Wilhelma Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • einmalig die Mischung aus Pflanzen und Tieren
  • große Tier und Pflanzenvielfalt
  • allse

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nicht alle Gehege sind auf dem neuesten Stand
  • wirklich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wilhelma - mehr, als nur ein ZOO

    Pro:

    große Tier und Pflanzenvielfalt

    Kontra:

    nicht alle Gehege sind auf dem neuesten Stand

    Empfehlung:

    Ja

    Bis zum Sommer letzten Jahres war ich regelmäßiger Besucher im Zoo Hannover und hatte mir dort auch seit einigen Jahren die Jahreskarte geholt. Insbesondere um meine Fotoleidenschaft dort nachkommen zu können. Durch den Umzug nach Stuttgart mußte ich mich nach einem neuen Betätigungsfeld umsehen, zumindest was den Bereich Zootiere betraf. Was liegt da näher, als sich intensiver mit der Wilhelma zu beschäftigen und daher dauerte es auch nicht lange und ich hatte auch meine Jahreskarte für die Wilhelma. Seit Juli arbeite ich nun in Stuttgart und bereits am 14.06.04 holte ich mir die Jahreskarte...smile...ja, ohne dem geht es halt net. Leider fehlt oft die Zeit um häufiger hinzugehen, aber das

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 23.03.2007, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+LG Clarinetta

    • kruemel02

      kruemel02, 03.02.2005, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich muss sagen, ich wohne nun schon seit drei Jahren ca. 70 km von Stuttgart weg und war noch nie da....Naja, im Sommer wirds bestimmt mal. Schöner Bericht und LG Olaf

  • Ein Ausflug in die Welt der Tiere & Pflanzen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für den Stuttgarter Zoo „Wilhelma“ kann ich mich wirklich begeistern. Meines Erachtens ist es der beste Zoo in Deutschland; zumindest von denen, die ich bisher besucht habe. Am Wochenende war ich bereits zum zweiten mal dort und es hat mir wieder sehr gut gefallen.

    Erreichbarkeit, Kosten und das Drumherum
    ************************************

    Der Zoo ist mit mehreren Bahnlinien gut zu erreichen oder man kann gegen eine Parkgebühr von 4 Euro den ganzen Tag das Parkhaus benutzen. Der Eintritt kostet für im Sommer für Erwachsene 9,- Euro, Kinder, Schüler und Studenten 4,50. Weitere Rabatte gibt es bei Familien-Karten, einem Abendtarif (ab 16.00 Uhr), Gruppen ab 15

    Kommentare & Bewertungen

    • *fabian*

      *fabian*, 07.06.2002, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hallo! Schöner Beitrag! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust! Gruß! *fabian*