Vogelpark Walsrode Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • größter Vogelpark der Welt
  • erholsam und sehr interessant für Gross und Klein
  • Einmalig!!

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts
  • Teilweise sehr voll!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vogelpark Walsrode - Für Liebhaber von Vögeln!!

    Pro:

    Einmalig!!

    Kontra:

    Teilweise sehr voll!

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal ein Bericht, ohne Spaßeinlagen, nichts zum lachen......einfach nur kurz, sachlich und wie immer: ohne viel Worte! Und wir fahren auch mit dem Auto, nicht wie mit DD nach Bremen:-))

    Also nur für Leser, die ein gewisses Quäntchen an sittlicher Moral und Ernst besitzen!!
    Und noch eines gleich vorweg, bevor alle ( Pseudo ) Tierschützer laut aufschreien: Die ich mag diese Art der Parks sehr gernen, denn sie dienen ja nicht ausschließlich der Belustigung, Unterhaltung des Menschen, sondern auch dem Erhalt vieler, vom Aussterben bedrohter, Arten!!


    Da der Mensch ja bekanntlich schon immer viel Interesse und Freude an Vögeln hatte, wollten auch wir, meine (

    Produktfotos & Videos

    Walsrode-vogelpark-1
    Walsrode Vogelpark 1 von anonym
    am 06.11.2011
    Walsrode-vogelpark-2
    Walsrode Vogelpark 2 von anonym
    am 06.11.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 01.04.2012, 10:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Allerbesten Gruß *~*

    • anonym

      anonym, 16.11.2011, 23:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schön, dass man hier noch die Fotos sehen kann. Lieber Gruß.

    • anonym

      anonym, 11.11.2011, 08:37 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller Bericht.LG Quacky bw

    • misscindy

      misscindy, 08.11.2011, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

  • Größter Vogelpark der Welt - bei uns in Deutschland

    Pro:

    größter Vogelpark der Welt

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    GRÖSSTER VOGELPARK DER WELT - BEI UNS IN DEUTSCHLAND!



    Liebe yopi-Leser,

    ich möchte euch einen weiteren Tag meines Urlaubs in der Lüneburger Heide vorstellen: Der Vogelpark Walsrode

    Da ich Tiere, und natürlich auch Vögel, sehr gut leiden kann, habe ich mich entschlossen, einen Tag nach Walsrode zu fahren, um den größten Vogelpark der Welt zu besuchen. Ich finde schon, allein aus dem Grund, dass es keinen größeren Vogelpark auf dieser Erde gibt, sollte man mal dort gewesen sein!

    Nun aber zum Park:
    ...................................

    Der Park ist leicht zu finden und gut beschildert, es stehen jede Menge Parkplätze zur

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 17.09.2009, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz from wallcity beartown

    • rini88

      rini88, 16.09.2009, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße...Carina

    • Jana15121985

      Jana15121985, 16.09.2009, 09:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße!!

    • Baby1

      Baby1, 15.09.2009, 02:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Ich war im Vogelparadies

    Pro:

    erholsam und sehr interessant für Gross und Klein

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn die Vögel nicht mehr singen, dann geht die Welt unter, das sagte meine Oma oft. Darüber machte ich mir natürlich so meine kindlichen Gedanken.
    Irgendwie wurde ich durch diesen Spruch schon sehr früh dazu inspiriert, dem Gesang der Vögel bewusst zuzuhören.

    Nicht nur in der Natur sondern auch in unsrem Wohnumfeld sind die Vögel seit langem eingezogen. Auch wir haben seit vielen Jahren einen Wellensittich im Haus, der als guter Freund gar nicht mehr weg zudenken ist.

