Event Horizon - Am Rande des Universums (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • düster-beklemmende Atmosphäre, subtiler Horror, Schauspieler
  • Klasse Schauspieler, spannend.
  • interessantes Thema
  • Enthält "Happen" für Fans fast jeden genres
  • Gute psycho action und viele überraschende Handlungen, machen den Film zum hingucker

Nachteile / Kritik

  • kaum Extras
  • Nichts für Leute mit schwachen Nerven.
  • ziemlich blutig, nicht immer schlüssig
  • Kann leider auch durch schauspielerische Höchstleistung die dünne Story nicht ausgleichen
  • es ist halt nicht so wei Alien!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der pure Horror in den Weiten des Weltraums

    Pro:

    super Atmosphäre, düster, beängstigend, gutes Setdesign, guter Soundtrack, Schockmomente

    Kontra:

    nichts für schwache Nerven

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht handelt von einem meiner Lieblings- Horrorfilme, nämlich von Event Horizon aus dem Jahre 1997.

    Ich besitze die limitierte Special Collector's Edition: Die Verpackung ist in diesem Fall ein Plastikbehälter, der wie die Außenhülle eines Raumschiffes aussieht. Darauf ein goldener Schriftzug "Event Horizon". Innen befindet sich ein aufklappbares Pappcase, welches 2 DVDs beinhaltet. DVD 1 mit dem Film und DVD 2 mit dem Bonusmaterial. Desweiteren liegt ein kleines Booklet bei, welches Informationen zum Film enthält.

    Da der Film in der Fassung, in der er ursprünglich gedreht wurde, kein R-Rating bekommen hätte (R = Restricted, die amerikanische

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 27.11.2008, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

    • panico

      panico, 13.11.2008, 23:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BESTENS!!! BW !!!!

    • LiFo

      LiFo, 08.11.2008, 02:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße, Lifo Bw is leider alle =( (Jaah ich weis, innerhalb von eineinhalb stunden alle 5 BW zu verpulvern is vielleicht dumm^^)

    • tk7722

      tk7722, 06.11.2008, 08:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Wahnsinnsbox

    Die DVD Box im Design dem Raumschiff nachzuempfinden war ja wohl ein absoluter Glücksgriff. Wenn man das Ding in der Hand hat, merkt man auch, dass das Ganze sehr robust geworden ist also weit unempfindler als die üblichen Pappschuber.
    Der Film an sich ist ein kleiner Meilenstein des Sci-Fi.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.10.2006, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      «:::S:::» «:::P:::» «:: I :::» «:::T:::» «:::Z:::» «:::E:::»

  • unendlicher Raum, unendliche Angst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Event Horizon" ist ein Science Fiction-Horrorfilm, der 1997 in den USA gedreht wurde. Das genaue Gegenteil von Star Trek, wo es sich viele gut vorstellen könnten, durch das Weltall zu reisen. Nach diesem Film wird man sich das aber nochmal gründlich überlegen und lieber zu Hause bleiben.


    Handlung
    ---------------


    Wir schreiben das Jahr 2040. Das Raumschiff "Event Horizon" erzeugt künstliche, schwarze Löcher. Dadurch kann man riesige Entfernungen im Universum in Sekunden zurücklegen. Doch schon beim ersten Testflug verliert die Erde den Kontakt zu dem Schiff, das daraufhin als verschollen gilt. Sieben Jahre später fängt die Erde aber einen Notruf
  • Unendlicher Raum - Unendliche Angst

    Pro:

    Klasse Schauspieler, spannend.

    Kontra:

    Nichts für Leute mit schwachen Nerven.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Gemeinde.

    Heute schreibe ich mal wieder über einen Film aus meiner Sammlung, den ich für sehr empfehlenswert halte.

    Die Rede ist von "Event Horizon", einem Paul Anderson Film (Resident Evil).

    -----------------------
    Die Story:
    -----------------------

    Im Jahr 2047 ist Captain Miller (Laurece Fishburne) mit seinem Raumschiff der "Lewis & Clark" unterwegs, um einem Signal nachzugehen, das von der vor einigen Jahren spurlos verschwundenen "Event Horizon" zu kommen scheint.

    Dieses Schiff hatte einen experimentellen Antrieb an Bord, der es unvorstellbar schnell, große Entfernungen zurücklegen ließ.
    Bei der
  • Was lauert am Ende des Unviversums ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Superraumschiff kehrt zurück aus unbekannten, fernen Welten, führerlos treibt es im All. Vor sieben Jahren wurde das Forschungsschiff ausgesandt, um ferne Galaxien zu erkunden, war dann aber bald spurlos verschwunden. Als nun ein Sonderkommando das menschenleere Schiff untersucht, macht es eine schreckliche Entdeckung...


    Ein überaus spannender Film, der sehr zu empfehlen ist! Man weiß nie was echt ist und was nur Illusion! Der Regisseur "Paul Anderson" hat diese Film sehr gut in Szene gesetzt und ihn mit guten und passenden Specialeffekts versehen!

    Kommentare & Bewertungen

    • bubbel2001

      bubbel2001, 09.03.2002, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist zwar viel zu wenig aber trotzdem ein nützlich weil es der erste ist.

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 09.03.2002, 11:22 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      alles klar...und tschüs!!

    • Binti

      Binti, 09.03.2002, 10:40 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      nette Kurzkritik, schreibst du zufällig für die Zeitung Kleinanzeigen, so sieht das nämlich aus. Arbeite deine Meinung mal noch etwas viel mehr aus, den die sagt so zimlich garnichts aus

    • Hasibasi

      Hasibasi, 09.03.2002, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kurz aber gut! ;)