Wolfgang Hohlbein Testberichte

Wolfgang-hohlbein
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, gut zu lesen
  • History
  • spannend geschrieben. Große Schrift.
  • spannung
  • Spannend, super Ausgangsidee, viele Wendepunkte

Nachteile / Kritik

  • ziemlich lang und manchmal ausschweifend...
  • what about Fantasy?
  • genau wie Drehbuch?
  • man muss fan solcher geschichten sein
  • eine Passage zu langatmig, Satzwiederholungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von Hexen, Vampyre und anderen Lebewesen ...

    Pro:

    History

    Kontra:

    what about Fantasy?

    Empfehlung:

    Ja

    Montageeinsätze haben den Vorteil, dass man wenigstens etwas zum Lesen kommt, nämlich immer dann, wenn man ins Bett geht. Schließlich kann man ohne ein wenig „Abschalten“ nicht immer gleich einschlafen und was eignet sich da besser als ein gutes Buch :-) Begleiter in den letzten Nächten war in diesem Fall das Buch „Der Todesstoss“

    Der Autor
    Wolfgang Hohlbein ist ein deutscher Fantasy-Autor mit sehr großen Erfolg. Er schreibt manche seiner Bücher zusammen mit seiner Frau Heike. Hohlbein wurde 1953 geboren und lebt in Weimar. Er schreibt nicht nur Fantasy, sondern auch Kinder- und Jugendbücher, Horror und Sciencefiction. Am bekanntesten ist er allerdings durch die
  • Das Avalon Projekt ,Hohlbein, Wolfgang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sehr zu empfehlen

    Da ich mich diesmal beim Club nicht so recht entscheiden konnte, was ich dieses Quartal bestelle, bekam ich zwei Bücher zur Auswahl. Sie hörten sich gleich spannend an, aber ich entschied mich für "Das Avalon Projekt" von Wolfgang Hohlbein. Da ich sehr viel lese, kam dieses Buch eher in Frage, da die Seitenanzahl, 656 Seiten, nicht zu verachten war.

    Auch so habe ich mich in der Wahl nicht getäuscht, brauchte ca.1 Woche zum Lesen,ich lese nur abends im Bett, und es war spannend von Anfang an. Mittendrin war es zwar auch mal langweilig, mir kam es doch so vor, als ob es künstlich langgezogen wurde. Aber das störte mich nicht großartig,so kam ich doch

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2007, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Dotty

      Dotty, 03.08.2002, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ......auch die anderen Bücher von ihm sind nicht zu verachten!

  • Eine fantastische Geschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen!!!

    Da es mein erster Bericht ist, bin ich für Verbesserungsvorschläge offen und werde versuchen meine Fehler zu korrigieren.

    Heute werde ich einmal über mein Lieblingsbuch berichten . Das Buch heißt ''Märchenmond'' und ist von Wolfgang Hohlbein, einem, meiner Meinung nach, der besten Autoren in dieser Ära. Seid ihr auch meiner Meinung???

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Wolfgang Hohlbein:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Er wurde am 11. August 1953 in Weimar geboren. Danach hat er lange Zeit in der Nähe Düsseldorfs gelebt. Erst schrieb er Kurzgeschichten und danach fing er an Romane zu schreiben. Sein erstes erfolgreiches
  • Der Magier - Der Erbe der Nacht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Das ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt...“

    Endlich hatte ich mal wieder Zeit ein Buch zu lesen und zwar eins, das mit Jura nichts zu tun hat. Auf Empfehlung ,einer Freundin lieh ich mir von ihr „Der Magier – Der Erbe der Nacht“ aus. Sie meinte, sie hätte es in einem Tag ausgelesen gehabt. Mir ging es nicht anders. Einmal angefangen, ließ es mich nicht mehr los!

