Die Covers sind wichtige Informationsträger in der Informationsgesellschaft von Heute. Sie enthalten wichtige Informationen, über verschiedene Themen zum Beispiel Musiker und ihre Lieder. Sie zeigen Bilder die uns zu einem Text noch besser den Film beschreiben. Und verschönern die CD und Die Hülle. Durch Ciao bin ich mal wieder auf eine Sehr Interessante Seite gestoßen, nämlich cdcover.cc
°°° Einleitung °°°
**************
Jeder der einen Computer hat und einen Brenner, der Brennt auch CD‘s auch wenn manche etwas ganz anderes sagen es ist einfach so. Neuster Schrei ist das Brennen von DVD’s und das Internet hat auch so seine Beteiligung dran. Aus dem Internet kann sich jeder Musik und Filme und was sonst noch runterladen.
Das Problem was dann immer besteht ist wenn man sich die neuste Scheibe „getoastet“ hat, woher bekomme ich denn die Cover für die CD. Bis jetzt konnte man nur selber Scannen oder sich die Cover mühselig aus dem Internet saugen, doch das dauerte viel zu lange. Jetzt gibt es da doch eine Seite die alle unsere Wünsche Erfüllt und zwar cdcover.cc
°°° Was ist cdcover.cc °°°
********************
..:: Was gibt es für Cover ::..
Auf dieser Seite bekommt jeder seine cover für die neusten CD‘s. Aber nicht nur für CD’s sonder auch für
° DVD
° VCD
° Audio CD
° Cdi
° GameCube
° MD
° PSX PS2
° PC
° Xbox
° VHS
..:: Sprache ::..
Leider ist die Seite in Englisch, aber das macht weiter nicht den wer sucht der wird auch finden und meistens tragen die CD’s oder DVD‘s auch Englische Bezeichnungen. Auch ist die Navigation sehr einfach den die Meisten Wärter dürfte man kennen das man das vom PC schon gewöhnt ist.
Ebenfalls ist es gut das man dort Covers in verschiedenen Sprachen findet, meistens auch in Spanisch oder Englisch. Das ist sehr gut.
..:: Wer sucht der Findet ::..
Das Suchergebnis war eigentlich sehr zufrieden stellend, 9 von 10 Covers die ich gesucht habe ich auch gefunden, bei älteren Zeug wird es meistens sehr Interessant. Aber ich finde das Gut das ich nicht alles Selber erstellen muss, da man wirklich gute Covers und in guter bis sehr guter Qualität.
..:: Wie steht die Chance das ich was finde ::..
Sehr gut, denn es gibt:
° Audio - 101397 Titel
° Cdi - 85 Titel
° Dreamcast - 1158 Titel
° Dvd - 5345 Titel
° Gamecube - 97 Titel
° Gba - 294 Titel
° Md - 94 Titel
° Pc - 9032 Titel
° Psx - 5173 Titel
° Psx2 - 1307 Titel
° Vcd - 6359 Titel
° Vhs - 3388 Titel
° Xbox - 262 Titel
Und es kommen stündlich neue Covers Dazu. Also werdet ihr sicher finden was ihr sucht.
..:: Was kann man sonst noch machen ::..
Upload
Auf cdcovers.cc kann man auch seine eigenen Covers Hochladen auf den Server von dieser Seite, wenn man auf seiner Festplatt viele Cover Scann’s hat kann man sich diese in der Art und Weise vom Leib schaffen. Auch kann man seine Eigenen Covers hochladen.
Ich bin oft damit beschäftigt mir Covers für DVD’s oder CD’s oder auch VCD zu erstellen und zu gestalten, das mache ich so Hobby Mäßig und meistens für die Neusten Film die im
Kino laufen. Ich finde es sehr gut wenn ich da meine Covers die ich erstellt habe und echt mühe rein gesteckt habe hochladen kann.
..:: Forum ::..
Hier kann man Ideen und Gedanken mit Anderen Austauschen ist halt wie jedes andere Forum auch. Leider muss man sich jedoch dafür anmelden.
..:: Cheats und Ringtones ::..
Ehrlich gesagt habe ich da noch nie reingeschaut, da ich dafür leider keine Zeit habe und auch kein Bock. Aber ich denke mal das sich das jeder Vorstellen kann was man dort so machen kann und was dort so ab geht.
°°° Wie Komme ich zu meinem Cover °°°
*********************************
Wie ich das schon mal erwähnt habe geht man ja auf Cover im oberen Menü, darauf öffnet sich ein das Auswahlmenü in dem die einzelnen Arten der Cover (für DVD oder CD usw.) mit Buchstaben von A – Z angezeigt werden. Wenn man nun auf den jeweiligen Buchstaben klickt kommt man zum Auswahlmenü und findet zum Beispiel alle gespeicherten DVD zum Buchstaben A.
Dann kann man noch auswählen was man möchte, Front oder Back, also Rückseite oder Frontseite oder was es sonst noch gibt. Aber meistens gibt es nur die Vorder oder Rückseite des Covers. Aber es reicht ja auch. Dann brauch man nur noch mit der Maustaste Speichern und das war‘s dann auch.
°°° Das Design °°°
***************
Ich finde das die Seite ist eigentlich sehr schlicht gehalten in Weiß und das was Hervorgehoben werden soll ist Hell Türkis hinterlegt. Einfach, aber es reicht ja auch. Ansonsten gibt es da noch die Logos von CDCovers.cc und halt von den Menüpunkten bebildert ist.
°°° Ladezeiten °°°
**************
Die Ladezeiten sind durchweg gut, das heißt selbst mit Modem lädt die Seite schnell und auch die Covers sind schnell geladen, mit Höheren Verbindungen geht es natürlich noch schneller.
°°° Mein Fazit °°°
**************
Die Seite CDCovers.cc ist eine gute alternative zum selber Scannen. Dort bekommt man die Covers in seiner sehr guten bis sogar spitzen Qualität und muß nicht einmal was dafür machen oder sogar bezahlen. Was auch sehr gut ist, dass man die Cover auch in verschiedener Sprache bekommt. Ebenfalls sind die Ladezeiten und der Aspekt das man seine Eigenen Covers auch selber Hochladen kann.
Die Seite ist für jeden geeignet der selber mal gerne was brennt und auch die Covers dazu möchte. Sehr zu empfehlen. Deshalb gibt es 5 von 5 Sternen.
Wozu braucht der geneigte User denn diese Webseite? Folgende Szenarien wären ZUM BEISPIEL denkbar:
1. Der tölpelige Urs (ich erkläre ausdrücklich, dass ich damit keine bestimmte sondern eine fiktive Person meine) kommt überglücklich aus dem Marktkauf und hat sich das neueste Teletubby-Spiel zugelegt, auf dessen Release er schon die Tage in seinem Pony-Kalender abgestrichen hatte.
Zu Hause angekommen packt er die heisse Scheibe dann in sein CD-ROM-Laufwerk und beginnt eine intensive Session geistreicher Mattscheiben-Konversation mit Tinky-Winky und Co. Dabei rollt er dann irgendwann zufrieden murmelnd und seelig lächelnd auf seinem Puh-der-Homo-Bär-Stuhl zurück und beachtet dabei nicht die CD-Hülle, die dort am Boden liegt und von Urs´s lächerlichen 2 Zentner unter Einwirkung der Stuhl-Rollen hoffnungslos zerstört wird. Und sogar SAMT COVER!
Was tun? Urs, der erfahrene yopi-Schreiberling weint nur kurz und heftig, schreitet dann aber kühn zur Tat und wirft seinen AOL-Browser an um www.cdcovers.cc zu besuchen. Dort wühlt er sich durch die etwas unübersichtliche Sartseite bis hinein zur internen Suche mit der er glatt und problemlos fündig wird, denn die Datenbank ist groß und Urs- ääähhh Idiotensicher!
Kosten tut das den gebeutelten Urs keinen Cent. Es ist Strafe genug für den Grundschulabgänger, daß die Seite auf diesem verflixten Englisch geschrieben ist. Wer spricht bloß so eine bescheuerte Sprache?
