Zoo Leipzig Testberichte

Zoo-leipzig
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • große Artenvielfalt, gepflegte Parkanlage, ein Zoo ist immer eine Reise wert
  • saubere Anlage, nette Mitarbeiter
  • der Preis, die Vielfalt der Tiere,...
  • parkähnliche Anlage zur Erholung für den Menschen
  • Die Tiere, das Gelände, die Erreichbarkeit (liegt zentral in der Stadt), die Preise sind auch okay

Nachteile / Kritik

  • Restaurantpreise
  • Die Preistafel ist unübersichtlich
  • noch nichts gefunden
  • Freiräume der Tiere zu eng bemessen
  • der Futterautomat hat unser Geld "gefressen", man bekommt keinen Parkplan

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der beste Zoo aller Zeiten!

    Pro:

    der Preis, die Vielfalt der Tiere,...

    Kontra:

    noch nichts gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über was ganz anderes schreiben. Über den Leipziger Zoo! Wer noch nicht da war, dem möchte ich hier einen ganz kurzen (aber wirklich nur groben) Überblick über dieses Wunderschöne Gebiet vermitteln.
    Ich persönlich war kurz nach Ostern das letzte Mal dort und mich zieht es schon wieder hin… (Wer schon einmal da war, der versteht mich sicher)

    Der Leipziger Zoo

    Wie alles begann – die Geschichte des Zoo Leipzig
    -------------------------------------------------------------------------
    "Zum Wohl!" – Als der Gastwirt Ernst Pinkert am 9. Juni 1878 den Zoologischen Garten zu Leipzig als Privatunternehmen ins Leben rief, hatte man gute Gründe

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 30.05.2006, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich =)

    • topware2002

      topware2002, 29.05.2006, 02:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH-------oOO--(_)--OOo----------

    • superlativ

      superlativ, 26.05.2006, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!

    • anonym

      anonym, 25.05.2006, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, Grüße emem

  • Über 125 Jahre alt - und trotzdem modern und sehenswert

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    die Modernisierungsarbeiten, die leider noch nicht fertig sind

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute möchte ich euch den Leipziger Zoo vorstellen.


    Ganz kurz zur Geschichte:
    -----------------------
    1878 Eröffnung des Zoos durch Ernst Pinkert
    1898 Privatunternehmen Zoo wird zur AG (Größe. 2 ha)
    1920 Zoo wird kommunal
    1926 Eröffnung des Elefantenhauses
    1947 das Zoogeländes umfasst 16 ha
    1976 das Zoogeländes umfasst 22,5 ha
    1992 Fertigstellung des Aquarium-Neubaus
    1995 Fertigstellung Australienanlage
    1997 Neugestaltung Nashorn- und Anoagehege
    1997 Eröffnung des umgebauten Terrariums
    1998 Fertigstellung der Robbenanlage
    2000 der Zoo wird eine GmbH
    2001 Eröffnung

    Kommentare & Bewertungen

    • bavaria123

      bavaria123, 09.04.2006, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ##### SH #####

    • animaldream

      animaldream, 19.11.2005, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht! LG animaldream

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 18.11.2005, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 18.11.2005, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und viele liebe Grüße von Claudia :-)

  • Ein Ausflug, der sich lohnt

    Pro:

    saubere Anlage, nette Mitarbeiter

    Kontra:

    Die Preistafel ist unübersichtlich

    Empfehlung:

    Ja

    - Liebe Leser -

    Leipzig ist eine Stadt, die stellenweise sehr empfehlenswert ist. Leider gibt es aber viele Stadtteile, die sehr schmutzig sind und die ich niemandem empfehlen kann.

    Der Leipziger Zoo ist mir noch aus meiner Kindheit bekannt, dort war ich mit meinem Onkel und meiner Cousine während der Ferienzeit und ich war damals sehr begeistert.
    Letztes Jahr habe ich das Erlebnis "Leipziger Zoo" nochmal wiederholt. Diesmal mit meiner eigenen Familie.

    - Anfahrt -

    Es gibt 2 Wege, um von der Autobahn zum Leipziger Zoo zu gelangen.
    Wenn man auf der A9 fährt, verlässt man diese an der Abfahrt "Leipzig West" und folgt dem Strassenverlauf in

    Kommentare & Bewertungen

    • maerchenfee

      maerchenfee, 14.05.2007, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich :) freue mich über gegenlesungen!

    • Baby1

      Baby1, 20.01.2006, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner und ausführlicher Bericht LG Anita

    • feldhase

      feldhase, 08.10.2005, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow - ein sehr ausführlicher Zoo-Bericht. sehr hilfreich. LG vom Feldhasen

    • anonym

      anonym, 03.07.2005, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, über einen Zoo, den ich kenne... Gruß DagSonja

  • Da entsteht was...

    Pro:

    sehr schön, immer was neues

    Kontra:

    hier und da noch ne Baustelle

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit war ich im Leipziger Zoo und im folgenden Bericht werde ich nur auf einige Dinge eingehen, da ein kompletter Bericht über den gesamten Zoo den Rahmen sprengen würde. Es soll eher ein Gesamteindruck entstehen.

    Die Eintrittspreise sind relativ human. Wenn ich mich recht erinnere, habe wir ermäßigt 8,50 bezahlt und ohne Ermäßigung so ca. 10 Euro. Die genauen Tarife kann man aber auch auf der Homepage nachlesen.

    Wenn man also den herrlich alten Eingang durchschritten hat, kommt auf der linken Seite die erste Attraktion, nämlich das Aquarium, welches Mitte der Neunziger entstanden sein muss. Dort findet man alles, was man normalerweise in den wärmeren

    Kommentare & Bewertungen

    • kchill

      kchill, 05.04.2005, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Zoo ist wirklich ein schöner Ort, um einerseits viel zu erleben und andererseits mal zu entspannen. Für jeden etwas dabei.

  • Gute Nacht sagte das Nashorn zum Jaguar ;)

    Pro:

    Eine sehr gepflegte parkartige Gartenanalge mit zahlreichen ebenso gepflegten Tieranlagen, große Artenvielfalt, Studentenermäßigung

    Kontra:

    Man verbringt einfach bei jedem Besuch viel zu viel Zeit*ggg*

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wenn es jetzt gerade in Strömen regnet und hagelt, auch in Berlin wird das Wetter langsam aber sicher besser, was ich und mein Freund vor einer Woche zum Anlass nahmen, uns vor die Wohnungstür zu begeben. Die Sonne schien und da ich eh nie ganz von den Tieren lassen kann, entschieden wir uns den sonntäglichen Spaziergang im

    ~ ZOO BERLIN ~

    zu begehen, worüber nun auch mein heutiger Bericht handeln soll.

    Meine persönliche Beziehung zum Berliner Zoo geht zurück auf meinen 2. Studientag im Oktober 1996, wo wir kleinen Tiermedizinstudenten vom damaligen Chef des Zoos eine Privatführung bekamen, nicht zuletzt, weil dieser Herr eben auch ein Veterinär ist,
  • Löwenstark !

    Pro:

    parkähnliche Anlage zur Erholung für den Menschen

    Kontra:

    Freiräume der Tiere zu eng bemessen

    Empfehlung:

    Ja

    Wie viele Male im Leben wir Sachsen unseren Leipziger Zoo schon besucht haben,können sicher die Wenigsten von uns noch sagen. Es liegt nicht nur an der großen Anzahl der vielen fremdländischen Tiere,
    sondern auch an der gesamten parkähnlichen Anlage.
    Auch die zum Teil noch erhaltenen alten Gebäude und Anlagen, geben dem Leipziger Zoo heute noch sein ganz besonderes Flair.
    Auf dem Gelände des alten Fettviehhofes gründete Ernst Pinkert 1878,auf einer Fläche von nur 1 Hektar diesen "Thiergarten". Das " Alte Raubtierhaus" mit der Wiege der Leipziger Löwenzucht entstand.

    1899 übergab Pinkert sein Unternehmen an die Aktiengesellschaft "Zoologischer Garten".
    Nun wurde
  • TASCHI BEI DEN WILDEN TIEREN..

    Pro:

    Die Tiere, das Gelände, die Erreichbarkeit (liegt zentral in der Stadt), die Preise sind auch okay

    Kontra:

    der Futterautomat hat unser Geld "gefressen", man bekommt keinen Parkplan

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!

    Gestern bin ich aus Berlin zurückgekehrt und möchte euch nach dem Filmmuseum eine weitere Sehenswürdigkeit vorstellen, die wir uns angeschaut haben. Vor 1 ½ Jahren, als ich schon mal auf Klassenfahrt in Berlin gewesen bin, standen wir schon vor dem Eingang des Zoologischen Gartens, allerdings haben wir diesen damals nicht besucht aus Zeit- und Geldmangel. Am Samstag den 4.1.03 beschlossen mein Schatz und ich diesen Zoo unsicher zu machen, denn das Wetter war klasse, ein sonniger Wintertag, und so machten wir uns mit der S-Bahn auf in Richtung Bahnhof Zoo. Ich muss sagen, dass ich als Kind schon in Zoos gewesen bin, aber mich nicht daran

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 22.03.2009, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Viele Grüße von Yan Yan

    Pro:

    große Artenvielfalt, gepflegte Parkanlage, ein Zoo ist immer eine Reise wert

    Kontra:

    Restaurantpreise

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich März schon ein paar Zeilen zum Tierpark Friedrichsfelde geschrieben habe, soll nun auch der weltberühmte Zoologische Garten zu Berlin hier sein „fett abbekommen“!!

    Am Freitag nach Ostern, ich hatte noch Urlaub, packte ich die Gelegenheit beim Schopfe, zerrte meine Familie in die U-Bahn und an einem schönen, sonnigen Apriltag besuchten wir den „Zoo“. Aber warum mit der U-Bahn, wo ich doch ansonsten viel lieber mit dem Auto unterwegs bin?? Das hat einen ganz einfachen Grund!! Der Zoologische Garten in Berlin liegt mitten in der Stadt (Nahe Kudamm), dort sind die Parkplätze rar!! Und wenn man doch einen bekommt, dann muss man den ein oder anderen Euro dafür berappen – wir
  • Gibt's im Zoo ein Klo?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gibt’s im Zoo, ein Klo?

    Wo war denn der Sandwarrior nun schon wieder?
    Mal wieder in Berlin.
    Schlechtes Wetter, das Kind kann nicht draußen spielen und der Sonntag gehört zum Größtenteil der Familie.
    Da muss Abwechselung her.
    Zum Glück hat der Sandwarrior hier mal gelesen, dass es im Berliner Zoo auch ein Aquarium gibt.
    Nischt wie hin, sind von mir aus nur 1 1/2 Stunden.
    Am Bahnhof Zoo habe ich auch noch einen der raren Parkplätze ergattert, weil Sonntag war, sogar umsonst.

    Shocking Point, Kasse

    Tageskarte Zoo:
    a.)Erw. 8 Euro
    b.) Studiosi und Berufsschöler, Erwerbslose und Wehrpflichtige
    (Ausweise
  • Super Erlebniss

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Übersicht:
    1.Einleitung
    2.Allgemeine Infos zum Leipziger Zoo
    a)-Geschichte
    b)-Preise
    c)-Artenschutz
    d)Tiere
    e)Für unsere kleinen ;)
    3.Unsere Persönlichen Erlebnisse und Meinungen
    4.Wo und wann ist der Zoo



    Einleitung:
    Es war Samstag und ich dachte den Sonntag musst du nochmal ausnutzen bevor
    die Woche wieder anfängt.Also kam ich auf die Idee mit Sohnemannin den
    Zoo zu gehn.Wir waren von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr dort.Und glaubt mir es
    hat nicht gereicht um sich wirklich alles anzuschauen.


    Allgemeine Infos zum Leipziger Zoo:
    Fangen wir am besten mal mit der Geschichte des Leipziger