    Nun aber zum Inhalt:

    Schon seit einiger Zeit hat Robert McFaflathe – Throllinghworth – Simpson (kurz Mr Sipson) immer den gleichen Alptraum, der im London von 1902 spielt (Robert lebt in London). Schließlich wacht er wieder einmal schweißgebadet auf. Er beschließt in die
  • Wechselbad der Gefühle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wolfgang Hohlbein ist ein Autor den man nicht so einfach in ein Genre packen kann.
    Fantasy, Science Fiction aber auch Mythologie gehören zu den Gebieten die er in seinen Büchern beschreibt.
    Er schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, denn auch ich als Erwachsene lese einige seiner Bücher noch sehr gern.
    Vor allem aber Stargate fasziniert immer wieder.

    Hier ein paar Bücher die ich von ihm gelesen habe:

    Das Netz: 447 Seiten im Taschenbuch, Erschienen 1996 im Heyne-Verlag

    Gabriel Ostmann, 18 Jahre alt, ist ein hochbegabter Hacker. Er hat den Zugangscode zum alles beherrschenden "Netz" schon mehrmals geknackt. Es fasziniert ihr, sich

    Es ist an manchen Stellen langatmig und läd eher aus zum Lesen. Aber das doch überraschende Ende lohnt es sich durchzuringen.
    Wenn man sich jedoch für Zukunftsforschungen und technologien des 21.jhd interessiert wird einem das Buch wirklich gefallen.

    Dunkel: 448 Seiten, gebunden, 1999 erschienen im Lübbe-Verlag

    Die Schatten der Nacht lauert nicht nur in düsteren Katakomben, sondern auch in den modernen Glaspalästen. Einen jungen Mann aus Neuss - nennen wir ihn Herbert - hat es in ein Multiplex-Kino gelockt, wo er sich den neuesten Super-Schocker zu Gemüte führt. Während einer ruhigen Minute treibt es ihn aus dem Vorführsaal. Auf der Toilette findet er einen Mann, zusammengebrochen, der offensichtlich einen Herzanfall erlitten hat. Die rasch herbeigerufenen Sanitäter können nur noch den Tod feststellen - einen unerklärlichen Tod. Aber wieso Herbert das Gefühl nicht los, daß es in dem weißgekachelten Raum noch eine dritte Person gegeben hat, eine dunkle Gestalt, die sich über den Sterbenden beugte?

    Eine mal etwas andere Geschichte über Vampire und die Wesen der Dunkelheit. Was hier geschieht ahnt man nicht und wird immer wieder von neuem überrascht. Ein sehr gutes Buch in dem die Spannung erhalten bleibt bis zur letzten Seite.

    Dreizehn: 546 Seiten, Taschenbuch, erschienen 1995 im Ueberreuter Verlag Wien

    Anne-Mary, von allen nur Thirteen genannt, entdeckt im Haus ihres Großvaters eine versteckte Tür, hinter der die Seelen entführter Kinder herumirren. Nur Thirteen ist es möglich, die Seelen der Kinder zu erlösen: an ihrem 13. Geburtstag, der auf einen 13. fällt, bei Vollmond.

    Ich habe das Buch vor langer Zeit gelesen, weil es doch eher für Teens geschrieben ist. Dennoch hat es mir sehr viel Spannung und Überraschungen bereitet.
  • Eine gefährliche Reise durch das Land der Drachen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,
    nun und hier bin ich wieder und habe wieder ein neues Buch was ich euch vorstellen möchte und euch als Anregung fürs selber lesen mit auf den Weg geben möchte.

    ***Titel***

    Die Nacht des Drachen

    ***Autor***

    Wolfgang Hohlbein

    ***Inhalt***

    Yori ist ein junges Mädchen von 13 Jahren. In ihrer Sippe gehört sie zu den Jägern , obwohl sie noch ein Kind ist. An einem heißen Sommertag sitzt sie in einem Gebüsch um nicht der prallen Sonne ausgesetzt zu sein und beobachtet das Geschehen. Auf einmal begegnet ihr eine große Echse. Diese Tiere sind gefährlich und die Sippe jagt sie normalerweise , aber Yori spürte das sie

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

  • Stargate SG-1 - Tödlicher Verrat

    Pro:

    spannend geschrieben. Große Schrift.

