Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos
Abbildung vergrößern: Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos
Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos
Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos
Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos

Testberichte Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos

 Duschbad / Badezusatz
3.9 von 5
Platz 397 in der Kategorie "Duschbäder & Badezusätze".
Bewertung: Kundenbewertung 3,90 / 5,00 3.9 von 5
Meinungen:
Ihre Meinung?  9 Meinungen
Preisvergleich: nicht verfügbar

Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 3,90 / 5,00 3.9 von 5
von 89% aller Autoren empfohlen (8/9).
Bewertungsverteilung:
Reinigungsgefühl:  sehr gut
Verträglichkeit:  sehr gut
Geruch:  
Ergiebigkeit:  ergiebig
Vorteile
  • duft anfangs
  • Natur pur
  • Schöne zarte Haut, betörender Kokosduft, hohe Reichweite
  • toller Geruch
    schäumt sehr schön
    sanft zur Haut
  • wer´s künstlich mag . . . dann ist das Duschbad perfekt !
Nachteile/Kritik
  • Dosierung, Duft nach dem Abwaschen, Inhaltsstoffe, Pflegewirkung
  • nichts - absolut nichts
  • Ich wüsste nichts !
  • hoher Preis
  • Geruch zu künstlich, Preis
Sortiert nach 
Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.

Baden in Kokosmilch.

ein Testbericht von 2008-01-06 20:36:04 vom 06.01.2008
Empfehlung: nein
Vorteile: duft anfangs...
Nachteile/Kritik: Dosierung, Duft nach dem Abwaschen, Inhaltsstoffe, Pflegewirkung
Yves Rocher Les Plaisirs Nature Creme-Duschbad Kokos


Baden in Kokosmilch.



Nein, das ist nur eine Floskel. Natürlich bade ich nicht in Kokosmilch, das wäre ja viel zu fettig. Und danach riecht man wie die wandelnde Kokosnuss.
Allerdings geht es um ein Produkt, das nach Kokosnuss riecht bzw. riechen soll. Das Plaisirs Nature Creme-Duschbad von Yves Rocher. Dies war eines der Geschenke von meinem Bruder zu Weihnachten.


Das Unternehmen – Yves Rocher :

„Die Natur ist die Quelle der Schönheit. Davon war Yves Rocher bereits überzeugt, als er vor über 40 Jahren die Marke geschaffen hat, die bis heute seinen Namen trägt. Yves Rocher bereitete damit den Weg für eine natürliche und für alle Frauen erschwingliche Schönheitspflege.“

Quelle: http://www.yves-rocher.com/marke/index_flash.html



Inhalt, Preis, Kaufort :

Die 400ml Flasche ist undurchsichtig, die Oberfläche weiß-metallicfarben. Bei der 50ml Flasche, die ich besitze, ist die Flasche allerdings durchsichtig. Doch die Flüssigkeit, die sich darin befindet, ist weiß, allerdings auch mit einem leichten Metallic Schimmer.
50ml kann man in den Yves Rocher Shops in Deutschland kaufen, allerdings nicht online, außer man kauft ein Geschenkset mit 5 Duschbädern der Serie Plaisirs Nature.


Aussehen:

Die Flasche ist durchsichtig. Darin schwimmt die cremige, weiß-metallicfarbene Flüssigkeit. Der Zylinder wird mit einem grünen Drehverschluss abgeschlossen. Alles in allem ist die Gestaltung als schlicht einzustufen.


Konsistenz:

Cremig, etwas fester als die anderen Duschbäder von Plaisirs Nature. Lässt sich leicht und ohne Anstrengung verteilen. Rutscht nicht so leicht aus der Hand. Fühlt sich auf der Haut angenehm kühl an.


Duft:

Beim Öffnen der Flasche entströmt ein leichter, angenehmer und natürlicher Kokosduft. Beim Auftragen hält das Gefühl noch an. Der Duft ist dezent, cremig und verführerisch.
Nach dem Abduschen allerdings riecht die Haut nicht mehr nach Kokos, sondern bitter, chemisch.


Wirkung:

Das Duschbad fühlt sich auf der Haut angenehm cremig an. Duscht man die Creme allerdings ab, fühlt sich die Haut trocken und angespannt an. Daher sollte man das Eincremen nicht vergessen.


Verträglichkeit:

Ich habe keinerlei Hautirritationen feststellen können.


Inhaltsstoffe:

Wasser, Sodium Laureth Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Glycol Distearate, Cocamide Mea, Cocos Nuciferra, Tetrasodium Edta, Phenoxyethanol, Methylparaben, Imidazolidinyl Urea, Sodium Chloride, Polyquaternium-7, Coumarin, Citric Acid, Sodium Thiosulfate, Butylparaben, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Denatonium Benzoate.


Bedeutung der Inhaltsstoffe:

- Aqua: das lateinische Wort für Wasser.

- Sodium Laureth Sulfate:
Sodium-laureth-sulfat ist die alkoholische (ethoxylierte) Form des Sodium-lauryl-sulfats. Es ist etwas weniger reizend als Sodium-lauryl-sulfat, kann aber ein stärkeres Austrocknen bewirken. Sowohl Sodium-lauryl-sulfat als auch Sodium-laureth-sulfat können in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen. à gefährlicher Inhaltsstoff!

- Magnesium Laureth Sulfate: Tenside, Waschaktive Substanzen

- Cocamidopropyl Betaine: hautfreundliches, waschaktives Amphotensid auf Basis von Kokosöl; verbessert die Hautverträglichkeit

- Glycol Distearate: Geschmeidig machend/emulgierend/trübend/viskositätsregelnd/Hau tpflegemittel

- Cocamide Mea: EMULGIEREND, EMULSIONSSTABILISIEREND, TENSID, VISKOSITÄTSREGELND, SCHAUMVERSTÄRKEND.

- Tetrasodium Edta: reagiert und bildet Komplexe mit Metallionen, welche die Stabilität und/oder das Aussehen der kosmetischen Mittel beeinflussen könnten.

- Phenoxyethanol: wirkt bakterizid und wird in dermatologischen Produkten, wie z. B. Hautcreme, als Konservierungsstoff verwendet.

- Methylparaben: antiseptischer Wirkstoff

- Imidazolidinyl Urea: Imidazolidinyl-Urea, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, 5-Bromo-5-Nitro1,3-Dioxane). Formaldehyd ist ein farbloses giftiges Gas - ein sehr belastender Reizstoff. à was hat dieser Stoff in Duschgel zu suchen??!

- Polyquaternium-7: sorgen als Filmbildner für einen schützenden Pflegefilm auf der Haut

- Citric Acid: Zitronensäure

- Butylparaben: Einsatz: Chemisches Konservierungsmittel, nicht ganz ungefährlich.

- Hexyl Cinnamal: nhaltsstoff von Parfümölen oder Ätherischen Ölen*

- Benzyl Benzoate: trotz Deklarationspflicht als Allergen ohne Bedeutung.

