Worte an ein geliebtes Tier Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • In ewiger Liebe - treu und dankbar bis in den Tod
  • ihr geht es besser
  • mit einfachen Mitteln helfen können
  • Tiere sind der beste Freund des Menschen.

Nachteile / Kritik

  • Warum müssen Krankheiten sein???
  • du fehlst uns sooo schrecklich
  • es gibt viel zu wenig Menschen die bereit sind zu helfen
  • Tiere sind Lebewesen, niemals Produkte ... Tiere haben keine Nachteile ... Es tut nur weh, wenn sie sterben.

Tests und Erfahrungsberichte

  • "GRENZENLOSE LIEBE."

    Pro:

    Tiere sind der beste Freund des Menschen.

    Kontra:

    Tiere sind Lebewesen, niemals Produkte ... Tiere haben keine Nachteile ... Es tut nur weh, wenn sie sterben.

    Empfehlung:

    Ja

    "GRENZENLOSE LIEBE."
    (by Susanna Preininger)


    EINLEITUNG.
    Ich hatte schon immer Tiere; einige sind schon über die Regenbogen Brücke gegangen. Eine traurige Tatsache, denn jedes Leben hat irgendwann einmal ein Ende. Meine verstorbenen Tiere trage ich alle in meinem Herzen, ich liebte sie, als sie lebten und ich bewahre mir jedes einzelne Tier in meinem Herzen mit Dankbarkeit.

    Doch ich habe wundervolle Tiere, die leben, und denen möchte ich (... auch wenn es Worte an ein geliebtes Tier sein sollen) hier meine Worte schreiben.

    Ich schreibe diese meine Worte an meine Tiere, die bei mir leben ... sie haben es


    SCHEFFKATER FELIX.
    Du bist so wunderbar, stürmisch und ungestüm. Du siehst immer nach dem Rechten und meldest, wenn mal etwas nicht so ist, wie Du es gewohnt bist. Ich liebe es, wie Du miaust und nach mir oder den anderen drei Stubentigern rufst. Du schaust immer, wo ich gerade bin und holst Dir Deine Aufmerksamkeit.

    Ich liebe es, wenn Du im Dunkeln zu mir kommst und mich mit Deiner Nase anstubst, nur um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Und wenn Du Dich an mich kuschelst und ohne Ende schnurrst ... Ich vertraue Dir und ich liebe Dich. Deine Nähe und Dein Vertrauen, Deine Liebe ... Du bist ein Original, ich bin sooo stolz auf Dich. Meine Liebe zu Dir kennt keine Grenzen. Mein Vertrauen zu Dir ist unendlich.


    MIEZE CINDY.
    Von Anfang an spürte ich Deine tiefe Liebe zu mir und Dein Vertrauen. Ich liebe es, wenn Du jeden Abend bei mir am Kopfpolster liegst und schnurrst. Es tut mir so gut. Und wenn Du Deine Streicheleinheiten einforderst, indem Du mich mit Deiner Nase anstubst ein Dein wundervolles MIJU (miau) sagst. Du bist so wundervoll, so ausgeglichen, ich liebe Dich dafür.

    Keinen Abend, keine Nacht möchte ich mehr vermissen, denn Du kommst jeden Abend an meinen Kopfpolster und schnurrst mich in den Schlaf.


    SOHNEMANN FILOU.
    Du bist mein Tigerli, der jeden Tag sagt und zeigt, wann Essenszeit ist. Du bist mein Temperamentsbündel, mein Kuschelmonster und mein Wächter. Jeden Tag, wenn ich auf dem Sofa liege, egal ob ich munter bin oder schlafe, Du kommst und schaust, ob ich atme.

    Träume ich schlecht, dann schnurrst und miaust Du mir so lange in meine Ohren, bis ich aufwache und merke, daß Du da bist. Dann ist bei mir die Welt wieder in Ordnung, weil ich weiß, daß Du da bist und auf mich aufpasst.


    SCHNURRLI MIEZ.
    Du bist meine Prinzessin, bist sehr schüchtern, wenn Besuch da ist, weil Du ein schreckliches Vorleben hattest. Sind wir aber alleine, unter uns, dann schnurrst Du wie ein Traktor, genieße es, wenn ich Diech streichle und Dir sage, wie toll daß Du bist ... Ich bin Dir sooo dankbar, daß Du mir Deine Liebe schenkst, von der ersten Sekunde an stehen wir uns sehr nahe.

