Wolfsheim Testberichte

Wolfsheim
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ist einfach ein tolles Lied und eine außergewöhnliche Band
  • regt zum Nachdenken an, sehr melodisch, Text, typisch Wolfsheim

Nachteile / Kritik

  • finde ich nichts
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • °depressiv°

    Pro:

    ..

    Kontra:

    ..

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mir gerade mal wieder die aktuellen Charts so durchgeblättert habe, ist mir neben der Tatsache das die Hälfte, der sich dort befindenden Tracks alles DSDS-Künstler sind. Auch das sich dort noch ein Titel in den Top 20 hält welcher vor drei Monaten bereits sofort in die Top 10 unserer Charts einstieg. "Kein zurück" dies ist der Name des Songs welchen sich "Wolfsheim" für ihre erste Singleauskopplung aus dem nun bereits erschienen Album "CastingShadows" ausgesucht hatten. Neben der für mich normalen Musik höre ich Wolfsheim eigentlich recht gerne, da sie einen ganz eigenen style haben Lieder in die Charts zu bekommen. Die einzigartigen Melodien welche sie komponieren ergänzen sich
  • *depressiv gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mir gerade mal wieder die aktuellen Charts so durchgeblättert habe, ist mir neben der Tatsache das die Hälfte, der sich dort befindenden Tracks alles DSDS-Künstler sind. Auch das sich dort noch ein Titel in den Top 20 hält welcher vor drei Monaten bereits sofort in die Top 10 unserer Charts einstieg. "Kein zurück" dies ist der Name des Songs welchen sich "Wolfsheim" für ihre erste Singleauskopplung aus dem nun bereits erschienen Album "CastingShadows" ausgesucht hatten. Neben der für mich normalen Musik höre ich Wolfsheim eigentlich recht gerne, da sie einen ganz eigenen style haben Lieder in die Charts zu bekommen. Die einzigartigen Melodien welche sie komponieren ergänzen sich
  • Wolfsheim

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das ist der Text des Songs : (3:50)

    Weißt Du noch wie’s war
    Kinderzeit – wunderbar
    Die Welt ist bunt und schön
    Bist Du irgendwann begreifst,
    Dass nicht jeder Abschied heißt,
    Es gibt ein Wiedersehen.

    Immer vorwärts Schritt um Schritt
    Es gibt kein Weg zurück
    Was jetzt ist wird nie mehr ungeschehen
    Die Zeit läuft uns davon
    Was getan ist, ist getan
    Was jetzt ist wird nie mehr so geschehen.

    Es gibt kein Weg zurück
    Es gibt kein Weg zurück

    Ein Wort zuviel im Zorn gesagt
    Ein Schritt zu weit nach vorn gewagt
    Schon ist es vorbei.
    Was auch immer jetzt getan
    Was ich gesagt hab ist
  • Träumen und Nachdenken !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wolfsheim! Wer ist Wolfsheim? Bis vor einigen Wochen war mir diese Band völlig unbekannt. Vielleicht hatte ich so nebenbei schon mal etwas von ihnen gehört. Doch richtig wahr genommen hatte ich von dieser Gruppe noch nichts. Und dann ertönte aus dem Zimmer meines Sohnes mit voller Lautstärke dieser Song „Kein zurück“ und ich war hellwach. Das waren Töne und Laute die mich aufspringen ließen und ich stürmte los und wollte wissen wer denn da sänge. So fiel für mich zum ersten mal der Name Wolfsheim und ich weiß, dass ich mir von dieser Gruppe ganz sicher noch viel mehr anhören werde.

    Das Cover der Single hat als Hintergrund die Konturen eines Blattes. Dazu wurden die Farben
  • Gestern wird nie wieder heute sein

    Pro:

    regt zum Nachdenken an, sehr melodisch, Text, typisch Wolfsheim

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Schon seit längerer Zeit bin ich ein Wolfsheim-Fan und so kam ich natürlich auch nicht an der neuen Single-Auskopplung aus dem Album "Casting Shadows" herum: "Kein zurück".

    Die Band

    1987 gründeten Markus Reinhardt und Pompejo Ricciardi die Band Wolfsheim. Pompejo Ricciardi. Anfangs gehört auch noch Markus Reinhardts Bruder Oliver dazu. Dieser stieg aber bereits kurze Zeit später wieder aus der Band aus. Genauso Pompejo Ricciardi. Dieser schlug dann Peter Heppner, der zu seinen Freunden gehörte, als Nachfolger vor. So setzte sich dann die Band Wolfsheim zusammen, wie sie wir heute kennen: aus Markus Reinhardt und Peter Heppner.