    Kontra:

    genau wie Drehbuch?

    Empfehlung:

    Nein

    Als ganz großer Stargate-Fan kam ich nicht umhin, auch mal ein Buch von Stargate zu lesen. Also kaufte ich mir das nächstbeste Buch, das ich gefunden hatte und las munter drauf los...

    Stargate SG-1 - Tödlicher Verrat

    Die Story:
    ==========
    Shan'Auc, ehemalige Tempelpriesterin von Apophis, meldet sich auf Anraten von Bra'Tac im Stargate-Center um eine wichtige Nachricht zu überbringen. Sie hat es geschafft, Kontakt mit ihrem Symbionten aufzunehmen und ihn zu bekehren, so dass er gewillt ist, sich den Tok'Ra anzuschließen und sein Wissen preis zu geben.
    Teal'C glaubt ihr das zunächst nicht und versetzt sich selbst ins tiefste Kel`noreem, eine Art
  • Der Dagon-Zyklus

    Pro:

    spannend, gut zu lesen

    Kontra:

    ziemlich lang und manchmal ausschweifend...

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich den ersten Teil von Holbeins Hexer-Saga gelesen hatte, war ich so begeistert, dass ich gleich nach dem nächstbesten Roman davon gesucht habe. Und das war dann der dritte Teil „Der Dagon - Zyklus“. Okay ich weiß, zählen ist nicht so mein Ding ;o).

    Daten
    ***
    Autor: Wolfgang Hohlbein
    Titel: Der Hexer von Salem – Der Dagon-Zyklus
    Genre: Fantasy
    Verlag: Bastei Lübbe
    Format: Taschenbuch
    Seitenzahl: 701
    Preis: 8,00 € (DM 15,65)
    ISBN 3-404-14338-8

    Autor:
    ***
    Schon wieder die gleiche kurze Biographie von Hohlbein, die ich schon bei meinen letzten Berichten über seine Bücher hatte. Ich weiß langsam wird’s
  • Der Todesstoss :Der Bücherwurm schlägt wieder zu!

    Pro:

    Spannend, super Ausgangsidee, viele Wendepunkte

    Kontra:

    eine Passage zu langatmig, Satzwiederholungen

    Empfehlung:

    Nein

    Heute Nacht habe ich endlich den 3. Teil der Chronik der
    Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein zu Ende gelesen.
    Das Buch heißt der Todesstoss. Ich muss aber sagen, dass
    der 3. Teil nicht so gut gelungen ist, wie seine Vorgänger.


    ****Hintergrund****

    Natürlich muss man gewisse Vorkenntnisse der anderen Bücher
    besitzen, um im dritten alles verstehen zu können.
    Andrej Delàny ist ein Unsterblicher. Er kann die schlimmsten
    Verletzungen überwinden und bekommt im laufe der Zeit scharfe
    Sinnesfähigkeiten, die der Mensch nie gekannt hat.
    Man könnte ihn auch als Vampyr bezeichnen, nur das man nicht
    durch einen Biss eines
  • Nicht schon wieder !

    Pro:

    spannend geschrieben

    Kontra:

    leider immer das gleiche

    Empfehlung:

    Nein

    Nicht schon wieder!

    Mit diesen Worten könnte man die Bände die den Untertitel "Eine phantastische Geschichte" tragen bezeichnen. Ich habe im Laufe der Jahre die Bücher

    Spiegelzeit, Der Greif, Drachenfeuer, Elfentanz, Unterland, Dreizehn, Krieg der Engel, Märchenmond, Märchenmond Kinder und Die Prophezeiung

    gelesen, einige sogar mehrmals. Doch die anfängliche Begeisterung mußte klarer Ernüchterung weichen. Wolfgang Hohlbein ist und bleibt einer der begnadetsten Autoren unserer Zeit und unseres Landes. Doch was soll diese Massenproduktion? Wäre es nicht besser an der Qualität der Bücher zu arbeiten als an der Quantität? Den größten Fehler, den ein Autor meiner