Wo beginnt die Schönheit? Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schönheit läßt sich nicht in Pro/Kontra teilen
  • Positive Assoziationen werden ausgelöst
  • jeder ist schön - auf seine Weise

Nachteile / Kritik

  • Schönheit läßt sich nicht in Pro/Kontra teilen
  • Übertriebenes Streben nach "Schönheit" macht krank.
  • wird zuviel wirbel darum gemacht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schönheit ist subjektiv

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder Mensch empfindet Schönheit subjektiv. Es gibt Menschen, die finden eine bestimmte Naseform besonders schön. Andere lassen sich mehr von der Augenpartie beeinflussen. Wieder anderen Menschen achten besonders auf gepflegte Hände. Auf einen knackigen Hintern, auf lange oder kurze Haare. Derlei gibt es vieles zu nennen.

    Die Frage "Wo beginnt die Schönheit?" kann niemand pauschal beantworten.

    Ich persönlich empfinde z. B. Menschen mit Ausstrahlung als sehr attraktiv. Es muss nicht einmal die offensichtliche Schönheit eines Menschen sein. Diese ebenmäßigen Gesichter mit vollkommen gerader Nase und sinnlichen Lippen nach altgriechischem Vorbild können auch sehr schnell
  • Die Frage sollte man anders stellen

    Pro:

    Schönheit läßt sich nicht in Pro/Kontra teilen

    Kontra:

    Schönheit läßt sich nicht in Pro/Kontra teilen

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ein wenig überrascht über diese Kategorie. Natürlich beschäftigt man sich wohl oder übel mit dem Aussehen und der Schönheit, doch finde ich, dass die Frage hier anders lauten sollte: Wie wichtig ist Schönheit?

    Dazu wäre dann wieder die nächste Frage: Was ist denn schön? Jeder empfindet etwas anderes als schön. Allerdings sind die Vorgaben jedoch sehr abhängig von Geschlecht und Kultur. Gehen wir ein paar tausend Kilometer in den Süden hat sich das Schönheitsideal der Frau von knochig, dürr auf ausladend und kräftig gewandelt. Es ist also wahr, dass unser Schönheitsideal von Medien und Co "vorgegeben" wird. Wichtig hierbei ist einfach, sich auch
  • Mit dem Strom schwimmen - aufdiktierte Schönheitsideale

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wo beginnt die Schönheit? Diese Frage stelle ich mir auch desöfteren. Ich denke Schönheit kann man nicht definieren. Was für den einen schön ist ist für den anderen hässlich. Oft sind für uns die Menschen schön, die wir lieben und die hässlich, die wir hassen.
    Aber wer hat diese Situation noch nicht erlebt? Ein junges Mädchen von ca. 127kg bei einer Größe von 1,70m steigt in den Bus ein. Sofort fangen ein paar kleine 13-jährige Jungs an zu grölen und zu lachen "Boah ist die Fett ey! Hat die nen Arsch! Mit der kommt der Bus ja nicht mal mehr den Berg hoch!!!" Oder älter Leute sagen laut vernehmbar "Mann, wie kann man nur so rumlaufen?! Schleppt die nen Arsch durch die
  • Ich weiß nur was nicht schön ist = Krieg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    DIE SCHÖNHEIT LIEGT IN DEN AUGEN DES BETRACHTERS.

    So heißt es. Aber stimmt das wirklich noch. Immer wieder bemerke ich, dass man nicht mehr nach Leistung, sondern nach Aussehen urteilt. Wer gut aussieht leistet auch was. So muss es sein. Belastend ist es für die Schönen und die Hässlichen.
    Die Hässlichen werden nicht gefordert und den Schönen werden teilweise Leistungen abverlangt, denen sie manchmal kaum gerecht werden.
    Einige unserer Politiker demonstrieren das ja auch immer wieder.