- Denatonium Benzoate: vergällend.


Abschließende Meinung:

Der Duft ist zu Anfangs ganz schön, vor allem beim eincremen. Allerdings verfliegt der Duft beim Abwaschen und hinterlässt einen eher unangenehmen Geruch auf der Haut. Um dies zu überdecken empfehle ich, eine Bodylotion aufzutragen. Am besten mit Schokoduft. Man kommt allerdings so oder so nicht um das eincremen herum, da das Creme-Duschbad so gut wie gar nicht pflegt. Außerdem lässt sich das Duschbad durch die freizügige Öffnung nicht so gut dosieren.
Außerdem sind einige Inhaltsstoffe als gefährlich einzustufen!!
Eine Enttäuschung.


Fazit:

Konnte mich nicht überzeugen.


Kontaktdaten zum Hersteller:

Yves Rocher
56201 La Gacilly

http://www.yvesrocher.de/


Quellena ngaben:

http://www.psorinol.de/haar-und-hautpfl egekonzept/inhaltsstoffe.php

www.skin-care-onli ne.de/infothek/m.html

http://www.oekotest.de/cg i/yabb2/YaBB.pl?num=1161519286

http://www.inhal tsstoffe-kosmetik.de/glycol-distearate.html

htt p://www.haut.de/wms/haut/inhaltsstoffe_inci/incidb /anzeige&id=1517&query=C&register=1


http://www.haut.de/wms/haut/inhaltsstoffe_inci/in cidb/anzeige&id=7226&query=T&register= 1

http://de.wikipedia.org/wiki/Phenoxyethanol

http://www.alzd.de/2006/02/18/studie-kosmetikwir kstoff-methylparaben-beguenstigt-unter-uv-strahlun g-die-hautalterung/

http://www.beautyjunkies.de /index.php?ind=glossary&op=content&tid=118 &ltr=B

http://www.Kneipp.de/de/H/pflanzen_i nhaltsstoffe/inhaltsstoffe.html

http://www.code check.ch/kosmetische_mittel/parfuem/P4004711800306 /puma_flowing.pro

http://www.inhaltsstoffe-kosm etik.de/denatonium-benzoate.html
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 2,00 / 5,00 2
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 4,0 gut
Duftnote:blumig
Geruch:Geruch von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 3,0 neutral
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 3,0 durchschnittlich
Reinigungsgefühl:Reinigungsgefühl von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr gut
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
XXLALF
XXLALF, 07.01.2008
Deine aufschlüsselungen der Inhaltsstoffe sind sehr gut dieser Link könnte dir auch noch Hilfreich sein. http:www.ambient.atkosproliste.htm Lg XXLALF
alteSchwedin
alteSchwedin, 06.01.2008
Meine Mitbewohnerin benutzt das gerne und ich mag Kokos so gar nicht. Ich muss dann immer erstmal ausgiebig das Bad lüften...
alge52
alge52, 08.01.2008
Kokos habe ich auch, nur von einer anderen Firma. Sehr gut deine Quellenangaben
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
thommygirl

Immer noch zu künstlich!

ein Testbericht von 2009-08-01 07:34:41 vom 01.08.2009
Empfehlung: ja
Vorteile: wer´s künstlich mag . . . dann ist das Duschbad perfekt ! ...
Nachteile/Kritik: Geruch zu künstlich, Preis
Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch das Duschbad Kokosnuß „Les Plaisis Nature“ von Yves Rocher vorstellen.
Viel Spaß beim Lesen!

= = Kaufgrund = =
Der ausschlaggebende Punkt war meine Freundin.
Sie hatte sich von der neuen Les Plaisirs Nature Serie die Sorte „Vanille“ als Duschgel, Handcreme und Körpercreme zugelegt. Nach meinem Riechtest stand fest, dass diese neuen Düfte nicht mehr so künstlich riechen wie die Vorgänger.
Da Vanille nicht so mein Fall ist, ich aber wirklich begeistert von der neuen Linie war, stand für mich fest, etwas „Waghalsiges“ zu probieren ;) :
Ich war früher der absolute Yves Rocher Kokosnuss Parfum Fan. Ohne diesen Duft ging ich nicht aus dem Haus. Tja, leider konnte ich nach einer gewissen Zeit diesen Duft einfach nicht mehr riechen und habe mir schon fast einen Ekel daran gerochen. Nun dachte ich mir, wenn „Vanille“ schon so gut riecht, dann wurde mit Sicherheit der „Kokosduft“ auch überarbeitet.
Auf gut Glück kaufte ich mir nun dieses Duschbad, in der Hoffnung, keinen Ekel zu bekommen ;)…


= = Kaufort = =
Jaja, die liebe Yves Rocher Homepage ; )!


= = Preis/ Packungsinhalt und Haltbarkeit = =
Ich habe mir das „kleine“ Duschbad zugelegt. Preislich liegt diese 50 ml Größe bei 1,95 Euro, während die Originalgröße mit 400 ml 4,95 Euro kostet. Ein stolzer Preis meiner Meinung nach. Nach dem Öffnen ist das Duschgel noch 6 Monate haltbar.

= = Hersteller = =
Yves Rocher
56201 La Gacilly
Frankreich
www.yves-rocher.de

= = Herstelleraussage = =
Das Duschbad mit Kokosnuss verwandelt sich beim Duschen oder Baden in einen leichten, cremigen Schaum. Mit seinen intensiv exotischen Duftnoten verspricht das Duschbad wohltuenden Pflegespaß.
Bestandteile pflanzlichen Ursprungs wie: Kokosnuss, Waschsubstanz pflanzlichen Ursprungs.
pH-hautneutral.
Das Plus: Die ultra-sanfte Pflegeformel trocknet die Haut nicht aus.

Das Geheimnis der Kokosnuss
Die Kokosnuss stammt ursprünglich aus Südostasien, wird heute aber in einer Vielzahl von Ländern angebaut.
Yves Rocher hat eine Kokosnuss ausgewählt, die besonders frisch, exotisch und mit duftender Kokosmilch gefüllt ist. Sie umhüllt die Haut mit dem unwiderstehlich sinnlich zarten Aroma, bei dem man ins Träumen kommt.
Quelle: Homepage

= = Inhaltsstoffe = =
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Glycol Disterate, Cocamide Mea, Cocos Nucifera Extract, Tetrasodium Edta, Penoxyethanol, Methylparaben, Imidazolidinyl Urea, Sodium Chloride, Polyquanternium-7, Coumarin, Citric Acid, Sodium Thiosulfate, Butylparaben, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Denatonium Benzoate.

= = Verpackung = =
Das Duschbad ist in einer durchsichtigen Plastikflasche mit einem hellen Drehdeckel. Auf der Vorderseite sind der Produktname und der Herstellername mit einer aufgeschnittenen Kokosnuß zu sehen, während auf der Rückseite die Inhaltsstoffe sowie die „Warnhinweise“ (nicht in die Augen bringen, nicht schlucken…) aufgedruckt sind.


