Bayer Schering Pharma Yasmin Testberichte

Bayer-schering-pharma-yasmin
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Endlich die richtige Pille für mich!

    4
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    gute Verträglichkeit, kaum Nebenwirkungen

    Kontra:

    der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben!

    Da ich hier schon einige Berichte über Anti-Baby-Pillen gelesen habe u. diese auch als Verhütungsmittel verwende, wollte ich mich heute mal mit meinem Bericht „anschließen“.
    Und zwar schreibe ich über die Anti-Baby-Pille YASMIN.

    Doch zunächst erst mal eine Gliederung, da der Bericht wahrscheinlich ziemlich lang wird. Natürlich kann ich nicht den ganzen Beipack-Zettel abschreiben, aber ich werde versuchen, die wichtigsten Dinge zusammenzufassen.

    1.Vorgeschichte
    2. Warum YASMIN
    3. Hersteller/Kontakt
    4. Inhalt u. Aussehen der Verpackung
    5. Kostenpunkt
    6. Inhaltsstoffe
    7. Wirkungsweise der Pille
    8.

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 02.09.2008, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • panico

      panico, 16.03.2007, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Qantas

      Qantas, 15.02.2007, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Kölle! :-) Und nein, ich gehe nicht Karneval feiern! ;-)

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 08.02.2007, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

  • Die richtige Entscheidung!

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    bei mir nur positive Nebenwirkungen

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Mutter legt keinen grossen Wert darauf, schon Grossmutter zu werden. Also liess sie sich zu gegebener Zeit über Antibabypillen informieren (eigentlich war sie immer dagegen gewesen, Hormone zu schlucken). Der Frauenarzt überzeugte sie, genauso wie mich, das die Pille eine der sichersten Verhütungsmethoden geworden ist und das die moderne Medizin fähig ist, die Hormone auf das Minimum zu reduzieren.
    Er empfahl mir Yasmin, da er gute Erfahrungen mit dieser Pille gemacht hat.

    WICHTIG: PILLEN SCHÜTZTEN NICHT VOR GESCHLECHTSKRANKHEITEN!!!

    EINNAHME
    Man nimmt die Pille jeden Tag etwa zur gleichen Zeit ein, in dem man sie mit einem Getränk runterspült. Dies
  • Meine Yasmin und ich

    4
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    keine Gewichtszunahme und \"bessere\" haut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einen Bericht über meine Pille „Yasmin“ schreiben:



    Allgemeine Infos:

    Die Yasmin ist eine Pille der Firma Schering.
    Wegen der geringen Hormonmenge gehört die Yasmin zur Gruppe der Mikropillen. Bei der Yasmin handelt es sich auch um ein Einphasenpräparat, d.h. man nimmt jeden Tag die gleiche Menge Hormone.
    Man nimmt diese Hormone 21 Tage lang und dann macht man 7 Tage Pause. Nach dieser Pause fängt man mit den nächsten 21 Filmtabletten an.
    Die Yasmin besteht aus den Hormonen:
    Dospirinon (3mg) und
    Ethinylestradiol (30 Mikrogramm)



    Design:

    Die Verpackung:
    Die Verpackung ist
  • Kein Wunder, aber ein richtig guter Anfang

    4
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    einfache Einnahme, gute Sicherheit, Ende von Wassereinlagerungen, Gewichtsabnahme

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Über die Pille Yasmin scheint es unter den Frauen wirklich absolut gegenteilige Meinungen zu geben, wie ich auf den verschiedenen Plattformen gelesen habe. Ist ja auch normal so. Schließlich sind auch wir Frauen völlig verschieden.

    Also will ich mal über meine äußerst positiven Erfahrungen mit dieser Pille berichten:


    ** Vorgeschichte **
    Über die Jahre hatte ich durch falsche Ernährung und einen bewegungsarmen Bürojob kontinuierlich zugenommen. Und seit 3 Jahren versuche ich ebenso kontinuierlich durch bewusste fettarme Ernährung wieder abzunehmen. Seit eineinhalb Jahren treibe ich sogar zwei bis dreimal in der Woche Sport. Und doch schienen die Pfunde an mir
  • mein größter Fehlgriff!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    -----------------------------------------------

    2. Bericht über AntiBabyPillen

    Ich habe ja schon über meine erste Pille, die Diane 35 berichtet.
    Jetzt möchte ich mit der nächsten, wichtigen Pille, weitermachen.
    Das war die:
    YASMIN

    Da es am Ende meiner Pillenzeit mit Diane 35 zu dem Thrombosen-Skandal kam, wo auch die Schwesterpille von Diane 35, die DIANE, abgesetzt worden war, wollte ich Diane 35 nicht nochmal nehmen!

    Ich bekam also eine andere verschrieben, ich glaube, sie hiess Petibelle.
    Die war ganz okay, aber ich wechselte nochmal auf eine andere Pille.
    Dann war es so weit, und die Forschung machte einen „großen