XP-Antispy Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kostenlos, leichte handhabung, übersichtlich, wird ständig weiterentwickelt
  • Pro: Freeware, Aktuell Leicht zu bedienen
  • gutes Programm, viele Funktionen
  • kostenlos, schnell, großer Funktionsumfang

Nachteile / Kritik

  • Keine
  • Kontra: Nichts
  • Dialer auf alter Homepage....(s.u.)
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Farbe meiner Unterwäsche!

    Pro:

    kostenlos, schnell, großer Funktionsumfang

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Das System Tool XP Antispy ist ein Systemtool, das in seiner ursprünglichen Form lediglich dazu da war, unter dem Windows Betriebssystem Windows XP zu verhindern, dass sein eigener Rechner Informationen an Microsoft sendete, die dort womöglich nicht hingehören. Dazu gehörten Zwangseinstellungen wie Alexa (ein Surfspion, der eigentlich nur helfen wollte, in dem er mögliche relevante Seiten für einen harmlosen Surfer aussuchte, wozu er natürlich das Surfverhalten des Users beobachten musste …), Zeitsynchronisation, Fehlerberichterstattung oder Automatische Updates.

    Mittlerweile hat sich das Programm aber stark erweitert und bietet wesentlich mehr Möglichkeiten, Einstellungen in

    Kommentare & Bewertungen

    • yeppton

      yeppton, 13.04.2011, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so sollte ein Bericht aussehen, Lg Markus

    • anonym

      anonym, 10.04.2011, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • anonym

      anonym, 05.04.2011, 12:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so dann lese ich dich auch mal wieder hier :-)

    • catmum68

      catmum68, 30.03.2011, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Hiermit ist es ein Kinderspiel, nicht ausspioniert zu werden

    Pro:

    Kostenlos, leichte handhabung, übersichtlich, wird ständig weiterentwickelt

    Kontra:

    Keine

    Empfehlung:

    Ja

    Das Anwendungen, die auf dem System installiert sind, Informationen über das Internet senden – zum Beispiel an Microsoft – sollte bekannt sein. So ist im Internet Explorer ein kleines Spywareprogramm integriert, dass sich Alexa nennt. Was genau dieses schickt, weiß ich nicht und wirre Vermutungen anstellen will ich an dieser Stelle nicht. Gut ist das auf keinen Fall und man sollte es deaktivieren.

    Bevor mir XP-AntiSpy vor die Flinte kam, musste ich Alexa auf einen umständlichen Weg über die Registrierungsdatenbank deaktivieren. Dadurch blieben aber andere Informationsquellen für Microsoft offen, z.B. wurden noch immer Fehlerberichte gesendet, wenn etwas mit dem System schief

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 24.08.2008, 02:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • try_or_die87

      try_or_die87, 22.07.2008, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • misscindy

      misscindy, 21.07.2008, 11:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 14.10.2007, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht. LG

  • Anti-Microsoft

    Pro:

    Pro: Freeware, Aktuell Leicht zu bedienen

    Kontra:

    Kontra: Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    -= Vorwort =-

    Wer ist nicht der Ansicht, das Sicherheit über alles geht? Ich denke mal keiner, der mit seinem Rechner im Internet ist, möchte ausspioniert werden. Aus diesem Grund habe ich auch gleich nach der Installation von Windows XP ein kleines Tool benutzt, welches einen sehr großen nutzen hat.


    -= Programm =-

    Anti-Spy ist ein Tool, das jedem X-Beliebigen Anwender erlaubt, verschiedene Dienste zu deaktivieren welches Daten von dem eigenen Rechner an die Microsoftserver sendet. Darüber hinaus kann es auch nervige Programme deaktivieren.
    Im Einzelnen bietet das Programm zwei Modi. Der erste Modus ist ohne Einstellungen Default gesetzt und lässt
  • Dagegen hat Microsoft keine Chance, oder doch?

    Pro:

    gutes Programm, viele Funktionen

    Kontra:

    Dialer auf alter Homepage....(s.u.)

    Empfehlung:

    Ja

    Was gibt es nicht heute schon alles? Wer weiß genau ob und was für Informationen via Internet einfach so von ihrem PC nach Microsoft wandern? Genau aus diesem Grund wurde XP-Antispy entwickelt. Es unterbindet alle bekannten Spy-Funktionen von Windows XP. Was es wirklich taugt steht in diesem Bericht.....

    +Allgemeines+
    Was genau die Informationen sind die normalerweise an Microsoft geleitet werden weiß keiner genau. Doch zumindest alle die man kennt unterbindet das Programm. Die meisten Optionen sind recht nützlich aber bei nicht vielen Usern zu gebrauchen. Oder denken sie das Microsoft sie ausspioniert wenn es ihnen neue wichtige Updates anbietet. Dass das wichtig sein kann
  • Jetzt werden alle schnüffler vom PC gefegt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leser,
    ich möchte mich diesmal in ein ganz neues Gebiet wagen in dem ich nicht so ganz erfahren bin. Ich wage mich in das Gebiet der Computer-Software. Ich möchte euch das Programm XP-Antispy vorstellen.
    Ich habe mich für dieses Programm entschieden da ich schon was dagegen habe das Microsoft auf meinem PC rumschnüffeln kann. Dagegen wollte ich was unternehmen. Auf dem Rechner meines Freundes war dieses Programm schon installiert und er hat es mir auch empfohlen bzw ans Herz gelegt das Programm zu Installieren.
    Er gabe mir auch gleich ne Cd auf der sich das Programm befand.
    Mit zwei Klicks war das Programm nun Installiert.



    Für wen ist
  • Kein PC ruft mehr bei Bill Gates an!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schluss mit Lustig! Windows XP ist bekannt für seine zahlreichen Möglichkeiten, um still und leise auf das Internet zuzugreifen, um Informationen und Updates einzuholen oder Infos zu versenden.
    Zahlreiche Beiträge in Fachzeitschriften beschäftigten sich mit diesem Thema, meist wurden die gesendeten Daten als "harmlos und anonym" eingestuft, jedoch gab es vereinzelt auch Bedenken und Spoinage-Vermutungen.

    Wer gezielt einzelne Funktionen abschalten will, sucht meist vergebens, diese sind in den Tiefen des Registry versteckt und nur für echte Profis ohne Hilfsmittel zu knicken.

    Chris Conell hat diesen Zustand erkannt und gehandelt, mit seinem kleinen Tool (nur etwa