Spyro the Dragon (PS1 Spiel) Testberichte

Spyro-the-dragon-ps1-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • für kleine Spieler klasse
  • Story, Spyro,einfach alles
  • Jede Menge Spielspass. Viele Welten, gute Grafik, einfaches Handling!

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts
  • Man kann danach süchtig werden ;-)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Viel Zeitvertreib für wenig Geld!!!

    Pro:

    Jede Menge Spielspass. Viele Welten, gute Grafik, einfaches Handling!

    Kontra:

    Man kann danach süchtig werden ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Game habe ich kürzlich bei einem großen Internet-Auktionshaus ersteigert, für relativ wenig Geld. Ich wusste nicht, worum es in diesem Spiel gaht, aber es war mir eigentlich auch egal, denn wenn es nichts ist, wandern solche Sachen bei mir gleich wieder ins genannte Auktionsforum zum Verkauf.
    Nun gut, das Spiel erreichte meinen Briefkasten an einem Freitag und so bot es sich an, am selben Abend mal zu testen, was dieses Spiel so zu bieten hat. Und was soll ich sagen??? Ich war positiv überrascht!!!
    Ein klassisches Jump´n´Run-Game mit einer guten Grafik und nem echt niedlichen Drachen als Hauptdarsteller. Und im Gegensatz zu vielen anderen Games auch sehr umfangreich. Dieses
  • Ne ne ne ne ne und der kleine Drachen

    Pro:

    für kleine Spieler klasse

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Der Kleine Drache Spyro ist der Held meines kleinen Bruders (5 Jahre) Und da ich von ihm dieses Spiel erklärt haben wollte, bekam ich auch eine ausführliche Spielbeschreibung von ihm. Die war so niedlich, das ich sie gleich aufgeschrieben habe. Also vorab: Nicht ganz so streng benoten, da es das Spiel aus der Sicht eines 5 jährigen ist und nicht auf meinen eigenen Erfahrungen beruht. Daher könnten einige Details sicherlich nicht benannt werden. Aber da hier bereits sehr viele Berichte über das Spiel geschrieben wurden, kann man sich weitere Einzelheiten wohl daraus suchen.

    Zum Spiel: Es handelt sich hier um ein Spiel ohne Altersbegrenzung, was mein kleiner Bruder sehr ausgiebig

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 01.02.2009, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • ronald65

      ronald65, 14.01.2009, 12:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • tk7722

      tk7722, 11.01.2009, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • stefan103

      stefan103, 22.10.2008, 11:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Stefan

  • Der kleine lilane Held

    Pro:

    Story, Spyro,einfach alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Land in unserem Fernseher....
    Ein Land voller Magie und Schönheit....
    Ein Land, in denen Drachen leben und in einem Interview über Gnasty Gnorc ablästern, der davon gar nicht begeistert ist...

    Spyro the Dragon ist ein Jump and Run Spiel für Groß und Klein (ohne Altersbeschränkung), welches immer wieder Spaß macht und nie langweilig wird. Wer also mal Lust auf was witziges hat, dem kann ich dieses Spiel nur empfehlen, obwohl es schon sehr alt ist ( ca. 5 Jahre). Jetzt will ich aber mal mit dem eigentlichen Bericht anfangen.


    Das Spiel

    Spyro, der kleine lilane Drache muss seine Freunde retten, welche Gnasty Gnorc zu Stein verwandelt

    Kommentare & Bewertungen

    • NancyNoack

      NancyNoack, 16.05.2005, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fand deinen Testbericht über den lilanen Held Spyro richtig klasse. Besser kann man das wohl nicht machen, würde ich sagen.Es ist einfach ein Suchtspiel!!! Lg.,Nancy

    • ookasan

      ookasan, 15.05.2005, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also das mit dem 10 mal durchgespielt kenn ichvon mario world - lol

  • Spyro in Aktion

    Pro:

    Sehr farbenfrohe Grafik, gelungene Perspektive, völlig frei begehbare 3D-Welt, schöne Flugpassagen, viel Abwechslung, unterschiedliche Aufgaben, hohe Langzeitmotivation

    Kontra:

    Nein, aus meiner Sicht jedenfalls nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Etwas lustig fand ich es schon, dass ich nun eher zufällig den ersten Teil eines Jump and Runs für die Sony Playstation fand, wo ich doch dachte, dass wir nur den zweiten Teil hätten. Die Rede ist von „Spyro the Dragon“, einem kleinen niedlichen Drachen, über den ich schon berichtete, wie gesagt allerdings über den Nachfolger des Spiels, über das ich Euch jetzt noch schnell erzählen möchte. Eine eher ungewöhnliche Reihenfolge, ich weiß, aber bei über 300 Videospielen in unserer Familie kann man schon einmal den Überblick verlieren. Auf jeden Fall ist es nicht schlimm, wenn Ihr zunächst den zweiten Teil und dann erst diesen hier spielen solltet, da die einzelnen Versionen unabhängig
  • Spyro für psx

    Pro:

    super spiel für Jung und alt!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Spyro ist ein intressantes spiel für kinder,wir haben alle 3 spiele mit den kleinen Drachen der die Stadt Glimmer vor Ripto Rettet!
    Selbst mein 7 jahriger Sohn der noch nicht richtig lesen kann,weis Schnell wie die level gespielt werden müssen und wie was funktioniert!
    Besonders gut finde ich das das spiel in vielen Sprachen gespielt werden kann sprachen!Die Aufgaben der einzelnen level sind leicht und erstaunlich gut und schnell zu verstehen!sehr empfellenswert für Jung und alt!Ich hoffe das noch weiter folgen zum spielen davon erscheinen!
  • Spyro - Ein neuer Held ist geboren!

