1984 (DVD) Testberichte

1984-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Schauspieler geniale, immer aktuelle story Tolle Kulissen. regt zum nachdenken an
  • Thema, Umsetzung.
  • einzelne Szenen sehr intensiv, gute Verdeutlichung nach dem Lesen des Buches

Nachteile / Kritik

  • Viele wichtige Details werden nicht erklärt wodurch man verloren ist wenn man das Buch nicht kennt.
  • Mir unsympathisch.
  • nicht ganz so gelungene Darstellung des Buches, zu viele Details fehlen, unverständlich ohne Kenntnisse des Buches

Tests und Erfahrungsberichte

  • Im Cafe Kastanie sicherlich verriet ich dich und du auch mich

    Pro:

    Tolle Schauspieler geniale, immer aktuelle story Tolle Kulissen. regt zum nachdenken an

    Kontra:

    Viele wichtige Details werden nicht erklärt wodurch man verloren ist wenn man das Buch nicht kennt.

    Empfehlung:

    Ja

    Für diesen Testbericht nehme ich mir mal etwas mehr Zeit, da ich 1984 für einen gelungenen und vor allem sehr wichtigen Film halte!

    Darsteller:
    John Hurt (Winston)
    Richard Burton (O’brien)
    Suzanna Hamilton (Julia)
    Gregor Fisher (Parsons)

    Bildformat: 16:9
    Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanish (alles in mono)
    Ländercode: 2
    FSK16

    Preis: knappe 9 euro bei ebay.

    Bonusmaterial:
    Nur der Original Kinotrailer

    Bild/Ton:
    Da gibt es absolut nichts auszusetzen. Das Bild ist „glasklar“ (<- deswegen in Klammern weil das Bild ganz absichtlich schmutzig und matt rüber kommen soll) und der Ton ist

    Kommentare & Bewertungen

    • klezmatix

      klezmatix, 20.09.2005, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab dieen Film auch bestimmt schon 4-5 angeschaut. Sollte Pflichtfilm in den Schulen werden.

    • psychonaut

      psychonaut, 20.09.2005, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ein genialer Film. Schade, dass er heutzutage immer mehr untergeht. Guter Bericht übrigens :) LG eva

  • Big Brother Is Watching You

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Ausspruch kennt wahrscheinlich jeder, und fast jeder zumindest die Herkunft desselben, nämlich George Orwells beklemmenden Zukunftsroman, der eigentlich nur zufällig "1984" heißt, weil er im Jahre 1948 geschrieben wurde, daß wußten jetzt wahrscheinlich nicht mehr ganz so viele.

    Mein Beitrag bezieht sich auf die 1984, ich kann ja auch nichts dafür, in Großbritannien entstandenen Films des Regiesseurs Michael Radford. Wenn wir schon mal bei den "technischen Daten" sind, können wir sie auch hier mal eben abhandeln, dann haben wir es hinter uns.

    In dem 110 Minuten dauernden und als FSK 16 klassifizierten Film spielen John Hurt, Suzanna Hamilton, Richard Burton,