Wenzelsplatz Prag Testberichte

Einer-der-vielen-shoppingpassagen-annex-kino
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel Los und ein unheimlich schöner Platz
  • Viel Sehenswertes

Nachteile / Kritik

  • Das Kopfsteinpflaster kann nervig sein!
  • Leider sind auch viele böse Buben unterwegs

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Herz der goldenen Stadt

    5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    Viel Sehenswertes

    Kontra:

    Leider sind auch viele böse Buben unterwegs

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Beziehung zum Wenzelsplatz in Prag ist eher romantischer Natur. Na
    gut, ich will es kurz berichten: Vor mehr als 30 Jahren - zu
    finstersten sozialistischen Zeiten also - hatte ich während einer Reise
    nach Moskau eine junge Frau aus der DDR kennengelernt. Wir wollten uns
    wiedertreffen und hatten Prag als Ort dafür auserkoren. Natürlich war
    ich als damals sehr junger Mensch noch niemals in der Hauptstadt der
    Tschechoslowakei gewesen. Ich nahm einen Stadtplan zur Hand und suchte
    einen meiner Meinung nach zentralen Punkt für das Treffen heraus - ich
    entschied mich für das östliche Ende des Wenzelplatzes, direkt unter

    Kommentare & Bewertungen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 21.11.2013, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 23.07.2013, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße gitte

    • anonym

      anonym, 19.07.2013, 08:35 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und LG

    • anonym

      anonym, 15.07.2013, 18:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW Nachlieferung. LG

  • Von Pferdemarkt und Selbstverbrennung.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Teil der Stadt, nennt man zwar das moderne Mittelpunkt, aber tatsächlich fing Kaiser Karl IV. hier schon im Jahre 1348 an zu modernisieren; einst war hier ein riesiges Areal mit Feldern, Wege, Bauernhöfe und Kühe. Etwa 250 ha. groß war diese Nutzfläche und Kaiser Karl wollte hier hier das neue Prag bauen. In der Mitte von diesem Areal, liegt heute der Wenzelsplatz.

    Wenn wir ganz unten anfangen, mit dem Gesicht zum Nationalmuseum, das queer zum Wenzelsplatz steht, dann sieht man an der linken Hand ein ganz toller Laden: der Donutpalast. Stellt euch Mac Donalds vor; 2 Stockwerke hoch und mit modernster Einrichtung. Auf der Speisekarte...DONUTS... in allen Variationen und

    Produktfotos & Videos

    Einer-der-vielen-shoppingpassagen-annex-kino
    Einer der vielen Shoppingpassagen annex Kino. von liskailonka
    am 13.12.2005

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.12.2005, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da war ich auch mal. hat mir sehr gut gefallen :-)

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 13.12.2005, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich :-)

    • NancyNoack

      NancyNoack, 13.12.2005, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessanter Bericht

    • anonym

      anonym, 13.12.2005, 07:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

  • Vom Wenzelsplatz die goldene Stadt Prag erobern!

    Pro:

    viel Los und ein unheimlich schöner Platz

    Kontra:

    Das Kopfsteinpflaster kann nervig sein!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopianer,

    … heute melde ich mich mal zurück in der Yopi-Welt! Meine letzte Woche war sehr Ereignisreich! Ich war nämlich mit meiner Berufsschulklasse auf Klassenfahrt in Prag! Und diesem Thema widme ich auch heute meinen ersten Artikel im Sommer 2003! Und vielleicht kommen zu diesem Thema noch mehr ... wer weiß??

    Also erst mal was zu Prag allgemein! Prag ist die Hauptstadt unseres Nachbarlandes Tschechien (oder besser: wie uns unsere Reiseführerein immer drauf hinwies: Tschechische Republik!) Aufgrund der vielen goldenen Verzierungen, die noch alle an den Häusern erhalten sind und wegen der vielen Türme nennt man Prag auch die GOLDENE STADT ! In Prag gibt es