Yamaha DVD-S2500 Testberichte

Yamaha-dvd-s2500
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • + exzellente Bildqualität + sehr gute Tonqualität + umfangreiche und zukunftssichere Anschlußmöglichkeiten + extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • gute Bild- und Tonqualität, hochwertiges Gehäuse, gute Bedienung, gutes Laufwerk

Nachteile / Kritik

  • keine DiVX-Wiedergabe Cinchbuchsen nah beieinander (SA-CD)
  • Fernbedienung und Display sind qualiativ nicht sehr hochwertig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Yamaha DVD-S2500 Test

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    gute Bild- und Tonqualität, hochwertiges Gehäuse, gute Bedienung, gutes Laufwerk

    Kontra:

    Fernbedienung und Display sind qualiativ nicht sehr hochwertig

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dem neuen DVD- S2500 hat Yamaha wieder ein Top Produkt um rund 600 Euro auf den Markt gebracht. Er hat ein qualitativ hochwertiges DCDi- Interlacing und auch ein interner Scaler, der normale PAL- und NTSC- DVD- Signale auf 720p beziehungsweise 1.080i hochrechnen kann. Der Scaler ist dann aktiv, wenn man die digitale HDMI- Schnittstelle als Videoverbindung ausgewählt hat. Damit ist der S2500 der erste DVD- Player mit HDMI von Yamaha. Der DVD-S2500 ist für DVD Video / DVD Audio sowie für SACD ausgelegt. Er hat außerdem noch ein Dolby Digital- und DTS-Decoder und auch noch ein Dolby Pro Logic II-Decoder.


    Verarbeitung:

    Das edle titanfarbene Gehäuse ist man von

    Kommentare & Bewertungen

    • Rosen

      Rosen, 22.03.2006, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • lucky83

      lucky83, 22.03.2006, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Erich1948

      Erich1948, 22.03.2006, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Sternenhimmel

      Sternenhimmel, 22.03.2006, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Der Scharfmacher

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    + exzellente Bildqualität + sehr gute Tonqualität + umfangreiche und zukunftssichere Anschlußmöglichkeiten + extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis

    Kontra:

    - keine DiVX-Wiedergabe - Cinchbuchsen nah beieinander (SA-CD)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Leser und Fremdlinge!

    Wieder einmal entführe ich Euch in die Welt von Homecinema und Hifi, diesmal wird ein DVD-Player von Yamaha Thema meines Erfahrungsberichts sein.

    So langsam dürfte ein solches Gerät in nahezu jedem Haushalt vorhanden sein, mein Bericht soll ein klein wenig zeigen, daß es da aber durchaus auch Qualitätsunterschiede gibt.

    Wie also auch schon in meinem Bericht zum Marantz CD-Player: wer meint, für 50 Euro gäbe es tolle DVD-Player... der lese bitte erst gar nicht weiter.

    Welche Geräteklassen gibt es zur Zeit?

    Auch bei den DVD-Playern finden sich zur Zeit grob drei

    Kommentare & Bewertungen

    • PaterBrown

      PaterBrown, 07.04.2007, 09:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...YAMAHA war in meiner aktiven Musik-Band-Zeit (lange her *g*) übrigens auch erste Adresse für Orgeln und Synthesizer ;-) und das Geld immer gut investiert; da kann ich Dir eigentlich nur beipflichten..

    • Sky112

      Sky112, 20.02.2006, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 09.06.2005, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Anschaffungen. Aber ob es genau dieses Gerät wird... naja, im Endeffekt eine Frage des Preises und was man will...

    • 2011emjott

      2011emjott, 07.06.2005, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön mal wieder einen sehr guten Bericht lesen zu dürfen!