From Hell (DVD) Testberichte

From-hell-dvd-thriller
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

Pro & Kontra

Vorteile

  • filmische Umsetzung, Darsteller
  • JOHNNY DEPP, visuelle Umsetzung
  • Visuelle Glanzlichter, grusel Atmosphäre
  • tolle Darsteller - überzeugende Atmosphäre
  • Gute Schauspieler, tolle Vorlage, düsterer Film...

Nachteile / Kritik

  • DVD-Ausstattung nicht sehr umfangreich, Schwierigkeiten mit der Identifikation
  • Gedärme, Blut & Drehbuch
  • Die Verschwörungstheorie im Film
  • die Story ist einfach ein wenig ausgelutscht, weil schon zu oft verfilmt
  • Wenig Extras auf der DVD...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Direkt aus der Hölle

    Pro:

    Spannung, Atmosphäre, gute schauspielerische Leistungen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eines Tages wird der Mensch zurückblicken und sagen: Ich habe das 20. Jahrhundert geboren“
    -Jack the Ripper 1888-
    Keine Mordserie hat die Menschheit wohl so erschüttert und gleichzeitig fasziniert, wie das Töten von Jack the Ripper Ende des 19. Jahrhunderts in London.
    Viele Verfilmungen gab es zu diesem Thema, eine der wohl besten ist „From hell“.

    In meinem Testbericht geht es um die 2er Disc Special Edition des Filmes.

    >>Inhalt>>

    Wir schreiben das Jahr 1888.
    Die irische Prostituierte Mary Kelly (Heather Graham) lebt und arbeitet im Londoner Armenviertel Whitechapel.
    Sie und ihre Freundinnen, die dem gleichen Gewerbe nachgehen,

    Kommentare & Bewertungen

    • w.gruentjens

      w.gruentjens, 12.10.2004, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .. ist meist ein Garant für etwas ausgefallene Qualität. Schöner Bericht, wie immer.

  • Düster - Spannend - Gut gemacht

    Pro:

    sehr spannend, gute Umsetzung des Themas, Johnny Depp spielt den Inspektor herausragend gut, sehr guter Surround Ton

    Kontra:

    ziemlich happig, nichts für schwache Nerven

    Empfehlung:

    Ja

    Jack The Ripper ist ein Thema, das immer wieder zu neuen Thesen führt und das auch immer wieder neu verfilmt ist. Die Geschichte von "Jack The Ripper" basiert auf einer wahren Mordserie im Jahre 1888. Dort wurden mehrere Prostituierte auf bestialische Weise ermordet und ausgeweidet. Der Täter wurde nie gefasst.Eine der neueren Verfilmungen, die das düstere Thema angeht, ist der Film "From Hell", den ich hier heute vorstelle.


    ======
    INHALT

    Inspektor Abberline ist ein sehr fähiger aber opiumabhängiger Polizeiinspektor. Seit dem seine Frau bei der Geburt ihres ersten Kindes ums Leben gekommen ist, geht der junge Inspektor sehr gerne in die berüchtigten
  • Jack the Ripper unterwegs in London!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------

    Nachdem ich gestern wieder einmal einen sehr spannenden Film gesehen habe, möchte ich nun darüber berichten. Diesmal wieder einer aus dem Genre Horrorthriller, denn es geht mir um den Film „From Hell“. Johnny Depp spielt hier die Hauptrolle und sucht als Inspektor den doch sehr bekannten Mörder „Jack the Ripper“. Ob der Film überzeugen konnte, wie auch damals Sleepy Hollow, werdet Ihr in meinem Bericht erfahren!

    Kurze Infos zum Film
    ---------------------

    Er ist ab 16 Jahren freigegeben und dies auch zurecht, denn teilweise sind doch sehr blutige Szenen enthalten, wo einem z. B. die Kehle durchgeschnitten wird. Der Film ist aus den
  • Eines Tages...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...werden die Menschen sagen, dass ich das 20. Jahrhundert eingeleitet habe. (Jack TheRipper)
    Diesen Satz (oder so ähnlich, sorry weiss ich nicht mehr so genau :) bekommt man als erstes vom Film zu sehen. Später im Film wird er nocheinmal wiederholt und ich muss sagen, ganz unrecht hat er damit nicht. Denn eigentlich jeder kennt ihn und viele Serienmörder nehmen sich leider ein Beispiel an ihm.
    Aber dies nur kurz vorweg.

    ------Story------
    1888. London, Whitechapel. Dies ist ein Viertel für Drogen, Huren und Morde. Die Geschichte dreht sich zuerst um 5 Huren. Sie sind Freundinnen und verbringen viel Zeit miteinander, solange sie nicht am arbeiten sind. Aber auch zu

    Kommentare & Bewertungen

    • MoffelMi

      MoffelMi, 31.08.2002, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich fand den Film nicht gut .. aber interessant mal ne andere meinung zu hören !

