Die fabelhafte Welt der Amélie (VHS) Testberichte

Die-fabelhafte-welt-der-amelie-vhs-komoedie
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ALLES!!! ;)
  • Anspruchsvolle Franzsösiches Lachen, und ne hübsche Frau
  • gute Darsteller, amüsant

Nachteile / Kritik

  • NICHTS!!! ;)
  • wirre, langweilige, eigenartige übertriebene Story
  • wenig Handlung, schlechtes Bonusmaterial

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Fabelhafte Welt der Amelie

    Pro:

    ALLES!!! ;)

    Kontra:

    NICHTS!!! ;)

    Empfehlung:

    Ja

    Die Fabelhafte Welt der Amelie

    Daten zum Film:
    Regie: Jean-Pierre Jeunet
    Schauspieler: Audrey Tautou, Mathieu Kassovitz, Rufus, Yolande Moreau, Artus Penguern, Urbain Cancelier, Dominique Pinon, Maurice Benichou, Claude Perron
    FSK: ab 6 Jahren
    Spieldauer: 117 Minuten

    Internet: http://www.amelie-der-film.de/

    Ich habe den Film das erste mal im Fernsehen gesehen und war absolut begeistert. Ich bin dann gleich in das nächste Geschäft gerannt und habe ihn mir gekauft. Mittlerweile habe ich den Film bestimmt schon über 8 mal gesehen und ich könnte ihn immer wieder schauen (ich liebe diesen Film!!!) ;)

    Nun ein paar Worte zum

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 07.07.2008, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

    • bambie34

      bambie34, 24.06.2008, 09:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

    • morla

      morla, 23.06.2008, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen super wochenstart lg. petra

    • anonym

      anonym, 23.06.2008, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mit hilfreich gut bewertet. Ich habe auch über diesen besonderen Film berichtet. Deine Version ist schon recht mager :(

  • Einfach nur fabelhaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Herrlich erfrischend! Dies ist die einzig passende Beschreibung für diesen Film wie ich finde. Der Film beginnt mit der Kindheit von Amelie und zeigt auf wer ihre Eltern sind, was sie als Kind gerne tut - und was falsch lief. Amelie wird durch die Unnahbarkeit ihres Vaters in dieselbige getrieben und kann keine richtige Beziehung zu den Menschen um sich aufbauen. Der Film spielt nach dieser Rückblende im Jahr 1997 - während des tödlichen Unfalls von Lady Di. Amelie lebt allein und entwickelt sich mit der Zeit zum guten Engel, der allen Personen in ihrer Umgebung hilft und sie einfach glücklich macht. Aber dabei fehlt ihr noch das eigene Glück...
    Der französische Regisseur Jean-Pierre
  • Die fabelhafte Welt der Amélie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    ich will euch hier einen tollen Film vorstellen namens:
    Die fabelhafte Welt von Amelie
    Ihr könnt "Die fabelhafte Welt der Amelie einfach als hübsche Liebesgeschichte betrachten; dabei würde euch allerdings ein Stück großartigen Kinos entgehen. Genau genommen erblüht die Romanze sowieso erst in der zweiten Hälfte des Films und auch dann auf recht unkonventionelle Weise. Mit dem Gebrauch von Spezialeffekten, um den inneren Gefühlen Ausdruck zu verleihen, könnte man Amelie auch als eine französische Ausgabe von Ally McBeal ansehen -- aber im Gegensatz zu Ally McBeal ist Amelie über den Mangel an Männern in ihrem Leben nicht frustriert. Im Gegenteil -- der