    Daß Du mittlerweile auch schon auf das Sofa schlafen und schnurren kommst, ist für mich traumhaft. Ich liebe Dich, so wie Du bist und ich genieße Dich und Deine Anwesenheit, jede Sekunde.


    BLACKY UND SCHECKE.
    Meine zwei Hasen Mädchen, zwei sensible, wunderschöne Tiere, die mein Leben bereichern ... Sie hatten beide eine düstere Zukunft, bis ich die beiden zu mir nach Hause holte. So zutraulich, so liebevoll ... Ich liebe Euch über alles.



    UND WAS?
    Ich liebe alle meine Tiere, die bei und mit mir leben. Sie sind mein Lebensinhalt und mein Halt. Meine Tier leben mir vor, daß Liebe und Vertrauen das Wertvollste im Leben sind.

    Dafür und für alles, was meine Tiere tun, bin ich dankbar. Ich liebe jedes einzelne meiner Tiere und möchte keines vermissen. Sie gehören zu mir und gemeinsam sind wir eine Familie.



    Susanna Preininger
    25. Mai 2011

    (für Yopi)

    Produktfotos & Videos

    Meine-schnurrli-miez-preininger
    Meine Schnurrli "Miez" Preininger. von Fernsteuerung
    am 25.05.2011
    Mein-scheffkater-felix-preininger
    Mein Scheffkater Felix Preininger. von Fernsteuerung
    am 25.05.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • Norddeutsch2011

      Norddeutsch2011, 23.06.2011, 04:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht.

    • Luna2010

      Luna2010, 03.06.2011, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Ich lese gegen, du auch?

    • mima007

      mima007, 28.05.2011, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • bigmama

      bigmama, 28.05.2011, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • Unsre süße Anci

    Pro:

    ihr geht es besser

    Kontra:

    du fehlst uns sooo schrecklich

    Empfehlung:

    Ja

    Nachruf an ein geliebtes Tier.

    Bianca hießt du, warst wirklich ein edles (sogar eine "von"), ein sehr hübsches, liebes und von allen Familienmitgliedern geliebtes Perserkätzchen. Kennengelernt habe ich dich, als du 4 Jahre alt warst, das ist jetzt etwas über 10 Jahre her, noch ein kleiner Rabauke.

    Durch die Wohnung biste noch geflitzt mit deiner Schwester um die Wette. Putzig sah das aus und verspielt warst du, ich habe dich von Anfang an sehr gemocht, warst du doch eine ganz Hübsche, auch wenn ich eigentlich eine Katzenallergie habe. Und so haben mich natürlich die ganzen Haare, die in der Wohnung rumflogen, ziemlich fertig gemacht bis sich meine Allergie

    Produktfotos & Videos

    Schwester-kruemel-sauer
    Schwester Krümel sauer von anonym
    am 15.04.2007
    Beide-zusammen
    Beide zusammen von anonym
    am 15.04.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 19.08.2009, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht - Liebe Grüsse

    • anonym

      anonym, 22.04.2007, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ohje, das tut mir sehr leid. Ich glaube, ich kann euch nachempfinden, ich musste vor zwei Jahren auch mein Katerchen einschläfern lassen, Nierenerkrankung. Ich gucke mich heute noch suchend um, wenn ich nach Hause komme- früher hat er immer auf mich gewart

    • Hannihead96

      Hannihead96, 22.04.2007, 01:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg hannes

    • blackangel63

      blackangel63, 21.04.2007, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      --sh--LG und ein schönes WE--Anja--

  • Time to say good by

    Pro:

    Erlösung

    Kontra:

    ich vermisse Dich

    Empfehlung:

    Nein

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.
    (Roger Andrew Caras)

    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

    Ich bin ein Verräter! Du hast mir immer vertraut. Du wärst mit mir bis ans Ende der Welt gegangen. Du wärst für mich durch´s Feuer gegangen, und ich lasse dich ins offene Messer rennen. Ich führte Dich in Deinen Tod! Ich bin ein Verräter! Das kann ich mir nie verzeihen. Ich habe Euch alle, all meine Tiere, verraten. Es bleiben nur noch die Erinnerungen an Dich mein Puppa. Und solange diese Erinnerungen in mir sind, wirst du

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.07.2006, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du kennst ja meine meinung schon.................lg eva

    • anonym

      anonym, 09.07.2006, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist alles ja so schwer - wir kennen das auch ....... ganz liebe Grüße Edith und Claus

    • blackangel63

      blackangel63, 08.07.2006, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

    • Estha

      Estha, 08.07.2006, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • “ H E X I “ ewig geliebt!!! HUNDELIEBE - TEIL 2

    Pro:

    In ewiger Liebe - treu und dankbar bis in den Tod

    Kontra:

    Warum müssen Krankheiten sein???