Bald wird Urs jedenfalls fündig, speichert sich sein Cover bequem ab, druckt es aus, besorgt sich eine neue CD-Leerhülle, wirft den dazugehörigen Rohling in den rosa Mülleimer, legt die CD in die Hülle und klemmt das Cover tapsig dazu. Fertig!
2. Urs´s Freund, der listige Aloisius, hält das Spiel von Urs für sehr geeignet, die eigene kleine Schwester zum Geburtstag zu beglücken und bitte Urs, sich die CD doch einmal ausleihen können um davon eine Sicherheitskopie zu machen. Urs versteht nicht, wozu Das nötig wäre, er würde doch gut auf die CD aufpassen. Aloisius erklärt, das Haus von Urs könnte bis auf die Grundmauern niederbrennen und das Feuer würde alles zerstören. Dann könnte Aloisius ganz locker und lässig eine weitere Sicherheitskopie von der Sicherheitskopie machen und sie Urs geben. Das würde die Sache mit dem Haus doch nur halb so schlimm machen.
Das kann Urs nachvollziehen (FANFARE) und überlässt dem präventiv denkenden Freund den Silberling.
Aloisius himself findet ein selbst gebranntes Spiel als Geschenk für seine Schwester doch als etwas zu lieblos und glaubt, dass ein passendes Cover zumindest etwas professioneller wirken würde. Natürlich nicht auf die Schwester, die mit 4 Jahren schon fast krabbeln kann, sondern auf die Ritter des Rechts und Anstands im Hause, die Eltern.
So macht sich Aloisius auf die Suche. Natürlich auf www.cdcovers.cc Dort schafft er es noch schneller als Urs, das passende Cover zu finden, ärgert sich über die Unübersichtlichkeit und die etwas üppige Werbung. Allerdings versöhnen ihn die ebenfalls kostenlose Cheats zu Computer- und Konsolenspielen wieder. Hand in Hand gehend mit den Handy-Klingeltönen, von denen es aber nicht so viele gibt.
Die etwas langen Ladezeiten stören Aloisius nicht besonders, insgesamt gefällt ihm wie Urs auch die Seite ziemlich gut. Das Design reisst keinen der beiden von ihrem Höckerchen, allerdings werden sie sie wohl wieder
benutzen wenn eines der beiden schrecklichen Szenarien eintreten sollte.
Tja, wann braucht man sonst so eine Seite? Raubkopien macht hier doch wohl niemand oder etwa doch? Wäre ja furchtbar. ich hab läuten hören, dass Das den Preis für Spiele in die Höhe treibt und überhaupt gar nicht nett ist... aber das macht doch keiner oder? Bitte festigt mein Weltbild wieder!
...
Wenn das CD Cover mal ausgedient hat gibt es hier ein neues
ein Testbericht von Johnboymg2003-03-28 14:58:43vom 28.03.2003Empfehlung: ja
Vorteile: Sehr großes Cover Angebot. Navigieren ist recht einfach....Nachteile/Kritik: Ladezeiten der Homepage zu lang, selbst bei ADSL.
Vorgeschichte :
Im Internet ist bekanntlich ein ganze Menge zu finden und anderem auch Covers. Wer sich an MP3´s, an diversen kopierten Spielen, seien es Sicherungskopien von seinem Eigentum machen tut, der braucht auch eine hübsche CD-Hülle. Denn die schaut im Normalfall immer langweilig aus. Besitzt man keinen Scanner oder hat kein Original Cover davon, der findet hier auf dieser Homepage davon eine ganze Menge. In Verbindung mit einem guten Photodrucker und evtl. einem Hochglanzpapier, lassen sich Covers, schon fast in Originalqualität zu Hause ausdrucken und wenn das Cover ebenfalls noch
von einwandfreier Qualität ist, der hat hier das perfekte nachgemachte Bild. Ich selber surfe diese Seite aber nur hin und wieder an, wenn ich mal etwas benötige, denn mein Eindruck von dieser Seite ist ein wenig gemischt.
Was finde ich hier vor ? :
Hauptsächlich geht es hier um CD-Covers aus vielen Bereichen die man sich saugen kann auf den heimischen PC. (Audio, CDi, Dreamcast, DVD-Filme, Nintendo Gamecube, GBA, MD, PC , PSX 1, PS2, Video-CD´s, VHS, X-Box)
Auch noch Cheats zu diversen Spielen findet man vor, wenn man einmal nicht weiter kommen sollte. So kann man sich hier ebenfalls welche downloaden. Und auch Klingeltöne für sein Handy.
Ladezeiten :
Zuerst sollte man die Adresse in den Browser eingeben und dann baut sich die Homepage gaaaanz laaaangsam auf. Selbst bei meinem ADSL Zugang, welcher recht schnell ist, habe ich hier so meine Probleme. Zwar findet man hier nicht besonders große bzw. nur kleine Grafiken in Form von Icons wieder, so dauert es dennoch viel zu lange. Manchmal warte ich bis zu 2 Minuten, bis sich die Startseite komplett aufgebaut hat. Das kann auf die Dauer und bei häufiger Benutzung schon nerven. Auch wenn man mal eben schnell ein Cover braucht. So kann man zu sehen wie langsam die Icons oben ins Bild eingeblendet werden.
Design :
Am oberen Rand baut sich dann eine farbige Leiste auf, die von links nach rechts sich entlang zieht. Dort drin, sind die eigentlichen Links vorhanden, auf denen man zu den Covers und Cheats usw... kommt. Leider ist diese Seite nun einmal in Englisch und so findet man auch auf der Startseite Infos zu diversen anderen Sachen wieder. Rechts und Links ebenfalls viel Text, der sich von oben nach unten zieht. Wer der Sprache mächtig ist, der kann sich hier viele Informationen holen . Optisch ist die Seite doch recht übersichtlich und das auffinden meiner eigentlichen hauptsache der Covers geht recht schnell.
Covers :
Hat man mal wieder eine CD zu Hause liegen, die so völlig nackt ist und nur beschriftet ist mit einem einfachen Text. So klicke ich hier oben auf den Link Covers. Habe ich dann wieder geduldig gewartet kommt eine ganze Menge zum Vorschein. Hier sehe ich alle Kategorien auf einmal und kann mir das passende Cover mit einem Klick auf den passenden Anfangsbuchstaben der jeweiligen Kategorie klicken. Dann erscheinen alle Covers in einem in der mitte sitzenden Fenster, das Scrollbar ist, und suche mir dann dort mein benötigte Cover heraus. Und schon bemerke ich, das es hier unzählige Covers gibt, die ich alleine unter den Anfangsbuchstaben M vorfinde. Habe ich dann das passende Cover gefunden, einfach nur den Namen markieren und schon erscheint unter dem Menü, gleich mehrere Links für das ausgewählte Cover, welches dann sofort zum Download bereit steht. In der Liste steht das jeweilige Cover nur einmal drin. Aber ich kann dann sehen, ob ein Cover für die Vorderseite oder deren Hinterseite verfügbar ist. Den Link muss ich nur noch anklicken bzw. dadurch ebenfalls markieren und dan nur noch auf einen weiteren Button der sich nennt „Download Cover“ betätigen. Und schon wird die Seite wiederum neu geladen und das Cover erscheint. Nur noch abspeichern und fertig ist die Prozedur. Hört sich etwas kompliziert an, ist aber nicht schwer und klappt auch recht gut. Die Covers sind teilweise von guter Qualität. Die Auswahl hier ist riesengroß und so sollte bestimmt jeder etwas finden. Die Ladezeiten sind auch hier etwas mager, so muss man schon wieder warten. Also das liegt dann mehr an denen und nicht an meinem Zugang. Ach ja, das Popup Fenster dürft ihr schließen, wenn es euch nervt. Läßt sich wohl nicht vermeiden und wird hier hin und wieder eingeblendet. Wenn man aber das ganze hier nicht machen möchte, der kann aber auch die Suchfunktion auf der Startseite benutzen und dort den Namen des gesuchten Covers eingeben und per Menü auswählen in welcher Kategorie das gewünschte Cover gesucht werden soll.
