Der Patriot (DVD) Testberichte

D
Der-patriot-dvd-historienfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • wirklich spannende Story
  • gute Schauspieler welche perfekt in ihre Rollen hineinpassen super Kulisse/schöne Kostüme sehr actiongeladen und spannend
  • Gute Besetzung der Schauspieler
  • Gutes Mel Gibson Werk und ein weiterer Meilenstein seiner Karriere
  • siehe Text

Nachteile / Kritik

  • leicht körniges Bild
  • nichts für schwache Nerven
  • animationen im Film
  • Etwas zu blutig
  • siehe Text

Tests und Erfahrungsberichte

  • DER PATRIOT!!!!!!!!

    Pro:

    -gute Schauspieler welche perfekt in ihre Rollen hineinpassen -super Kulisse/schöne Kostüme -sehr actiongeladen und spannend

    Kontra:

    -nichts für schwache Nerven

    Empfehlung:

    Ja

    Erstmal möchte ich hier allen Yopi-Mitgliedern einen schönen Tag wünschen und hoffe dass ihnen mein Testbericht weiterhelfen wird.
    Der Film der Patriot mit Hauptdarsteller Mel Gibson ist wirklich ein sehr spannendes und actiongeladenes Abenteuer welcher der spannenden Geschichte von Braveheart in nichts nachsteht.

    ZUM INHALT DES FILMES:
    Wir schreiben das Jahr 1776, South Carolina. Der friedfertige Familienvater Benjamin Martin(Mel Gibson) wird während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges von Englischen Soldaten bedroht. Als Kriegsgegner und Pazifist wollte sich Benjamin ursprünglich gegen den Krieg widersetzten, doch nun, da seine 2 Söhne verstarben, ist es sein

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.09.2005, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...hey super bericht :-) ich fand den film auch echt klasse, aber als heath ledger da gestorben ist, hab ich ausgemacht, weil es keinen sinn mehr hatte den film zu gucken :-D viele liebe grüße stiput!

    • anonym

      anonym, 27.07.2005, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Mel Gibson, der Film ist auch klasse! =)

  • Wehe Ihr greift seine Familie an ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Der Patriot“ sollte zunächst einmal nicht mit dem gleichnamigen Machwerk mit Steven Seagal verwechselt werden. Nicht nur die eigentliche Handlung, sondern auch Qualitätsklassen trennen beide Filme. Dafür bürgt nicht nur der Name Roland Emmerich sondern mittlerweile auch der Name Mel Gibson.

    Die Handlung:
    ===========
    Amerika im Jahre 1776 – der amerikanische Unabhängigkeitskrieg tobt an der gesamten Ostküste.
    Eigentlich hat Benjamin Martin (Mel Gibson) der Gewalt abgeschworen, doch das rücksichtslose Verhalten des englischen Colonels Tavington ( Jason Isaacs ), der einen seiner Söhne tötet und einen anderen zur Exekution bringen lässt, treibt ihn zurück zu den
  • Ein weiteres Epos neben Braveheart!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    -------

    Und schon wieder habe ich mir beim Saturn eine DVD gekauft und zwar nicht nur um meinen Dolby Surround zu testen! Neben dem Film „Braveheart“, gehört nämlich der Film „Der Patriot“ ebenfalls zu meinen Lieblingsfilmen und vielleicht liegt das aber auch ein wenig am Schauspieler Mel Gibson. Über diesen aufwendig inszenierten Film, möchte ich heute etwas schreiben!

    Kurze Infos zum Film
    ---------------------

    „Der Patriot“ ist ab 16 Jahren freigegeben und dauert genau 158 Minuten! Ich habe beim Saturn einen Preis von 16,50 € für eine DVD bezahlt, jedoch trotzdem mit einigem Zusatzmaterial, dazu aber später mehr. Natürlich ist dieser Film
  • Für manche Dinge ist es wert zu kämpfen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was würden Sie machen?
    Wenn man ihr Haus zerstören würde...
    Wenn man ihrer Familie drohen würde...
    Wenn man ihre Freiheit stehlen würde...
    Wo würden Sie die Grenze ziehen?

    + + + Story + + +
    South Carolina, 1776. Als englische Soldaten während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges sein Heim und seine Kinder bedrohen, steigt der friedfertige
    Familienvater Benjamin Martin (Mel Gibson) widerwillig zum nationalen Helden auf. Obwohl er der festen Überzeugung ist, dass Gewalt keine Lösung ist, muss er sich bald eingestehen, dass er seine Familie nur beschützen kann, indem er für die Freiheit einer jungen Nation kämpft...

    + + + Cast &
  • Nur Braveheart Nachfolger oder noch besser?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das neueste Werk von Roland Emmerich ( Independence Day, Godzilla ) und Mel Gibson ( Braveheart, Was Frauen Wollen usw. ) mit einem geschichtlichem Rückblick! Ich als großer Fan von Braveheart und der Kämpfe von William Wallace als Schotte gegen die bösen bösen Engländer hatte gleich gute Erwartungen in den Film " The Patriot ". Ich habe den Film im Kino nicht gesehen, habe Mel Gibson also blind vertraut und sofort auf DVD gekauft! Und ich wurde echt nicht enttäuscht, aber das werdet ihr noch lesen...


    >>>kurz zur Story<<<

    1776: Benjamin Martin (Mel Gibson) lebt mit seinen 7 Kindern auf einer Farm mitten in South Carolina, seine Frau ist tot. Es herrscht zu
  • Ein amerikanisches Heldenepos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Besser als Braveheart? Patriotisches Gemetzel? Diese Frage stellen sich sicher viele. Warum? Mal sehen.... Ich nahm mir die DVD mal genauer unter die Lupe (Testausrüstung: Dolby Surround, 19" Bildschirm, Originalton)
    HIER DER AUSFÜHRLICHE BERICHT:

    ------
    STORY
    ------
    "The Patriot" ist der neueste Film von Roland Emmerich. In der Hauptrolle Mel Gibson als Südstaaten Tischler/Farmer Bejamin Martin. Seine Frau ist tot, er hat 4 Söhne und 3 Töchter. Das ganze Spielt in South Caronina um 1776. Rahmenhandlung ist der amerikanische Unabhängigkeitskrieg der mit der Declaration of Independence endete. (Erinnern sie sich noch an ihren Englischunterricht?)
    Sein