= = Produktbeschreibung/Aussehen = =
Das Duschbad hat eine milchige, perlmutfarbene und cremige Konsistenz, welche sich leicht beim Duschen auf der Haut verteilen lässt.

= = Das Duschbad im Test = =
Voller Vorfreude (ich liebe es, neue Duschgels zu testen, grins)stieg ich in die Dusche, brauste meine Haut ab und öffnete das Duschgel, gab es auf meinen Duschschwamm und wollte mich damit einseifen.
Leider wurde mein waghalsiger Kauf bestraft…Wie konnte ich nur davon ausgehen, dass das neue Duschgel besser riecht als das alte??? Nahezu der gleiche, künstliche Kokosduft stieg mir in die Nase. Mehr als enttäuscht seifte ich mich trotzdem ein.
Ich muss zugeben, dass das Duschbad sich sehr leicht auf der Haut anfühlt und sich durch seine cremige Konsistenz problemlos verteilen lässt. Gut abspülen lässt es sich auch und man riecht hinterher ein wenig nach (künstlicher) Kokosnuss. Wahrscheinlich löst dieser Geruch ein Kindheitstrauma in mir aus, ich weiß es nicht, aber das Duschbad ist leider nichts für mich…

= = Fazit = =
Die Haut fühlt sich nach dem Duschen weich und gereinigt an, aber das Duschbad „Kokosnuss“ ist leider nichts für mich, da ich diesen Duft einfach noch zu künstlich finde.
Ich kann das Duschbad nur mit 3 Sternen weiterempfehlen, aber wie gesagt, wer künstlichen Kokosduft mag, würde das Duschbad lieben : )!

Danke fürs Lesen und bewerten!
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 2,00 / 5,00 2
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Werbung
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 4,0 gut
Duftnote:herb
Geruch:Geruch von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 2,0 eher unangenehm
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 4,0 ergiebig
Reinigungsgefühl:Reinigungsgefühl von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 4,0 gut
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Gozo-Bernie
Gozo-Bernie, 01.08.2009
Gruss aus Catania - der
Heimat von telestrada.it
geligiraffe
geligiraffe, 01.08.2009
sh Ich mag auch nichts so künstliches LG Angelika
morla
morla, 01.08.2009
wünsche dir einen schönen samstag abend lg. petra
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Mondlicht1957

Bin ich nun eine Kokosnus?

ein Testbericht von 2006-12-18 19:05:47 vom 18.12.2006
Empfehlung: ja
Vorteile: Natur pur...
Nachteile/Kritik: nichts - absolut nichts
Hallo ihr lieben Leser. Heute möchte ich mal wieder etwas berichten aus der Beautykategorie.

>/</</ DUSCHBAD mit KOKOS von Yves Rocher aus der Reihe Plaisers Nature >/</</



<><><>< ;><><><><>
Einleitung
<><><><><><> <><>

Ich liebe Yves Rocher - nein, nein, nicht den Mann sondern die meisten seiner Produkte.
Seit vielen Jahren bemüht sich Yves mit seiner umfangreichen Werbeaktion die Produkte unter die Leute zu bringen - so nach dem Motto "Wer nicht wirbt, der stirbt". Mich haben die Produkte erreicht und überzeugt. Natur ist eben Natur.

So viel Werbung hätte Yves gar nicht nötig meiner Meinung nach. Die Qualität der Produkte spricht sich auch so herum, vor allem - da bin ich sicher - wird so manches Produkt als Geschenk weitergegeben.
Ich persönlich nutze jede Gelegenheit dazu, denn ich weiß - damit kann ich nichts falsch machen.
Ich habe die Produktpalette rauf und runter ausprobiert und nun hab ich mir auch mal das Duschbad gegönnt mit Kokosmilch und möchte Euch darüber berichten.

Inzwischen hab ich mich mehr auf den online-shop konzentriert Und bin ständig auf dem Laufenden über neue Produkte, Sonderangebote und vor allem auch wegen der Gutscheine, oder die Möglichkeit von Angeboten ohne Versandkosten, die oft zur Verfügung stehen, so spart man zusätzlich. Wie auch dieses mal, so dass ich mir gleich 2 Flaschen von dem so angenehmen Duft der Kokosmilch gönnte.


<><><><><>< ><><>
Verpackung
<><><><><><> <><>

Das Creme-Duschbad befindet sich in einer durchsichtigen Flasche aus Plastik. Kein besonderes Design, wie man es sonst so von Yves gewohnt ist, dennoch ist es sehr ansprechend und erfüllt seinen Zweck. Verschlossen ist die Flasche mit einem dunkelgrünen Schraubverschluss, der fest genug ist aber sich leicht bewegen lässt bei Bedarf.

Vorn auf der Flasche befindet sich in angeglichenem Grün zum Deckel die Aufschrift "Creme-Duschbad mit Kokosmilch" und darunter gleich noch einmal in der französischen Sprache, Wie man es von all den anderen vielseitigen Produkten von Yves gewohnt ist. Darunter seht ihr ein Logo von "Les Plaisirs Natur Yves Rocher" und auch dieses Logo ist auf vielen Produkten aufgedruckt. Weiterhin ist ein großes braunes Blatt aufgedruckt, was sich mächtig in den Vordergrund drängt. Naja, wird schon seine Berechtigung haben.



<><><><><>&l t;><><><><>
Das Duschbad
<><><><><><> <><><><>

Das Duschbad selbst, von dem übrigens 400ml enthalten sind, ich hab mal die große Flasche gewählt, ist weißlich, glänzt sogar fast ein wenig silbrig oder perlmuttähnlich und ist etwas zäh, aber ich kann hier absolut nichts negatives finden. Es fließt auch nicht zu schnell aus der Flasche, so dass man gut dosieren kann. Zäh und geschmeidig in guter Mischung.



<><><><>& lt;><><><><><>
D er Hersteller
<><><><><><> <><><><>

Yves Rocher
56201 La Cacilly - France
Made ion E.C.
www.yves-rocher.com



<><><><><>&l t;><><><><>
Inhaltssto ffe
<><><><><><> <><><><>

Aqua, Sodiumlaurethsulfat, Magnesiumlaurethsulfat, Cocamidopropylbetaine, Glycoldistearate, Cocos Nicefera, Polyquaternium7, Tetrasodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Imidazolidinyl Urea, Sodiumchloride, Citricacid, Butylparaben, Sodiumthiosulfate, Alcoholdenat



<><><><&g t;<><><><><><> <><><><><><>&l t;><><><><><>< ><><><><><><&g t;<>
Die Angaben des Herstellers auf der Rückseite der Flasche lauten wie folgt:
<><><><><>&l t;><><><><><>< ><><><><><><&g t;<><><><><><> <><><><><><>

Dieses Duschbad besitzt einen 1%igen Anteil an Kokosmilch.
Scheint im ersten Moment wirklich ein geringer Anteil zu sein, aber es ist ausreichend.

Weiterhin verspricht der Hersteller folgende Details:


Das Duschbad soll
<><><><><>< ><><><><><><&g t;<><><><><><> <><><><><><>&l t;><>

<><><><> pHhautfreundliche und pflegende Wirkung besitzen <><><><>
<><> <><> dabei einen anziehenden Duft verbreiten <><><><>
<><> <><> an das fröhlich- gelassene Leben der tropischen Inseln erinnern <><><><>
<><> <><> ein unverfälschtes Aroma haben und zugleich exotisch sein <><><><>
<><> <><> die Kokosmilch soll auch wohltuend sein <><><><>
<><> <><> eine cremige Formel besitzen, <><><><>
<><> <><> das natürliche Gleichgewicht der Haut bewahren <><><><>
<><> <><> der Haut einen zarter Duft verleihen <><><><>
<><> <><> und es soll reichhaltigen Schaum bilden <><><><>
<><> <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

So viele Versprechen, na da war ich ja gespannt, ob die auch alle gehalten werden.


Dass dieses Produkt auf pflanzlicher Basis entwickelt wurde und biologisch abbaubare Waschsubstanzen beinhaltet ist ein sehr positiver Aspekt, der für mich als Naturfreak von besonderer Bedeutung ist - na ja manchmal weich ich auch aus auf Chemiezusätze, wenn es um die Wildrose geht. Aber Yves gehört zu meinen absoluten Favoriten, wenn es um die Körperpflege geht.




<><><><><> <><><><><><>&l t;><><><><><>< ><><><><><><&g t;<><><><><><>
Nun zu meinen eigenen Erfahrungen im Bade der Kokosnuss
<><><><><> ;<><><><><><>& lt;><><><><><>< ;><><><><><><& gt;<><><><><><> ;

Wie schon gesagt, ich liebe Kokos - die frische Nuss, Kokosraspeln, Kokosfüllung in Schokolade, ich wasch mir die Haare mit Kokosshampoo, also warum nicht auch mal in Kokos baden.

Ich öffne also die Flasche, der Duft ist intensiv, dafür, dass nur 1 Prozent Anteil drin sein soll - man kann es kaum glauben. Ich würde fast behaupten sehr intensiv, aber mir gefällt dAS. Wie meist missbrauche ich Duschbäder für Vollbäder, denn ich liebe es in der Wanne zu liegen. Also werde ich auch bei diesem Duschbad nicht auf ein Vollbad verzichten. Ich lasse das Wasser einlaufen und schütte vorsichtig einige Tropfen hinein. Es bildet sich sofort Schaum - wie versprochen. Ich liebe Schaum. Er macht das Baden noch viel gemütlicher. Und ich habe für das Vollbad nicht sehr viel vom Duschbad benötigt, um diese Schaumentwicklung zu erreichen - das wollte ich noch erwähnen. Das ganze Bad duftet nach Kokos und der Duft schleicht langsam auch durch die ganze Wohnung. Ähnlich wie bei meinem auch beliebten Duschbad Wildrose von Litamin, ups Schleichwerbung, aber hab ja auch hier drüber geschrieben. Na ja, wieder mal so ein Duft, der den Nachbar anlockt :o)


So nun war es an der Zeit, ins Bad zu steigen, ich bevorzuge es heiß und gemütlich. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl, weich und duftend. Für Liebhaber von Kokos-Düften ist es auch gleichzeitig sehr entspannend. Nach 20 Minuten hatte sich der Schaum verflüchtigt. Nun war es aber sowieso an der Zeit, aus dem Bade zu steigen. Nun war ich also eine Kokosnuss. Na ja, zumindest roch ich so, war gespannt, wie lange der Nachduft anhält. Da ich das Bad am Abend genoss und danach gleich ins Bettchen hüpfte kann ich dazu nur sagen, am Morgen duftete ich immer noch, und auch mein Bett - ich war also nun eine Kokosnuss - zumindest dem Geruch nach.


Soweit ist es wirklich ein tolles Produkt und auch in Sachen Ergiebigkeit steht es anderen Produkten in nichts nach. Damit zu Duschen oder Baden ist wirklich ein tolles Gefühl, nun der Preis ist nicht gering von 4,00€ - aber es ist ergiebig und Natur ist nun mal nicht billig. Im Preis-Leistungsverhältnis stimmt es dann nun wieder. Die Haut fühlt sich anschließend sehr weich, geschmeidig und zart an und trocknet nicht aus.



<><><><><>&l t;><><><><>
Mein Fazit
<><><><><><> <><><><>


Die Franzosen wissen eben was Frauen wollen und brauchen. Alle Versprechen die ich oben angeführt habe wurden erfüllt. In jedem einzelnen Punkt.

Ein wirklich empfehlenswertes Produkt, für das ich die Bestnote vergebe.

Ich werde nun natürlich auch die anderen Duftnoten ausprobieren. Es gibt das Produkt noch mit Brombeer-, Birnen-, Himbeer-, und Pfirsichduft. Vanille auch aber da steh ich gar nicht drauf, das gehört bei mir mehr in die Backkatergorie vor allem jetzt zu Weihnachten in die Gipfelchen.


Ach ja, ganz unten auf der Flasche ist noch eine Zusatzbemerkung des Herstellers zu finden:

Gut abspülen und nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren!!!!!!!!!


Es ist bald Weihnachten, falls ihr noch keine Geschenke habt für Eure Lieben klingt Euch auf Yves-rocher com ein , das Angebot ist vielseitig und ihr findet für jeden etwas und die Lieferzeiten sind auch sehr kurz. Und außerdem gibt es in jedem Paket noch einen Artikel nach Wunsch, ein Geschenk sozusagen - na gut manchmal ist es nichts besonders aber bisher haben alle kleinen Geschenke irgend eine Verwendung bei mir gefunden.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Volle 5 Sterne für das Produkt von mir
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
topfmops
topfmops, 18.12.2006
Bei solchen oder ähnlichen Produkten finde ich die Behauptung quotdermatologisch getestetquot immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das Ergebnis des Tests verschwiegen wird.
Volker111
Volker111, 22.06.2007
Bin auch Stammkunde, eigentlich meine Frau, aber ich übernehme für sie die Bestellung übers Internet
erdlicht
erdlicht, 21.12.2006
Wünsche frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr. LG
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Vienna1982

Ein Hauch von Karibik zu Hause in der Badewanne

ein Testbericht von 2005-10-19 20:55:27 vom 19.10.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: toller Geruch
schäumt sehr schön
sanft zur Haut...
Nachteile/Kritik: hoher Preis
Yves Rocher Creme-Duschbad mit Kokosmilch - Les Plaisirs Nature





Aussehen



Wie oben auf dem Foto zu erkennen ist, ist die Flasche durchsichtig und hat einen grünen Drehverschluss. Darauf ist ein braunes Blatt und die Schrift ist in dem gleichen Grün wie der Verschluss. Das Shampoo selber ist milchig-weiß.





Inhaltsstoffe



Aqua

Sodium Laureth Sulfate

Magnesium Laureth Sulfate

Cocamide Mea

Glycol Distearate

Parfum

Cocos Nucifera

Tetrasodium Edta

Phenoxyethanol

Methylparaben

Imidazolidinyl Urea

Polyquaternium-7

Sodium Chloride

Coumarin

Citric Acid

Sodium Thiosulfate

Butylparaben

Hexyl Cinnamal

Propylene Glycol

Benzyl Benzoate

Denatonium Benzoate





Das sagt der Hersteller



Die aus der Kokosnuss gewonnene Milch besitzt pflegende und hautfreundliche Eigenschaften. Ihr anziehender Duft erinnert an das fröhlich-gelassene Leben auf tropischen Inseln. Genießen Sie mit diesem cremigen Duschbad das unverfälschte, exotische Aroma der wohltuenden Kokosmilch.



Seine cremige Formel, pH-hautneutral, bewahrt Tag für Tag das natürliche Gleichgewicht Ihrer Haut. Der reichhaltige Schaum erhält die seidenweiche Geschmeidigkeit Ihrer Haut und verleiht ihr einen zarten Duft.



Kokosmilch: 1 %



Auf pflanzlicher Basis entwickelt. Mit biologisch abbaubaren Waschsubstanzen.





Kontaktdaten des Herstellers



Yves Rocher

56201 La Gacilly

France



www.yves-rocher.com





Geruch



Das Shampoo riecht richtig lecker nach Kokosnuss. Es ist süß, aber dabei MILD und keineswegs aufdringlich. Sehr angenehm. Ich lieben diesen milchilgen Geruch einfach.





Verträglichkeit



Das Shampoo ist sehr sanft zur Haut. Es ruft keinerlei Hautreizungen hervor. Die Haut ist danach angenehm weich.





Schaum



Das Shampoo schäumt sehr schön. Nur wenig Shampoo genügt, um herrlich viel Schaum im Badewasser zu haben. Da ich es gerne habe in der Badewanne zu liegen und viel Schaum um mich zu haben, finde ich das Shampoo was den Schaum betrifft, optimal.





Sonstiges



Inhalt: 400 ml

Preis: 4,50 €





Meine Meinung



Dies ist eins meiner Lieblingsbadeshampoos. Es riecht sehr gut und wie schon geschrieben, schäumt es sehr toll. Es reinigt die Haut spürbar und macht sie sehr weich. Besonders gerne mag ich das Kokosmilch-Shampoo kombiniert mit dem Ananas-Shampoo. Das hat dann einen Hauch von Karibik.

Einfach Augen zu und losträumen. Zwar ist der Preis von 4,50 € nicht gerade günstig, aber Yves Rocher hat ja oft Angebote, dass man die Produkte für die Hälfte bekommt. Und dann lohnt es sich allemal dieses Shampoo zu kaufen.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Werbung
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr gut
Duftnote:frisch
Geruch:Geruch von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr angenehm
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr ergiebig
Reinigungsgefühl:Reinigungsgefühl von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr gut
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
redwomen
redwomen, 19.10.2005
Das hätte schon eher mein Duft werde können. -tja, hätte sie mal diesen Duft nehmen sollen. lach- LG maria
nele83
nele83, 20.10.2005
sh, guter Bericht, sehr schön geschrieben.
TwinmamaSK
TwinmamaSK, 19.10.2005
mmh, ich liebe Cocos, schöner Bericht
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
connykk

Ein sinnliches Vergnügen!!!

ein Testbericht von 2005-06-12 15:53:48 vom 12.06.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: Schöne zarte Haut, betörender Kokosduft, hohe Reichweite...
Nachteile/Kritik: Ich wüsste nichts !
Hallo alle zusammen, heute stell ich euch mein absolutes Lieblings- Duschgel vor:

Das Creme Duschbad mit Kokosmilch von Les Plaisirs Natur Yves Rocher.
Dieses benutze ich schon seit Jahren und kann nicht genug davon bekommen.

Ich probiere zwar zwischen durch auch mal andere aus, aber ich komme immer wieder zu diesem zurück.

Aussehen
-------------

Das Creme-Duschbad ist in einer durchsichtigen Flasche aus Plastik. Diese erscheint allerdings weiß, da die Creme selbst weiß ist.

Verschlossen ist die Flasche mit einem grünen Schraubverschluss.

Vorn auf der Flasche steht "Creme-Duschbad mit Kokosmilch" und darunter gleich noch einmal in der französischen Sprache.
Darunter seht ihr ein Logo von "Les Plaisirs Natur Yves Rocher".
Weiterhin ist ein großes braunes Blatt aufgedruckt.

Inhalt
-------

400ml, also mehr als genug, ist weißlich, glänzt ein wenig silbrig und ist etwas zäh.

Inhaltsstoffe
---------------

Aqua, Sodiumlaurethsulfat, Magnesiumlaurethsulfat, Cocamidopropylbetaine, Glycoldistearate, Cocos Nicefera, Polyquaternium7, Tetrasodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Imidazolidinyl Urea, Sodiumchloride, Citricacid, Butylparaben, Sodiumthiosulfate, Alcoholdenat

Bezugsquelle
----------------

Hergestellt wird das Duschbad von Yves Rocher in 56201 La Gacilly, France.
Gekauft habe ich das Duschbad im Yves Rocher Shop in Bielefeld.
Dort habe ich für eine Flasche mit 400ml Inhalt 3,90 Euro bezahlt.
Man kann aber auch im Internet unter www.yves-rocher.de bestellen


Eigene Anwendung und Erfahrungen
------------------------------------- --------

Zuerst mach ich das Bad mollig warm und stelle schon mal den CD-Reckorder mit Entspannungsmusik an (doch ich höre auch beim duschen was, es sind auch Boxen in der Dusche eingelassen und vor dem Wasser geschützt).

Stelle jetzt das Wasser auf die richtige Temperatur und steige in die Dusche.

Dort nehme ich die Flasche und schütte mir in die linke Handfläche *von der köstlich nach Kokos- und Karibik duftenden zarte Creme* eine etwa Haselnuss große Menge ein.

Die Flasche stelle ich bei Seite, schließe die Augen und wasche mir zuerst die Haare und dann den Rest des Körpers mit dem leichten und samtigen Schaum.

In der Duschkabine breitet sich der zarte Kokosduft aus, man fühlt sich wie in der Karibik unter Palmen am Strand und die Dusche rauscht wie das Meer.

Ich hole tief Luft und genieße den Duft zu der entspannenden Musik.

Am liebsten würde ich Stunden weiter duschen.
Nach dem abduschen ist die Haut zart, weich und fühlt sich geschmeidig an.

Nun trockne ich mich ab und der ganze Duft von Kokos umgibt mich ins Bad.

Die Haut fühlt sich herrlich an!

Ach, tat dass wieder Gut!!

Ich liebe diesen Kokosduft der auch nach einige Zeit nach dem Duschen noch zu riechen ist.

Auch meine Haare bekommt das Duschgel sehr gut.

Ich habe leicht fettige Haare und wasche diese auch jeden Tag mit dem Duschgel. Man benötigt nur eine sehr kleine Menge, da die Creme sehr gut aufschäumt und sich so viel mehr verteilt.

Meinen Haaren gibt das Duschgel genug Spannkraft für den ganzen Tag.

Fazit
------
Wer den Duft von Kokos mag, dem kann ich dieses Duschbad nur wärmstens empfehlen.

Es macht das Duschen zum entspannenden Erlebnis!

Die Menge in der Flasche ist sehr ergiebig und somit ist der etwas höhere Preis zu anderen Duschgels auch gerechtfertigt.


Also von mir bekommt das Creme Duschbad mit Kokosmilch von Les Plaisirs Natur Yves Rocher die vollen 5 Sterne und kann jedem empfehlen dieses mal aus zu probieren!


Ich hoffe mein Bericht hat euch wieder einmal gefallen und freue mich schon auf eure Bewertungen und Kommentare.

Viele Liebe Grüße Conny
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Werbung
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr gut
Duftnote:frisch
Geruch:Geruch von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr angenehm
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr ergiebig
Reinigungsgefühl:Reinigungsgefühl von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr gut
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
modschegibbchen
modschegibbchen, 03.08.2005
wahrscheinlich zu den wenigen, die kokos in pflegeprodukten so gar nicht moumlgen.

lg heike
heliopolis
heliopolis, 13.06.2005
das houmlrt sich ja genau nach meinen Geschmack an.. Ich mag Kokos.. riecht soo lecker..
BaBy1987
BaBy1987, 24.06.2005
nun weiszlig ich,was das naumlchste mal mitbestellt wird! o lg baby
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
pinkicecream

Die gute Seite der Kokosnuss

ein Testbericht von 2005-06-10 13:49:47 vom 10.06.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: Toller Duft, macht die Haut sehr weich, verträglich, angenehm bei der Anwendung...
Nachteile/Kritik: ein wenig teurer als andere
Mein letzter Bericht über das Yves Rocher Cocos Eau de Toilette ist ja nicht gerade lobend ausgefallen, doch gibt es aus der gleichen Serie auch viel bessere Produkte.

*KAUFANREIZ*
Ich liebe diese kleinen fruchtigen Duschgels von Yves Rocher einfach, ob zum selbst benutzen oder als Geschenk. Habe auch schon andere Sorten probiert, dieses Mal ist es eben Kokos geworden.
Dieses hier sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden, wurde es dann aber doch nicht *g*

*PREIS*
1,50 € für die kleine 50 ml Flasche, 3,90 € für die 400 ml Flasche. Ich finde das ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber dennoch bezahlbar.

*AUSSEHEN*
Das Duschel selbst ist cremeweiß.
Es befindet sich in einer zylinderförmigen und oben abgerundeten durchsichtigen Flasche, auf der ein durchsichtiger Aufkleber ist, der in grün mit dem Yves Rocher Logo und der Produktbezeichnung beschriftet ist. Außerdem ist ein braunes Blatt zu sehen. Auf der Rückseite stehen ebenfalls in grün ein paar Infos zum Produkt.
Das Duschgel wird mit einem rundlichen grünen Deckel aufgedreht und verschlossen.

*ANWENDUNG*
Die Flasche öffnen, ein wenig Duschgel in die Hand schütten und den Körper damit eincremen. Dann wieder abduschen. Wie jedes andere Duschgel eben!

*GERUCH*
Das Duschgel duftet sehr angenehm nach Kokosnuss (und nicht wie das EdT nach Vanille). Der Geruch ist nicht besonders aufdringlich, aber dennoch deutlich wahrnehmbar.

*KONSISTENZ*
Etwas flüssiger als manche anderen Duschgels, daher: Vorsicht beim Entnehmen!
Es ist aber nicht so flüssig, dass es Probleme bei der Anwendung geben könnte, sondern immernoch gelig.

*MEINE ERFAHRUNGEN*
Mir hat dieses Duschgel sehr gut gefallen. Es riecht gut, ist angenehm beim eincremen und macht meine Haut wunderbar weich. Ich habe zwar sowieso keine Probleme mit der Haut am Körper, dennoch empfinde ich meine Haut als noch ein wenig weicher als bei anderen Duschgels. Sauber fühle ich mich nach der Anwendung natürlich auch!
Die kleine Flasche ist schon ziemlich schnell leer, weil wenig drin ist (logisch, was?). Ansonsten hält es durchschnittlich lange, ich brauche genauso viel wie bei den meisten anderen Duschgels. Mehrmals eincremen muss ich mit damit nicht, einmal reicht völlig.
Hautreizungen oder ähnliches sind bei mir nicht aufgetreten, ich bin allerdings auch nicht allergisch oder besonders empfindlich bei Duschgels.

*FAZIT*
Das Duschgel ist einfach toll und nur zum empfehlen! Es gibt zwar günstigere Marken, aber ich würde sagen es ist den etwas höheren Preis schon wert.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr gut
Duftnote:frisch
Geruch:Geruch von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr angenehm
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 3,0 durchschnittlich
Reinigungsgefühl:Reinigungsgefühl von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr gut
IchLiebeMarco

Unverfälschter Duft von Kokos... :)

ein Testbericht von 2005-04-22 15:00:19 vom 22.04.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: weiche und zarte Haut...
Nachteile/Kritik: nichts
Hallo, liebe Ciao- Gemeinde!  Nun möchte ich euch ein Produkt von Yves-Rocher verbunden mit einer kurzen, aber lustigen Geschichte erzählen. In meiner unmittelbaren Nähe gibt es leider keinen Shop von Yves-Rocher, deswegen warte ich immer bis ich wieder bei meinem Freund in Berlin bin und kaufe dann dort ein. Da ich weiß, dass mein Freund stark unter trockener Haut leidet, besonders an den Ellenbogen, schickte ich ihn gleich los, dass er nach einer Körpermilch für sich suchen soll, die der Haut Feuchtigkeit spendet, während ich mich nach Dingen für mich umsah.

Nun ja, ich habe zu Hause eine andere Körpermilch mit Vanille und da er von dieser begeistert ist, wollte er eine andere haben, lediglich mit einem Duft von Kokos. Zu der Zeit wussten wir noch nicht, dass sich mein Freund vergriffen hatte und ein Creme-Duschbad gekauft hatte. Nun gut, ich kaufte alles und hoffte, dass es meinem Freund Erleichterung verschaffen würde und auch mir bei meiner trockenen Haut an den Schultern helfen würde. Über meine Erfahrungen möchte ich nun berichten.

Aussehen
-------------

Ihr bekommt das Creme-Duschbad in einer durchsichtigen Flasche aus Plastik. Diese erscheint allerdings weiß, da das Duschbad selbst weiß ist und dabei recht flüssig. Verschlossen ist die Flasche mit einem grünen Schraubverschluss. Wie die Flasche aber aussieht könnt ihr schon einmal auf dem Bild erkennen, die Gestaltung ist einfach und knapp, aber macht ungeheuren Eindruck auf mich.

Vorn auf der Flasche steht „Creme-Duschbad mit Kokosmilch“ und darunter gleich noch einmal in der französischen Sprache, das ist eigentlich bei allen Produkten von Yves-Rocher so. Darunter seht ihr ein Logo von „Les Plaisirs Natur Yves Rocher“ und auch dieses Logo ist auf vielen Produkten aufgedruckt. Weiterhin ist ein großes braunes Blatt aufgedruckt, dass aber nicht weiter wichtig ist. Jedenfalls ist die Gestaltung schon einmal prima. Das Duschbad selbst, von dem übrigens 400ml enthalten, also mehr als genug, ist weißlich, glänzt sogar fast ein wenig silbrig und ist etwas zäh, aber ich kann hier absolut nichts negatives finden.

Zum Produkt
-----------------

Mit den Inhaltsstoffen werde ich euch aber verschonen, da diese nur auf Englisch angegeben sind und niemand es verstehen würde. Dieses Duschbad besitzt allerdings einen Anteil von Kokosmilch, der aber nur 1% beträgt, nun ja, es scheint aber zu reichen. Diese soll nun eine hautfreundliche und pflegende Wirkung besitzen und dabei einen anziehenden Duft verbreiten, so ähnlich drückt sich zumindest der Hersteller aus. Er soll an das fröhlich- gelassene Leben der tropischen Inseln erinnern. Das Aroma dieses Duschbads soll unverfälscht und zugleich exotisch sein, denn die Kokosmilch soll auch wohltuend sein. Das Duschbad besitzt eine cremige Formel, ist pH- hautfreundlich und soll das natürliche Gleichgewicht der Haut bewahren. Es soll sich ein reichhaltiger Schaum bilden und das natürliche Gleichgewicht der Haut wird damit bewahrt. Der Haut wird ein zarter Duft verliehen, was ich positiv finde ist, dass dieses Produkt auf pflanzlicher Basis entwickelt wurde und biologisch abbaubare Waschsubstanzen beinhaltet.

Meine Erfahrung
----------------------

Zu erst einmal gehe ich auf den Duft von diesem Creme- Duschbad ein. Nun, Kokos ist nicht so mein Fall, aber hauptsächlich wurde es ja gekauft für meinen Freund und ich habe es zum Testen mit verwendet. Der Geruch ist schon intensiv, doch wirklich besser, wie ich erwartet habe. Der Geruch duftet wirklich wie echte Kokos und so schließe ich daraus, dass nicht großartig mit Duftstoffen gepanscht wurde. Der Geruch ist aber nicht zu intensiv, sondern ebenso frisch und locker. Auf der Haut bleibt er nach dem Duschen sehr dezent, er verändert sich nicht und das ist gut, aber er wird schwächer, zu stark wäre es aber auch nicht angenehm. Insofern kann ich nichts dagegen sagen. Das Auftragen auf die Haut ist sehr angenehm und einfach, es schäumt auch stark. Mein Freund ging ja anfangs davon aus es wäre eine Körpermilch und wunderte sich nur, dass die Stellen plötzlich schneeweiß wurden, bis wir auf die Flasche schauten. Jedenfalls schäumt es in ausreichendem Maße und nach dem Duschen fühlt man sich wirklich sehr angenehm, sauber und vor allem auch erfrischt. Soweit ist es wirklich ein tolles Produkt und auch in Sachen Ergiebigkeit steht es anderen Produkten in nichts nach. Damit zu Duschen ist wirklich ein tolles Gefühl, nun der Preis ist nicht gering von 3,99€, allerdings im Vergleich zur Wirkung doch okay. Die Haut fühlt sich anschließend sehr weich, geschmeidig und zart an und trocknet nicht aus. Meine Haut ist nicht mehr so trocken, meinem Freund hilft es auch, auch wenn er dennoch eine Creme benötigt, da es doch schon recht schlimm ist bei ihm. Vertragen haben wir dieses Produkt beide übrigens sehr gut und wir konnten nichts Schlechtes feststellen.

Fazit
--------

Ein wirklich empfehlenswertes Produkt, für das ich die Bestnote vergebe.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes und, hoffe, dass er euch gefallen hat. Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr gut
Duftnote:frisch
Geruch:Geruch von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr angenehm
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr ergiebig
Reinigungsgefühl:Reinigungsgefühl von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr gut
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
feldhase
feldhase, 24.04.2005
Ich benutze das auch! Es ist wie du es beschreibst und mein Freund ist verruumlckt nach dem Geruch -eben so wie ich. Gruszlig vom Feldhasen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
corsaschneckchen

Corsa duftet nach Kokosnuß

ein Testbericht von 2004-03-13 16:34:01 vom 13.03.2004
Empfehlung: ja
Vorteile: langanhaltender toller Duft pflegt die Haut...
Nachteile/Kritik: absolut nichts
Hallöchen ihr lieben Leser. Heute einmal wieder ein Bericht von mir in der Beautykategorie. Ich möchte euch heute von einem Duschbad berichten, das ich früher schon benutzt habe und es aber eine zeitlang nicht bekam, da es in Willihafen keinen Yves Rocher Shop gibt. Bei meinem vorletzten und letztem Besuch in Hildesheim aber, habe ich mich im dortigen Shop erst einmal damit eingedeckt. Meine Schwester hat nun allerdings versprochen, Anruf genügt ,sie kauft es und schickt es mir dann. Ja und weil es eben so toll ist das Creme Duschbad mit Kokosmilch, hier nun mein Bericht für euch.


Hersteller+Preis:
###############

H ergestellt wird das Duschbad von Yves Rocher in 56201 La Gacilly, France. Gekauft habe ich das Duschbad im Yves Rocher Shop in HildesHeim. Dort habe ich für eine Flasche mit 400ml Inhalt 3,90 Euro bezahlt.



