1984 (DVD) Testberichte

1984-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Schauspieler geniale, immer aktuelle story Tolle Kulissen. regt zum nachdenken an
  • Thema, Umsetzung.
  • einzelne Szenen sehr intensiv, gute Verdeutlichung nach dem Lesen des Buches

Nachteile / Kritik

  • Viele wichtige Details werden nicht erklärt wodurch man verloren ist wenn man das Buch nicht kennt.
  • Mir unsympathisch.
  • nicht ganz so gelungene Darstellung des Buches, zu viele Details fehlen, unverständlich ohne Kenntnisse des Buches

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fanatismus!

    Pro:

    Thema, Umsetzung.

    Kontra:

    Mir unsympathisch.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben! Heute stell ich euch mal den Film ,,1984" vor, das Jahr, indem ich auch geboren wurde. Als Vorlage zum Film diente der Roman ,,1984" von George Orwell, der einen Megaerfolg eingebracht hat.

    Der Plott:
    Der Film beginnt mit einem Propagandafilm, der vielen Leuten, die alle zusammen in einem großen Saal sitzen gezeigt wird. Die euphorische Masse beschimpft Trotski als Verräter und huldigt Lenin als Retter, während diese beiden Personen zu sehen sind. Winston Smith lebt in einem Staat, dessen ständige Kontrolle und Überwachung immer Tagesordnung sind. Der Staat heißt Ozeanien und Winston ist ein kleiner Angestellter des Wahrheitsministeriums.

    All
  • Medieneinsatz 15 Punkte

    Pro:

    einzelne Szenen sehr intensiv, gute Verdeutlichung nach dem Lesen des Buches

    Kontra:

    nicht ganz so gelungene Darstellung des Buches, zu viele Details fehlen, unverständlich ohne Kenntnisse des Buches

    Empfehlung:

    Nein

    Hey Folks.

    Irgendwann am Ende einer Schullaufbahn der inzwischen extrem unmotivierten Schüler haben Lehrer auch nicht mehr wirklich Lust, noch schnell in den letzten Tagen den Schülern alle Weisheit der Welt mit auf den Weg zu geben, da man aber die Schulstunden noch füllen muss, werden Referate aufgedrückt. So durfte ich sowohl in meinem Englisch-, als auch Deutsch-Leistungskurs mich mal ausführlichst mit George Orwells 1984 beschäftigen und da ich einen der beiden Vorträge heute abgeschlossen habe, kommt jetzt der Bericht zum passenden Film dazu.

    Story und deren Umsetzung
    Es ist ja nun die Verfilmung des Buches `1984’ und mit einem Referat darüber kann man –