Event Horizon - Am Rande des Universums (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Effekte statt Geschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei manchen Filmen fragt man sich nicht: Who has done it, sondern what happened there? So auch bei Paul Andersons („Mortal Kombat“, 1995) Event Movie „Event Horizon“. Anderson eröffnet seinen Sciencefiction mit einem mehr als ansehnlichen Blick in die Weiten des Weltraums, Planeten, Raumschiffen und allem, was dazu gehört. Es beschlich mich das Gefühl, ein Sequel von „2001: Odyssee im Weltraum“ des großen Stanley Kubrick zu betrachten. Die zunehmend klaustrophobische Atmosphäre an Bord der beiden Raumschiffe „Lewis and Clarke“ und „Event Horizon“ tut ein übriges, um für eine gehörige Portion Spannung zu sorgen. Allein, die Geschichte – so gut sie sich anfangs anlässt – wird im Laufe des

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 15.12.2011, 10:20 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super und bw und ganz liebe grüße

    • Sayenna

      Sayenna, 21.12.2006, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & Kuss :-)

  • gruselige Science-Fiction

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In einer erdnahen Raumstation wartet Dr. Weir (Sam Neil) auf den Flug mit einem Rettungsraumer Richtung Neptun. Es ist das Jahr 2047, sieben Jahre nachdem die 'Event Horizon', ein Experimental- Raumschiff, auf eine Reise jenseits der Grenzen unseres Sonnensystems geschickt wurde. Dr. Weir entwickelte dieses Schiff und den neuartigen Antrieb, der Geschwindigkeiten jenseits der des Lichts erlaubt. Leider funktionierte dies nicht so wie geplant, beim Start verschwand die 'Event Horizon' von den Überwachungsbildschirmen. Nun sind jedoch seltsam verstümmelte Funksignale aufgefangen worden, als Quelle wurde der verschollene Raumer ausgemacht.

    Zusammen mit der rauhen Rettungscrew der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.11.2002, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den schaue ich mir morgen in Cult & Classic im Cinemaxx an.

    • Sowan

      Sowan, 13.07.2002, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zum Gruße, ich habe nicht verstanden, warum dieser Film in den Kinos gefloppt ist, verbindet er doch den Horror a la Hellraiser genial mit der Sf. Aber ich glaube genau da lag das Problem. Die Leutre haben einen Sf Film erwartet ... lieber Gruß

  • Was lauert am Ende des Unviversums ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Superraumschiff kehrt zurück aus unbekannten, fernen Welten, führerlos treibt es im All. Vor sieben Jahren wurde das Forschungsschiff ausgesandt, um ferne Galaxien zu erkunden, war dann aber bald spurlos verschwunden. Als nun ein Sonderkommando das menschenleere Schiff untersucht, macht es eine schreckliche Entdeckung...


    Ein überaus spannender Film, der sehr zu empfehlen ist! Man weiß nie was echt ist und was nur Illusion! Der Regisseur "Paul Anderson" hat diese Film sehr gut in Szene gesetzt und ihn mit guten und passenden Specialeffekts versehen!

    Kommentare & Bewertungen

    • bubbel2001

      bubbel2001, 09.03.2002, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist zwar viel zu wenig aber trotzdem ein nützlich weil es der erste ist.

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 09.03.2002, 11:22 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      alles klar...und tschüs!!

    • Binti

      Binti, 09.03.2002, 10:40 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      nette Kurzkritik, schreibst du zufällig für die Zeitung Kleinanzeigen, so sieht das nämlich aus. Arbeite deine Meinung mal noch etwas viel mehr aus, den die sagt so zimlich garnichts aus

    • Hasibasi

      Hasibasi, 09.03.2002, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kurz aber gut! ;)