    **************

    Der im Jahre 1893 gegründete VFB STUTTGART trägt seine Heimspiele vor durchschnittlich etwa 28000 im etwa 53000 Zuschauer fassenden Gottlieb-Daimler-Stadion aus, wobei die Mannschaft in weißem Trikot, weißen Stutzen und roten Hosen (alternativ schwarzes Trikot, schwarze Stutzen, schwarze Hosen) aufläuft.
    Die Vereinsfarben sind
  • Der VfB auf dem Weg nach oben!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ist es nicht verwunderlich wie sichder VfB von Saison zu Saison wandelt? Erst als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt, überraschte der VfB in der Saison 2001/2002 die Kritiker mit teilweise tollem Offensivfussball, den vor allem sehr junge Spieler vorrantrieben, wie der Weißrusse Alexandre Hleb eindrucksvoll bewies.

    Jugendarbeit wir beim VfB GROSS geschrieben
    ************************************

    Beim VfB wird seit Felix Magat im Amt ist sehr viel Wert auf die Jugendarbeit gelegt. Mit Hinkel, Wenzel, Tiffert und dem Top-Torhüter Timo Hildebrand spielen 4 Hoffnungsträger des deutschen Fussballs in den Reihen des VfB. Timo Hildebrand glänzte in dieser Saison durch
  • VfB auf dem richtigen Weg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun endlich hat der Vfb Stuttgart im Jahre 2002 mal einen großen geschlagen. Nach den zwei schwachen Vorstellungen zu Hause gegen Bayern und Leverkusen. Man hatte zwar in der ersten Hälfte das Gefühl Dortmund würde das Spiel beherrschen. Aber dann kam das Tor zum richtigen Zeitpunkt von Sean Dundee. Viele Fans wollten Ihn schon aus Stuttgart verjagen mit seinen dürftigen Leistungen die er im Trikot des VfB abgelifert hat. Vielleicht kann er wieder an die Leistungen anknüpfen wo er beim KSC gespielt hat. Und dann noch ein paar Minuten später das 2:0 durch S. Meißners Freistoßtor. Mit Amorosos Hilfe hätte er das Tor sonst nicht gemacht.
    Nach der Halbzeit kam Dortmund etwas besser ins

    Kommentare & Bewertungen

    • shimada28

      shimada28, 07.07.2007, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **h** >> Gruß,shimada28

    • ArthurDent

      ArthurDent, 07.04.2002, 17:55 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      nur ein Spielbericht, aber nichts zum VFB

    • rapid8

      rapid8, 01.04.2002, 15:51 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      zu kurz!

  • Bundesligareport Teil 1

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1.Vorwort
    2.Abgänge
    3.Neuzugänge
    4.Trainer/Umfeld
    5.Stärken
    6.Schwächen
    7.Fazit
    8.Und wie wars?

    1.Vorwort
    =========
    Zu Beginn der Fußballsaison hatte ich eine Beitragsreihe gestartet in der ich jeden einzelnen Verein vorstellte und seine Möglichkeiten einzuschätzen versuchte.
    Nach längerem Überlegen habe ich beschlossen diese veraltete Reihe etwas überarbeitet (die ersten zwei drei hatte ich recht lose geschrieben bis ich mir ein Konzept wie die obige Gliederung erdachte) wiederzubringen.
    Sinn des Ganzen ist zum Einen,daß die Reihe damals recht beliebt war und ich doch noch den Nachbericht so wie er gedacht war bringen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.12.2007, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich interessiere mich null für Fussball

    • campimo

      campimo, 09.02.2007, 11:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.•´¯`•.¸SH¸.•´¯`•.¸&¸.•´¯`•.¸LG¸.•´¯`•.¸

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 13.12.2006, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • Masterfalke77

      Masterfalke77, 10.05.2002, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Doch Dundee kommt wieder :-)

  • Stuttgart das Team mit den "Jungen Wilden"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    -Aktuell-

    Es gibt einen neuen Wirbel um Meira ist er seine 7 Millionen Euro Wert Fragen sich alle.
    Ist sage mal das er noch einwenig braucht bis er ein ganz großer für den VFB wird denn er ist ja auch noch sehr jung und muß sich in dem jungem Team des VFB noch eingewöhnen aber er wird den Stuttgartern nächste Saison noch wertvoll werden. Sein erstes Tor erzielte er in Rostock wo er den Ausgleich zum 1:1 erzielte.

    Zwei Niederlagen in den letzten drei Heimspielen , die dritte zugleich in den vergangenen fünf. Ohne Tor zuhause war der VfB auch bei beginn der Negativserie am 08. Dezember gegen 1860 München (0:1). Der nächste Gegner heißt Schalke. Das Hinspiel verlor

    Kommentare & Bewertungen

    • Greifenklaue

      Greifenklaue, 08.04.2002, 03:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meira heute mit dem zwoten saisontor! Bye, bye Freiburg!!!

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 07.04.2002, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      übersichtlich,informativ und ein klares nachvollziehbares Fazit.Damit sehr nützlich

    • VfBler

      VfBler, 07.04.2002, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da ich VfBfan bin, kann ich dir da nur zustimmen!

    • Micha1893

      Micha1893, 21.03.2002, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der VfB hat das Spiel gegen Schalke in der Hinrunde aber 3:0 gewonnen! :-D