    Pro:

    Niedlicher Held, geniale abwechslungreiche Level

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Spyro – Ein neuer Held ist geboren

    Neben den ganzen Helden wie Crash Bandicoot, Mario,..etc. müsste Spyro eigentlich ziemlich blas aussehen. Aber tut er nicht, von diesem kleinen Kerl gibt es nämlich schon 4 Abenteuer und ich erzähl euch mal was vom ersten.

    Story:
    Die fünf Drachenfamilien lebten sehr glücklich und zufrieden in ihren fünf Drachenwelten. Bis zu dem einem Tag als plötzlich Gnasty Gnorc in ihr Leben trat. Er ist ein übler Kerl und hat den Jähzorn eines Zwerges und die Gemeinheit eines Orks. Das die Drachen von ihm nicht sehr begeistert waren schien klar und schon verfrachteten sie ihn auf die Drachen-Müllkippe. Gnasty fühlte sich dort aber ziemlich
  • Kleiner kluger Drache gegen fiese Gegner

    Pro:

    wirklich gutes Spiel für jung und alt, mit Suchtfaktor ;oD, schöne Grafik guter leichter Einstieg

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserschaft!


    Vor einiger Zeit vermachten meine Eltern uns bzw. den Kindern ihre alte Sony Playstation (das alte Modell), weil sie sich eine Playstation 2 gekauft hatten.

    Wenn unsere Kids mal bei Oma und Opa waren, haben sie oft, wenn das Wetter bescheuert (das andere Wort habe ich mir mal verkniffen *gg*) gewesen ist, dort Spyro gespielt. Und dieses Spiel, also das erste Spyrospiel gaben uns meine Eltern mit zur Playstation dazu.

    Nun hat natürlich auch die Weserhexe ab und zu mal den Drang, ein Videospiel zu spielen, und so kam es, dass ich auch dieses Spiel mehrmals gespielt habe. Zwar sind meine Kids wesentlich weiter als ich und besser,
  • Spyro the Dragon

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Anfang lebten die fünf Drachenfamilienin ihren fünf Drachenweltenglücklich und zufrieden.Ihr leben war ruhig und friedvoll....bis zu dem Tag,an dem ein Gnorc die spielregeln verletzte!Gnasty Gnorc war ein übler Kerl,von seinem ungewaschen Kopf bis hin zu den stinkenden Stiefeln.Gnasty konnte die glücklichen Drachenfamilien nicht leiden.Am meisten aber ärgerte in ihre schönen,glänzenden Juwelen,die nicht nur hübsch anzusehen waren sondern ihm dabei gleichzeitig das Spiegelbild seiner häßlichen Fratze zeigten.Gnasty wurde so unerträglich das ihn die Drachen auf die Drachen -Müllkippe verbannten.Diese Welt mochten sie nicht besonders,aber für Gnasty war sie genau das richtige.Er benannte sie
  • Ein Kleiner Drache gegen den Rest der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Playstationspiel welches auf dem ersten Blick wie ein Kinderspiel ausschaut.
    Aber man täuscht sich, ich war am Anfang süchtig nach dem Spiel und wollte unbedingt sämtliche Abenteuer bestehen.
    Durch die süße Zeichnung, dem Sound und die Aufmachung ist es nicht nur ein Kinderspiel, obwohl diese natürlich ganz besonders danach verrückt sind :o)

    Die Story ist ganz simpel:
    Das Drachenland ist vom bösen Gnasty Gnorc und seiner Armee erobert worden.
    Er hat alle Dreachen in Kristallstandbilder verwandelt und nur Spyro der kleine Drache ist noch übrig, welchen du mimst.

    Und somit begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, wo er gegen viele böse

    Kommentare & Bewertungen

    • Edding

      Edding, 28.03.2002, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein bisschen mehr könntest schon schreiben :)

  • Mein Knuddeldrache

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf "Spyro the dragon" bin ich durch eine Werbung aufmerksam, die 1998 oft im TV gezeigt wurde. Diese hat mich sofort neugierig gemacht, und so habe ich beim nächsten Einkauf einen Abstecher zum Media-Markt gemacht um dem kleinen Drachen ein neues Zuhause zu geben. Damals kostete mich der Spaß noch 99,- DM. Heute will ich euch den süßen Drachen vorstellen.


    Die Story:
    °~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

    Die Drachenfamilien leben glücklich in ihren Welten. Doch eines Tages taucht Gnasty Gnorc auf. Er war eifersüchtig auf das Glück und die Diamanten der Drachen. Die Drachen wollten den unerträglichen Gnasty nicht mehr um sich haben und verbannten ihn auf eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Cayan

      Cayan, 02.07.2002, 02:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich geschrieben. Weiter so!

    • The_Brain

      The_Brain, 01.03.2002, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Meinung. Ciao Brain

    • zomtech

      zomtech, 12.02.2002, 06:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, eine schöne Frau und eines meiner Lieblingsspiele. Das passt ja gut. cu

    • CS_GIGA

      CS_GIGA, 12.02.2002, 02:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jo ziemlich übersichtlich