Mulholland Drive - Straße der Finsternis (VHS) Testberichte

Mulholland-drive-strasse-der-finsternis-vhs-thriller
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • KANN interessant und mysteriös sein...
  • großartiges Schauspiel, grandioser Regisseur, ein Kunstwerk

Nachteile / Kritik

  • ich fands aber langweilig, blödes Ende
  • die Handlung bleibt bisweilen undurchsichtig und verlangt vom Zuschauer, eigene Schlüsse zu ziehen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Oh du böses Hollywood...

    Pro:

    KANN interessant und mysteriös sein...

    Kontra:

    ich fands aber langweilig, blödes Ende

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt so Filme über die man sich vorher genau informieren sollte bevor man sie anguckt, ich hab bei Mulholland Drive den Fehler gemacht das nicht zu tun.
    Erwartet hab ich eine spannende und mysteriöse Geschichte, bekommen einen nun ja sagen wir mal schrägen Film der mich besonders am Ende enttäuscht hat.

    Der Regisseur des Films ist David Lynch, und auch wenn ich ihn von "Twin Peaks" kenne hab ich mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Lynch liebt es seine Zuschauer im Unklaren darüber zu lassen was denn nun wirklich passiert, oft muss man sich des Rätsels Lösung selbst zusammenbauen.


    Original: Mullholland Drive, USA 2001
    Regie: David

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.01.2005, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dann kommt der Film für mich auch net in Frage..guter Bericht!lg

  • Straße ins Nichts

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mulholland Drive“ ist der bisher letzte Film von David Lynch. Lynch ist in Hollywood dafür bekannt, dass er auch die merkwürdigsten Ideen in seine Filme hinein bringt. Der selbe Fall ist auch „Muholland Drive“.

    Der Story konkret zusammen zu fassen ist eigentlich gar nicht möglich. Doch ich probiere alles so gut wie möglich hinzu kriegen. Am Anfang wird eine Frau bei einem Mordversuch, so schwer verletzt, dass sie ihr Gedächtnis verliert. Durch Zufall landet sie im Apartment von Betty. Diese ist gerade frisch aus Kanada nach Hollywood gezogen. Weil sie im Apartment von ihrer Tante wohnt, wundert sie sich nicht, dass eine fremde Frau in der Wohnung ist. Doch schnell findet sie