    Empfehlung:

    Ja

    Wer war Hexi?

    Hexi war unsere erste Hündin. Wann sie geboren wurde, konnte uns keiner sagen (jeder Tierarzt schätzte sie auf ein anderes Alter). Sie war genau wie Jacky exakt 9 ½ Jahre bei uns - schon komisch dieser Zufall! Und sie starb genau wie Jacky damals an einem Dezembertag kurz vor Weihnachten, sehr seltsam, wenn ich jetzt darüber nachdenke !!!
    Welche Rasse Hexi war, kann man nicht so genau deuten. Wir würden es so beschreiben: ein Mix zwischen Langhaardackel, Spitz und vielleicht auch Collie, auch das weiß keiner so genau, sie war halt ein Riesen-Langhaardackel mit einem Riesenherz!!!!!!!!!


    Hexi, wo kommst Du her, wie lange bist Du schon durch

    Produktfotos & Videos

    Das-grab-ist-fertig
    das Grab ist fertig von anonym
    am 18.05.2006
    Ich-bin-schon-braun
    ich bin schon braun von anonym
    am 18.05.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 24.11.2008, 02:05 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super geschrieben, die gleiche Erfahrung mit Hund, Tierheim und Mensch. Man kann nur den Kopf schütteln aber wir werden es nicht ändern, Mensch bleibt was er ist.

    • anonym

      anonym, 15.09.2008, 03:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      guts nächtle und lieben gruss

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 05.09.2008, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meyerhoffsche wünscht ein schönes Wochenende :)

    • Striker1981

      Striker1981, 16.08.2008, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Es ist Zeit Adieu zu sagen .....

    Pro:

    welches Produkt ?

    Kontra:

    alles !!!!!

    Empfehlung:

    Nein

    ..... und auch wenn es sehr schwer fällt, aber nun ist es soweit und leider gibt es keinen Weg zurück, denn Du lebst nicht mehr.
    Dein treues und liebes Herz hat aufgehört zu schlagen, es hatte keine Kraft mehr sich dem unabdingbaren zu wiedersetzen. Da Du selbst den Lebenswillen schon verloren hattest und wir mit ansehen mußten wie sehr Du Dich quälst, war es doch letztendlich für Dich eine Erlösung. Seit einigen Tagen wußten wir es ja schon, das jeder Tag Dein letzter sein konnte, aber man will es ja nicht wahrhaben und man glaubt immer noch an ein Wunder - leider geschehen sie nur nicht.

    Ich weiß es noch als wenn es gestern gewesen wäre, als wir Dich damals abholten. Du

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 16.03.2009, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Einen schönen Abend wünsch ich noch =)

    • anonym

      anonym, 29.01.2007, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gefuehlsvoll...........lg eva

    • jens1488

      jens1488, 30.03.2006, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss nadine & jens ;-)

    • kakaue

      kakaue, 23.03.2006, 03:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg chris

  • Nie will ich dich ganz verlieren.

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Nein

    Kompletter Erfahrungsbericht
    --------------------------------------------------------------------------------

    Mein 9. Geburtstag.

    Ich konnte es gar nicht fassen, als mein Vater tatsächlich ernsthaft zu mir sagt: "heute bekommst du ein Haustier"!
    Gesagt - getan.

    Sofort sind wir zu einem Vogelmarkt gegangen. Dort ging es zu wie in den Tropen - überall zwitscherte es, es war ein einziges Fest von Farben.

    Aber trotzdem: du - ein kleiner Wellensittich zwischen großen Papageien, Nymphensittichen.... - stachst heraus.

