Mulholland Drive - Straße der Finsternis (VHS) Testberichte

Mulholland-drive-strasse-der-finsternis-vhs-thriller
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • KANN interessant und mysteriös sein...
  • großartiges Schauspiel, grandioser Regisseur, ein Kunstwerk

Nachteile / Kritik

  • ich fands aber langweilig, blödes Ende
  • die Handlung bleibt bisweilen undurchsichtig und verlangt vom Zuschauer, eigene Schlüsse zu ziehen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • der_dominator ist verwirrt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muss zugeben ich kannte weder David Lynch noch eines seiner Werke als ich mir gestern, trotz des Protestes meiner Freundin, „Mullholland Drive - Straße der Finsternis“ in der Videothek auslieh. So wusste ich nicht, und dies ist für mich recht ungewöhnlich denn in der Regel informiere ich mich bevor ich mir einen Film anschaue,
    was mich denn in den 146 folgenden Minuten erwarten würde.


    # Vorgeplänkel
    ---------------------------------------

    [Wer ist David Lynch?]

    Sollte euch David Lynch kein Begriff sein, so kann ich das durchaus verstehen, denn, wie gesagt, auch mir war keines der Werke Lynchs ein bekannt. Dieser gewisse Herr Lynch ist
  • Nicht übertreiben, Mr. Lynch!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Er hat es wieder getan. David Lynch, Großmeister der merkwürdig vertrackten Drehbücher, hat mit „Mulholland Drive“ sein neuestes Werk vorgelegt. Und wieder einmal scheint er vor allem ein Ziel zu haben: den Zuschauer zu verwirren ...

    Im Mittelpunkt von Lynchs mittlerweile neunten Film stehen zwei junge Frauen: Rita (Laura Harring) hat ihr Gedächtnis verloren. Sie weiß nicht, wer sie ist, wie sie heißt, woher sie kommt oder wohin sie gehört. Betty (Naomi Watts), eine liebenswert-naives Mädchen vom Land, das nach Hollywood gekommen ist, um Schauspielerin zu werden, kümmert sich um Rita.

    Nach dem nächtlichen Besuch in einem obskuren Variete taucht Rita wieder auf ...

    Kommentare & Bewertungen

    • kasmodiah

      kasmodiah, 28.04.2002, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt gut, werd ich mir mal ansehen

    • Libraia

      Libraia, 08.04.2002, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich fand die Dosis Wahnsinn ganz passend...

    • Mummy

      Mummy, 23.03.2002, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Film, der einen so schnell nicht wieder loslässt...

    • Talianna

      Talianna, 23.03.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön geschrieben :-) Gruß, Tali