Western Digital WD200BB Caviar HighPerformance Testberichte

Western-digital-wd200bb-caviar-highperformance
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  schwierig
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Laufgeräusch:  durchschnittlich
  • Handbuch:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • zuverlässig, leise, extrem zuverlässig

Nachteile / Kritik

  • nur 2 MB Cache

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine große Platte

    4
    • Installation:  schwierig
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  leise
    • Handbuch:  durchschnittlich

    Pro:

    zuverlässig, leise, extrem zuverlässig

    Kontra:

    nur 2 MB Cache

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute gibt es wieder einen Bericht über meinen Rechner bzw. einer Komponente daraus. Ich hatte mir nämlich eingebildet, ihn mal neu installieren zu müssen und da ich das nie selber gemacht hatte, brauchte ich natürlich eine neue Festplatte, weil 80 GB ja heute keinen Spaß mehr machen. Mit meinem begrenzten Budget habe ich mich dann umgesehen und mich dazu entschieden, mir ne gebrauchte

    #################################
    Western Digital Caviar WD200BB 200 GB
    #################################

    zu kaufen. Gekostet hat sie mich gebraucht 40 €, neu ist sie für ca. 45-60 € erhältlich, wenn man noch einen Händler findet, der sie

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.02.2009, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • sigrid9979

      sigrid9979, 07.02.2009, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende lg Sigi

    • tk7722

      tk7722, 25.01.2009, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • Fanta_L

      Fanta_L, 04.06.2008, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..~* viele Grüße *~..

  • Für den Laiengebrauch vielleicht noch ausreichend

    2
    • Installation:  schwierig
    • Geschwindigkeit:  langsam
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Laufgeräusch:  laut
    • Handbuch:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wenn ich an meine zurückliegende Festplatte denke, hab ich doch eher gemischte Gefühle diesebezüglich wie ich meine. Denn mitunter hat sie mir schon Kummer und Sorgen bereitet. Aber alles war nicht schlecht an ihr, was auch dieser Testbericht beweisen soll. Meine Western Digital WD200BB Caviar HighPerformance Festplatte hatte auch gerade mal 20 Gigabyte Speicherplatz. Ich meine damals, vor etwa 2 bis 3 Jahren war mir das auf jeden Fall ausreichend aber heutztage könnte ich ohne meine neuere 200 GB umfassende Festplatte nicht mehr auskommen.


    Denn es gibt so viele Daten, die man aus Sicherheitsgründen auf einer separeten Unter-Festplatte speichern sollte, um so bei

    Kommentare & Bewertungen

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 17.06.2007, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Platte habe ich auch und bin damit ganz zufrieden. LG, Daniela

    • klausauskw

      klausauskw, 26.07.2005, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wer natürlich dermassen viel (und gut) schreibt, braucht natürlich auch eine entsprechend große und gute Festplatte. Toller Bericht!

    • alexphilip

      alexphilip, 21.07.2005, 10:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Computer-Freek, benutzte ihn nur ;o). Der Bericht scheint mir aber sehr nützlich zu sein, soviel ich beurteilen kann. LG MOnika