Cheats :
Wenn man mal wieder in einem Spiel nicht weiter kommt und Hilfe benötigt, derjenige kann sich dann mit einem Klick auf den Link Cheats auf der Startseite die benötigte Hilfe holen. Dazu ist die Menügestaltung wieder gleich und man findet sich schnell zurecht und kann gleich den passenden Anfangsbuchstaben anklicken. Auch hier findet man wiederum schon einige hundert Cheats vor. Der Cheat wird dann gleich auf dem bildschirm angezeigt. Entweder man speichert ihn ab oder druckt es aus dem Fenster heraus. Aber hier sei gesagt, das meiste ist alles auf Englisch.
Ringtones .
Wer jetzt glaubt hier gäbe es dieses auch umsonst der muss leider tief in die Tasche greifen, denn diese Rubrik kostet Geld. Wer ein schönes Logo haben möchte oder auch Bild für sein Handy, der wird dazu gezwungen eine 0190 Nummer anzurufen die mit 1.86 Euro zu buche schlägt. Aber das Angebot hier ist doch beachtlich groß und man findet hier sehr viel vor. Zuvor lassen sich die Töne selbstverständlich anhören und auch die Bilder ansehen. Dennoch sage ich hier Finger weg. Das Geld kann man sich sparen und würde das hier nicht machen. Ansonsten ist die Übersichtlichkeit und das Angebot ausreichend.
Upload :
Wer es schon gesehen hat, der hat bemerkt das es hier zigtausend Covers gibt die man sich saugen kann. Und wer einen Beitrag dazu leisten möchte, der kann wiederum oben auf den Link Upload klicken, um sein neues Cover, welches es evtl. hier nocht nicht gibt, einzusenden. Dazu muss man sich aber leider durch den Englischen Text wühlen, damit man auch alles beachtet und richtig macht. Scrollt man dann etwas weiter nach unten, sind dort die einzelnen Spalten zu finden, und kann dann sein Cover das auf der Festplatte liegt auswählen und dann uploaden. Aber das ist eher was für diejenigen, die einen schnellen Zugang haben und evtl. noch eine Flatrate. Denn der Upload kann je nach Dategröße des Covers dauern. Und bei einem 56k Modem würde ich das nicht unbedingt empfehlen. Aber der Upload ist eine feine Sache.
Forum :
Ja auch so etwas ist hier zu finden und gehört bei den meisten Homepages zum Alltag. Wer aber nicht registriert ist, kann hier nicht teilnehmen. Und so muss man ein wenig Englisch können um die Teilnahmebedingungen zu lesen und zu akzeptieren. Dann noch das große Formular ausfüllen, wie E-Mail Adresse, ICQ Nummer, Username usw.... Kommt allerdings für mich nicht in Frage, weil ich hier keine Hilfe benötige oder Fragen habe.
FAQ :
Benötigt man dann noch Hilfe, kann hier alles nachgelesen werden. Aber wiederum alles nur in Englisch, wer das dann kann, der hats gut, wer nicht muss sehen das man klar kommt. Aber ich persönlich benötige das nicht und komme hier auch so zurecht.
Fazit :
Diese Seite könnte noch wensentlich besser sein, wenn die Ladezeiten nicht so schlimm wären. Denn selbst bei ADSL ist das Navigieren eher sehr zäh. Und wer mal schnell ein Cover benötigt, der muss teilweise ein wenig Zeit dazu rechnen. Die Übersichtlichkeit ist in Ordnung und so komme ich gut und schnell ans Ziel und finde das was ich benötige. Das Angebot an Covers ist einfach riesig, um die tausende aus allen Bereichen kann man hier finden. Die Qualität der Bilder ist im allgemeinen recht gut. Der Download ist manchmal auch hier etwas schleppend. Klingeltöne und Bilder für das Handy gibt es nebenbei ebenfalls, aber ist mit viel Geld verbunden und würde es daher niemanden empfehlen zu machen. Da gibt es bestimmt besseres im internet. Für diejenigen die öfters mal ein Cover benötigen die sollten sich diese Seite notieren. Denn bei der großen Auswahl und auch Aktuallität (mindestens einmal am Tag), findet man immer wieder etwas. Die Optik ist einfach und es sind nicht viele große Grafiken vorhanden. Das ganze wirkt doch recht professionell und nicht zu billig. Jedenfalls eine gute Coverseite, die man noch ein wenig verbessern könnte, was die Geschwindigeit angeht.
ein Testbericht von Grittilein2003-02-26 13:03:22vom 26.02.2003Empfehlung: ja
Da ich inzwischen eine grosse Anzahl von CDs habe und die ein oder andere Kopie mir auch angelegt habe, um sie auch im Auto zu hören (Originale nehme ich im Auto nicht mit), habe ich das Angebot von cdcovers.cc inzwischen sehr schätzengelernt. Hier kann man nahezu alle CD-Cover bequem herunterladen.
Was bietet CD-Covers.cc?
Neben dem Herunterladen von Covers für Audio-CDs lassen sich hier auch Covers von DVDs, Video-CDs, XBox oder auch VHS herunterladen und am heimischen Rechner ausdrucken. Diese Möglichkeit finde ich sehr gut und ich war überrascht, wie groß das Angebot bei cdcovers.cc
ist. Allein bei Audio-CDs stehen inzwischen fast 100.000 verschiedene Titel zur Verfügung. Die Auswahl ist hier nahezu riesengross.
Neben der Vorder- und der Rückseite läßt sich übrigens auch das aufgedampfte Bild der CD herunterladen. Dies weckt natürlich einige Raubkopierer und ich wette, daß einige schwarz kopierter CDs auch schon mal über ebay verkauft wurden und keiner hat's gemerkt, daß es nur eine Kopie ist. Die Gefahr ist natürlich groß, daß das Angebot von cdcovers.cc auch ausgenutzt wird, aber ich finde das Angebot sehr gut und so kann ich mir eine optisch gutaussehende Sicherheitskopie anlegen. Früher mußte ich mir die Covers immer sehr aufwendig einscannen, das sehr viel Zeit gekostet hat. Jetzt brauche ich nur den CD-Titel in einer Suchmaschine eingeben und ich bekomme sehr schnell das CD-Cover angezeigt.
Natürlich beruht so ein Riesenangebot nicht nur auf das CD-Sortiment des Betreibers von cdcovers.cc. Jeder Benutzer ist aufgerufen, die eigenen CDs einzuscannen und die entsprechenden Bilder hochzuladen. Dies geschieht recht problemlos und ich habe hier schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Einscannen kostet dabei die grösste Zeit, aber mir macht es auch grossen Spass.
Eine umfangreiche FAQ-Liste schliesst das Angebot ab, die allerdings nur in Englisch abgefasst ist. Aber mit einem brauchbaren Übersetzer habe ich den Sinn sehr schnell verstanden und selbst schlechte Englischkenner dürften die Antworten schnell verstehen. Sie helfen aber vor allen Dingen den Erstbesuchern sich auf dieser Webseite zu bewegen.
Das Design
Auch wenn diese Webseite in Englisch abgefasst ist , erklärt sich das Handling fast von selbst. Die Einübungszeit hat bei mir recht kurz gedauert und die Funktionen erklären sich fast von alleine.
Die farbliche Gestaltung gefällt mir dabei sehr gut und der helle Hintergrund ist dabei sehr augenfreundlich.
Durch die übersichtliche Menüführung ist eine Navigation sehr leicht möglich und die Benutzer können sich leicht zwischen den verschiedenen menüs hin- und herbewegen.
Die Ladezeit der Webseite könnte allerdings etwas schneller sein, denn manchmal kommt es mir doch etwas langsam vor.
Mein Fazit
Durch das umfangreiche Angebot an CD-Cover lohnt sich ein Besuch von cdcovers.cc auf jeden Fall. Es gibt hier nahezu alle CD-Cover, zumindest ist mir noch kein fehlendes Cover aufgefallen. Allerdings ist die Bedienung äusserst gewöhnungsbedürftig und manchmal etwas umständlich und unübersichtlich. Hier könnte man das Angebot bestimmt noch verbessern.
Alles in allem gefällt mir allerdings das Angebot und ich schaue hier immer wieder mal vorbei , um nach neuen Covers Ausschau zu halten. Beim Einscannen und Angleichen der Cover würden bei mir durchaus ein bis 2 Stunden draufgehen und somit ist die Zeitersparnis sehr hoch.
