Die Geister, die ich rief... (DVD) Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
Pro & Kontra
Vorteile
- witzig, nachdenkenswert, grandioser Bill Murray
- Bill Murray, kritisch, komisch, ernst, zeitgemäße Verfilmung eines Klassikers
Nachteile / Kritik
- kein ausgesprochener Weihnachtsfilm
- ich habe nichts auszusetzen
Tests und Erfahrungsberichte
-
Die Weihnachtsgeschichte mal anderes
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
Pünktlich zu Heiligabend möchte ich meine Meinung über die (wie ich finde) beste Verfilmung von Charles Dickens Weihnachtsgesichte kund tun.
Der heutige Testbericht geht über die DVD „Die Geister, die ich rief“
Allgemeines zum Film
„Die Geister, die ich rief“ wird bei uns immer um Heiligabend ausgestrahlt. Erscheinungsjahr war 1988.
Story des Films
Frank Cross ist Leiter eines großen Fernsehsenders, der zu Weihnachten eine Liveübertragung des ewigen Klassikers von Charles Dickens plant. Alles schön und gut, aber Mr. Cross kann mit den Vorschlägen seiner Mitarbeiter nichts anfangen. Die Sendung soll in die Geschichte eingehen, egal was es kostet. WasKommentare & Bewertungen
-
anonym, 19.02.2011, 19:19 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Prima vorgestellt! Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG
-
-
-
[email protected], 01.11.2010, 13:38 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Freu mich über Gegenlesung(en) lg Gino
-
-
-
Weihnachten als Horror-Show
Pro:
witzig, nachdenkenswert, grandioser Bill Murray
Kontra:
kein ausgesprochener Weihnachtsfilm
Empfehlung:
Ja
Alle Jahre wieder, vorzugsweise natürlich um die Weihnachtszeit, spielt man die gleichen Filme, und unter anderem auch diese modernisierte und übrigens sehr originelle Variante des Dickens-Romans "Scrooge", die den meisten von euch wohl bekannt sein dürfte unter dem Namen "Charles-Dickens-Weihnachtsgeschichte". Und weil dieser etwas andere Verfilmung wirklich gut und erheiternd ist, sehe ich sie mir immer wieder an.
Wer also Spaß an schrägen und skurrilen Komödien hat, der kann sich den Film am 20. Dezember um 20.15 Uhr auf Sat 1 ansehen.
** Die Story **
Frank Cross (Bill Murray), Programmchef eines großen Fernsehsenders, ist ein Ekel, wie es im Buche steht: nachKommentare & Bewertungen
-
MasterDeniz, 20.12.2005, 16:57 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sehr Hilfreich. Gegenlesen macht viel freude, vorallem zur Weichnachtszeit :-) Schöne Grüße
-
fuchsis, 23.12.2004, 14:51 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Dieser Film gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu. LG fuchsis
-
-
Alle Jahre wieder rufe ich die Geister
Pro:
Bill Murray, kritisch, komisch, ernst, zeitgemäße Verfilmung eines Klassikers
Kontra:
ich habe nichts auszusetzen
Empfehlung:
Ja
Freitags ist mit mir immer recht wenig anzufangen. Meisten verbringe ich den Abend vor dem Fernseher. So auch letzten Freitag, für den ich mir extra einen Film gekauft habe, der zu meiner momentanen Weihnachts-Vorfreuden-Stimmung passt: "Die Geister, die ich rief".
Ich liebe die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens einfach. Egal, ob als alter Schwarz-weiß-Film, als Verfilmung mit den Muppets oder eben als Komödie mit Bill Murray, die Geschichte von Ebeneezer Scrooge gehört zu Weihnachten einfach dazu wie der Tannenbaum.
In der Verfilmung von Richard Donner aus dem Jahr 1988 geht es allerdings nicht in erster Linie um den alten Scrooge. Im Mittelpunkt der Geschichte
Bewerten / Kommentar schreiben