Volvic ohne Kohlensäure Testberichte

Volvic-ohne-kohlensaeure
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • geschmacklich super, erfrischt mich
  • frischer Geschmack, natriumarm, auch zur Zubereitung von Säuglingsernährung geeignet
  • enthält keine Kohlensäure natriumarm reich an Mineralien
  • super Geschmack

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • teurer als andere Mineralwasserprodukte
  • evtl. der Preis
  • teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gutes Wasser ,aber überteuert

    4
    • Geschmack:  gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    erfrischt ,schmeckt

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Das Wasser kommt aus einem Naturschutzgebietes in Europa und wird durch 6 vulkanische Gesteinsschichten gefiltert.

    Verpackung
    Das Wasser befindet sich in einer viereckigen Flasche ,mit einem ,,Dach'' drauf.In der Mitte steht Volvid naturelle ,es sieht grüne Berge zusehen. Und unter dem Volvic ist ein Großer Tropfen ,wo drin steht gefiltert durch Vulkanstein.Unten steht noch Natürliches Mineralwasser.Auf der anderen Seite steht der Inhalt des Wassers und dort ist noch das Pfandflaschenzeichen zusehen.Auf der anderen Seite ist eine Frau ,die das Wasser trinkt ,ein teil von ihr ist blau und der andere Teil mit grünen Bergen und drüber steht ,,Trinken Sie ein Stück Natur!

    Kommentare & Bewertungen

    • hameln58

      hameln58, 07.10.2011, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße..Gina

    • morla

      morla, 06.10.2011, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • Luna2010

      Luna2010, 06.10.2011, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freu mich auf Gegenlesungen. Gerne auch eine Leserunde.

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 06.10.2011, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stürmische und regnerische Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Die tolle Erfrischung aus Frankreich - Volvic naturelle

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    geschmacklich super, erfrischt mich

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Also, weil ich grad so schön in Testbericht-Laune bin, möchte ich noch einen Bericht über Volvic naturelle - natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure schreiben.

    Hersteller-Daten:

    Verpackung:

    1,5l PET-Flasche mit blauem Verschluss. Die Flasche hat geschwungene Rillen und ein blau-transparentes Etikett welches als Banderole um die Flasche geklebt ist und die Produktinformationen und das Logo enthält. Durch die blaue Etikettenfarbe (etwas grün ist auch dabei, da der stille Volvic-Vulkan auch abgebildet ist) bekommt die Flasche einen leicht bläulichen Schimmer. Sie ist ansonsten ganz normal durchsichtig.

    Vertrieb:

    Danone Waters Deutschland

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.08.2007, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Empfehlung

    • melek107

      melek107, 26.08.2007, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh u. lg

  • Volvic naturelle .... im Sommer immer mal wieder gerne

    4
    • Geschmack:  gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Lecker, ohne Kohlensäure

    Kontra:

    in Deutschland der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    nachdem ich zuletzt über Evian berichtet habe, möchte ich heute ein anderes stilles Wasser aus Frankreich vorstellen. Gestern war ich in Süddeutschland und hab die Grenznähe genutzt, um mich in Frankreich mit stillem Wasser zu versorgen, denn es einfach deutlich günstiger als bei uns. Für eine 1,5l Flasche habe ich nur 41 cent bezahlt.

    ###DAS WASSER (Ursprung, Geschmack, etc.)###
    Anders als Evian-Wasser stammt Volvic aus Quellen in der Auvergne (Vulkanisches Gebiet im Südosten Frankreichs, wo es tatsächlich so aussieht, wie auf der Verpackungsbanderole). Die Volvic-Quellen wurden 1927 entdeckt, aber das Wasser wir erst seit Ende der 1930er Jahre

    Kommentare & Bewertungen

    • SKLGirl

      SKLGirl, 10.05.2005, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag Wasser ohne Kohlensäure viel lieber! Was sag ich...ich mag alles ohne Kohlensäure lieber! Das gilt auch für Cola& Co... Schöner Bericht! LG Yvonne

  • Volvic sehr gut - aber es gibt auch Alternativen

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    sehr gutes Wasser

    Kontra:

    zu hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein ist es ja recht schwierig Mineralwasser zu bewerten. Volvic war sicher eine der ersten Marken ohne Kohlensäure die in Deutschland erhältlich waren. Es ist sehr bekömmlich und angenehm zu trinken. Doch mittlerweile gibt es auch eine ganze Anzahl anderer, zum Teil auch deutscher Marken ohne Kohlensäure.

    Was mir bei den französischen Wässern, besonders Volvic etwas mißfällt ist der relativ hohe Preis. Das hängt wohl doch auch mit den Transportkosten aus Frankreich zusammen.

    Ich habe deshalb in den letzten Wochen verschiedene andere Marken im toom Getränkemarkt gekauftund ausprobiert. Unter anderem Rosbacher, Vittel und Elisabethen Pur (auch teuer), Bonaqua (ist
  • Volvic - besser als anderes Wasser?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Mensch benötigt pro Tag 2-4 Liter Flüssigkeit. Was wäre besser, als diese zum großen Teil durch Wasser zu stillen? Gut, ich bin regelmäßiger Teetrinker und tue so auch etwas für meinen Wasserhaushalt, aber wenn es im Sommer warm ist (soll ja ab und zu tatsächlich vorkommen) oder nach dem Sport gönne ich meinem Körper meist den "Luxus - Wasser".
    Meist benutze ich zwar Leitungswasser, das jedoch bei mir hart ist, immerhin gehört es zu den bestgeprüftesten Nahrungsmitteln bei uns.
    Doch nicht immer ist das selbstgesprudelte Wasser die gute Lösung. Daher wollte ich mir auch mal für eine anstehende Radtour Flaschen gekauftes Wasser gönnen.

    Doch da ich mich auf dem

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 21.03.2009, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo