Was das Herz begehrt (VHS) Testberichte

Was-das-herz-begehrt-vhs-komoedie
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jack Nicholson weiss, was Frauen wollen...

    Pro:

    Jack Nicholson, toller Humor und schräge Situationen

    Kontra:

    In der Mitte hat der Film einige Längen

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem wir vor einiger Zeit den Trailer eines neuen Jack Nicholson-Films im Kino sahen, wussten meine Freunde und ich, dass wir den Film sehen müssen. Nun war es soweit und ich habe den Film endlich gesehen. Von Jack Nicholson kann man getrost immer das Beste erwarten und so bin ich in diesen Film mit recht hohen Erwartungen gegangen...

    -----STORY:-----
    Harry Sanborn (Jack Nicholson) ist 63 Jahre alt, war noch nie verheiratet, hat dafür aber ständig wechselnde Freundinnen, die auch noch nicht älter als 30 Jahre sein dürfen. Seine momentane Flamme heisst Marin (Amanda Peet). Die beiden Turteltauben wollen ein schönes Wochenende im Strandhaus von Marins Mutter – der
  • Einfach sehr amüsant!

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein paar Wochen hatte ich im Kino die Vorschau zu „WAS DAS HERZ BEGEHRT“ oder auch „SOMETHING’S GOTTA GIVE“ gesehen und da ich gestern vorhatte ins Kino zu gehen, fiel mir die Vorschau wieder an und wir beschlossen, uns den Film einfach mal anzusehen.


    INHALT
    Der 63jährige Harry (Jack Nicholson), Besitzer mehrerer Firmen, u.a. des zweitgrößten Hip-Hop Labels der Welt, ist ewiger Junggeselle und interessiert sich für junge Frauen. So ist seine jetzige Freundin die 29jährige Marin (Amanda Peet), mit der er für ein Wochenende in das Strandhaus der Mutter fährt. Doch statt dort ungestört zu sein, treffen die beiden auf Marins geschiedene Mutter Erica (Diane
  • Was kein Schwein juckt

    Pro:

    Bisweilen Nicholson und Keaton

    Kontra:

    Rest

    Empfehlung:

    Nein

    Während nur wenige Türen weiter in ausgesuchten Kinosälen das New Hollywood retrospektiv gefeiert wird, scheint sich in der us-amerikanischen Filmauswahl des diesjährigen Berlinale-Wettbewerbs ein penetranter Regress Bahn zu schlagen. Kein Zufall scheint es, dass die beiden bisherigen US-Filme jener Reihe mit sich auffällig gleichenden Bildern enden: Die Konflikte sind befriedet, die Harmonie ist hergestellt, das wiedervereinte Bild der Familie - eine Keimzelle, man weiß das ja - findet sich am reich gedeckten Tisch ein und wonneproppiger Nachwuchs, den es in der Narration bislang nicht gegeben hat, springt auch schon durchs Bild, während Geiger geigen und Kameras in die Totale wechseln.
  • notorischer Schürzenjäger trifft auf die LIEBE

    Pro:

    super Schauspieler, witzige und spritzige Liebeskomödie

    Kontra:

    eigentlich nichts - evtl. eine kleine Längenstraffung

    Empfehlung:

    Ja

    Am Sonntag war ich in der Preview von "Was das Herz begehrt" im Berger Kino in Frankfurt. Dieser Film mit Jack Nicholson, Diane Keaton und Keanu Reeves läuft am Donnerstag, den 12.02.2004, in den deutschen Kinos an.



    Allgemeines:

    Was das Herz begehrt
    Komödie
    USA 2003
    ca. 123 Minuten
    Start: 12.02.2004
    FSK: Ohne Altersbeschränkung



    Regie: Nancy Meyers

    Darsteller: Jack Nicholson, Diane Keaton, Frances McDormand, Keanu Reeves, Amanda Peet, Jon Favreau, Paul Michael Glaser, Rachel Ticotin, Marjie Gum, Kadee Strickland, Audrey Wasilewski, María Esquivel


    Drehbuch: Nancy Meyers
    Kamera: