Event Horizon - Am Rande des Universums (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • düster-beklemmende Atmosphäre, subtiler Horror, Schauspieler
  • Klasse Schauspieler, spannend.
  • interessantes Thema
  • Enthält "Happen" für Fans fast jeden genres
  • Gute psycho action und viele überraschende Handlungen, machen den Film zum hingucker

Nachteile / Kritik

  • kaum Extras
  • Nichts für Leute mit schwachen Nerven.
  • ziemlich blutig, nicht immer schlüssig
  • Kann leider auch durch schauspielerische Höchstleistung die dünne Story nicht ausgleichen
  • es ist halt nicht so wei Alien!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rückkehr eines Raumschiffs aus der Hölle

    Pro:

    düster-beklemmende Atmosphäre, subtiler Horror, Schauspieler

    Kontra:

    kaum Extras

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich kam ich dazu mir den Film "Event Horizon" auf DVD anzusehen. Schon im Fernsehen war ich begeistert von dem Film, da er durch eine beängstigende Atmosphäre und subtilen Horror besticht. Aber auch die Splattereffekte kamen nicht zu kurz, aber wen wundert es, so ist dieser Film doch ein Machwerk von Paul Anderson, der sich kürzlich auch für "Resident Evil" verantwortlich zeigte.



    -------
    Story
    -------

    Es ist das Jahr 2047. Man hat in der Erforschung des Weltalls große Fortschritte gemacht. Vor sieben Jahren jedoch kam es zu einem Zwischenfall: Die "Event Horizon", ein Forschungsschiff, dass mit einer neuen Antriebstechnologie versehen war, ist
  • Effekte statt Geschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei manchen Filmen fragt man sich nicht: Who has done it, sondern what happened there? So auch bei Paul Andersons („Mortal Kombat“, 1995) Event Movie „Event Horizon“. Anderson eröffnet seinen Sciencefiction mit einem mehr als ansehnlichen Blick in die Weiten des Weltraums, Planeten, Raumschiffen und allem, was dazu gehört. Es beschlich mich das Gefühl, ein Sequel von „2001: Odyssee im Weltraum“ des großen Stanley Kubrick zu betrachten. Die zunehmend klaustrophobische Atmosphäre an Bord der beiden Raumschiffe „Lewis and Clarke“ und „Event Horizon“ tut ein übriges, um für eine gehörige Portion Spannung zu sorgen. Allein, die Geschichte – so gut sie sich anfangs anlässt – wird im Laufe des

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 15.12.2011, 10:20 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super und bw und ganz liebe grüße

    • Sayenna

      Sayenna, 21.12.2006, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & Kuss :-)

  • gruselige Science-Fiction

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In einer erdnahen Raumstation wartet Dr. Weir (Sam Neil) auf den Flug mit einem Rettungsraumer Richtung Neptun. Es ist das Jahr 2047, sieben Jahre nachdem die 'Event Horizon', ein Experimental- Raumschiff, auf eine Reise jenseits der Grenzen unseres Sonnensystems geschickt wurde. Dr. Weir entwickelte dieses Schiff und den neuartigen Antrieb, der Geschwindigkeiten jenseits der des Lichts erlaubt. Leider funktionierte dies nicht so wie geplant, beim Start verschwand die 'Event Horizon' von den Überwachungsbildschirmen. Nun sind jedoch seltsam verstümmelte Funksignale aufgefangen worden, als Quelle wurde der verschollene Raumer ausgemacht.

    Zusammen mit der rauhen Rettungscrew der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.11.2002, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den schaue ich mir morgen in Cult & Classic im Cinemaxx an.

    • Sowan

      Sowan, 13.07.2002, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zum Gruße, ich habe nicht verstanden, warum dieser Film in den Kinos gefloppt ist, verbindet er doch den Horror a la Hellraiser genial mit der Sf. Aber ich glaube genau da lag das Problem. Die Leutre haben einen Sf Film erwartet ... lieber Gruß