Windpocken (Kinderkrankheiten) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gut,wenn man sie als Kind hatte und nicht als Erwachsener

Nachteile / Kritik

  • Juckreiz, Narbenbildung nach Aufkratzen der Bläschen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die mitunter ansteckenste Kinderkrankheit

    Pro:

    Gut,wenn man sie als Kind hatte und nicht als Erwachsener

    Kontra:

    Juckreiz, Narbenbildung nach Aufkratzen der Bläschen

    Empfehlung:

    Nein

    Die Windpocken gehören mit den Masern zu den ansteckensten Kinderkrankheiten; von ihnen wird fast jeden Kind befallen.

    ~~~~~~~~~
    Ansteckung
    ~~~~~~~~~
    Die Ansteckung geschieht wie auch bei den Masern nur direkt vom Kranken auf den Gesunden. Durch einen Windzug können die Krankheitskeime von einem Zimmer in ein anderes getragen werden und dort noch ansteckend wirken, daher auch der Name Windpocken.
    Übertragungen durch Gegenstände oder Pflegepersonen kommen dagegen nicht vor.Nach Abschluß der Krankheit werden durch gründliches Zimmerlüften sämtliche Krankheitserreger abgetötet.
    Da die Windpocken bereits mit dem Ausbruch der ersten Erscheiningen ansteckend

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 24.04.2006, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • willibald-1

      willibald-1, 09.03.2006, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gegen Masern waren meine Kinder geimpft - Windpocken mußten sie auch durch. War keine angenehme Zeit, aber es gibt Schlimmeres. Windpocken/Gürtelrose als Erwachsener zu bekommen, ist ziemlich übel.

    • anonym

      anonym, 11.11.2005, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die hatte ich als kind auch.lg

    • animaldream

      animaldream, 10.11.2005, 09:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ! LG animaldream

  • Die übetragen sich wirklich durch den Wind

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ausgerechnet zum langen Wochenende am 1. Mai letzten Jahres hatte meine große Tochter plötzlich hohes Fieber, da sie leider zu Lungenentzündungen neigt, sind wir natürlich sofort mit ihr zum Arzt, dort hieß es, bisher nur ein Virus, wollen wir mal hoffen, daß es dabei bleibt. Am späten Abend stieg das Fieber noch einmal heftig an und ich machte mir ein bisschen Sorgen wegen dem Feiertag, denn in die Notdienstpraxis ging ich nicht gerne, doch ich erinnerte mich auch einmal an meine Windpocken, die ich auch erst vor gut zwei Jahren noch einmal durchmachen mußte, keine Ahnung warum, da war einfach eine Eingebung. In der Nacht träumte ich dann, meine Tochter hat Windpocken und als sie am

    Kommentare & Bewertungen

    • katze35

      katze35, 19.09.2002, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich krieg sie wohl hoffentlich nicht mehr. gruss Michael

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 15.03.2002, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...noch hatte ich die nicht....oje

    • mloidl

      mloidl, 15.03.2002, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bist aber heute schreibfreudig. Ein Bericht nach dem anderen. Aber wie immer top.

  • Mir kommen keine Windpocken mehr ins Haus!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,

    auch ich hatte als Kind einmal die Windpocken. Zum Glück hatte ich sie nur leicht. Am ganzen Körper hatte ich vielleicht 100 Bläschen. Bei meiner Schwester sah das ein paar Jahre später aber ganz anders aus. Sie hatte allein im Gesicht bestimmt mehr als ich am ganzen Körper.

    Was sind Windpocken?
    Windpocken ist ein Hautausschlag, der durch einen Virus hervorgerufen wird. Die Krankheit ist hochgradig ansteckend und tritt meistens bei Kindern, im Alter zwischen 3 und 10 Jahren, auf. Jedoch können auch Erwachsene daran erkranken.

    Symptome
    Windpocken ist, wie bereits gesagt, ein Hautausschlag, der

    Kommentare & Bewertungen

    • DieChaotinNr1

      DieChaotinNr1, 03.01.2003, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nun ich muss sagen ich hatte die Windpocken ganze 3 (in Worten DREI)mal. Einmal leicht als Kleinkind, dann wenige Zeit später mittelstark und dann mit ca 14 starke Gürtelrose(was ja bekanntlich der gleiche Virus ist wie die Windpocken ) Und ich

    • ReginaKuehn

      ReginaKuehn, 10.04.2002, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Unsere Kinder sind nun schon erwachsen. Sie hatten die Windpocken auch zur gleichen Zeit. Und warum? Michael hatte sie auf dem Kopf, wo ich sie durch die Haare nicht sehen konnte. Ich habe die beiden zusammen in die Badewanne gesteckt und ihnen die Haare g

    • Sternenstaub

      Sternenstaub, 04.04.2002, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Impfen ist aber, soweit ich weiss, fuer Kinder nicht noetig. Kinderkrankheiten staerken das Abwehrsystem. Frauen sollten sich trotzdem impfen lassen, damit sie waehrend der Schwanderschaft nicht an Windpocken erkranken

    • Konsul

      Konsul, 25.03.2002, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Vater hatte sie 7mal...

  • Mein Kind hat Windpocken, was nun?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,

    es ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich noch sehr gut dran erinnern
    als unser jüngster- damals knapp 2 Jahre alt- Windpocken bekam. Als ich ihn morgens
    aus seinem Bettchen holte war ich erst total erschrocken, doch dann erkannte ich:
    Mein Kleiner hat Windpocken!

    Was sind Windpocken?
    Windpocken sind eine Viruserkrankung, die vorwiegend bei Kindern auftritt, die älter als zwei Jahre sind. Das Windpockenvirus ist identisch mit dem Erreger der Gürtelrose.
    Die Krankheit ist im Allgemeinen harmlos, auch wenn der Juckreiz für das Kind äußerst unangenehm sein kann.

    Wie sieht es aus, woran erkenne ich es?

    Kommentare & Bewertungen

    • Janet

      Janet, 26.03.2002, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Beitrag so wie ich es von dir kenne. Schön dich hier zu sehen.

    • vollonator

      vollonator, 25.03.2002, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider bleiben bei aufgekratzten Windpocken auch Narben vorhanden. Sie sind noch heute bei mir zu sehen.

    • Mischka27

      Mischka27, 21.03.2002, 01:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Welch ein Zufall, unsere Tochter ist 2 Jahre alt und hat gestern die Windpocken bekommen, jetzt gehen wir heute gleich zu Arzt. Aber sie kamen nicht überraschend, da das Kind einer Freundin von 10 Tagen bei uns war und da sind bei dem Kind geraden die

    • darkunit

      darkunit, 20.03.2002, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte sie in der 8. Klasse, es war grauenhaft :-(

  • Die haben wir mal hinter uns

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als funnyy von ihrem Urlaub nach Hause kam, erfuhr sie dass ihr Sohn die Windpocken bekommen hat.
    Gleich am nächsten Tag in der Früh(als sie heimkamen war es schon sehr spät) holte sie sich ihren Liebling und fuhr mit ihm zum Arzt. Der lachte und meinte, ja eindeutig hier handelt es sich um die Windpocken, die sind im Moment verstärkt im Umlauf.
    Er verschrieb uns "Tannosynt - Lotio" von Hermal und Fenistiltropfen.
    Die Fenistil sind gegen Juckreiz und die Tannosynt Milch ist für den Bläschenartigen Ausschlag. Sie ist gegen Schmerzen und soll vorallem die Bläschen austrocknen.

    Zu funnyys Sohn meinte er, nicht Kratzen sonst bekommst du Narben, so kleine Löcher.