...
ein Testbericht von Superbiene200002002-09-22 09:59:22vom 22.09.2002Empfehlung: ja
Hi Allerseits....natürlich bin auch ich durch die Vielzahl der geschriebenen Beiträge bei den diversen Meinungsforen auf die Website "www.cdcovers.cc " aufmerksam geworden. Bisher war ich allerdings der Meinung das ich die Angebote dieses Forums nicht nutzen brauchte was sich allerdings vorgestern änderte.
Denn zum Verkauf einiger CD's und PSX 2 Games bei Ebay wollte ich die dazugehorigen Cover natürlich mit uploaden so das ich mich wieder an "www.cdcovers.cc " erinnerte.
Nach der etwas langen Ladezeit der Website trotz TDSL-Verbindung fand ich mich schließlich auf der Startseite von "www.cdcovers.cc wieder die
einen sehr übersichtlichen Eindruck macht. Neben den Links zu *Home* ( wo ich mich nach dem aufrufen befinde) gibt es noch folgende Links:
*Covers*, *Cheats*, *Ringtones*, *Uploads*,.*Foums* sowie *FAQ*...dazu aber später mehr.
Desweiteren gibt die Startseite Aufschluß über die neusten Uploads, eine Liste über die Top-User was das uploaden betrifft sowie die für mich wichtige Funktion "Search Cover & "Cheats". Hier kann der Suchenende in den gegliederten Bereichen sämtlicher Arten von Konsolen Bzw. PC seine Games suchen um anschließend nach Cheats zu fahnden. Desweiteren findet man hier seine Cover zu Musik-CD's/ DVD's/ Video's bzw zu den Games sämtlicher Konsolen/PC. Um diese Schnellfunktion zu benutzen muss man sich allerdings erst im Forum registrieren lassen so das man hierfür ein Passwort erhält.
Zu den einzelnen Links:
*Home*
*******
Hat man sich in Irrungen und Wirrungen dieses Forums "verirrt" klickt auf den Home-Link und schon befindet man sich wieder auf der Startseite.
*Covers*
********
Für mich die wichtigste Funktion denn hier gibt es fast zu allen Mediensorten folgende Auflistung von Covern mit der dazugehörigen Anzahl an Covern ( Stand: 14.7.01 10:10 UHR)
Ausschlaggebend für den Besuch war dabei die Funktion *Covers* und der Rubrik *Audio*. Hat man diese Links angeklickt findet man unter allen von mir aufgeführten Arten von Medien eine Auflistung der Buchstaben von A bis Z. Hat ban beispielsweise sich für den Buchstaben *D* entschieden findet man in alphabetischer Reihenfolge fast sämtliche Bands in diesem Buchstabenbereich mit den dazugehörigen Alben-CD Covern. Jetzt muss man nur noch die entsprechende Band samt seinem gesuchten Album markieren und dann kann man unter folgenden Cover-Formaten wählen:
*Front*, *Back*, * Inside* sowie *Inlet*. Front und Back-Cover finden sich fast bei jedem Album wieder, nur bei illegal hergestellten CD's ( auch Bootleg genannt) fehlt die Möglichkeit zum abspeichern der Inside und Inlet-Cover. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel....
*Ringtones*
***********
Eine für mich unnütze Funktion. Hier kann man kostenpflichtige Klingeltöne und Bilder für sein Handy herunterladen Mit den Kosten von 1,86 Euro je angefangener Minute kann ich was besseres anfangen.
*Upload*
********
Eine für "www.cdcovers.cc " wichtige Funktion, denn hier können User ihre Cover uploaden und somut zur Aktualität beitragen. Leider gehöre ich nicht zu denjenigen und kann somit keine Angaben zur Geschwindigkeit des Uploads machen...
*Forum*
*******
Wie bereits erwähnt kann und muss man sich zum benutzen des Forums registrieren lassen. Hat man an der großen Auswahl von bereits eingestellten Covern sein persönlich Suchendes noch nicht gefunden kann man hier danach fragen. Auch kann man hier über alles mögliche sich unterhalten sowie an irgendwelchen Diskussionen teilnehmen. Nicht so mein "Ding"....
*FAQ*
*******
Falls irgendwelche Fragen auftreten kann man diesen Link benutzen. Zur Zeit gibt es viele Antworten die sich mit Fragen und den zugehörigen Problemen von der AOL-Sofware beschäftigen.
Fazit:
****
Trotz sehr häufigen brennens von CD``s benutz ich "www.cdcovers.cc " sehr selten sonst wäre schon längst ein Beitrag darüber von mir erfolgt. Selbst falls ich mal eine Orginal-CD brennen wollte ( die ich natürlich nicht an Arbeitskollegen und Freunde weiter verkaufen würde) wären mir die Druckkosten zum ausdrucken der Cover zu hoch. Da würde ich lieber in den Kopierladen gehen und ne Farbkopie machen lassen...
Trotzdem ist "www.cdcovers.cc " für alle die empfehlenswert die aus welchen Gründen auch immer irgendein Cover von einem Medium suchen. Bis jetzt hab ich die von mir gesuchten Cover noch immer gefunden. Auch die relativ langen Ladezeiten trotz TDSL können mich dank Flatrate nicht von weiteren besuchen abschrecken....
Zudem ist "www.cdcovers.cc " sehr einfach "gehalten" wobei auch User die nicht des Englischen mächtig sind keine Probleme beim navigieren auf Web-Site haben werden....
ein Testbericht von LangneseBär2002-09-20 14:15:34vom 20.09.2002Empfehlung: ja
Hallo ihr Lieben,
jetzt hab ich schon so viele Berichte über diese Seite gelesen und da hab ich sie mir selbst mal angeschaut und ausgiebig getestet. Meine Erfahrungen möchte ich euch mit diesem Bericht schildern.
Zunächst aber mal eine Beschreibung des Designs. Die Seite ist insgesamt zumeist mit den Farben weis und türkis gestaltet worden. Weiser Hintergrund und viele Felder in Türkis, hinzukommen weitere Farben, die aber nicht so dominant sind.
Im oberen Bereich sieht man sieben Bereiche, in denen man was erfahren kann, Home, Covers , Cheats , Ringtones , Upload, Forum
und FAQ.
Zu den einzelnen Funktionen komme ich später.
Die Homepage, also die Startseite ist vollgepackt mit Informationen.
In der Mitte erfährt man die neuesten News zum Beispiel, dass neue Cheats zu bekommen sind oder neue Covers upgeloadet worden sind.
Auf der linken Seite sind Infos über Programme, ein Verweis auf die Software von CDCOVERS und eine Umfrage, hinzu kommt noch Werbung. Auf der rechten Seite kann man sich für den Newsletter anmelden, Infos über Brenner erfahren und direkt die Suchmaschine benutzen um ein Cover zu finden.
Ich will jetzt nicht jede Seite beschreiben, dass würde den Rahmen sprengen, aber vielleicht noch zur Seite, auf der man die Covers holt.
Man sieht eine Auflistung, DVD , Musik oder auch von PC Spielen und dort kann man den passenden Buchstaben von A – Z anklicken und gelangt zur Auswahl der Cover, dessen Band oder Spielname mit diesem Buchstaben beginnt.
Nun aber zu den Funktionen, denn das Design ist zweitrangig. Am wichtigsten sind natürlich die Cover. Sucht man ein bestimmtes Cover, so gibt man den Namen der Band in der Suchmaschine ein oder man klickt den betreffenden Anfangsbuchstaben an und gelangt zur Übersicht.
Hat man das entsprechende Cover gefunden, entscheidet man sich ob man die Frontseite oder Rückseite haben möchte und dann kann schon der Download beginnen. Es gibt also nicht nur Musik Cd Cover sondern auch für PC Spiele und weiteren wie Dreamcast.
Der Download geschieht problemlos und man hat das Cover dann direkt auf der Festplatte.
Der nächste Bereich sind die Cheats. Wieder genauso aufgebaut wie die Coverseite, man klickt auf den Anfangsbuchstaben, sucht das entsprechende Spiel und schon hat man die Cheats, einfacher geht es nicht.
Der nächste Bereich heißt Ringtones. Für jeden, der ein Handy hat, ein sicherlich interessanter Bereich. Gegen Bares bekommt man Klingeltöne von Eminem und Co oder bestellt sich Logos, witzige Voicemails oder Bildmitteilungen, auch alles problemlos.
