bundeswehrfahrzeuge.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erfüllt ihren Zweck und mehr nicht.

    2
    • Navigation:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich hatte gerade Langeweile, und bin zufällig bei Yopi auf diese Seite gestoßen. Da ich eh gerade nichts zu tun hatte, dachte ich mir, ich schreib mal eben schnell einen Bericht über diesen Internetauftritt . Hier ist er nun:

    Adresse: http://www.Bundeswehrfahrzeuge.de
    Inhaber: AIGNER GmbH

    Bundeswehrfarzeuge.de ist die Seite des auf Spezialfahrzeughändlers Aigner. Die Firma kauft Spezialfahrzeuge wie z.B. LKW`s, Bergemaschinen und Baumaschinen. Größtenteils werden diese aus Armeebeständen erworben, und von Aigner weltweit exportiert.

    Nach dem Aufrufen der Adresse kann man zunächst unter den Sprachen Deutsch und Englisch wählen. Danach wird man direkt zur
  • Panzer für 1 Euro?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    .....Raketenwerfer für 20 Euro? Nicht ganz, aber fast! Ich bin neulich ganz zufällig auf diese Seite im Netz gestossen und zwar als ich mich bei einer Zollauktion umgesehen habe und dort von der Seite was gelesen hatte. Natürlich war ich neugierig und gab gleich mal den Namen der Domäne ein. Was gibt es dort denn um Gottes willen fragte ich mich; eine Seite über die verschieden Fahrzeuge? Kann man dort was kaufen? ....Panzer? oder etwa Waffen? Ich dachte wirklich ersteinmal an so etwa...aber so was ist ja zum Glück in Deutschland verboten. Also hab ich mir mal die Seite angeschaut und was es dort so alles gibt. Und es gab wie ich schon richtig vermutet hatte so etwas, sondern es waren

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 24.08.2008, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • Iris1979

      Iris1979, 21.06.2008, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

  • Das muss ich mir wirklich nicht antun

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ------------

    Aufmerksam geworden bin ich vor einigen Tagen erst auf diese Webseite und zwar durch zahlreiche Berichte bei Ciao. So habe ich dann auch beschlossen, mir diese Seite mal anzusehen und möchte nach einer Woche meine Eindrücke schildern. Ein Grund diese Seite zu besuchen war aber hauptsächlich das Interesse an Fahrzeugen der Bundeswehr und so war ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich hier detaillierte Informationen dazu finde, aber das war leider nicht so.


    Aufbau & Design
    ---------------------

    Die Seite ist sehr schlicht und einfach aufgebaut. Auf der Startseite wird man direkt mit dem Angebot des Monats begrüßt,
  • Einmal Panzer fahren?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das kann man sich auf der Website www.bundeswehrfahrzeuge.de nicht erfüllen. Jetzt erst mal zum Design.
    Design
    “““““““““
    Das Design ist schlicht und recht einfach aber auch ein wenig ansprechend. Der Hintergrund ist in grün gehalten und die Menüschaltflächen sind in einem etwas helleren grün. Insgesamt sehen alle Seiten her fast gleich aus. Die Seiten sind zwar einfach gehalten, aber dafür verleiht es den Seiten ein ordentliches und übersichtliches Aussehen. Auf der Hauptseite findet man auch das Angebot des Monats. Das finde ich gut, dass dieses Angebot gleich auf der Hauptseite steht.

    Navigation
    ““““““““““““
    Die Navigation ist recht übersichtlich
  • Diese Homepage ist einen Besuch wert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi Leser,

    nachdem ich in letzter Zeit durch einige Bericht auf die Homepage www.bundeswehrfahrzeuge.com aufmerksam gemacht wurde und ich demnächst auch zur Bundeswehr gehen werde, daher war diese Homepage für mich ziemlich interessant.Deswegen hab ich mich entschlossen hier mal einen kleinen Bericht über diese Page zu schreiben.


    Startseite:

    Die Startseite hat einen grünen Hintergrund und in der Mitte befindet sich ein Bild von einem Bundeswehrfahrzeug,dass dort zum Kauf ausgesetzt wird( Angebot des Monats).Neben diesem Bild auf beiden Seiten befinden sich die einzelnen Rubriken die man anklicken kann wie Fahrzeugaufbereitung,Neu&
  • NA DENN KAUF ICH MIR MAL NEN PANZER

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Liebe Leserinnen und liebe Leser
    Heute möchte ich wieder einen Bericht schreiben. Es handelt sich hierbei um einen Bericht über die Internet Seite www.bundeswehrfahrzeuge.com. Als ich so bei ciao.com herumsurfte und berichte las da wurde ich auf diese Site aufmerksam. Ich ging also auf diese Site und wollte mir Panzer oder dergleichen anschauen. Doch was mich da erwartete das möchte ich euch jetzt schildern.

    Design:
    Als erstes fällt einem der Olivgrüne Hintergrund ins Auge. In der Mitte ist ein Bild vom „Angebot des Monats“. Darüber ist das Logo von www.bundeswehrfahrzeuge.com. Außerdem gibt es auf dieser Seite das Hauptmenü. Unter das Hauptmenü fallen 8
  • BUNDESWEHRFAHRZEUGE.COM

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1.Einleitung
    2.Design + Aufbau
    3.Inhalt
    4.Fazit


    1. Einleitung
    -------------

    Aufmerksam auf bundeswehrfahrzeuge.com wurde ich durch ein paar Mitglieder von CIAO, die ich in meiner CIS habe. Diese (EMEM, hirbele) 2 möchte ich auch hiermit recht herzlich grüßen.


    2. Design + Aufbau
    ------------------

    In "der" Tarnfarbe des Bundes schlechthin, dunkelgrün, ist auch der Hintergrund gestaltet. Die Seite ist unter www.bundeswehrfahrzeuge.com, www.o-bruecke.de sowie unter der in einer Überschrift erwähnten URL: "www.vw-bus.com" zu erreichen. Die Ladezeit der Seite betrug bei mir 3 Sekunden, was sehr schnell ist. Dies ist
  • Für VW-Bus und Bundeswehrfetischisten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (`*·.¸_ Vorwort _¸.·*´)

    Bundeswehrfahrzeuge.com? Das ist aber ein komischer Name, dachte ich mir als ich kürzlich einen Bericht auf Ciao erblickte. Anfangs dachte ich an eine Homepage von der Deutschen Bundeswehr, die mir gerade vor ein paar Wochen einen Brief mit Fragen zur Musterung schickte. Nachdem ich den Bericht gelesen hatte, machte ich mich selbst auf die Reise um den Inhalt der Seite genauer zu betrachten. Um es kurz zu fassen, die Seite beschäftigt sich mit dem An,- und Verkauf von alten Bundeswehrfahrzeugen. Auch auf Ebay habe ich schon oft einige Angebote von alten Jeeps etc. gesehen, welche mittlerweile einen ziemlich hohen Marktwert haben dürfte. Sammler und Händler
  • RECHT INTERESSANT...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist eine normale Website wie es viele im Internet gibt, aber interessant ist es schon. Neulich hatten wir hier in Papenburg eine Bundeswehr Ausstellung mit Flugzeugen und Militär-Wagen, dies war schon sehr interessant, deswegen fand ich es auch nicht schlecht, mir die Fahrzeuge noch ein mal im Internet näher ansehen zu können.

    Nun gut, die Seite ist komplett in Deutsch geschrieben, worauf man ja eigentlich nicht gleich schließen kann, wenn man sich die Endung der URL anschaut. Die Ladezeiten sind meiner Meinung nach sehr schnell, die Seite baut sich sofort auf, wenn man sie aufruft. Um es gleich vorweg zu nehmen, es ist in erster Linie eine Seite, die lediglich für die

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.02.2007, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Bundeswehr als Lockmittel ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Während meiner Bundeswehrzeit konnte ich mich wie sicher Tausende von anderen Männern davon überzeugen, wie in diesem „Spielmannzugsverein“ das Geld zum Fenster herausgeworfen wurde. Steuerverschwendung war dort an der Tagesordnung. Das machte bei den Fahrzeugen auch keinen Halt. Ich selbst war kein Fahrer dort, aber das Material musste dort schon einiges aushalten. Mit Fahrzeugen, welche gar nicht für das Gelände geeignet waren, wurde trotzdem mal über Stock und Stein gebrettert, um halt ein paar Minuten herauszuschinden. Na, diese Fahrzeuge wollte ich bestimmt niemals privat fahren.

    Doch nun sehe ich mit Erstaunen in den weiten Welten des Internets die Seite