Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten (DVD) Testberichte

D
Brassed-off-mit-pauken-und-trompeten-dvd-komoedie
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Realistisch
  • sehr interresant
  • Tolle Schauspieler, schöne Musik, realitätsnah

Nachteile / Kritik

  • Original in Englisch Slang, viele böse Wörter
  • manchmal schwer zu verstehen (wenn man den Film auf englisch schaut)
  • nix zu meckern!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Da spielt die Musik

    Pro:

    Tolle Schauspieler, schöne Musik, realitätsnah

    Kontra:

    nix zu meckern!

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt immer wieder kleine feine Filme, die von der großen Hollywood-typischen Machart abweichen und mit einer guten, weil durchdachten Story, großartigen Schauspielern und viel interessante Gespräche überzeugen. Leider fallen diese Filme dann beim actionverwöhnten Kinopublikum durch, bei den Kritikern feiern sie einen Erfolg nach dem anderen. Ein Großteil dieser Filme kommen aus dem schönen Ländle Großbritannien. Neben Filmen wie "Lang lebe Ned Devine" oder "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg..." gehört auch "Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten zu ebendiesen Filmchen." Hier nun mein Bericht:

    **ÜBERSICHT**:

    Originaltitel: Brassed Off * Großbritannien 1997 *

    Kommentare & Bewertungen

    • Ringer93

      Ringer93, 07.05.2010, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht Freue mich über Gegenlesungen

    • jockel2001

      jockel2001, 27.05.2006, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, vielleicht schau ich mal öfter vorbei!LG Jo

    • blackangel63

      blackangel63, 17.05.2006, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

    • sun1979

      sun1979, 17.05.2006, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, sehr hilfreich! LG sun1979

  • Super Film für dich Schule

    Pro:

    Realistisch

    Kontra:

    Original in Englisch Slang, viele böse Wörter

    Empfehlung:

    Ja

    Im Film Brassed Off geht es um eine Blaskapelle einer Zeche (In England hatte jede Fabrik/Mine usw eine eigene Blaskapelle).

    Die Blaskapelle spielt unkonzentriert und ist durcheinander, weil die Mine, indem die Männer der Blaskapelle arbeiten geschlossen werden soll. Die Schließung der Mine würde bedeuten, dass auch die Kapelle sich auflöst und viele Familien auf der straße landen.

    Danny, der Dirigent der Kapelle sagt: "Erst wenn die Kapelle sich auflöst, fällt auch unser Job in der Mine weg." Für Danny ist die Kapelle das Wichtigste

    Gloria (arbeitet für den Manager der Zeche, nur weiß es keiner) will in der Band mitspielen. Als die Arbeiter sie spielen

    Kommentare & Bewertungen

    • wolli007

      wolli007, 22.11.2008, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • blackangel63

      blackangel63, 18.10.2008, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ScHoEnEn AbEnD...gRuSs AnJa

    • Zzaldo

      Zzaldo, 04.10.2008, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Baby1

      Baby1, 29.08.2008, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Sehr Interresanter Film

    Pro:

    - sehr interresant

    Kontra:

    - manchmal schwer zu verstehen (wenn man den Film auf englisch schaut)

    Empfehlung:

    Ja

    Brassed Off ist eigentlich ein sehr guter Film. Wir haben in Englisch eine Szene aus dem Film gehört und da dachte ich noch das der Film eigentlich langweilig sei. Es ist doch langweilig wenn man einen
    Film über eine Blaskapelle anschaut, das ist doch altomodisch, dachte ich mir. Dann haben wir den Film aber in der Englischstunde von Anfang bis Ende geschaut, und ich fand ihn eigentlich recht gut. Wir haben ihn zwar auf englisch geschaut und das war sehr schwer zu verstehen an manchen Stellen, aber im großen und ganzen hat man den Sinn verstanden.

    Um was geht es in dem Film?

    Zuerst muss man wissen das in England (normalerweiße) alle Fabriken eine Blaskapelle