Yamaha XV 535 Virago Testberichte

Yamaha-xv-535-virago
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Gewicht:  mittelmäßig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das richtige Frauenmotorrad

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Gewicht:  sehr schwer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Virago ist ein richtiges Frauenmotorrad. Sie läßt sich super fahren, ist leicht und gut zu händeln. Speziell für die etwas kleineren Fahrer ist sie gut geeignet, da sie sehr niedrig ist. Wenn man ein wenig ahnung davon hat oder jemanden weiß der Ahnung hat, kann man aus der Virago ein richtig schönes Motorrad bauen nach seinem eigenen Geschmack und seinen Vorstellung. Sie ist auf jeden Fall zu empfehlen. Vor allem auch für Anfänger. Das einzige was nicht so toll ist, ist der Lenker. Der müßte ausgetauscht werden. Läßt sich nicht wirklich gut mit fahren.

    Kommentare & Bewertungen

    • ochsenfrosch43

      ochsenfrosch43, 11.12.2006, 12:18 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, aber der Bericht ist doch etwas mager...

    • biker

      biker, 01.12.2004, 22:34 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ein Frauenmotorrad also - und was bietet das Motorrad sonst noch so? Etwas mehr Infos wäre schon gut!

  • Mein schnuckeliger Chopper

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Virago ist das ideale Motorrad für kleine Leute. Dabei spielt nicht nur die Sitzhöhe eine Rolle. Es ist eines der handlichsten Motorräder um 500ccm rum überhaupt und auch für Anfänger ideal, denn der war ich, als ich mir die Virago zulegte und ich war mehr als dankbar, dass ich mit den Füßen auf den Boden kam ;-))

    Der Schwerpunkt der Maschine liegt ziemlich tief und ihr Gewicht liegt unter 200 kg. Durch diese Kombination läßt sie auch unsichere Fahrer nicht schon in der ersten Kurve an der eigenen Motorradtauglichkeit zweifeln, sondern Fahrspaß aufkommen, auch wenn man noch kein Profi ist. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Bei extremen Kurven kann es allerdings auch schon mal