Cube (DVD) Testberichte

Cube-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannend
  • spannend, genaue Figurenzeichnung, viele Überraschungen
  • Mal eine komplett neue und extravagante Idee!Die Anfangsszene!
  • gute DVD umsetzung

Nachteile / Kritik

  • schlechte Story
  • wenig Humor, wenig Romantik
  • Nicht sonderlich spannend!Zu wenig Szenen wie am Anfang!Wird mit der Zeit etwas eintönig!Das schlechte Bonus-Material!
  • nicht unbedingt jedermanns sache, da sehr wirr

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine (tödliche?) Reise durchs Würfel-Labyrinth

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    der WG meines damaligen Busenkumpels auf Video den Film "Cube" gesehen. Ich starrte damals regelrecht gebannt auf den Fernseher; und ich weiß noch, wie sehr mich der Film fesselte und zugleich faszinierte.


    //WORUM GEHT'S?//

    Kurz und knapp könnte man sagen, dass es um Menschen geht, die in einem Würfelähnlichen Gebäude gefangen sind ~ eine schauerliche Reise durch das Labyrinth beginnt.

    Doch etwas ausführlicher könnte man umschreiben, dass die Szenerie damit beginnt; einen aufwachenden Mann in einem Raum zu betrachten; der scheinbar nicht weiß, wo er ist und wie er dort hin gelangen konnte. Nach und nach, und das schon in den ersten Sekunden des Filmes

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.06.2006, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,EINWANDFREI º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    • panico

      panico, 15.06.2006, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg panico .-)

    • topfmops

      topfmops, 15.06.2006, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Yopi will allem Anschein nach keine Lesungen und Bewertungen mehr. Verständnis hab’ ich ja für den Sparkurs der Administration, aber wenn ich nach jeder dritten Bewertung neu einloggen soll, ist das schon heftig!! Um diesen pekuniären Eiertanz zu beenden:

    • leomanleo

      leomanleo, 15.06.2006, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht. lg LEO

  • Super spannender Film, ganz neue Atmosphäre

    Pro:

    vollkommen neuer Handlungs-Stil und Atmosphäre

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Film, der wirklich von Anfang an spannend ist! Es geht um mehrere Personen, die in einem rießigen High-Tech-Würfel eingeschlossen sind, der voll von raffinierten Fallen ist. Der Würfel besteht aus zahlreichen kleineren würfelförmigen Segmenten, die sich von Zeit zu Zeit verschieben. Die eingeschlossenen Personen müssen nun den Ausgang finden, es gibt jedoch nur einen einzigen an einer der Außenseiten des Würfels. Da die Segmente sich jedoch immer wieder verschieben, ist dieser Ausgang nicht so leicht zu erreichen. :-) Auf der Suche nach dem Ausgang verzweifeln die Charaktere immer mehr, werden immer hoffnungsloser und frustrierter. Dies führt auf kurz oder lang zu inneren Streitigkeiten,
  • Nichts für Leute mit Platzangst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    'Cube' kam in Deutschland ziemlich spät in die Kinos, nämlich erst letztes Jahr, obwohl der Film schon 1997 gedreht wurde. Da der Film mir trotz einiger brutaler Szenen von Freunden wärmstens empfohlen wurde, habe ich mir nun 'Cube' auf DVD angesehen.


    Handlung
    =======

    Quentin, Worth, Leaven und Holloway finden sich in Sträflingskleidung in einem Kubus wieder. Sie wissen weder wie sie dorthin gekommen sind, noch warum sie eigentlich hier sind. An jeder Wand des Kubus befindet sich eine Luke, die durch eine Tür verschlossen ist, und die in einen nächsten Kubus führt. Plötzlich geht eine der Luken auf, und ein älterer Mann stösst zu der Truppe. Quentin, von

    Kommentare & Bewertungen

    • Paketmarke

      Paketmarke, 25.03.2002, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast dir sehr viel Mühe gegeben.