    Wie oft werde ich angemacht. Weil ich nicht der Norm entspreche.
    Zu dick, Brille und 3 Hunde = Assi.
    24 Jahre im Job, sieht keiner, Krankheiten auch nicht.
  • Schönheit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    schönheit wo hat sie ihren ursprung?

    die schönheit liegt sie wirklich nur im auge des betrachters. ich würde sagen die schönheit sieht man mit dem herzen , oder warum sagt man ich liebe dich von ganzen herzen und nicht ich liebe dich mit ganzen augen. und natürlich beginnt die schönheit auch als erstes im kopf.

    man sagt ja auch von einem schönen teller kann man nicht essen, das ist quatsch ich kann es und zwar sehr gut.

    der ursprung der schönheit liegt heute beim den ärzten die machen zumindest die menschliche schönheit, der grund ist keine frau kein mann oder wenig finden sich so wie sie sind schön. mama oder papi bezahlen ebend man fürs töchterchen einen
  • Alles muss schön sein?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich liegt die Schönheit eines Menschen immer im Auge des Betrachters!So ist es leider nicht mehr! Jeder verurteilt Menschen mit Pickeln, Brillen, Glatzen,Tattos, Piercings, aber das ist doch ganz alleine ihre Sache die es sich machen aber die meisten die leiden müssen sind mollige Menschen. Die werden immer angestart aber wieso? Ich selber habe auch wo ich jung war habe dicke Menschen ecklig gefunden aber jetzt ist alles anders!

    Jeder der nicht so aussieht wie die in der Werbung oder von den Medien vorgebenen Frauen oder Männern werden nicht so akzeptiert. jeder der was von sich hält sieht solche Menschen nicht so wie ein Normaler Mensch. Mensch ist Mensch. Ob dick oder
  • Tatoos, dummer Modetrend?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also Leute, nix gegen grüne Haare voll ausgeflippte Klamotten und was weiss ich alles, das kann man umfärben oder ausziehen.Aber sich dümmliche Bildchen in die Haut gravieren, Brandzeichen oder irrwitzige Implantate verpassen zu lassen, finde ich persönlich völlig unreif!!

    Da sagt mir doch ein Bekannter vor kurzer Zeit: Es gibt heutzutage schon super Methoden um das wieder wegmachen zu lassen, du musst nur Deinen Arzt davon überzeugen, dass es dich psychisch belastet!
    Na, herzlichen Glückwunsch! Da treiben also Leute, die sich Teufelsfratzen auf den Arm tätowieren lassen die Krankenkassenbeitrage der anderen auch noch in die Höhe.
    Meine Schwägerin muß ihren
  • Eine Frage der Perspektive

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich liegt die Schönheit eines Menschen immer im Auge des Betrachters, obwohl uns die Werbung immer suggeriert, was denn Schönheit ist. In den meisten Werbeanzeigen werden irgendwelche konstruierten Modellkörper gezeigt die das zu werbende Produkt genießen oder einfach nur die makellose Visage in die Kamera gehalten haben. Da sieht man braungebrannte Schönheiten die sich in der Sonne räkeln und Männer mit Charaktervollen Gesichtern oder einem Traumbody der eigentlich von den meisten „normalen“ Männern eben nicht zu erreichen ist, weil sie eben andere Anlagen haben oder eben beruflich nicht die Zeit 4 Stunden am Tag ins Studio zu gehen.

    Auch die Wissenschaft hat sich mit dem
  • Da wo die Liebe anfängt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das hat meine Oma mal gesagt und sie hat recht.
    Denn finden wir nicht immer die Menschen am schönsten,die uns am nächsten stehen?
    Den Partner,die Kinder...
    Ich finde,bei Neugeborenen,grade auf der Welt,sieht man das ganz besonders deutlich:die Haut noch schmierig,rot und schrumpelig,aber ist das eigene nicht immer das schönste Baby auf der Welt? ;-)

    Außerdem:da,wo das Streben nach Perfektion aufhört!

    Denn:schaut euch alte Fotos von Cher an und neue;welche gefällt euch besser?
    Noch extremer:Michael Jackson!Der hat solange an seiner Nase rumdoktern
    lassen,bis er jetzt kaum mehr eine hat.
    Und warum machen Menschen das?
    Weil sie perfekt
  • Ich bin schön!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Was ist schön???? Was ist ein schönes Gesicht? - In Studien wurde festgestellt, daß es vor allem auf die Anordnung bzw. den Abstand der einzelnen Gesichtsteile ankommt - sind die Idealabstände und Abstandsverhältnisse zwischen Nase, Augen, Kinn, Brauen, ... dann wird ein Gesicht vom überwiegenden Teil als "schön" empfunden.

    Natürlich hab ich mal wieder kein "ideales" Gesicht, aber ich denke, daß bei jedem irgend etwas richtig schön ist - evtl. sind die Lippen schön geschwungen, die Augenbrauen dünn und dicht oder die Wimpern schön lang oder die Ohren haben Idealgröße. - Ich denke, daß jeder so viel Selbstvertrauen braucht, um sagen zu können "ich bin schön - auf meine eigene Art