Ronin (DVD) Testberichte

D
Ronin-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bestimmt recht günstig zu kaufen!Musik!Die Schauspieler!Verfolgungsjagden sehr spannend inszeniert!Zuschauer bleibt im Ungewissen was sich im Koffer befindet, auch wenn man dies als negativ auffassen kann!Jederzeit interessant und sehr rasant!
  • spannend, actionreich, doppelbödig, klasse de Niro, gutes Bonusmaterial

Nachteile / Kritik

  • Für manche vielleicht zu wenig Bonus!
  • kein DTS-Sound

Tests und Erfahrungsberichte

  • Furios inszenierter Gangsterfilm

    Pro:

    spannend, actionreich, doppelbödig, klasse de Niro, gutes Bonusmaterial

    Kontra:

    kein DTS-Sound

    Empfehlung:

    Ja

    Definition: "Samurai, die ihren Dienstherrn beschämt oder in einer Aufgabe versagt hatten, nannte man im alten Japan >Ronin<. Sie waren ehrlos, und die Tradition verlangte, dass sie 'seppuku' begingen: Selbstmord." IRA-Abtrünnige beauftragen Söldner aus verschiedenen Ländern, einen wichtigen Koffer zu rauben. Doch dann geht alles schief, weil jeder seine eigene Agenda hat.

    Filminfos
    °°°°°°°°°°°°°°°

    O-Titel: Ronin (USA 1998), DVD: 16.07.1999
    FSK: ab 16
    Länge: 116:17 Min.
    Regisseur: John Frankenheimer
    Drehbuch: J.D. Zeik (Story), J.D. Zeik (Screenplay) und David Mamet (Screenplay) (als "Richard Weisz")
    Musik: Elia

    Kommentare & Bewertungen

    • catmother

      catmother, 14.07.2004, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das war wirklich ein fulminanter Streifen.

    • anonym

      anonym, 11.06.2004, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi Michael, allein die Tatsache, daß Robert DeNiro und Jean Reno mitspielen ... An die Grobhandlung erinnere ich mich noch, auch an eine beeindruckende "Kofferklauszene" an einer Kreuzung, aber den Film habe ich lange nicht gesehen, Danke,

  • Klasse Autostunts und Verfolgungsjagden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In dem 1998 erschienen Film Ronin sieht man wohl die besten Autostunts und Verfolgungsjagden, die es überhaupt gibt.
    Die Ronin waren asiatische Samurai, die während der Feudalzeit schworen ihren Fürsten mit dem eigenen Leben zu beschützen, wurde aber ein Fürst ermordet, so bedeutete dies für die Samurai die größte Schande. Ab denn mussten waren sie gezwungen herrenlos durchs Land als Räuber zu ziehen. So ein herrenloser Krieger war kein Samurai mehr. Sein Stand war nun ein anderer und dann nannte man in nur noch Ronin.
    Aber darum geht es eigentlich im Film nicht, sondern um eine mysteriösen Metallkoffer, den sollen fünf hoch spezialisierte Ex-Agenten, die wie die Ronin durchs
  • nicht nur klasse Autostunts....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem wirklich fantastischen, nie langweiligen John Frankenheimer Film, spielen die beiden Haupdarsteller Jean Reno und Robert DeNiro eine sehr gelungene Rolle. Doch am genialsten finde ich persönlich die wahnsinnigen Autostunts. In dieser Intensität habe ich selten so gute durchchoreographierte Szene gesehen. Vorallen die Geschwindigkeiten sind frapierend. Super finde ich auch, das ich nach dem Filmgenuss noch die Extras anwählen kann und mir anschauen kann, wie diese Stunts entstanden und um zu erfahren das nicht alles so schnell gedreht wird wie im Film scheint.

    Zur Story:

    Auf Weisung eines unbekannten Geldgebers treffen sich 5 Agenten, die auch Ronin genannt