Dino Crisis 2 (PS1 Spiel) Testberichte

Dino-crisis-2-ps1-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Steruerung, Geräusche, Grafik, Schnelligkeit, Shop uvm
  • Story die darstellung der Umgebung und das Dino Design, Sound
  • ein wahrer Vorzeigetitel der mittlerweile gnadenlos veralteten Playstation

Nachteile / Kritik

  • leider zu kurz
  • Hauptcharakter Darstellung, einige Ruckler sonst nichts nennenswertes .
  • keine nennenswerten Schwächen

Tests und Erfahrungsberichte

  • FAST FOOD Lauf oder du bist Tod

    Pro:

    Story die darstellung der Umgebung und das Dino Design, Sound

    Kontra:

    Hauptcharakter Darstellung, einige Ruckler sonst nichts nennenswertes .

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ein Bericht zu Dino Crisis 2 da ich mir diesen Klassiker vor kurzem im ebay gehollt habe will ich euch meine meinung sagen also los gehts.

    Story:
    Die Experimente mit der 3 Energie waren angeblich nach den ersten Vorfall vorbei. Doch insgeheim hatte man auf einem US Regierungsgelände weiter Forschungen betrieben zu verlockend ist die Vorstellung durch die Zeit reisen zu können. So kommt es wie es kommen muss durch einen Riss im Zeittor an dem Herumexperimentiert wurde, wurde eine kleine Forschungsstadt und Militäreinrichtung zurrück in die Kreidezeit befördert. Nun muss ein Rettungsteam her schließlich befinden sich über 1300 Überlebene in der Vergangenheit. Und so werden

    Kommentare & Bewertungen

    • Ringer93

      Ringer93, 05.05.2010, 01:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht freu mich über Gegenlesungen

    • Yolante

      Yolante, 01.02.2010, 10:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Wochenstart :-) LG Yo

    • sigrid9979

      sigrid9979, 01.02.2010, 08:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir einen schönen Monntag ...Lg Sigi

  • Schieß, oder er wird dich fressen !

    Pro:

    Steruerung, Geräusche, Grafik, Schnelligkeit, Shop uvm

    Kontra:

    leider zu kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich war ich noch nie der große Fan von Dinos und auch schon gar nicht von Playstation Spiele, bei denen man schießen musste, oder bei denen man sterben, also GAME OVER gehen konnte.
    Dennoch habe ich mir mal dieses Spiel gekauft und wollte eben mal etwas neues versuchen. Außerdem habe ich hier bei Ciao.de auch mal einen Bericht darüber gelesen, bei dem das Spiel auch nicht mal schlecht abgeschnitten hat.

    ARTIKELBEZEICHNUNG :
    ********************

    DINO CRISIS 2 für PLAYSTATION 1 geht aber auch auf PLAYSTATION 2 !

    KURZBESCHREIBUNG :
    *******************

    Schlage dich mit einigen Waffen durch den Dschungel und finde heraus, was mit

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 17.02.2007, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Die Dinos sind zurück

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    Ich habe vor kurzem erst über den ersten Teil des Spiels einen Bericht geschrieben. Da dieser so gut bewertet wurde, dachte ich ich könnte dann ja gleich noch was zum zweiten Teil schreiben. Als erstes möchte sagen, das ich nur über die Playstation Version schreibe. Ich hatte mir das Spiel nachdem es heraus kam sofort geholt. Grund dafür, war der Vorgänger. Dieser hatte mich hungrig auf mehr gemacht.

    Über das Spiel
    Beim Spielprinzip hat sich kaum was geändert. Es geht immernoch darum so viele Dinosaurier wie möglich zu töten. Hierbei bekommt man für jeden getöteten Dino mehrere Punkte. Wenn man mehrere hintereinander abknallt, bekommt man noch Bonuspunkte dazu.
  • Survival Panic!

    Pro:

    ein wahrer Vorzeigetitel der mittlerweile gnadenlos veralteten Playstation

    Kontra:

    keine nennenswerten Schwächen

    Empfehlung:

    Ja

    Die fiesen Urzeitbestien, die durch ein misslungenes Experiment mit der so genannten „Third Energy“ im ersten Dino Crisis den Weg in unsere Welt und auf unsere Playstations fanden und in einem spannenden, rätsellastigen und leider eher kurzen Spiel wieder sonstwohin vertrieben werden wollten – die fiesen Dinos sind zurück. Denn natürlich lernen wir Menschen eher selten aus unseren Fehlern, und so hat die Regierung insgeheim weiter an einer Zeitmaschine herumgeforscht. Bei solchen Geschichten kommt es natürlich immer zu einem gar schrecklichen Vorfall, und so wird die gesamte Forschungseinrichtung Edward City in die Vergangenheit befördert. Regina, die Heldin des ersten Teils, und zwei
  • Super spiel!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Über gutes Jahr ist es mittlerweile her, dass ich von einem Freund das Spiel Dino Crisis für meine Playstation bekam. Zwar war ich vom Gameplay und der Grafik ein wenig enttäuscht, aber trotzdem hab ich es tatsächlich zwei mal durchgespielt.
    Vor ein paar Monaten hab ich mir dann endlich den zweiten Teil geholt und war natürlich mächtig gespannt. Da ich weder etwas in Zeitschriften etwas über dieses Spiel gelesen habe, noch von Freunden etwas darüber gehört habe, konnte ich mich komplett überraschen lassen. Und glücklicherweise kann ich sagen, dass ich die knapp 60 DM nicht umsonst ausgegeben habe. Das Game ist wirklich klasse. Doch nun erst einmal zur Story des Games ...
  • Zurück in einer fremden Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Darum gehts:
    ^^^^^^^^^^^^
    Im Westen der USA existiert ein streng geheimes Experiment der Regierung.Wissenschaftler sind einer neuen Technologie der sogenannten " dritten Energie "auf der Spur.Die dritte Energie ist eine gute Energiequelle und ist mitunter auch eine der gefährlichsten Waffen auf der Welt.Wie es nicht anders zu erwarten war schlägt dieses Experiment schief.Jegliche Kontakte zur Forschungsanlage brechen ab und die in der Nähe befindliche Militärsbasis in Edward City ist wie vom Erdboden verschluckt.Anstelle Edward City haust hier nun ein dichter urzeitlicher Dschungel.Wenn der Schein nicht trügt hat die Basis einen Zeitsprung gemacht.Nun wird eine Rettungseinheit nach
  • Achtung die Dinos kommen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Saurier kehren mit Dino Crisis 2 auf die PSX zurück!
    Für den Nachfolger hat der legendäre Capcom-Entwickler Shinji Mikani die tödlichen Dinosaurier-Stars des 1. Teils in einen Dschungel versetzt.
    "DC2" spielt sich nach den Geschehnissen des 1. Teils ab und stellt der vertrauten Heldin "Regina" einen Agenten namens "Dylan" zur Seite, der einen reizvollen Kontrast zur schnellen Auffassungsgabe seiner Partnerin bildet.
    Nachdem Dr. Kirks Arbeiten über das Klonen von DINOSAURIERN zum Abschluss des 1. Teile beschlagnahmt wurden, und er sich von der Regierung schlecht beraten ließ, setzt er nun seine Forschungen in einer streng geheimen Basis im Dschungel fort.
    Im

    Kommentare & Bewertungen

    • stefan_manhart

      stefan_manhart, 14.06.2002, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab das Spiel und finde es sehr geil!

  • Dino Crisis 2 - Einfach nur geil.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi User,

    Dino Crisis 2 ist ein Rollenspiel und ist für die Playstation entwickelt wurden. Es ist ein sehr Action geladenes Spiel und man muss viel mit der Waffe rumbalern.

    Die Geschichte:

    Eine Stadt wird durch die Experimente der Regierung in eine längst vergange Zeit versetzt, in die Zeit der Dinos *G*.
    Man ist Mitglied in einer Spezialeinheit der Regierung die den angerichteten Schaden wieder gut machen soll. Man schlüpft in die Rolle der wunderschönen Regina (Rote Haare, Traum Maße, tolle Figur, cleveres Köpfchen... *g*), die auch schon im ersten Teil die Hauptrolle besetzte und versucht die Überlebenden der Stadt zu retten und zurück

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 11.03.2002, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht , ich werd dir auch mein vertrauen schenken

  • Die Dinos sind wieder da!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach meinem Bericht über das Prequel dieses Ausnahmetitels, muss ich heute natürlich über Dino Crisis 2 berichten. Denn zwischen den beiden Titeln hat sich einiges getan. Denn hat man in Dino Crisis noch die wenigen Dinos bemängelt, bleibt bei Dino Crisis 2 kein Wunsch offen. Denn in Dino Crisis 2 gibt es en Masse. Doch kommen wir erst mal Spiel .


    ----- Das Spiel -----
    Wie schon oben erwähnt ist einer der größten Unterschiede zwischen den beiden Dino Crisis- Teilen die Dinoanzahl. Diese hat wirklich erheblich zugenommen. Auch das Erscheinen der Dinos ist nun anders. Hat man im ersten Teil einen Bereich von den Dinos gesäubert, blieben diese dort, solange man in dem
  • Die Kreidezeit ist wieder da..................The Third Energy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dino Crisis 2, ein actionreiches und spannendes Spiel, das wirklich viel Abenteuer den Spielern bittet. Dieses Spiel von Capcom bringt dich auf eine spannende Dino-Jagd. Also, es geht eigentlich um eine sogenannte dritte Energie (The Third Energy), die der Professor Dr. Kirk erfunden hat. In Teil eins von Dino Crisis gab es einen Zwischenfall und jetzt nach ungefähr einem Jahr wurden Dr. Kirks Forschungen der Dritten Energie von der Regierung weitergeführt und das ist derselbe Fehler der vor einem Jahr auch passierte.


    Die fortgesetzten Forschungen begannen in einer Basis im Mittleren Westen. Die Regierung baute den Third-Energy-Reaktor nach und dann entstand halt so ein

    Kommentare & Bewertungen

    • DjtheFreak

      DjtheFreak, 07.03.2002, 01:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, nur fand ich das Spiel auf dauer zu Action-lastig und dadurch langweilig im Vergleich zu Teil 1!