Commandos 2 - Men Of Courage (PC Strategiespiel) Testberichte

Pro & Kontra

Vorteile

  • lang anhaltender Spielespaß Zoommöglichkeit Perspektive drehbar
  • hoher Suchtfaktor besser als der Vorgänger
  • schönes Computerspiel und gute Graphik
  • gute Grafik, tolle Atmosphäre, nette Kulissen, gute KI

Nachteile / Kritik

  • nun ja, es ist ein Kriegsspiel, wenn auch ein gutes....aber es geht eben auch darum, zu töten
  • Multiplayer im Internet
  • nichts für kleine Kinder
  • schwere Steuerung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der beste Teil der Commandos-Serie!

    Pro:

    - lang anhaltender Spielespaß - Zoommöglichkeit - Perspektive drehbar

    Kontra:

    - nun ja, es ist ein Kriegsspiel, wenn auch ein gutes....aber es geht eben auch darum, zu töten

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Beginn meines Studiums lernte ich – damals noch Computerlos! – einen Freund kennen, der mit einem Pentium 90 (ja, 90 MHz) eine wahre Spielmaschine besaß. Jeden Monat besorgte er sich die neuesten Spielezeitschriften und dann auch die neuesten Spiele. Mitte 1998 erschien das Spiel Commandos – Im Auftrag der Ehre. Stundenlang saß ich, damals Anfang 20 und von der für mich neuen Welt fasziniert, neben meinem Kumpel und beobachtete, wie er die einzelnen Missionen löste.
    Es sollte noch ein bisschen dauern bis ich meinen ersten eigenen PC zugelegt habe…aber Commandos habe ich nicht vergessen und irgendwann ersteigerte ich bei Ebay Commandos 2 – Men of Courage, die 2001 erschienene

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 19.01.2009, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • ingoa09

      ingoa09, 20.12.2008, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine sehr gute Vorstellung! Liebe Grüße, Ingo

    • doelau

      doelau, 19.12.2008, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, Gruß doelau

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 12.12.2008, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::::Liebe Grüsse::::

  • Commandos 2 - Men of Courage

    Pro:

    gute Grafik, tolle Atmosphäre, nette Kulissen, gute KI

    Kontra:

    schwere Steuerung

    Empfehlung:

    Ja

    ----------Aussehen----------

    Von Vorne sieht das Spiel schonmal aus wie ein klassisches Kriegsspiel. Im Hintergrund sieht man die bekannten Tarnfarben des Militärs und im Vordergrund ist ein Wappen mit einem Adler und einem Maschinengewehr abgebildet. Um das Wappen sieht man den Schriftzug "Commandos". Oberhalb des Spiels sieht man einen Aufnäher auf dem "Commandos 2", und darunter der dazugehörige Titel "Men of Courage" steht. Hinten sieht man Sechs Bilder des Spiels und eine Zusammenfassung was einem in diesem Spiel erwartet. Außerdem findet man hier die Systemvorraussetzungen.


    ----------Inhalt----------

    In der Hülle drin befinden sich insgesamt 3

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.03.2007, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • anonym

      anonym, 05.10.2006, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

    • anonym

      anonym, 26.09.2006, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o))

    • mrwong

      mrwong, 17.09.2006, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich ... würde mich freuen wenn du bei mir ma reinschaust ; ) lg mrwong =)

  • 9 Mann gegen die Wehrmacht, Commandos 2

    Pro:

    -hoher Suchtfaktor -besser als der Vorgänger

    Kontra:

    -Multiplayer im Internet

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle Leser/innen

    Heute werde ich über den erfolgreichen Nachfolger des damals schon sehr beliebten Taktikspiels Commandos schreiben. Und zwar über Commandos 2: Men of Courage.


    ***Allgemein***

    Commandos 2 ist kein Egoshooter, sondern ein Taktikspiel. Es geht nicht darum, soviele Gegner wie möglich zu töten sondern darum, die Missionen, die man aufbekommt, zu erfüllen. Am Ende einer jeden Mission bekommt man Punkte und wird gegebenen Falls befördert. Die Punkte bekommt man für außer Gefecht gesetze Gegner, wie oft man entdeckt wurde, wie lange man gebraucht hat, wieviel Schaden man angerichtet hat und wie oft ein Commando verletzt wurde. Bei
  • Commandos 2

    Pro:

    schönes Computerspiel und gute Graphik

    Kontra:

    nichts für kleine Kinder

    Empfehlung:

    Ja

    Das Spiel Commandos 2 ist ein echter klassiger in meinen Augen und verlangt viel Geschicklichkeit.

    Systemvoraussetzung:
    empfohlen

    CPU: Pentium 2 450 oder vergleichbar
    RAM: 128 MB
    Graphik: 100% DirektX 8-komplatible 8 MB Video Karte
    CD Rom: 8fach CD-ROM Laufwerk oder schneller
    Festplatte: 2,5 GB freier Festplattenspeicher


    Nun zum Spiel:

    Commandos 2 ist ein wunderbares Echtzeit-Taktik Spiel bei der man 9 Commandos unter seiner Kontrolle hat.
    zum Beispiel der Green Beret ,Scharfschütze,Taucher,Dieb usw.

    Das Spiel besitzt 10 Missionen das in ihrer Reinfolge immer schwieriger wird.
    Am Anfang jedoch
  • Eine wirklich starke Truppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Die Hersteller Pyro Studios präsentieren mit "Commandos 2: Men of Courage" einen weiteren Teil der fast schon legendären Heldensaga und transportieren den Spieler in eine actiongeladene Welt der Elitesoldaten und Sprengstoffexperten.

    Die von Publisher "Eidos" veröffentlichte "Classic Edition" auf DVD beinhaltet neben dem eigentlichen Spiel einen weiteren Ordner mit Bonus Zugaben.


    Gameplay:

    Sie steuern ihre Elitesoldaten mit einem Maus- oder Tastenmenü aus einer isometrischen Ansicht. Die Ansicht wurde mit mehreren Sichfenstern erweitert und simultane Bewegungen mehrerer Akteure lassen sich in den verschiedenen Perspektiven gut
  • Leise sein und schleichen ist hier Trumpf!!

    Pro:

    Geile animationen,geile Graik!!

    Kontra:

    ---------------

    Empfehlung:

    Ja

    Eine neunköpfige alliierte Eliteeinheit allein im Kampf gegen die gesamte Nazi-Wehrmacht des Zweiten Weltkrieges. Unmöglich? Nein!
    Zumindest nicht in Pyro Studios Commandos 2, dem lange erwarteten Sequel des erfolgreichen PC-Echtzeitstrategietitels, das nun auch für Microsofts Xbox erschienen ist.

    Das Spielprinzip ist rasch erklärt: Mit einer Gruppe von insgesamt neun in den verschiedensten Bereichen ausgebildeten Guerilla-Soldaten gilt es, die feindlichen Linien möglichst unbemerkt zu durchbrechen und die verschiedenen Vorhaben des Nazi-Regimes zu untergraben.
    Selbstverständlich ist selbiges leichter gesagt als getan, denn bereits in Mission 1 geht es knackig zur
  • Gemeinsam sind wir stark !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie man den Cover entnehmen kann ist Commandos 2 "das erfolgreichste Echtzeit-Taktik-Spiel aller Zeiten". Nachdem ich schon den Vorläufer, Commandos - im Auftrag der Ehre, gespielt hatte und davon recht angetan war, kaufte ich mir auch Commandos 2.
    Grundlegend hat sich nichts verändert. Die Missionen sind anspruchsvoller geworden und es sind weitere Charaktere, sowie Waffen und Gegenstände hinzugekommen.
    In Commandos 2 spielt man den Anführer einer Elitetruppe der Allierten. Die Aufträge spielen alle mitten im 2. Weltkrieges. Wer nun denkt das Commandos2 wieder eins von diesen sinnlosen Ballerspielen ist, der irrt. Bei Commandos kommt es auf Strategie an. Durch rumballern kommt man
  • Heal the World

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heal the world ... make it a better place ... for you and for me ... Wofür brauchen wir diesen Song? Zum "Welt heilen" haben wir ja das Einsatztem von Commandos 2: Nach über 3 Jahren Entwicklungszeit schickt nun Eidos seine Elite-Einheiten wieder auf das Schlachtfeld! Eidos verspricht uns hier einen heißen Strategietitel, der schon des öfteren aufgrund diverser "Details" verschoben wurde. „Commandos 2: Men Of Courage“ lädt den Spieler wieder ein, die Führung über 9 Profis zu übernehmen, um gegen Terror und Ungerechtigkeit zu kämpfen, und zwar in einer Art und Weise, wie sie der Spieler noch nie erfahren hat. Kommentar zu langen Wartezeit: Gut Ding hat Weile. ;)

    Story
  • Schleichen auf leisen Sohlen......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lange haben die Strategen auf dieses Spiel gewartet. Hat sich die Lange Wartezeit geloht??? Das ist eine gute Frage. Ich für meinen Teil bin mit dem Spiel im grossen und ganzen sehr zufriden. Nur die Steuerung mit ihren vielen Shortcuts hat es mir nicht so angetan.


    Zur Vorgeschichte:
    ======================================================
    1996 brachte das damals unbekkannte, in Madrid ansässige Team, der Pyro Studios das Echzeitstrategiespiel "Commandos: Hinter feindlichen Linien" auf den Markt. Keiner der Entwickler konnte ahnen was das Spiel für einen Erfolg haben sollte. Unzälige PC Spieler auf der ganzen Welt waren begeistert von dem Mix aus Tatik,
  • Willkommen zurück Commander?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eines meiner beliebtesten Genres ist immer noch das Taktikspiel, nachdem mich bereits Desperados und der erste Teil von Commandos in den Bann gezogen haben, wollte ich mir Teil 2 nicht entgehen lassen. Nachdem ich es bereits mehrmals durchgespielt habe will ich euch hier das Spiel beschreiben.

    --------------------------------------
    Systemanforderungen (laut Hersteller):
    --------------------------------------
    Mindestkonfiguration:

    - IBM PC oder 100% kompatibel
    - Pentium II 266
    - 64 MB RAM
    - 100% DirectX8 kompatible 4MB Video-Karte
    - Windows Kompatible Sound-Karte
    - 4fach CD-ROM Laufwerk
    - 1,5 GB freier