Die nächste Funktion heißt Upload. Sicherlich die Funktion, von der diese Seite lebt. Jeder der ein Cover hat, dass auf der Seite noch nicht vorhanden ist, kann dies an Cdcovers schicken. Man gibt die Stelle der Datei im Upload Menu ein und dann wird die Datei per Knopfdruck bei CDCOVERS gespeichert.
Im Bereich Forums, muss man sich zunächst anmelden, um den Chat betreten zu können und sich mit verschiedenen Mitgliedern unterhalten zu können. Letze Funktion nennt sich FAQ und hier findet man, wenn man irgendein Problem mit der Seite hat, die häufig gestelltesten Fragen und natürlich auch die Antworten darauf.
So, jetzt hab ich viel beschrieben und euch interessiert sicherlich, welche Erfahrungen ich mit der Seite gemacht habe.
Ich habe bisher jedes Cover, dass ich gesucht habe, auf dieser Seite gefunden, sie ist eine echte Fundgrube. Die Navigation ist sehr einfach und man brauch gar nicht lange suchen um etwas zu finden, denn die Suchmaschine ist schon sehr gut.
Die Datenbank mit den Covern ist sehr ergiebig und wächst täglich. Die Cheatabteilung ist ebenfalls sehr ergiebig und man findet fast zu jedem Spiel etwas, vor allem auch für Dreamcast oder Gamecube und nicht nur für den PC, wie auf anderen Seiten.
Die Uploadfunktion ist einfach und birgt keine Probleme, das Forum ist sinnvoll, im FAQ findet man fast immer eine passende Antwort und wenn man was schönes für das Handy sucht, wird man auch garantiert fündig.
Das einzige, was man nein bisschen das Seitendesign, da es insgesamt sehr schlicht wirkt, was aber an dem Angebot der Seite nichts ändert und das ist berauschend.
Nur wird leider, durch solche Seiten das Brennen von Cd s noch weiter gefördert, aber das Problem liegt nicht bei den Covern sondern bei den MP3 s.
ein Testbericht von Hanfy2002-09-16 13:12:11vom 16.09.2002Empfehlung: ja
Hallo liebe Leser!
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich möchte euch jetzt über die Internetseite www.cdcovers.cc informieren, die ich häufig aufsuche, um mir einige Covers zu ziehen. Aber ich will jetzt nicht zuviel verraten. Lest meinen Bericht und erfahrt mehr über die Page!!!
Ich beginne meinen Bericht damit, dass ich euch erzählen möchte, warum ich diese Internetseite öfters aufsuche und wie ich überhaupt auf sie gekommen bin. Ich beginne mit dem zweiten Punkt, da wir selbstverständlich chronologisch vorgehen möchten, oder nicht?
Ich war gerade hier bei Ciao und überarbeitete mein Profil, da es noch etwas langweilig wirkte, als
plötzlich eine Nachricht über ICQ hereinschneite. Es war ein guter Freund von mir, der mal wieder im Internet unterwegs war und mir nun die Neuheiten berichten wollte. Er erzählte von der Internetseite www.cdcovers.cc, die er gefunden hätte. Ich solle dringend mal dort vorbeischauen und so habe ich das dann auch getan und ich kann euch sagen, dass ich nicht enttäuscht war. Aber dazu später noch mehr!
Ich besuche diese Homepage also nun immernoch, da ich mir schonmal öfters irgendwelche Lieder aus dem Internet herunterlade und ich möchte dazu dann auch die passende Verpackung haben und dazu gehört ja auch das Cover eines Albums oder einer Single CD! Deshalb gehe ich immer wieder einfach auf die oben genannte Seite und besorge mir dort die Cover, die ich gerade brauche. Das sind also die Gründe für meinen Besuch gewesen und ich fahre mit der Ladezeit der Seite fort!!!
2~Ladezeit
Die ist wahrscheinlich der negativste Punkt bei dieser ansonsten doch so tollen Internetseite.Wie einige von euch sicherlich auch, habe ich DSL und damit läuft alles viel schneller, als mit einem Modem oder so, aber um die Ladezeit objektiv beurteilen zu können, habe ich auch im Informatikraum meiner Schule die Seite aufgerufen. Da gibt es nämlich kein DSL! ;-)
Zunächst beginne ich aber mit meinem DSL-Anschluss-Test! Ich gab also die URL ein und wartete ... 3 Sekunden ... 6 Sekunden ... 10 Sekunden ... und dann endlich erschien die Internetseite www.cdcovers.cc. Es hat 12 Sekunden gedauert und dazu kam noch, dass sofort erst einmal ein Berbefenster erschien. Sowas finde ich echt blöd! Aber nun zum Test mit dem Modem aus der Schule. Auch dort gab ich die gleiche URL ein und ich wartete und wartete und erst nach sagenhaften 27 Sekunden konnte ich auf die Seite zugreifen. Das ist doch der Horror für jeden Surfer, nicht wahr???
Anhand dieser zwei Tests kann man mit Sicherheit sagen, dass die Ladezeiten ziemlich schlecht sind und ob der Inhalt ebnso schlecht ist, erfahrt ihr weiter unten!!!
3~Design
Nun komme ich also zum Design dieser Webseite. Auch dieses ist nicht gerade eine Sensation, aber irgendwie doch ganz ansehnlich. Zunächst dachte ich, dass das total das billige Design wäre, da der Hintergrund einfach weiß geblieben ist und ansonsten nur ein mildes Hellgrün zu sehen ist! Aber als ich mir die Seite noch einmal genau angeschaut habe, fand ich das Design schon viel besser als vorher!!!
Am oberen Bildrand zieht sich ein grüner Blockstreifen entlang, auf dem die verschiedenen Funktionslinks dargestellt sind. Diese haben immer wieder verschiedene Symbole, so dass man sie leicht auseinanderhalten kann. Ansonsten ist die Seite in drei Spalten aufgeteilt, die aber nicht durch eine Linie abgegerenzt sind. Das sehe dann auch nicht mehr so interessant aus und nun möchte ich noch erklären, was man in den einzelnen Spalten sieht.
Am linken Rand der Internetseite gibt es außer Werbung noch einen Link zu einem speziellen Vote, verschiedene News und dazu auch noch einen Contest, der zeigt, welches der schnellste Upload ist. Damit man diese verschiedenen Punkte besser unterteilen kann, sind die Überschriften durch diese hellgrünen Blockstreifen hinterlegt. Das wirkt auch viel besser, als wenn man nur fettgedruckte Überschriften hätte!!!
In der mittleren Spalte ist zunächst ganz oben ein dicker Banner, der die Suche nach verschiedenen Artikeln bei ebay ermöglicht. Weiter unten gibt es dann immer ganz große Felder, in denen es massenhaft neue Informationen gibt. Unten ist aber noch einmal der gleiche Banner von ebay wie oben auch!
Die rechte Spalte ist auch erst einmal mit einem großen Banner ausgekleidet. Aber das ist nicht alles, denn dazu kann man sich die neusten News per e-mail zuschicken lassen und erhält noch Infos zu verschiedenen CDR's!
Ganz unten auf der Internetseite ist noch einmal eine Linie mit verschiedenen Funktionslinks. Dann braucht man nicht wieder ganz nach oben scrollen!!!
Das war es jetzt auch von der Rubrik Design und es geht mit dem vielleicht wichtigstem, den Funktionen weiter!!!
4~Funktionen
Hier geht es nun so richtig los! Ich habe euch ja eben gerade schon einmal gesagt, dass man einige Funktionslinks auf der Seite findet und diese möchte ich euch jetzt auch vorstellen!!!
1.) HOME
Dieser Link ist sehr wahrscheinlicher einer der dümmsten, die es gibt. ;-) Klickt man nömlich auf ihn, so findet man sich auf der ersten Seite, die ich euch oben beschrieben habe wieder. Ist man auf der Seite, so ist es sehr schwachsinnig daraudzuklicken, aber wenn man sich woanders auf der Page befindet, ist dieser Link ziemlich nützlich!!!
