Zott Jogolé Traube-Feige Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • cremiger Joghurt, mit vielen Fruchtstückchen und Kernchen, angenehme Konsistenz, die nicht zu dünn ist
  • schmeckt lecker...
  • Essbar
  • nur 0,1% Fett
  • nur 0,1 % fett, relativ geringer Preis

Nachteile / Kritik

  • leider viel zu süss
  • ... aber ich weiß nicht genau, nach was :o)
  • Schmeckt nicht, Brennwet nicht nett
  • zu süß, zu wenig Fruchtgeschmack
  • sehr eigenartiger Geschmack, relativ viele Kalorien

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wer schön sein will muss leiden? Zumindest mit Jogolé Traube-Feige!

    1
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  hoch
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    nur 0,1 % fett, relativ geringer Preis

    Kontra:

    sehr eigenartiger Geschmack, relativ viele Kalorien

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem meine Wage mir mitgeteilt hat, ich habe in den letzten Monaten 5 Kilo zugenommen, habe ich beschlossen, Gegenmaßnahmen zu ergreifen: Unter anderem sollten daher nun Joghurts mit weniger Fett (und möglichst auch weniger Kalorien) her. Im Supermarkt habe ich mich daher mit Zott Jogolé in verschiedenen Geschmackrichtungen eingedeckt. Und nachdem ich nun den "Saison-Genuss" (Originalton des Herstellers) Traube-Feige hinter mir gebracht habe, ist hier mein Bericht darüber:

    Geschmack:

    Um auf den Titel zurück zu kommen: Wer schön sein will (und dafür abnehmen muss), der muss in diesem Fall tatsächlich leiden (zumindest wenn er mit Zott Jogolé Traube-Feige abnehmen

    Kommentare & Bewertungen

    • Mamafabian

      Mamafabian, 03.10.2005, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Feigen mag ich sowieso nicht, LG Tina

  • Ist denn hier der Zuckertopf reingefallen?

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    cremiger Joghurt, mit vielen Fruchtstückchen und Kernchen, angenehme Konsistenz, die nicht zu dünn ist

    Kontra:

    leider viel zu süss

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Morgen zusammen, Heute möchte ich mal wieder eine kleine Serie über Joghurts starten. Keine Angst, es werden nur 3 Teile, ich möchte ich Euch damit nicht langweilen:-). Beginnen möchte ich mit der folgenden, ausgefallenen Geschmacksrichtung

    Zott Jogolé Traube-Feige


    *~Vorwort~*

    Ich bin zwar wirklich kein Mensch, der Diät hält (obwohl es nicht schaden könnte), aber manchmal halte ich trotzdem Ausschau nach Joghurts, die weniger Kalorien und Fett beinhalten, als andere Produkte. So kam es, dass ich bei meinem Einkauf vor ein paar Wochen den Zott Jogolé mit der ausgefallenen Geschmacksrichtung Traube-Feige entdeckte. Wie mein Urteil ausgefallen ist,
  • Ich habe es gewagt

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmeckt

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    ••• Vorwort: •••

    Eine ganze Weile habe ich nun keinen Joghurt mehr gegessen. Zum einen liegt es daran das ich einfach nichts interessantes in den Kühlregalen finde und zum anderen das mich die Preise ziemlich abschrecken. Im Plus wollte ich mich dann mit ein paar Produkten von Onken eindecken als ich Zott Jogolè 0,1 % Fett in der Geschmacksrichtung Feige Traube entdeckte. 0,39 Euro sollte der 150 g Becher kosten und ich zögerte. Zum einen bin ich schon mit Zott Produkten ziemlich auf die Nase gefallen, dann schmecken mir die leichten Varianten nicht unbedingt und zum anderen ist er unverschämt happig im Preis, aber nachdem ich ein paar Sekunden überlegt hatte, landete er doch in
  • Süße Suche nach der Frucht

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    nur 0,1% Fett

    Kontra:

    zu süß, zu wenig Fruchtgeschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich zur Zeit weitestgehend auf tierische Fette verzichte und dennoch nicht ganz auf Milchprodukte und besonders meine heißgeliebten Fruchtjoghurts verzichten möchte bin ich auf die 0,1% Fett Variante umgestiegen. Denn auch hier gibt es mittlerweile zahlreiche Sorten verschiedenster Hersteller sodass man vielfältige Geschmackserlebnise erleben kann und es einem nicht so schnell langweilig wird. Ich hab mittlerweile wirklich viele Joghurts durch und vor mir steht das Produkt über das mein heutiger Testbericht sein wird.

    Das Produkt

    Zott Jojolé 0,1% Fett in der Geschmacksrichtung Traube-Feige

    Bei diesem Joghurt handelt es sich um ein Joghurt aus

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinvolli

      kleinvolli, 27.08.2004, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den mag ich gar nicht!

  • EXOTISCH GUT !!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!!!


    Heute schreibe ich wieder etwas aus dem Bereich Joghurt, Quark & Co.
    Einen Joghurt aus dem Hause Zott aus der Jogole Kollektion habe ich mir für diesen Bericht vorgenommen.
    Dieser Joghurt weist doch eine recht ungewöhnliche und nicht oft anzutreffende Geschmacksrichtung auf und ein wenig neugierig war ich schon.
    Und schwupsdiwups war der Joghurt gekauft und nun folgen einige Zeilen dazu.


    *************************
    ZOTT Jogole
    Traube Feige
    *************************


    Zu Beginn wie immer ein Blick auf die Zutatenliste.
    Dieses Erzeugnis besteht aus mildem Joghurt, der aus entrahmter Milch
  • Ein kleines J-Herz für das große Glück

    Pro:

    einfach nur lecker

    Kontra:

    darf auch ruhig noch mehr Frucht rein

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Der Lebensmittelproduzent "Zott" zählt seit langer Zeit zu den festen Bestandteilen der deutschen Lebensmittelindustrie und auch ich gre3ife mehr oder weniger refelmäßig auf die weitreichende Palette zurück.

    Der Milchprodukte Hersteller liefert eine Vielzahl kleiner und feiner Leckereien und ich habe heute einen Joghurt ausgewählt. Der "Zott - Jogolé" wird in diversen Sorten ausgeliefert und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass mir meine Mutter einen davon mitgebracht hat.


    Zott - Jogolé

    Der 150g Plastikbecher wird mit dem nahezu klassischen Firmenlogo in weißer Schrift auf rotem Grund gekennzeichnet und wir finden weiterhin
  • Wenn die Traube mit der Feige...

    Pro:

    schmeckt lecker...

    Kontra:

    ... aber ich weiß nicht genau, nach was :o)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo und herzlich Willkommen nach einer längeren Pause hier in meinem Labor.
    Schaut Euch ruhig um.... natürlich dürft Ihr auch ein Versuche machen, deshalb seid Ihr ja hier, oder?

    Also, da seht Ihr ein paar Reagenzgläser, dort drüben steht der Bunsnenbrenner und da... oh, ähm, na ja, da steht mein Mittagessen....

    Ja, ich weiß, im Labor soll man nicht essen – aber ich war eben hungrig und brauchte was.
    Dafür hab ich’s auch untersucht! Schließlich brauchte ich ja einen Grund, warum ich es mit hier hinein nehme.


    Was Ihr seht...
    --------------------------

    ... einen ca. fingerhohen fliederfarbenen-weiß-grünen Becher, der mit

    Kommentare & Bewertungen

    • sebbelino

      sebbelino, 05.05.2006, 01:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, liebe grüße

  • Die feige Feige

    Pro:

    Essbar

    Kontra:

    Schmeckt nicht, Brennwet nicht nett

    Empfehlung:

    Nein

    Damit hier niemand denkt, ich hätte meiner Joghurt-Sucht abgeschworen, heute mal wieder ein Bericht in der Milchprodukte-Kategorie...
    Und zwar in der fettarmen, weil ich in meinem 3-wöchigen Urlaub irgendwie ein paar Pfunde zugelegt habe. *wunder*
    Jedenfalls war heute einkaufen angesagt und ich entdeckte im Kühlregal eine mir bisher unbekannte Sorte Jogolé von Zott: "Traube-Feige".
    Nicht, dass sowas in irgendeiner Hinsicht meinem Geschmack entspräche, ganz im Gegenteil, ich hasse Feigen, aber bei sowas bin ich halt neugierig.
    Also ab damit in meinen Einkaufswagen und sofort probiert, als ich daheim war. :-)

    Das Produkt:
    Milder Joghurt aus entrahmter Milch,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.04.2008, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg rettchen

    • junior33

      junior33, 06.09.2006, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Feige bin ich eigentlich nicht .....

    Pro:

    Fruchtiger Geschmack

    Kontra:

    Gab es keins

    Empfehlung:

    Ja

    ...... aber ich wollte sie unbedingt mal essen und da boten sie sich an in dem Zott Jogolé Traube - Feige. Ist ja mal eine ganz andere Zusammenstellung und auch mal etwas besonderes, eine exotische Mischung im Gegensatz zu den sonst üblichen Fruchtsorten.

    Der weißgrundige Plastikbecher hat ein Fassungsvermögen von 150 g und ist sehr bunt gestaltet worden. Der vordere Becheraufdruck ist identisch mit dem des Deckels. Man sieht darauf in der oberen Mitte das Zott - Zeichen und darunter liest man in einem strahendem blau Jogolé 0,1 % Fett. Einige Trauben und Feigen als Abbildung zeigen nochmals die Geschmackssorte an. Auf dem Becher selbst erfolgt dies nicht durch eine Abbildung,