WasserMaxx Classic Testberichte

Wassermaxx-classic
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, viele Geschmackssorten, kein Kistenschleppen, leichte Bedienung, solide Verarbeitung

Nachteile / Kritik

  • Kohlensäure bleibt nicht lange im Wasser

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nie wieder Kisten schleppen !! ??

    Pro:

    Preis, viele Geschmackssorten, kein Kistenschleppen, leichte Bedienung, solide Verarbeitung

    Kontra:

    Kohlensäure bleibt nicht lange im Wasser

    Empfehlung:

    Ja

    Jeden Samstag das gleiche Theater: Im Rahmen des wöchentlichen Großeinkaufs dürfen auch eine Menge Kisten geschleppt werden. Eine Kiste ist mit Selter, die andere mit Limonade gefüllt. Wäre es nicht schön, wenn man sich das ersparen könnte? Man kann! Schlaue Erfinder haben nämlich den Wasser Maxx erfunden, eine Apparatur, mit dem man in der heimischen Küche kohlensäurehaltige Getränke machen kann. Ob das Ganze wirklich so gut funktioniert wie bei unserem Vorgänger von der Konkurrenz, dem Soda Maxx (wo leider das Schraubgewinde an der Vorderseite abgebrochen ist, bei Gelegenheit werde ich mal den alten Bericht aktualisieren), erfahrt ihr in meinem Erfahrungsbericht.

    Preis,
    Für knapp 30 Euro gibt es den Wasser Maxx Classic in jedem größeren Supermarkt und auch in Bauhäusern. Manchmal ist das Gerät auch für paar Euro weniger im Angebot, einfach mal die Augen aufhalten. Zudem bietet die Firma auch Spezialserien des Wasser Maxx an (zum Beispiel aus Aluminium), die sind dann weit teurer und liegen bei ca. 70 Euro. Doch dieser Bericht soll über das Classic – Modell handeln.

    Im Lieferumfang enthalten ist eine CO2 – Flasche, die für 40 Liter Sprudel reichen soll. Diese kostet im Umtauschverfahren ca. 4 Euro. Ebenfalls dabei ist eine leere Wasser Maxx Flasche, die man zwingend zur Verwendung des Geräts braucht. Ich empfehle, zwei Flaschen dazu zu kaufen (je 4 Euro), damit man mehrere Getränke parallel im Kühlschrank haben kann.

    Nicht im Lieferumfang enthalten ist der Sirup, mit dem man die verschiedenen Limonaden mixen kann. Hier kostet eine Flasche zwischen 3 und 5 Euro (mittlerweile werden die Sirup – Flaschen auch schon von anderen Herstellern zum günstigeren Preis angeboten).

    Verarbeitung
    Das Gerät ist fast ausschließlich aus weißem Hartplastik gefertigt. Dies ist sehr stabil und damit wohl vom Hersteller eine gute Wahl. Leider sieht das Gerät dadurch nicht gerade schön aus, zudem hat sich der Kunststoff nach spätestens 12 Monaten etwas verfärbt. Na ja, primär geht es ja um die Funktion. Und die ist dank der recht soliden Verarbeitung gewährleistet.

    Sehr schön ist auch, dass das Gerät keine spitzen Kanten hat, wodurch die Verletzungsgefahr (besonders bei Kindern) minimiert wird.

    Funktionsweise und eigene Erfahrungen
    Die Funktionsweise ist recht simpel. Man füllt eine Wasser Maxx Flasche bis zur Markierung mit Leitungswasser und schraubt sie anschließend in das Gewinde des Geräts. Dann drückt man den großen, blauen Knopf an der Oberseite und schon strömt die Kohlensäure in die Flasche. Bei einer gewissen Sättigung des Wassers beginnt das Gerät zu knarren. Je nach Knarr – Länge kann man bestimmen, wie viel Kohlensäure im Wasser ist. Das ganze geht eigentlich recht einfach.

    Nachdem Abschrauben der Flasche hat man nun ganz normale Selter. Diese kann man nun, wenn man möchte, durch einen Sirup zu einer Limonade ergänzen. Dazu nimmt man einfach die gewünschte Sorte und füllt den Deckel der Sirup – Flasche bis zur Markierung und füllt es langsam in die Flasche ein (bitte nicht zu schnell, sonst gibt es eine Riesenschweinerei, besonders bei der Sirup – Sorte Apfel ;o) ).

    Eigentlich alles perfekt, oder? Leider nicht …, mir ist aufgefallen, dass sich die Kohlensäure nicht lange im Wasser hält. Nach knapp 10 Stunden ist sie auch schon wieder raus, das geht also viel schneller als bei gekauften Fertiggetränken. Besonders wenn man die Flasche mit in der Schule hat, bemerkt man dieses Phänomen, wahrscheinlich durch das Geschaukel ist das Getränk schon nach ein paar Stunden kohlensäurefrei. Daher haben wir uns daran gewöhnt, den Wasser Maxx nur zu benutzen, wenn die Flasche auch schnell leer wird (zum Beispiel zum Essen).

    Fazit
    Eigentlich eine tolle Idee, und bei einem Preis von 40 bis 50 Euro (wenn man das Zubehör mitrechnet) auch absolut empfehlenswert. Dieses Manko mit dem schnellen Entweichen der Kohlensäure ist jedoch etwas ärgerlich, aber verzeihbar. Daher eine Empfehlung mit Einschränkung.

    Kommentare & Bewertungen

    • Fantomiss

      Fantomiss, 04.07.2006, 10:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ

    • B_Engal

      B_Engal, 05.06.2006, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. Toller & wie immer sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

    • Estha

      Estha, 14.05.2006, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

    • anonym

      anonym, 01.05.2006, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b> Klasse geschrieben, sehr schön! </b> <br/> Lieben Gruss, Manuela <br/> :o))

  • Mit Wasser Maxx macht Wasser Spaß...

    Pro:

    Kein Flaschen-Schleppen mehr laufende Kosten

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe diese Woche als Hostess auf einer Wasser-Messe gearbeitet und da habe ich mir überlegt: Heute schreibe ich mal über unseren Wasser Max!

    Preis
    Wir haben den Wasser Maxx als Prämie von unserem Stromanbieter erhalten. Der Preis für das Gerät liegt ungefähr bei 30 Euro, ein Zylindertausch kostet 3,99 und die 1-Liter Flaschen ca. 5 Euro. Es existieren mittlerweile zahlreiche Sirupgeschmacksrichtungen für ca. 3,50 Euro.

    Handhabung
    Der Zylinder wird hinten in das Gerät hereingeschraubt. Das Gerät kann von hinten mit einem Deckel verschlossen werden. Dieser ist uns einmal heruntergefallen und seitdem kaputt , so dass bei uns das Gerät hinten

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 09.06.2008, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

    • wir_2

      wir_2, 13.02.2008, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab schon viel über diesen Maxx hier gelesen, aber in AUT hab ich den trotzdem noch nie gesehen

    • paula2

      paula2, 05.09.2007, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • hjid55

      hjid55, 09.06.2007, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • wer hat nicht schon immer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    über seinen schweren einkauf geflucht und das erst recht wenn es sich um die schweren getränke flaschen handelt,

    sicher doch schon fast jeder. da bat ich mir mal überlegt ob man nicht mal den wassermaxx ausprobieren soll.

    gedacht getan und ich bin froh darüber es ausprobiert zuhaben.

    meine einkäufe haben nur noch halb soviel gewicht wenn nicht noch leichter und das ganze auch noch um einiges biliger was meiner haushaltskasse zugute kommt.


    wer wollte nicht schon immer mal Premiumwasser aus dem Hahn




    Premiumqualität ist unsere Antwort auf Ihren Durst: Unser Wasser hält dem Vergleich mit jedem edlen Tafelwasser

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.07.2005, 03:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab Durst bekommen :-)