2.) COVERS
Dieser Link ist der, den ich am häufigsten verwende und auch der Grund dafür, dass ich diese Seite besuche, denn wie der Name schon verrät, gibt es hier endlich die ganzen Covers zu finden. Aber wenn ihr jetzt denkt, dass ihr keine Cover für CD's braucht, dann seit ihr hier vielleicht trotzdem an der richtigen Stelle, denn es gibt neben den Covers für die altbekannten CD's auch welche für neue DVD's oder sogar für neue Spielkonsolen. Es ist echt klasse.
Aber wer jetzt denkt, dass man nur eine Liste erhält, wo man über 90,000 Covers sieht, ist hier an der falschen Adresse, denn vorerst muss man sich noch durch die Unterkategorien hindurchklicken. Hat man sich für welche entschieden, so geht es weiter zu einer Auflistung des Alphabetes. MAn sucht nun nach dem Anfangsbuchstaben des Covers und schon seid ihr bei den Listen, wo ihr euch das richtige Cover heraussuchen könnt. Dauert euch dieser Prozess aber zulange, so könnt ihr unter Home auch einfach euren Covernamen eingeben und euch werden die gefundenen Listeneinträge aufgeführt. Dann geht es noch etwas schneller!!! ;-)
3.) CHEATS
Tja, bei CHEATS findet ihr auch Cheats. *g* Ihr öffnet einfach ma wieder mit zwei, drei Klicks eine Liste und schon habt ihr die Möglichkeit, euch wichtige und ganz schön interessante Tipps für eurer super Spiel zu besorgen! Die Cheats sind echt gut und man kann mit ihnen sehr viel anfangen. Kein Scherz!!!
4.) RINGTONES
Diese Rubrik auf der Internetseite www.cdcovers.cc lässt mich völlig kalt, denn ich halte da nicht viel von! Worum es sich handelt? Na ganz einfach. Auf der Seite kann sich der Surfer über 750 Handylogos und massenhaft Klingeltöne besorgen. Die Atualität und die Produktvielfalt ist zwar sehr gut und schön, aber trotzdem kein Thema für mich.
Es gibt im Internet auch andere Anbieter, welche nicht sofort 1,86 Euro pro Minute verlangen. Nein, keine Angst. Ihr braucht nicht soviel bezahlen, sobald ihr auf der Seite seid, sondern nur dann, wenn ihr auch einen Klingelton oder ein Logo haben möchtet. Es erscheint daraufhin eine 0190... Nummer und da müsst ihr dann anrufen. Es ist aber zu teuer, wie ich finde und daher nicht so schön!!! :-(
5.) UPLOAD
Bei diesem Punkt müsst ihr - solltet ihr auf die Seite gehen - unbedingt vorbeischauen und diese Rubrik auch nutzen. Hier gehen nämlich alle User hin, die eine neue CD oder DVD oder sonstiges im Laden gekauft haben und nun das Cover auf diese Seite bringen möchten! Habt ihr auch Cover, die es noch nicht auf der Seite gibt, ladet sie doch ganz einfach und schnell hoch. WIe das genau funktioniert, wird euch auf der Homepage genau erläutert!!!
Nur dadurch, dass es soviele Leute machen kann diese Internetseite bestehen und den anderen Surfern immer wieder etwas neues bieten!!! Also schaut hier doch einmal rein und helft!!! ;-))
6.) FORUM
Das gibt es selbsteverst#ändlich auch auf dieser Internetpage. Ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass es sehr gut besucht ist und die Leute, die dort sind, richtig viel Ahnung von den verschiedenen Computerdingen haben! *g* Da findet man Antworten auf alle Fragen und somit bin ich da manchmal auch drin. Muss man sich vorher anmelden und dann geht es richtig ab! Ihr könnt hier echt über alles quatschen, aber da könnt ihr auch in den Chat auf www.ms-programs.de gehen. Da haben die Leute ebsoviel Ahnung!!! ;-)
5~Erfahrung
Nachdem ich euch nun die Internetseite www.cdcovers.cc vorgestellt habe, möchte ich meine Meinung, die ich ja zwischendurch schon mit eingebracht habe, noch einmal deutlich werden lassen Dazu beziehe ich mich auf die Funktionen der Internetpage!!!
Neben der langen Ladezeit, ist die Internetseite eigentlich ziemlich gut geworden. DIe Huaptfunktion dieser Homepage ist wie eben gerade schon kurz angesprochen die Funktion COVERS!!! Sie ist ziemlich übersichtlich aufgeteilt und bietet massenhaft Bilder von den verschiedensten Dingen, wie zum Beispiel CD's, DVD's und den anderen Spielen. Ich habe neulich das Cover von der neuen Future Trance Volume 20 gesucht und ging daher zu dem Buchstaben "F".
Da erhielt ich eine ziemlich lange Liste und scrollte also einfach herunter. UppS! Da hatte ich das richtige Frontcover und auch das Backcover schnell gefunden und mir auf meinen Computer gezogen! Da war ich schonmal glücklich und ich kann euch sagen, dass die Qualität der Covers echt fantastisch ist. Es könnte ja auch sein, dass irgendwelche User, schon ganz alte und faltige Covers einscannen, aber da schreiten die Webmaster dann bestimmt immer schnell ein, denn so etwas ist mir bisher noch nicht untergekommen!!!
Jetzt möchte ich noch auf die UPLOAD Funktion eingehen, denn diese ist ja auch sehr wichtig hier. Ich habe zwar keinen Scanner, damit ich der Internetseite so helfen könnte, aber ich habe trotzdem einmal geschaut, wie es denn funktionieren würde und dabei ist mir aufgefallen, dass es kinderleicht erklärt wird und dass man es auch kinderleicht durchführen kann! Das ist doch einfach klasse, dass es so einfach ist und mein Freund, der mir die Seite empfohlen hat, meinte, dass es sehr gut funktioniert und das er es deshalb öfter macht. Dafür erwartet er ja auch von den anderen Surfern, dass sie das gleiche wie er machen und diese Seite unterstützen!!!
Wie schon oben erwähnt gefällt mir das Forum sehr gut und als ich beim letzten Besuch den Namen eines Albums nicht wusste, konnten mir die anwesenden User schnell helfen und das finde ich echt total gut an der Seite www.cdcovers.cc!!!
6~Fazit
Nach diesem Bericht, kann ich euch also abschließend sagen, dass die Seite zwar bei der Ladezeit ein wenig hängt, aber die wichtigste Funktion (COVERS) richtig gut funktioniert und man so das erhält, was man auch haben möchte! Daher sage ich allen Interessierten: BESUCHT DIE SEITE DOCH EINFACH MAL!!!
...
ein Testbericht von addictedtobass2002-09-12 14:42:23vom 12.09.2002Empfehlung: ja
Oft besuche ich die Website www.covers.cc. Dort lade ich mir oft cover herunter. Aber nun zur website.
Die Website
Hier findet man echt alles was man braucht, Covers von Dvd’s, Pc Spielen normalen Cds und vielen mehr. Ich muss sagen, meine Freund empfahl mir diese Seite und ich hab bis jetzt noch keine andere genauer unter die Lupe genommen da die Seite alle meine Bedürfnisse deckt.
Die Ladezeit
Vielleicht ein wenig negativ ist die Tatsache, dass diese Webseite nicht auf deutsch, sondern nur auf englisch angeboten wird! Meiner Meinung nach sind die Ladezeiten dieser
Webseite nicht gerade angenehm, denn trotz T-DSL erscheint die Webseite erst nach etwa 10 bis 20 Sekunden auf dem Monitor. Leider ist das aber nicht immer der Fall, denn manchmal müssen hier sogar noch viel längere Ladezeiten in Kauf genommen werden.
Optik und Übersichtlichkeit
Wenn die Webseite dann endlich komplett geladen wurde fällt der Blick auf ein schlicht gehaltenes Layout. Im oberen Teil des Layouts befindet sich eine Navigationsleiste, die auf folgende Einträge verweist. Home, Covers, Cheats, Ringtones, Upload, Forums und FAQ. Im linken und im rechten Bereich des Layouts finden wir eine Suchmaschine (Cover Search), gewisse Statistiken, CDR-Infos, ISO-News, eine Mailing-List, Werbung, und eine Downloadmöglichkeit (Cover-Software) vor. Im mittleren Bereich des Layouts finden wir immer die wöchentlichen Updates, einen Live-Chat und ein wenig Werbung vor. Im unteren Bereich finden wir dann noch eine zusätzliche Navigationsleiste, die im Gegensatz zu der oberen noch mal um ein paar Einträge erweitert wurde. Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, der wir in Sachen der Übersichtlichkeit sicherlich Probleme bekommen! Mit ein wenig Englischkenntnisse kommt man auf und mit der Seite aber schon sehr gut zurecht, denn von einer Unübersichtlichen Webseite kann hier wirklich nicht die Rede sein. Alle Bereiche dieser Webseite sind sofort und ohne große Umwege erreichbar. Was mich allerdings ein wenig stört ist die Tatsache, dass sich die langen Ladezeiten nicht nur auf der Startseite bemerkbar machen, denn auch die Ladezeiten der Unterverzeichnisse sind nicht gerade als angenehm zu bezeichnen. . Im oberen Teil des Layouts befindet sich eine Navigationsleiste, die auf folgende Einträge verweist. Home, Covers, Cheats, Ringtones, Upload, Forums und FAQ.
Home
Tja den Befehl wird wohl jeder kennen. Durch diesen gelangt man wieder zurück auf die Startseite.
covers
Das ist eindeutig für mich die beste Sektion. Hier findet man jede Art von Covers. Es sind momentan genau 97553 Audio-Covers, 4706 DVD-Covers, 1148 Dreamcast-Covers, 3328 Vhs Covers, 138 X-Box-Covers und noch Covers für viele andere Formate die von Mini-Disc bis zu GameBoyAdvance reichen.
Um das entsprechende Cover zu laden, muss man einfach einen bestimmten Buchstaben anklicken und man bekommt in einer Liste alle Covertitel mit diesem Buchstaben angezeigt die zur Verfügung stehen. Nun wählt man den Titel aus für den man gerne das Cover hätte und entscheidet nur noch ob man die Vorder- oder Rückseite angezeigt bekommen möchte und los geht’s. Schon wird das Coverbild aufgebaut, was man nur noch mit „speichern unter“ abspeichern muss. Bei manchen Covern erhält man auch das Inlay oder den CD-Aufdruck. Der einzige kleine Nachteil ist allerdings, dass sich beim anzeigen des Covers auch ein störendes Pop-up Fenster mit Werbung öffnet, was sich aber einfach wegklicken lässt.
Cheats:
Bei den Cheats funktioniert es so ähnlich wie mit den Covern. Man muss einfach in der Buchstabenleiste der gewählten Spielplattform einen bestimmten auswählen und kann dann über eine Liste der vorhandenen Spiele sich die Cheats für das jeweilige Spiel besorgen. Insgesamt sind Cheats für über 4500 Spiele vorhanden.
Ringtones
Diese Sektion ist für mich absolut uninteressant, da es mir absolut egal ist welchen Klingelton mein Handy macht und was für ein Bild ich auf dem Display habe. Hauptsache es klinget und ich kann mal eine SMS schreiben. Auf jeden Fall kann man in dieser Kategorie Klingeltöne, Logos, Fun Cards, Blinkende Logos usw. über eine 0190 Nummer ordern die 1,86 € die Minute kostet. Wem es das Geld wert ist sicherlich nicht schlecht, da es sehr schöne Logos gibt und es die aktuellen Charts als Klingelton.
Upload:
Ja genau, wie das Wort schon sagt, kann man hier Covers hochladen. Ich persönliche habe es noch nicht gemacht, da ich gar nicht weiß, was ich für ein Cover hochladen sollte. Für jede CD die ich besitze gibt es schon ein Cover. Trotzdem die mit wichtigste Option, da man ohne sie nie Cover finden würde, weil es keine gäbe.
forum:
Ein ganz normales Forum, in dem man sich natürlich über allgemeine Dinge zu Covern oder Cheats informieren kann, aber sich auch über alltägliche Dinge unterhalten kann. Die Anmeldung funktioniert auch problemlos.
Fazit
Die Seite ist auf jeden Fall einen Besucht wert. Wenn man mal wieder ein Cover sucht, gibt es kaum Alternativen, vor allem wenn es eine zu einer Band ist, die man kaum kennt. Die Übersichtlichkeit lässt nur auf der Startseite zu Wünschen übrig und ist in den Bereichen der Covers, Cheats und Ringtones erstaunlich hoch. Die Optik ist schlicht aber gut.
ein Testbericht von maus07112002-08-31 23:57:16vom 31.08.2002Empfehlung: ja
Es ist mal wieder so weit, ich hab ja schließlich Ferien und ihr wisst ja, meine Sucht Berichte zu schreiben... :-) Heut schreib ich mal über eine Website der Kategorie Musik. www.cdcovers.cc
Die Seite ist auf englisch und ich finde dort CDCovers und Cheats. Aber mehr dazu später. Jetzt erzähl ich euch erst einmal wie die Seite aussieht.
Also die Seite ist relativ übersichtlich, weißer Hintergrund und leider viel Werbung.
Die Rubriken Home, Covers, Cheats, Ringtones, Uploads, Forum und Faqs sind grün hinterlegt. Auf der Startseite finde ich aktuelle Nachrichten.
Aber
jetzt mehr zu den einzelnen Rubriken.
HOME ist das gleiche wie die Startseite und darüber hab ich ja scho was erzählt.
Unter COVERS wie sollte es anderst sein, finde ich die Covers. Nicht nur von Cds, sondern auch von Dreamcast, Cdi, DVD, Gamecube, Gba, Md, Pc, PSx, PSx2, Vcd, Vhs, Xbox. In orange sind unter jeder Kategorie in orange die Buchstaben des Alphabets. Da kann ich draufklicken und komm dann zu dem Buchstaben. Da sind oben die Buchstaben orange und dadrunter ist ne Liste zum scrollen. Was mich besonderst übberrascht und gefreut hat, dass ich auch deutsches finde.
Bei CHEATS find ich cheats zu Dreamcast, Dvd, Gameboy, Gameboy Advance, Gametube, Nintendo 64, Pc, Playstation, Playstation2, Xbox. Leider muss man die Cheats runter laden und kann sie net online angucken.
Bei RINGTONES finde ich nicht nur Klingeltöne, sondern auch Bildmitteilungen und Logos. Aber ich zahl doch nix dafür.
Bei UPLOADS kann ich meinen Beitrag zu der Seite leisten. Hab aber leider nix für die. *schäm*
Für das FORUM muss ich mich erst anmelden. Und ehrlich gesagt, was will ich denn da posten. Also. Scheiße ist, dass ich nur mit der Zurücktaste wieder zurück komm und das es anderst net geht.
FAQs, the frequently asked questions, die am meisten gestellten Fragen werden hier beantwortet. Wenn ihr ne Frage habt, lest sie halt da nach.
Das wars dann auch schon fast wieder mit meinem Bericht. Allen in allem muss ich sagen, dass mir die Seite ziemlich gut gefallen hat. Wenn sie auch noch auf deutsch und ein bissel übersichtlicher wäre, hätte die Note 1 gekriegt, aber so wird es halt nur 2. Auf jeden fall ist sie einen Besuch wert, wenn ihr mal eine CD(Dvd, PS-Spiel,... ) brennt oder einfach nur euer Cover verloren habt.
Vielen Dank fürs Lesen, bewerten und kommentieren.
Schönen Tag noch Maus0711
Ps: ich weiß ist heute nicht so ein langer Bericht geworden, aber warum soll ich jetzt über jede Rubrik und über das Design ewig viel schreiben wenns auch knapp geht.
...
ein Testbericht von traxdata2002-08-22 12:45:05vom 22.08.2002Empfehlung: ja
Hallo,
heute wird mal wieder eine Webseite im Netz begutachtet und meine Meinung kundgetan. Also auf meinen Streifzügen durch den virtuellen Raum bin ich dank einiger Berichte auf den einschlägigen Meinungsforen und durch einige Hinweise von Freunden auf eine Seite gekommen, die mir doch das eine oder andere Mal helfen könnte. So geht es heute um die Seite:
***
http://www.cdcovers.cc
***
Also nachdem man auf die Seite kommt wird man erst einmal mit einem oder zwei PopUps beglückt, die ich schnell wieder weggeklickt habe. Naja das ist man grade eben noch verzeihlich, denn schließlich
ist das Angebot ja kostenlos und von irgendwas will ja auch die Seite finanziert werden. Aber nun weiter im Text ...