    Der Mensch hält zahlreiche Vogelarten als Haus- oder Nutztiere. Auch der Verzehr von Geflügel erfüllt eine wichtige Rolle bei der menschlichen Ernährung, denn das Fleisch ist fettarm und liefert

    Produktfotos & Videos

    Ist-das-nicht-schoen
    Ist das nicht schön ................ von Mondlicht1957
    am 29.05.2009
    Ist-das-nicht-schoen
    Ist das nicht schön....... von Mondlicht1957
    am 29.05.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 02.05.2010, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dort ist es wunderschön

    • anonym

      anonym, 26.10.2009, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Kuschelsocke77

      Kuschelsocke77, 12.09.2009, 00:42 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Zuletzt war ich als Kind im Vogelpark Walsrode, dabei wohne ich inzwischen nicht mehr weit davon entfernt. Wird wohl mal wieder Zeit... LG und ein schönes Wochenende.

    • tk7722

      tk7722, 29.07.2009, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

  • Nicht nur was für Vögel... äähh Vogelfreunde ;-)

    Pro:

    sehr großer und natürlicher Park, Flugshow, viele Vogelarten, sehr gepflegt

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gibt es mal wieder einen "Reisebericht", diesmal gehts sogar nicht ums Fahrradfahren, sondern um einen Tierpark ;-)



    Kaufentscheidung..... ach Quatsch.... "Hinfahrentscheidung" ;-)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Sashka war also im Vogelpark, doch warum tut sie das!? Warum ist sie nicht einfach in den Zoo gefahren, so wie alle anderen auch?? Das ist ganz einfach zu erklären, die Sashka hat nämlich selbst 'nen Vogel und erlich gesagt nicht nur einen, sondern vier. Da liegt es dann natürlich nahe, sich einmal anzusehen, was es denn noch so für Vögel gibt.
    Ich war auch nicht zum ersten Mal im Vogelpark, sondern zum zweiten mal...

    Produktfotos & Videos

    Ein-blauer-vogel
    ein blauer Vogel ;-) von sashka
    am 19.07.2006
    Amazonen-babys
    amazonen-"babys" von sashka
    am 19.07.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • somian

      somian, 04.12.2008, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße aus guben ;)

    • Kitos

      Kitos, 21.07.2006, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Tipp, da werde ich mal um Fotografieren hinfahren. LG, Martina

    • anonym

      anonym, 20.07.2006, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Qantas

      Qantas, 19.07.2006, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht!

  • Immer wieder ein Besuch wert

    Pro:

    Viele Vogelarten,auch für Kinder,lehrreich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich über den Weltgrößten Vogelpark Walsrode In der Lüneburger Heide. Er liegt direkt an der A7,und ist gut ausgeschildert .Er verfügt über einen großen Parkplatz für ca.4000 Fahrzeuge ,die Kostenlos sind.
    Lange anstellzeiten hat man nicht an der Kasse, der Eintritt beträgt :

    Im Sommer (1.3.-31.10 ) von 9.00 Uhr – 18.00 Uhr
    Erwachsene ( ab 15 Jahre ) 11,- Euro
    Kinder ( 3 -14 Jahre ) 8,- Euro

    Im Winter (1.11.-28.2 )von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr
    Erwachsene ( ab 15 Jahre ) 8,- Euro
    Kinder ( 3 –14 Jahre ) 6,- Euro

    Hunde dürfen nicht mit in den Park genommen werden, sie können aber vorne abgegeben werden.

    Die Adresse
  • Halbes Hähnchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich vom Familienausflug nach Walsrode erzählen.
    Da mein Lieblingstier ein halbes Hähnchen ist, waren wir im Vogelpark.

    Nahe der A7 liegt das Dörfchen Walsrode in der Lüneburger Heide, zwischen Hannover und Hamburg.
    Dort ist der Weltgrößte Vogelpark beheimatet.
    Man glaubt es kaum, die Haupattraktion sind Vögel.
    Die Arten in alphabetischer Reihenvolge:
    Affenente, Afrikanische Zwerggansente, Arfikanischer Nimmersatt....... Ist gut ich höre schon auf, hätte aber die 75 Worte voll gemacht

    Der Vogelpark ist ganzjährig geöffnet Vom 1.3. - 31.10. von 9-18 Uhr und vom 1.11.-28.2.
    Von 10-16 Uhr. Hunde dürfen verständlicherweise nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Janny

      Janny, 18.06.2002, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine schöne beschreibung