21 Gramm (DVD) Testberichte

D
21-gramm-dvd-drama
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die erstklassigen Schauspieler ! Die Handlung und Inszenierung ! Immer wieder Zeitsprünge, macht die Handlung noch besser und richtig interessant ! Dramatisch und traurig !
  • Super Film zum Nachdenken !
  • Benicio Del Toro, Sean Penn und Naomi Watts, unkonventioneller Erzählstil
  • Charakterstarke Schauspieler, Story, Aufbau des Films

Nachteile / Kritik

  • Eventuell ein bisschen verwirrend diese Zeitsprünge !
  • Bischen kompliziert am Anfang
  • Nichts
  • Man kann schon mal den roten Faden verlieren, wenn man sich ablenken lässt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wieviel wiegt Rache? Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld?

    Pro:

    Charakterstarke Schauspieler, Story, Aufbau des Films

    Kontra:

    Man kann schon mal den roten Faden verlieren, wenn man sich ablenken lässt

    Empfehlung:

    Ja

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben.
    Das Gewicht von fünf Fünf-Cent-Stücken.
    Das Gewicht eines Kolibris.
    Das Gewicht eines Stücks Schokolade.
    Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

    Zu den Charakteren:
    21 GRAMM beschäftigt sich mit dem Leben von drei unterschiedlichen und sich nicht kennenden Personen. Sie alle teilen ein Schicksal - nämlich einen dramatischen Unfall.

    1.Charakter: Ist der todkranke Collegeprofessor Paul Rivers, der von dem großartigen und darüber hinaus meinem absoluten Lieblingsschauspieler Sean Penn gespielt wird. Dieser ist Herzkrank und wartet auf ein Spenderherz. Er

    Kommentare & Bewertungen

    • papaonline

      papaonline, 14.03.2012, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller bericht, lg aus Wilhelmshaven Dirk

    • morla

      morla, 12.03.2012, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche einen gute wochenstart lg. petra

    • goat

      goat, 12.03.2012, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über einen Gegenbesuch von Dir.

    • XXLALF

      XXLALF, 12.03.2012, 09:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen guten wochenstart

  • Künstlerisch und ergreifend

    Pro:

    Benicio Del Toro, Sean Penn und Naomi Watts, unkonventioneller Erzählstil

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern Abend konnte nun wirklich niemand über ein langweiliges TV Programm klagen. Während ein Großteil der Zuschauer aber vermutlich einem der Blockbuster-Highlights "Spider-Man 2" und "The Day After Tomorrow" entgegenfieberten, freute ich mich vielmehr auf etwas unkonentionellere Unterhaltung, nämlich auf das Drama "21 Gramm". Obwohl ich nicht genau sagen kann wieso, hat mich dieser Film schon seit ich das erste Mal davon hörte angesprochen und so wollte ich ihn schon seit längerem sehen. Wieso sich das letzten Endes auch so gelohnt hat, wird der folgende Bericht verraten.

    Anbei möchte ich aber all jenen, die den Film noch sehen möchten, raten, sich im Voraus so wenig wie

    Kommentare & Bewertungen

    • mousebear

      mousebear, 17.03.2007, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG mousebear

    • LadySimara

      LadySimara, 14.03.2007, 03:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

    • Matze1195

      Matze1195, 13.03.2007, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼ Liebe Grüße, Matze ☼

    • anonym

      anonym, 12.03.2007, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Super Film !!!

    Pro:

    Super Film zum Nachdenken !

    Kontra:

    Bischen kompliziert am Anfang

    Empfehlung:

    Ja

    Zuerst ein paar Filmdaten :)

    Darsteller: Sean Penn, Naomi Watts, Benicio Del Toro

    Filmlänge: ca 110 min

    Um das gehts im Film:

    Der todkranke Paul hofft, daß ein Spenderherz sein Leben retten wird. Auch seine Frau Mary leidet unter der Situation.

    Vor seiner Krankheit hatte Paul die Ehe der beiden mit Affären aufs Spiel gesetzt.

    Die Ehefrau und Mutter Cristina muß einen großen Verlust verkraften. Ihr Mann und ihre Töchter sind überfahren worden.

    Michael liegt hirntot im Koma. Wie in Trance willigt Cristina ein, dass Michaels Herz für eine Transplantation genutzt werden darf.

    Dem Ex-Strafgefangenen Jack

    Kommentare & Bewertungen

    • gurke88

      gurke88, 23.08.2004, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du könntest noch etwas über Grafik, Schauspieler, Spannung...etc. schreiben