Inhaltsstoffe:
###########

Aqu a, Sodiumlaurethsulfat, Magnesiumlaurethsulfat, Cocamidopropylbetaine, Glycoldistearate, Cocos Nicefera, Polyquaternium7, Tetrasodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Imidazolidinyl Urea, Sodiumchloride, Citricacid, Butylparaben, Sodiumthiosulfate, Alcoholdenat


Verpackung, Aussehen, Eigenschaften:
################################

*Bingo* Corsa hat wohl wieder eine Glückssträhne!
Ja so sieht meine Flasche Duschbad aus.
Wenn ich diese nun öffne,das geht ganz leicht es ist ein Drehverschluß, riecht es ganz herrlich nach Kokos. Mhhh richtig lecker. *Grins* da bekomme ich Hunger auf ein Bounty.
Die Farbe des Duschbads ist weiß, besser noch es schimmert wie Perlmutt. Von der Konsistenz her, ist es total cremig. Man braucht auch nur sehr wenig davon, es ist also sehr ergiebig. Außerdem schäumt es unheimlich gut und fühlt sich auf der Haut total gut an. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut total weich und samtig an. Ich brauche absolut keine Bodylotion nehmen. Der traumhafte Duft hält auch einige Stunden an.* HIHI* mein Bärchen sagt immer von dem Duft, wird man total schnüffelsüchtig.


Mein Fazit:
#########

Isch liebe dieses Duschbad. Es ist wirklich toll sanft zu meiner Haut und duftet wie schon zigmal erwähnt, total himmlisch. Ich habe mich erst einmal mit 3 Flaschen davon eingedeckt, das dürfte bis zu meinem nächsten Besuch in Hildesheim reichen. *Lach* ansonsten gibt es ja mein Lesterschwein, hihi natürlich Schwesterlein.
Ich vergebe für mein Lieblingsduschbad, das ich nun endlich wieder habe alle 5 Sterne und eine Empfehlung.

Danke für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Duftende Corsa

PS: Allen Scrollern und Fakern, wird während des Duschens das Wasser abgedreht!!!! ÄTSCH!!!
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr gut
Duftnote:elegant
Geruch:Geruch von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr angenehm
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr ergiebig
Reinigungsgefühl:Reinigungsgefühl von Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos  Duschbad / Badezusatz: 5,0 sehr gut
seehuhn

Wer hat die Kokosnuss geklaut?? *her damit*

ein Testbericht von 2002-12-21 17:53:19 vom 21.12.2002
Empfehlung: ja
Hallo liebe Leser,

bald ist Weihnachten und in den Läden geht es zu, als ob die Supermärkte nach den Feiertagen nicht mehr öffnen würden. So beschloss ich also meine gesamten Weihnachtseinkäufe dieses Jahr online zu tätigen. Kein Gedrängel - einfach Ruhe und ein entspanntes Einkaufen.

Durch Gutscheine, welche ich per Mail erhalten habe, machte ich mich auf die Online-Reise zum Yves-Rocher-Onlineshop. Yves Rocher kenne ich schon eine Weile und hin und wieder bestell ich mir mal was. Eigentlich wollte ich nur mal so schauen, doch dann sah ich die vielen Geschenke, die jetzt vor Weihnachten auf einen warten, und war auch schon im EinkaufsRausch.

Für meine Schwester sollte es dann dieses Jahr, unter anderem, das Duschbad aus der Reihe Plaisirs Nature sein. Da sie Kokos und Vanille mag, entschied ich mich dann auch für die Sorte Kokos.

Zwei Tage nach meiner Online-Bestellung war die Ware auch schon bei mir zu Hause und ich konnte mein Kokosbad testen. (Ich wollte nicht zu kurz kommen und bestellte zum Probieren die kleine Variante).

Inhalt und Preis
******************

Erhältlich ist dieses Duschbad als 50 ml Flacon (1,50 Euro) oder mit 400 ml Inhalt (3,90 Euro). Yves Rocher bietet aber manchmal Aktionen an, da bezahlt man dann nur die Hälfte oder bekommt zwei Artikel zum Preis von einem.

Verpackung
**********

Das Duschbad ist abgefüllt in eine durchsichtige Plastikflasche mit einem grünen Schraubverschluss. Das Bad selbst ist weiß uns schimmert ein wenig. Sieht richtig gut und edel aus. Auf den Rest des Designs werde ich jetzt nicht eingehen, das könnt ihr ja oben auf dem Bild sehen.

Geruch und Wirkung
*******************

Kommen wir zum wichtigen Teil. Ich habe also den Schraubverschluss geöffnet und mir kam sofort ein exotischer Duft entgegen. Nach längerem Schnüffeln merkt man dann aber doch, dass der Hauptduft Vanille ist. Ich finde des Duft persönlich zu süß und mag ihn nicht besonders. Ich liebe Kokos, hasse aber Vanille. Die Öffnung bei der Flasche ist beide der Miniatur in Ordnung, bei der großen Flasche aber viel zu groß. Ich hab mir noch eine andere Sorte bestellt, diese in groß. Bei ersten Bad, fiel mir die Flasche um und die Hälfte der Flasche war im Badewasser. (Obwohl es ein Duschbad ist, nehme ich gerne in der Badewanne).

Wenn man sich mit dem Duschbad einseift, entsteht ein kleiner Schaumfilm, der angenehm auf der Haut ist. Richtig viel Schaum sollte man aber nicht erwarten. Der Duft verfliegt beim Einseifen ein wenig und ist dann nicht mehr ganz so stark, bliebt aber einige Zeit auf der Haut haften. Auch habe ich mir die Haare damit gewaschen (ich weiß - Verschwendung), auch diese rochen vanillig und ein wenig nach Kokos.

Mein Haut war nach dem Baden angenehm weich und nicht ausgetrocknet. Ich musste nicht unbedingt noch eine Bodylotion verwenden. Wer dennoch eine auftragen möchte, kann bei Yves Rocher auch diese passend mit Kokos(Vanille)Duft finden.

Fazit
*****

Ich mag die Produktreihe von Plaisirs Nature und habe schon viele verschiedene Sorten getestet. Die Sorte Kokos gehört dabei nicht zu meinen Favouriten, da ich den Duft nicht mag. Ansonsten ist das Produkt aber zu empfehlen. Hier kommen auf alle Fälle Vanille-Liebhaber auf ihre Kosten. Den Preis finde ich in Ordnung, manchmal muss man sich auch was leisten. Allerdings ist die Ergiebigkeit nicht besonders hoch. Von dem Duft "angeregt" benutzt man gerne mal etwas mehr als nötig und so ist die Flasche im Nu leer. Wer nicht weiß, ob der Duft was für einen ist, für den finde ich die kleine Ausfertigung sehr praktisch. So kann man schnell an die Sorte kommen, die einem am meisten zusagt. Ich empfehle nebenbei die Sorte Pfirsich oder Mandarine.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 3,00 / 5,00 3
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
1-9 von 9 Testberichten über Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
Home > Beauty & Wellness > Körperpflege > Duschbäder & Badezusätze > Yves Rocher Les Plaisirs Nature Duschbad Kokos > Testberichte