Zoo Dresden Testberichte

Zoo-dresden
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Tiere, immer wieder Neuerungen
  • Erreichbarkeit und Angebot
  • Nichts
  • Ambiente, Lage

Nachteile / Kritik

  • keine
  • kein Delfinarium und großes Freigehege
  • Nichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Zoo in Dresden

    Pro:

    Ambiente, Lage

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Dresden war auch uns eine Reise wert und so kam es während unseres Aufenthalts auch einmal dazu, dass wir uns für einen Besuch des Dresdner Zoos entschieden haben, um doch ein wenig Spaß im Freien erleben zu können. Um es vorweg zu nehmen war dies eine wahrlich tolle Entscheidung, denn unsere Eindrücke hierzu sind durchweg mehr als positiv und wir konnten wahrlich eine Menge interessanter Dinge für uns mitnehmen. Der Zoo in Dresden ist also absolut einen Besuch wert.

    Was uns schon einmal sehr begeistert hat war die Tatsache, dass der Zoo mit seinen Öffnungszeiten wahrlich sehr gut ist und man als Besucher eine Menge Zeit hat. Als wir dort waren, war der Zoo zwischen 8.30 und 17.30

    Kommentare & Bewertungen

    • atrachte

      atrachte, 17.06.2012, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg

    • Baby1

      Baby1, 17.06.2012, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • katjafranke

      katjafranke, 17.06.2012, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße KATJA

    • Goldband

      Goldband, 17.06.2012, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Er liegt fast vor meiner Haustür, aber ich war lange Zeit nicht dort, bis meine Enkelin in unser Leben trat. Es hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan.

  • ZOO Dresden

    Pro:

    sehr schön angelegt, mitten in der Stadt, Kinder- und Familienfreundlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Juni 2009 besuchten wir den Zoo in Dresden und da die anderen Beiträge alle schon etwas älter sind möchte ich meine Erfahrungen Euch heute mal mitteilen.

    Der Tag begann mit einer Besichtigung der Gläsernen Manufaktur ( VW Werk- aus Glas, kann man von außen sehen wie die Autos gebaut werden), anschließend fuhren wir ganz entspannt mit der Parkeisenbahn durch den großen Garten.
    An der Haltestelle Zoo stiegen wir aus und hatten erst einmal Pech. Der Hintereingang war geschlossen. Also " wanderten" wir um den Zoo herum zum Vordereingang.
    Ich war vor -zig Jahren das letzte mal da und muß sagen, da hat sich allerhand getan. Schon der Haupteingang ist jetzt ein sehr modernes

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 27.10.2009, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Striker1981

      Striker1981, 10.09.2009, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 22.08.2009, 04:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schau mal bitte ins Gästebuch. Grüßle aus der Hauptstadt

    • willma1984

      willma1984, 20.08.2009, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • Dresdner Zoo klein aber fein

    Pro:

    Nichts

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Unser kleiner Zoo ist klein aber fein.Er liegt Mitten in Dresden,seine Fläche beträgt rund 13 Hektar. Beherbergt etwa 3000 Tiere in fast 400 Arten, speziell Tiere Asiens.
    Als vierter Zoo Deutschlands, wurde er bereits im Jahr 1861 gegründet.
    Hier mal einige kurze Daten:
    9. Mai 1861 Zoo-Eröffnung, Inspektor Albin Schoepf übernimmt die Leitung
    Februar und April 1945 Bombenhagel vernichtet den Zoo fast vollständig,
    ab 1946 ständige Wiederaufbau- und Erweiterungsarbeiten und Erweiterung des Tierbestandes,
    1863 erstes Elefantenweibchen "Lilli" (gestorben 1911),
    1920 Inbetriebnahme der großen Greifvogel-Freifluganlage,
    1925 Schimpanse "Charlie", der

    Kommentare & Bewertungen

    • minasteini

      minasteini, 03.01.2009, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht, LG Marina

    • Striker1981

      Striker1981, 16.01.2008, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

    • wolli007

      wolli007, 13.12.2007, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

    • moniseiki

      moniseiki, 06.12.2007, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Immer wieder eine Entdeckungsreise

    Pro:

    viele Tiere, immer wieder Neuerungen

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem heutigen Bericht dreht sich alles um den Zoo in Dresden. Ich
    empfinde es als etwas schwierig einen kompakten Bericht über dieses
    Thema zu schreiben. So dass ich mir ein paar Besonderheiten
    heraussuchen werde bzw. bemerkenswerte Dinge erzählen will und auch
    ein paar Fakten einstreuen, aber ansonsten auf die sehr ausführliche
    und umfassende Internetseite des Zoos verweisen will. Da die Menge an
    Informationen die man dort finden kann, nichts in meinem Bericht zu
    suchen haben.

    Vorgeschichte
    --------------------------------
    Ich bin der Meinung es lohnt sich immer mal wieder in den Zoo zu
    gehen. Um Veränderungen und Neuerungen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.02.2007, 12:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • paula2

      paula2, 08.02.2007, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • campimo

      campimo, 30.01.2007, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

    • krullinchen

      krullinchen, 15.01.2007, 12:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin nicht so der Zoo-Liebhaber, aber natürlich war ich in "unserem" Dresdner Zoo schon oft! ;o) LG aus DD°° Bine

  • Einer der ältesten Zoos Deutschlands bietet fast alles.

    Pro:

    Erreichbarkeit und Angebot

    Kontra:

    kein Delfinarium und großes Freigehege

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Zoo hat wirklich fast alles! Alle Tierarten die man sich so wünscht, Tropenhaus, Höhlen, Streichelgehege usw..
    Zurzeit fehlen nur die Giraffen, denn der alte Käfig war nicht artgerecht und man muss nun einen neuen bauen. Den Rest inklusive mehrerer Restaurants findet man auf ziemlich kompakten Ort auf einem Teil des Dresdner Stadtparks Großer Garten. Das soll heißen, dass es richtig große Freigehege nicht gibt.
    Auch mit der räumlichen Erweiterung auf Kosten des Grossen Gartens gibt es nur begrenzten Spielraum, so dass man ein 2. Areal an einem anderen Ort aufbauen müsste.
    Auf der einen Seite des Zoos verläuft direkt eine Parkeisenbahn (mit Bahnhof) die mich fragen lässt
  • Der Flair alter Zeiten überwiegt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich mal längere Zeit in einer Stadt verweile und mir die Zeit bleibt, versuche ich bei gutem Wetter einen Besuch im zoologischen Garten einzurichten. Mich reizt zum einen die Vielfalt der Tiere, zum anderen die 'Dosis' schöner Natur. Leider trübte zumeist die miese Unterbringung und Haltung der Tiere die Stimmung.

    Diesmal fiel die Wahl auf den alten Zoo in der Mitte von Dresden. Angrenzend an den großen botanischen Garten zeigt er sich äußerlich eher bieder und altmodisch. Vom Haupteingang aus kann man kaum erahnen, was einen hinten den Toren erwartet. Die Eintrittspreise sind erfreulicherweise nicht überzogen und liegen zwischen ca. 4 bis 6 €.

    PFLANZENWELT
    Da