    • Dini2000

      Dini2000, 14.04.2002, 13:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei uns im Kino lief der noch gar nicht.. :-(

  • Höllisch gut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir haben London, Beginn des 19. Jahrhunderts. Ein Schrecken schleicht durch die Stadt, denn schon wieder wurde eine Protituierte auf bestialische Art und Weise ermordet. Nur einer traut sich so wirklich an den Fall ran: Frederick Abberline (Johnny Depp), Inspektor, stark depressiv, süchtig nach Apsint. Durch seine seltsamen Träume und der Hilfe der Hure Mary (Heather Graham) kommt er dem Killer immer näher, bis er schließlich merkt, dass all das selbst für ihn im Grunde eine Nummer zu groß ist.

    Wer "Sleppy Hollow" mochte wird "From Hell" lieben! Eine geniale Verfilmung des Jack The Ripper - Falles, die eine atemberaubende Atmosphäre aufbaut die den ganzen Film über anhält. Man
  • Wer schlitzt sich so spät noch durch die Nacht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist der Ripper und wieder erwacht....


    Ich habe ihn gesehen ? Jack The Ripper ? aber ob ich Angst haben soll weiß ich jetzt eigentlich gar nicht*grins.
    Aber ich fang schon wieder in der Mitte an, was ich sogleich ändere um nicht zu verwirren. Ich war im Kino ? ja wirklich. Und eigentlich wollte ich einen ganz anderen Film sehen, aber was solls ? es wurde dann der Film:



    * From Hell *


    Alles was ich von diesem Film wusste: Er ist mit Johnny Depp und ich kannte das Filmposter. Und das wars auch schon. Ich bin also ohne jegliche Erwartung in den Genuss gekommen ? was auch mal eine ganz gute Erfahrung ist. Nicht zu wissen worauf

    Kommentare & Bewertungen

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 22.03.2002, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vor allem die Besetzung ist sehr gut gewesen. gruß vom alias

    • fenikso

      fenikso, 22.03.2002, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aber Sterne gibts hier nicht ;)

    • wippia

      wippia, 22.03.2002, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter beitrag:-)))

  • from hell - jack is back

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Vorgeschichte:

    Die Geschichte von Jack the Ripper ist wohl jedem so in Grobzügen bekannt. Den gleichnamigen Originalroman von Alan Moore nahmen sich Albert und Allen Hughes zur Vorlage, ihre Neuinszenierung des Film über den, der schon über einem Jahrhundert Autoren, Filmemacher und Kriminalisten beschäftigte „Hurenschlitzer“.

    Noch bis in die heutige Zeit geht von Jack the Ripper eine sagenhafte mythische Faszination aus. Dies ist wohl auf die immer noch Andauerde Theorien über mögliche Verdächtige zurückzuführen, denn bis heute weiß niemand genau, wer tatsächlich Jack the Ripper war.


    Der Inhalt:

    Wir schreiben das Jahr 1888 und befinden
  • das war ziemlich blutig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigendlich wollten wir ja was "schwer verliebt" sehen, aber leider waren wir zu spät dran und haben den Film verpasst und musten uns nun für einen Anderen entscheiden.
    Nach einer Beratung und anschliessender Abstimmung enschieden wir uns für "from Hell".



    worum gehts?
    ------------
    es ist die Geschichte um Jack the Ripper. London Ende des 19Jahrhunderts. Gewalt, Korruption, Vertuschungen, Prostitution, illegeale Kifferhöhlen und soziales Elend bestimmen die Szenerie.
    Ein Killer schlitzt in London Frauen auf. Vornehmlich sind es Bordsteinschwalben.In einem sozialen Elendsviertel von London werden immer wieder Nutten aufgeschitzt und mit ihren
  • Bisher der BESTE THRILLER dieses

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich hatte ich mal Karten für eine Preview in die ich unbedingt rein
    wollte, obwohl ich kaum etwas über diesen Film wusste, nur dass es um
    „Jack – The Ripper“ geht und dass Johnny Depp und Heather Graham
    mitspielen. Wieder einmal fand ich mich um 23 Uhr im Kinopolis ein, um mir
    den Film „From Hell“ anzusehen. Der Film startet am 28.02.02 in den
    deutschen Kinos. Mehr über diesen Film erfahrt ihr (wie

    Kommentare & Bewertungen

    • ss09876

      ss09876, 11.04.2002, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mich gewundert, dass diese Thematik nicht schon viel früher verfilmt wurde! MfG Szilvia

    • anonym

      anonym, 10.03.2002, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner, ausführlicher bericht, vielleicht liest man sich ja mal wieder 8-) gruß mibod

    • Volker111

      Volker111, 08.03.2002, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also, auf ins Kino!