    Musik

    Erfolge
  • ... und wieder geht es an die Nieren

    Pro:

    ist einfach ein tolles Lied und eine außergewöhnliche Band

    Kontra:

    finde ich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und leser!


    Eigentlich weiß man inzwischen ob meiner Leidenschaft für Xavier. Und obwohl ich längst nicht alle wichtigen Songs vorgestellt habe, wage ich mich mal auf ein musikalisch anderes Gleis. Das Ergebnis werde ich hier in dieser Rezension ausführlich bekannt geben.

    Eigentlich weiß man ja nun, welche Kriterien ich an ein Musikstück stelle, damit ich mir überhaupt die Mühe mache und mich damit auseinander setze. Entweder muss es dämlich genug sein, so subtil, dass mir die Zehnägel hochklappen, oder es zieht mich in seinem Bann.

    In diesem Fall ist es nun zweiteres.
    Die Rede ist von Wolfsheim und deren neueste
  • die Spatzen und die Nachtigallen.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geriet mir wieder einmal ein Lied an die Ohren, was ich schon seit Jahren mag.
    Dessen Text aber immer wieder erschreckend aktuell wirkt.

    Es geht mir um das Lied „The Sparrows and the nightingales“ (Die Spatzen und Nachtigallen) von „Wolfsheim“

    Mit diesem Song hat meine heimliche Wolfheim-Leidenschaft angefangen.
    Wolfheim kann ich immer hören. Wie so viele andere Musiker auch. Sie sind unverwechselbar. Genial. Und einmalig. Die Stimmen prägen sich ein. Die Texte sind nicht nur so dahingesungen.
    Es ist kein „normales“ Gedudel.
    Man muss schon sehr genau zuhören (würde Loriot jetzt sagen)

    Ich geb mal schnell den Text weiter, bevor ich
  • ein Klassiker des Waves aus Deutschland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wer überwiegend die Musik der jeweils aktuellen Charts hört, der dürfte den Namen Heppner bereits gehört haben, als dieser gemeinsam mit Witt den Titel DIE FLUT veröffentlichte und mit diesem einen Top 10-Erfolg erzielen konnte.
    Wer dagegen (wie ich) eher Musik aus dem Bereich Wave bevorzugt, dem ist der Name Peter Heppner wahrscheinlich schon länger ein Begriff, den gemeinsam mit Markus Reinhardt bildet er das Duo WOLFSHEIM.
    Zu den bekanntesten Werken von WOLFSHEIM zählt zweifellos der Titel THE SPARROWS AND THE NIGHTINGALES, der als Maxi-CD erhältlich ist.



    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    WOLFSHEIM veröffentlichten den Titel THE SPARROWS
  • Synthiepop vom Allerfeinsten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit 1993,also seit 8 Jahren,bin ich jetzt ein Fan dieses Synthiepopduos,das wohl leider nicht allzuviele hier kennen werden.Dazu muss ich auch sagen,das ich eher ein Anhänger der "schwarzen Musik" bin,also Soundim Stile von Cure oder Anne Clark,um zwei Gruppen/Interpretin zu nennen,die wohll auch fast jeder "nichtschwarze" Musikfan kennen dürfte.Schlechter sieht es da wohl schon mit meinen anderen Lieblingsbands aus,denn momentan stehe ich voll auf die Musik von Covenant,Welle Erdball,Second Decay und In strict Confidence,aber keine Angst,wenn Euch diese Bands nicht sagen sollten,geht nazu allen Leute so,die mich fragen,was ich fuer Musik höre.



    Doch zu meiner
  • Elektropop für romantische Stunden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Band Wolfsheim wurde Ende der Achtziger Jahre gegründet. Nach einigen recht erfolgreichen Maxis erschien Anfang der Neunziger mit "no happy view" der erste Longplayer. Wolfsheim spielten damals einen echten, düsteren Gothic Sound, der jedoch auch damals schon durch hörenswerte Elektroeffekte angereichert wurde. Mit "Spectators" produzierten Wolfsheim 1998 das bislang erfolgreichste Album der Band. Auf dem CD Cover sieht man eine farbige Außenansicht der Erde; der Raum im Hintergrund bleibt schwarz, unergründlich und verworren, wie die Seele unseres Innersten Selbst. Aus dieser lebensbedingenden Spannung ziehen unsere beiden Musiker Peter Heppner und Markus Reinhardt ihre Energie und