Das Design
Also dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. So ist das ganze nicht sonderlich aufwendig gestaltet worden, aber die Anordnung der Grafiken und der Menüpunkte erfüllen ihren Zweck recht gut und so kann man eigentlich nicht meckern. Zur Navigation stehen genau 2 Menüs zur Verfügung. Zum ersten ein Drop Down Menü und zum anderen ein Menü mit Grafiken. Dadurch gestaltet sich das Navigieren sehr einfach. Also ich finde das Design nicht unbedingt sehr schön doch es erfüllt seinen Zweck und so kann man eigentlich nur sagen es ist nichts für mich und glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden.
Der Inhalt
Über den Inhalt sagt die URL schon eine Menge. Sie täuscht auch nicht über den Zweck der Seite hinweg, denn man kann wirklich CD – Cover laden. Sei es nun weil das alte verschwunden ist oder man seinen Sicherheitskopien ein ähnliches Aussehen geben will, wie dem Original. Das Ziel der Seite soll somit geklärt sein und ich persönlich finde es in soweit ganz gut das man Ersatz für seine alten CD´s bekommen kann, die nach intensiver Nutzung auch schon einmal gelitten haben sollten. Der gesamte Inhalt wir in englischer Sprache dargestellt, aber macht euch mal keine Sorgen es ist nicht unmöglich sich mit geringen oder keinen Englischkenntnissen auf der Seite sich zurechtzufinden.
Das Cover
Ja so ein Cover sollte jeder kennen. Doch es gibt immer wieder feine Unterschiede und auch darauf wird auf dieser Seite Rücksicht genommen. So wird in der Regel das Vorder und das Rückteil des Covers angeboten, aber auch in bestimmten Fällen kann man auch zu dem Inlay kommen. Auch hier kann ich der Seite nur einen Pluspunkt geben.
Die Aktualität
In dem Fall kann ich wirklich nichts schlechtes berichten. Man kann sowohl neue als auch alte Cover finden, die ständig aktualisiert und erweitert werden. Man sollte sich aber darüber im klaren sein, das man nicht alles finden wird was man sucht, doch eine wirklich große Auswahl findet man auf dieser Seite schon und das nicht nur zu Musik – CD´s, aber dazu später ein wenig mehr.
Die Ladezeiten und Erreichbarkeit
*GÄÄÄÄÄÄÄÄHN* Also ich weiß nicht, vielleicht war ich zu einer Zeit auf der Seite (so 20 mal) wo viele Leute meinten etwas dort suchen zu müssen, aber die Ladezeiten sind gähnend langsam. So kann man schon mal 5 Minuten brauchen um eine Seite zu sehen zu bekommen. (und das mit ISDN). So kann man eigentlich nur sagen das es fast unmöglich ist etwas auf seine Festplatte zu laden, ohne einen großen Zeitaufwand einzuplanen. Nur Erreichbar ist die Seite eigentlich immer, jedenfalls ist mir nichts negatives in dieser Richtung aufgefallen. Wegen den langen Ladezeiten bei den verschiedenen Verbindungen langsamerer Art als DSL muß es aber Abzüge geben und das nicht zu knapp. Weitere Abzüge gibt es für die Downloadgeschwindigkeit, denn auch die reisst keinen mehr vom Hocker. Also da muß sicher etwas getan werden, ansonsten bleibt diese Seite nur den von der Telekom begünstigten zu Gute und das kann nicht im Sinn der Betreiber liegen, denn sie leben ja von den Werbeeinnahmen.
Nun aber genug mit dem Allgemeinen von der Seite, gehen wir doch einmal ins Detail und schauen uns die Menüpunkte an. Also folgende Menüpunkte kann man auf der Seite (nicht im Drop Down Menü) finden.
Home
Ja das sollte klar sein. Hier kann man sich schon einmal auf die langen Ladezeiten einstellen, denn es dauert ewig bis man auf dieser Seite ist. Nun wenn man es dann geschafft hat und der Browser auch etwas anzeigt, wird man mal eben informiert was auf der Seite und der Welt im Bericht, Musik, PC usw. passiert ist. Das Ganze ist allerdings in englisch geschrieben und so wird auch hier nur eine begrenzte Anzahl der User in den Genuss kommen das zu lesen. Noch dazu gibt es dann eben noch reichlich Werbung, die allerdings recht deznet verpackt wurde und nicht weiter aufdringlich wirkt. Wenn man dann schon direkt zur Suche starten will ist das natürlich auch möglich. Es empfiehlt sich schon zu wissen was man will, den die Ladezeiten ...
Covers
Weiss man noch nicht was man will so kann man sich natürlich auch mit der Hand durch das wahrlich große Angebot wühlen. Neben Cover von Musik – CD´s gibt es eigentlich fast alles was noch in eine solche Verpackung kommt. So kann man DVD Cover, PSX, XBOX und noch vieles mehr auf seinen heimischen Rechner laden. Das ist recht Übersichtlich gestaltet und es sollte sich jeder zurechtfinden.
Cheatz
Ja auch so etwas findet man auf der Seite, auch wenn man das weniger erwartet. Man bekommt eine recht umfangreiche Datenbank mit Cheatz geliefert, die allerdings so umfangreich ist (wie wahrscheinlich die ganze Datenbank) das es ewig dauert bis man sie zu sehen bekommt. Hat man dann allerdings alle Daten bekommen wird man sicher nicht enttäuscht sein, obwohl ich sicher eine andere Seite nutzen würde, die wesentlich schneller ist und noch mehr zu bieten hat. Nun wenn man aber einmal da ist so kann man das auch gleich mal mitnehmen.
Ringtones
Ja, wer kennt das nicht und hat sich noch nicht daran beteiligt. Durch Logos und Klingeltöne kann man seinem Handy eine persönliche Note geben. Doch das ist in der Regel nicht ganz so kostenlos und so werden auch hier 1,86 Euro die Minute fällig wenn man sich mal eben den aktuellen Song von Britney Spears als Klingelton aufs Handy laden will. Das wird wohl auch dazu genutzt die Seite zu finanzieren und so kann man eigentlich nicht meckern, denn man kann immer noch selbst entscheiden ob man das braucht oder nicht und ob man das Geld ausgeben möchte oder nicht.
Upload
Also hat man dann mal ein Cover gefunden, das noch nicht in der Datenbank zu finden ist, so kann man es immerhin hochladen und so allen anderen Besuchern eine Freude machen. So wird die Datenbank immer größer und umfangreicher, was ja nicht schlecht ist.
Forums
Ein Forum gehört ja mittlerweile zum guten Ton auf einer jeden Seite und so kann man auch hier diskutieren was das Zeug hält. Es scheinen recht viel Besucher diesen Drang zu haben sich mitzuteilen und so ist auch eine Menge los auf der Seite.
FAQ
Sollte es doch einmal Fragen geben und man möchte nicht sofort eine Mail schreiben, so kann man unter diesem Punkt nachsehen und vielleicht wird einem ja geholfen.
So das waren dann sie Hauptpunkte, die ich denke wichtig waren zu erwähnen. Im Drop Down Menü findet man noch, genau wie am Ende der Seite, noch einige weitere Punkte, wie „Bookmarken“ „Charts“ und so weiter. Ich denke diese Punkte erklären sich von selber und steigern eigentlich nur die Funktionalität der Seite und werden von mir keine weitere Erwähnung finden.
Fazit
Nun ich kann wohl mal behaupten eine Seite gefunden zu haben die ein Ziel hat, nämlich allen Leuten mit Sicherheitskopien im Schrank auch das Aussehen eines Originals zu geben. Also mir hat es eigentlich mal abgesehen von den sehr langen Ladezeiten recht gut auf der Seite gefallen und so bekommt Sie auch eine Empfehlung allerdings viele Abzüge in Sachen Ladezeiten, denn nach einiger Zeit verdirbt das einen wirklich den Spaß.
So das soll es gewesen sein und ich freue mich auf Eure Kommentare.