Wien Testberichte

Wien
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Interessante Sehenswürdigkeiten, leicht zu erreichen, gute Speisen, nettes Volk :-)
  • einfach eine wunderschöne Stadt, großes Kulturangebot, nicht überteuert, gute Verkehrsanbindung, wunderschöne Bauten, viele tolle Möglichkeiten zum Weggehen etc . , nette Leute, leckeres Essen : - )

Nachteile / Kritik

  • Relativ teures Pflaster , hohe Staugefahr
  • man braucht viel Zeit um alles anzuschauen, zu viele Einbahnstrassen und nervige Parkregelungen fürs Auto

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~*~*Wien - das \"Schlagobers\" von Österreich*~*~

    Pro:

    einfach eine wunderschöne Stadt, großes Kulturangebot, nicht überteuert, gute Verkehrsanbindung, wunderschöne Bauten, viele tolle Möglichkeiten zum Weggehen etc . , nette Leute, leckeres Essen : - )

    Kontra:

    man braucht viel Zeit um alles anzuschauen, zu viele Einbahnstrassen und nervige Parkregelungen fürs Auto

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Ihr Lieben!

    Wie einige von Euch ja wissen, habe ich Anfang Juli vier wundervolle Tage mit meinem Freund in Wien verbracht. Wien war schon lange ein kleiner Traum von mir und ich hatte unheimlich Lust diese schöne Stadt endlich selbst zu erkunden! In meinem Bericht möchte ich Euch die Sehenswürdigkeiten vorstellen, die wir besucht haben und Euch einen kleinen allgemeinen Überblick zu Wien geben. Bei der Vielfalt an Kultur usw. ist es natürlich unmöglich, alles anzuführen was sich zu sehen lohnt; besonders, da wir nur 4 Tage Zeit hatten, aber ich hoffe, ich kann den ein oder anderen von Euch für die schöne österreichische Stadt begeistern und wünsche Euch viel Spaß beim

    Kommentare & Bewertungen

    • Travelwriter

      Travelwriter, 18.08.2005, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht! Ich würde übrigens empfehlen Wien eher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erobern. Das Netz ist sehr dicht und man erreicht wirklich alle Punkte sehr leicht damit. Im Ananas hat TV extra gekostet? Ich nehm

    • mojito

      mojito, 17.08.2005, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Liebe Grüße, mojito

    • anonym

      anonym, 12.08.2005, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der bericht lust auf wien. lg

    • PopPrinces

      PopPrinces, 11.08.2005, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefiel mir schon bei Ciao und hier ist er natürlich ebenso gut... LG Steffi

  • Wien - eine richtige Kulturstadt

    Pro:

    Wunderbare, klassische Kulturstadt

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Wien

    „Vienna... yeah, vienna! I know. Isn’t that the capital of australia?“
    Nein! Nein, und noch mal NEIN!
    Wie oft muss man Menschen aus anderen Ländern erklären, dass „Austria“ nicht gleich „Australia“ ist....

    Wien – die Hauptstadt
    Was an Wien besonders ist, ist, dass es nicht nur die Hauptstadt, sondern zugleich auch ein Bundesland von Österreich ist. Das ergibt, dass es die größte Stadt, aber eben auch das kleinste Bundesland ist.
    Wien wird von Niederösterreich umrandet. Es liegt im Osten. Die Stadt hat übrigens 23 Bezirke.
    Politisch gesehen ist Wien Sitz einiger internationaler Organisationen (OPEC, ist die Dritte

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 01.12.2005, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • jeanne

      jeanne, 03.07.2005, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als ich mit meiner Klasse nach Budapest gefahren bin (s. Jo napot Budapest) haben wir in Wien gehalten. Beim nächsten mal steig ich dann aus =) Jeanne

  • Auf den Spuren von Ludwig van Beethoven

    Pro:

    ein MUSS für jeden Beethoven-Fan

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Es begann am 21. März 2005. Mit einer Freundin war ich verabredet in Bonn zur Tutanchamunausstellung, die ja erst mal nix mit Beethoven zu tun hatte. Auf dem Rückweg zum Bahnhof bummelten wir noch durch die Bonner Innenstadt, kamen zwangsläufig am Beethovendenkmal vorbei und stießen immer wieder auf Plakate, dass das Beethovenhaus in der Bonngasse 20, wo Beethoven am oder kurz vor dem 17.12.1770 geboren wurde (ein Geburtsdatum ist nicht überliefert, nur das Taufdatum vom 17.12.1770), digitalisiert ist. Da wir uns nix darunter vorstellen konnten, gingen wir hin, aber es war schon geschlossen und so verließen wir Bonn genauso „dumm“ wie wir gekommen waren, jedenfalls in Bezug auf das

    Kommentare & Bewertungen

    • Travelwriter

      Travelwriter, 18.08.2005, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr gelungener Spezialbericht! Vindobona war übrigens nie Colonia. Eigentlich erstaunlich, aber tatsächlich war Wien (Vindobona) zur Zeit der Römer weniger wichtig als die heute sehr kleine Ortschaft Petronell (Carnuntum). Lg Andreas

  • Wien ist ein unbestimmter Gegenstand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    .... der sich in einem Rucksack befindet. Der Rucksack ist immer voll, egal wie viel man herausnimmt. Und das ist eigentlich das Schöne, das zur Liebe verleitende: Die Unerschöpflichkeit des Rucksacks.
    Georg Kreisler

    So, die Geradine ist nun auch nach 5 Tagen Wien wieder im Lande und hat ne Menge zu erzählen. Es wird ihr wahrscheinlich sehr schwer fallen objektiv zu berichten, da sie eine wunderbare neue Freundschaft aufgebaut hat während dieser Stufenfahrt und eigentlich jedem von den wunderschönen neuen Eindrücken und unvergesslichen Erinnerungen erzählen muss. Sie verspricht aber hoch und heilig sich zurück zu nehmen.


