Yamaha RX-V620 Testberichte

Yamaha-rx-v620
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Spielend Krach machen ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Vorgeschichte und die neuen Boxen
    --------------------------------------

    Da ich mir neue Boxen gekauft habe, und die wesentlich mehr Leistung brauchten, um gut und satt zu klingen musste wohl oder übel auch ein neuer Verstärker her. Die Boxen sind von Cat, und zwar das Modell Berlin 2501. Sie haben folgende Daten:

    Nennbelastbarkeit = 220 Watt
    Musikbelastbarkeit = 270 Watt
    Impulsbelastbarkeit = 400 Watt
    Impedanz = 8 Ohm
    Übertragungsbereich = 20 - 25.000 Hz

    Die beiden Boxen haben jeweils 4 Tiefbässe, 4 Bässe, 6 Mitteltöner und 9 Hochtöner. Dementsprechend groß sind sie auch, aber man gewöhnt sich ja an alles :)
    Ich hab das
  • Ein Sahnestück von Yamaha!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mich nun endlich entschlossen hatte meinen alten Stereo-Receiver stillzulegen und auf Dolby-Digital Sound umzusteigen ging es auf die Suche nach einem passenden Receiver. Schnell kristallisierten sich Denon und Yamaha als meine Favoriten heraus. Ich habe mich aber letztendlich für den Yamaha entschieden, da dieser für mich ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bot als der Denon und ausserdem wurde mir der Yamaha von einem Mitarbeiter der Firma Nubert, einem kleinen aber feinen Boxenbauer, empfohlen aber dazu nacher noch genaueres.

    Dieser Receiver hat alles was man sich so wünschen kann. Die Verarbeitung ist erstklassig und auch die Leistung mit 5x130 Watt DIN stimmt.

    Kommentare & Bewertungen

    • semper4dlis

      semper4dlis, 12.08.2002, 03:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, dem Kommentar über Nubert kann ich aus persönlicher Erfahrung nur zustimmen

    • Qantas

      Qantas, 12.03.2002, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Endlich wieder drei schöne Berichte! :))

    • Netti1982

      Netti1982, 12.03.2002, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut zu wissen, MfG Netti