    Und ehe wir uns versahen, hast du unser Leben ausgefüllt. Alles hat sich nur noch um dich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.03.2006, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse...*sh*...*g*...Lg, Christina

    • kruemel02

      kruemel02, 09.02.2005, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weißt du, letztes Jahr ist meine Katze gestorben. Ich kam in das Zimmer wo sie mit den anderen über Nacht war. sie kam mir nicht entgegen und ich wusste das etwas nicht stimmen konnte. Sie lag unter dem Bett, mit dem Rücken zur Tür. Da

    • sunstar0210

      sunstar0210, 26.01.2005, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in den augen hab ich nu .... ich weiss wie es ist ein Tier zu verlieren..manchmal vielleicht schlimmer als einen Menschen ....Ich wünsche Dir trotzallem viel Kraft, auch wenn es nu schon eine Weile her ist...er ist über die Regenbogenbrücke

    • redwomen

      redwomen, 19.01.2005, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      egal WAS man verliert, wenn man diesen Menschen oder auch Tier so geliebt hat, wie du deinen Wellensittich, wird die "Trauer" auch noch ewig in dir sein, auch wenn sie von mal zu mal etwas abschwächt, doch die Trauer wird stets da sein. -uns

  • Hallo Blümchen ----Hallo Patentante

    Pro:

    mit einfachen Mitteln helfen können

    Kontra:

    es gibt viel zu wenig Menschen die bereit sind zu helfen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Blümchen mein kleines Patenpferd,

    Ich freue mich, dass ich dich kennen lernen durfte.
    Zwar bisher nur auf dem Papier und in Internet, aber
    das wird sich irgendwann ändern, * glaube mir *

    Von einer Freundin (hier bei Ciao Nikkita01 genannt)
    erfuhr ich, dass der Gnadenhof über Ebay Paten für seine
    Schützlinge sucht. Was lag da näher als mal rein zu schauen.

    Und dort entdeckte ich dich kleines Blümchen.

    War sofort in dich verliebt.

    So entschloss ich mich, Patin bei dir zu werden.

    Wir werden also von nun an zusammen gehören. Ich als deine
    Patin, du als mein Patenpferd.
    Ich freue mich schon

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 28.03.2009, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 02.09.2007, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG pet

    • HiRD1

      HiRD1, 05.05.2006, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

    • waltraud.d

      waltraud.d, 06.03.2006, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Danke ihr zwei

    Pro:

    zwei Tiere die einfach nur zum Knuddeln sind

    Kontra:

    leider ist Purzel weg, ich vermisse sie

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mich mal bei meinen beiden Haustieren Bobby und Purzel bedanken.

    Bobby, du bist ein kleiner niedlicher Hund, ein Yorkshire-Mischling und ungefähr 4 Jahre alt. Die andere Rasse die in dir drin steckt kenne ich leider nicht. Aber der Yorkshire kommt deutlich hervor. Du hast große Ohren die aber nur das hören was sie hören wollen, wie zum Beispiel: gassi gehen. Wir haben dich seit ca. 3 ½ Jahren. Damals warst du grad mal acht Wochen alt und noch so klein. Ok, so viel größer bist du heut auch nicht aber du bist schon ein ganzes Stück gewachsen seitdem Tag.

    Wenn wir im Garten sind spielst du sehr gerne mit Bällen, die fast so groß sind wie du. Das sieht dann

    Kommentare & Bewertungen

    • anett68

      anett68, 19.12.2004, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner und liebevoller Bericht. Bobby wird sich freuen, dich am Mittwoch wieder zu sehen. Gruß. Mum

  • An [email protected]

    Pro:

    na alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muss dazu noch sagen, das ich hier eigentlich über 6 Tiere schreiben müsste und darüber noch über viele mehr die leider nicht mehr bei mir sein können. Doch diese Kategorie heißt... an EIN geliebtes Tier... und daran halte ich mich ;-) zumindest heute :-) Und so mit widme ich meine Worte meiner Bernersennen + Altdeutscher Schäferhund Mischlingshündin Cinta!

    Hallo Cinta :-)

    Ob ich Dir jemals Benehmen beibringen kann? Ich weiß es nicht ;-) Ich bezweifele es stark. Deine Willenskraft und Trotzigkeit ist allen Ärger deswegen, trotzallem irgendwie bewundernswert ;-) Du weißt was Du willst und setzt es durch ;-)
    Man möchte es Ungehorsam nennen ;-), nichts anderes