    Allgemeine Daten zu
  • Wien, Wien, nur Du allein....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da wir noch nie in Wien waren, aber schon viel über diese wunderschöne Stadt gehört hatten, stand fest, dass wir uns bei einer sich bietenden Gelegenheit ein verlängertes Wochenende dort gönnen würden. Diese Gelegenheit bot sich an einem Wochenende Anfang Mai, so dass ich voller Eindrücke einen Reisebericht verfassen kann. Dies soll aber jetzt nicht die übliche Aufzählung aller Sehenswürdigkeiten und Museen werden, sondern eher ein kleiner chronologischer Ablauf der Ereignisse.
    Beginnen werde ich mit dem 02. Mai, dem Tag der

    Anreise
    =======

    Nach Wien führen viele Wege, sei es mit dem Flugzeug, der Bahn oder dem Auto. Da wir in München wohnen, nutzten wir
  • In Wien braucht man kein Auto...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen, liebe Leser!


    KURZES VORWORT
    Mobil und ständig "up to date" sein ist wichtiger geworden als je zuvor - das verlangt nicht nur der Arbeitgeber, auch wir selber wollen gerne auf dem neuesten Stand sein und schnell, günstig und sicher von Punkt A nach Punkt B gelangen.
    In der Provinz (ich bin im Harz/Sachsen-Anhalt aufgewachsen und habe dort gearbeitet) ist man auf ein eigenes Fahrzeug angewiesen, man ist dadurch unabhängig von den dort spärlich verkehrenden Bussen und Bahnen.
    Wohlwissend, dass o.g. Tatsache für Großstädte nicht zutrifft, habe ich mir die Mühe erspart meinen ohnehin fast schrottreifen 83er VW Golf reparieren zu lassen und
  • Die schönste Stadt Europas

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für mich zählt Wien zu den schönsten Städten Europas. Fast keine andere Stadt bietet dem Touristen so eine Vielfalt wie diese Stadt. Es ist absolut für jeden etwas hier.

    Angefangen von den vielen weltbekannten Museen, die es in dieser Stadt gibt. Das technische Museum, das natürhistorische Museum und die österreichische Nationalbibliothek geniesen weltweit einen hervorragenden Ruf. Weitere Sehenswürdigkeiten dieser Stadt sind u.a.:

    die Wiener Staatsoper

    der Stephansdom

    das Wiener Riesenrad

    das Museumsquartier

    die Hofburg

    das Belvedere

    das Schloss Schönbrunn

    das Parlament

    das
  • Liebe auf den ersten Blick

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Unsere diesjährige Reise mit dem Wohnmobil erlaubte es von der Reiseroute her, einen Abstecher für 2 Tage nach Wien zu machen. Wir übernachteten auf dem citynahen Campingplatz ander Neuen Donau. Von da konnten wir mit Bus und U-Bahn innerhalb von 20 Minuten im Zentrum der Stadt (Stephansplatz) sein.

    Wien ist eine pulsierende, moderne Großstadt im Herzen Europas, aber auch eine
    Stadt mit geschichtsträchtigen Vierteln, hübschen Gässchen und Plätzen und
    romantischen Hinterhöfen, ganz zu schweigen von den vielen berühmten
    Persönlichkeiten, die das Leben unserer Stadt geprägt haben.

    Wien war rund 360 Jahre lang kaiserliche Hauptstadt und zeitweise Mittelpunkt
  • Wien an einem Wochenende - ein kleiner Reiseführer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dies soll ein kleiner Reiseführer für Leute sein, die ein Wochenende in Wien verbringen wollen, aber keine Lust haben großartig zu planen. Und für Leute, die gerne mal ein Stadt ansehen und entdecken, aber dabei auf Museumsbesuche und Ausstellungsbesichtigungen verzichten können. Ihr könnt den Bericht einfach ausdrucken und mitnehmen *g*:

    Letztes Wochenende haben mein Freund und ich in Wien verbracht. Hauptsächlich sind wir dort hingefahren, weil ich unbedingt in den Cirque du soleil wollte. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um den Samstag und Sonntag in Wien zu verbringen und uns die Stadt anzusehen. Da es wirklich ein supermegatolles Wochenende war, möchte ich euch gerne an
  • ... sollst immer die Stadt meiner Trä...

    Pro:

    Interessante Sehenswürdigkeiten, leicht zu erreichen, gute Speisen, nettes Volk :-)

    Kontra:

    Relativ teures Pflaster , hohe Staugefahr

    Empfehlung:

    Ja

    ... sollst immer die Stadt meiner Träume sein!

    Liebe Leserinnen und Leser!Eine meiner ganz lieben Ciao Vertrauten hat mich gestern darauf hingewiesen, dass ich noch kein Wort über meine Heimatstadt geschrieben habe sie aber daran sehr interessiert sei. Ich muss ihr recht geben, denn außer über den Flughafen - der sich ja nicht mal direkt in Wien befindet - habe ich kaum noch ein Wort über die österreichische Hauptstadt verloren.

    Dieses - und auch meine Liebe zu dieser Stadt - hat mich nun bewogen hier ein wenig darüber zu schreiben, wobei ich aber die lange Geschichte außer Acht lasse, denn die ist wohl in guten Geschichtsbüchern nachzulesen. Mir ist viel wichtiger,

    Kommentare & Bewertungen

    • 4money

      4money, 05.02.2009, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und noch einen schönen Tag, ...chris:::

    • tk7722

      tk7722, 03.02.2009, 10:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 25.01.2009, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht. LG

    • ronald65

      ronald65, 16.01.2009, 09:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg