Wandergebiet Meran Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel Natur, abwechslungsreich, ruhige Lage

Nachteile / Kritik

  • italienischer Straßenverkehr: Herzinfarkt-Gefahr!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein wunderschöner Wanderurlaub

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Gegend um Meran zeigt gerade im Sommer ihr schönstes Gesicht. Überall blühen die Obstbäume und die Sonne scheint den ganzen Tag. Die Gegend bietet für jeden etwas, vor allem aber für die Wanderer.

    Das Wandergebiet Meran 2000 ist gut ausgebaut, zahlreiche Gaststätten laden zur Brotzeit ein. Wer auf den ersten, steilen Anstieg lieber verzichten möchte, kann ganz einfach mit dem Sessellift fahren. Die Bergwiesen sind nicht besonders stark vom Skitourismus beansprucht, weil auf den Gipfel in den letzten Jahren der Schnee eher ausgeblieben ist. Die Nähe zu Hafling, das oberhalb von Meran liegt, zeigt sich an den zahlreichen Pferdeweiden. Zum Teil laufen die zutraulichen
  • Einfach eine Traumstadt

    Pro:

    gute Lage, gastfreundlichkeit, schöne Stadt

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir 1996 das erste Mal nach Italien und dabei auch nach Meran gefahren sind, waren meine Eltern und ich total begeistert von diesem Ferienort. Auch wenn wir etwas außerhalb eine Pension hatten, war es Meran eigentlich immer unser Ausgangspunkt.
    Es folgten 5 weitere Urlaubsjahre und mein Freund und ich planen nun, zusammen mit unserem Kind auch einmal nach Italien und Meran zu fahren.
    Zuerst aber mein Bericht, über meine ganz spezielle Weltstadt mit Herz!
    Normal dürfte es hier niemanden langweilig werden. Meran hat allerhand zu bieten. Sie ist gleichzeitig Kurstadt und eine Touristenstadt. Man hat klasse Cafes, spitzen Shopping Möglichkeiten, Bademöglichkeiten…
    Von

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 06.05.2006, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Mich hat das Bergfieber erwischt!

    Pro:

    viel Natur, abwechslungsreich, ruhige Lage

    Kontra:

    italienischer Straßenverkehr: Herzinfarkt-Gefahr!!

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen diesjährigen Urlaub verbrachte ich in Südtirol/Italien in Marling, einem kleinen Ort an einem Berghang direkt über Meran. Ich habe in 14 Tagen so viel gesehen und erlebt, dass man es unmöglich in einem Bericht erzählen könnte. Was mich jedoch wirklich beeindruckt hat, war Meran selber. Grund genug, um euch yoips davon zu berichten und euch Lust auf Urlaub zu machen *g*

    ***Lage***
    Meran liegt in einem Tal umringt von Bergen. Hauptsächlich liegt Meran am Fuße des Küchelbergs.
    Von ihm aus fließt durch die gesamte Stadt der Fluss Etsch, der sich dann weiter durch das Tal windet. Je nach Jahreszeit kann die Etsch eine beträchtlich reißende Strömung entwickeln, da sie

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 18.06.2008, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen sonnigen mittwoch lg. petra

    • rotezora1974

      rotezora1974, 28.06.2007, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt gut! Natürlich nicht das mit dem Blinddarm grrrrrrr

    • Baby1

      Baby1, 22.06.2007, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG ANITA

    • angi3000

      angi3000, 10.04.2007, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüsse!