chefkoch.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • gut strukturiert, übersichtlich, anschaulich. Macht viel Spaß
  • viele leckere Rezepte für jeden Geschamck, einfache Navigation
  • alles da, was man sich wünscht
  • total übersichtliche website
  • viele Rezepte, einfache Suche und gute Übersicht

Nachteile / Kritik

  • man kommt davon kaum wieder los
  • manchmal hat man einfach eine zu große Auswahl an Rezepten ;-)
  • nichts
  • der aufbau der seiten dauert manchmal etwas lange
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • kuehwi sagt zu chefkoch.de

    4
    • Aufmachung:  gut
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Navigation:  durchschnittlich
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich
    • Hauptzielgruppe:  gemischt
    ich suche mir bei Chefkoch schon sehr lange Rezepte zum nachkochen und bin immer wieder begeistert davon. Man findet soviele Rezepte das man manchmal schon die Übersicht verliert.
    Von der Aufmachung der Seite her bin ich zufrieden. Manchmal würde ich es mir Übersichtlicher wünschen. Die suche in den Kategorien finde ich schwierig. Erstmal sind es zuviele kategorien und da jeder alles schreiben kann kommen manchmal sachen in Kategorien rein die da nichts drin verloren haben.
    Gut finde ich die Druckfunktion jedoch scade das man beim Bild mitdruck nicht selber wählen kann welches man haben möchte.
    Ich finde auch das man die Rezepte kontrollieren sollte. Oft sind schreckliche

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 05.01.2015, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie.

    • Phil123

      Phil123, 05.08.2014, 10:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße vom Phil

    • bella.17@live.de

      [email protected], 05.08.2014, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle.

    • suntsu33

      suntsu33, 05.08.2014, 06:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Hinweise! Ich freue mich über Gegenlesungen! Viele Grüße!

  • annettefaber sagt zu chefkoch.de

    4
    • Aufmachung:  gut
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Navigation:  durchschnittlich
    • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
    • Platzierung von Werbung:  wenig
    • Hauptzielgruppe:  gemischt
    Ich kenne diese Seite seit vielen Jahren und bin begeistert. Durch diese Seite habe ich mir viele Inspirationen für Gerichte holen können. Manchmal finde ich die Seite etwas unübersichtlich und kann manchmal nicht wirklich nachvollziehen, was für Rezepte angezeigt werden. Es dauert ein wenig, bis man die Seite komplett versteht. Ich finde es gut, dass es diese Seite gibt Wer auf lecker kochen steht und sich auch gern inspirieren lässt, ist hier genau richtig.
  • Hier gibts alles

    Wenn man irgendetwas kochen möchte und evtl. nicht genau weiß wie es geht oder noch die Zutaten wissen muss o.ä.: bei chefkoch.de findet man einfach alles! Die Qualität dessen was man da nachkocht ist nicht immer sooo optimal, aber letztendlich obliegt die Filterung einem hier selber. Das
  • Zensur bei Chefkoch.de

    Foren, wo sinnvolle Beiträge geschrieben aber schnell gelöscht werden, auch wenn sie anderen Nutzern helfen, weil sich Industrielobbyisten bei chefkoch.de eingekauft haben, braucht niemand.

    Das Forum Chefkoch.de ist wegen kommerzieller Interessen in Funk, Film und Fernsehen nicht zu empfehlen.
    Jeder Beitrag der nicht Medienwirksam ist, wird
  • Kochbücher sind out !

    Pro:

    alles da, was man sich wünscht

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich oute mich jetzt mal: Ich HASSE kochen! Das hat nur einen Fehler: ich esse gerne. Ach nee, zwei Fehler: ich habe zwei bis drei Kinder, die bekocht werden wollen. (Nee, Mann muss nicht bekocht werden, wenn der da ist, kocht der *Glück gehabt* *aufseufz*)

    Vor allem hasse ich Kochen, weil ich mal mit jemandem verheiratet war, dessen Mutter super toll extrem gut gekocht hat. In diesen Wettstreit wollte und konnte ich gar nicht eintreten. Aber alles, was ich gekocht habe, wurde an dieser extrem hohen Latte gemessen und entsprechend kritisiert, bemängelt oder mit Verbesserungsvorschlägen versehen. Bei jedem Essen. Bei JEDEM Essen. Ist meinen Junx dann geblieben. Dass sie meinen, sie

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.04.2007, 12:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Oster-Feiertage! LG Damaris :-)

    • LadySimara

      LadySimara, 11.03.2007, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

    • anonym

      anonym, 22.02.2007, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :o)

    • wargi

      wargi, 15.02.2007, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Super Tipp !! Du bist in einer Gemeinde, d.h. Du bist .... ? Nehme dich in meinen Freundeskreis auf. ((; LG wargi

  • Chefkoch.de - Eine der besten Seiten über Essen und Trinken

    Pro:

    gut strukturiert, übersichtlich, anschaulich. Macht viel Spaß

    Kontra:

    man kommt davon kaum wieder los

    Empfehlung:

    Ja

    Als begeisterter Hobby-Koch probiere ich immer wieder gerne neue Rezepte aus, die nicht nur mir, sondern auch meiner ganzen Familie schmecken. Ich habe mich deshalb schon vor längerer Zeit im Internet umgesehen und bin auf die Seite www.chefkoch.de gestoßen.

    Aufmachung
    **************:

    Bereits die Startseite ist sehr ansprechend aufgemacht und mit vielen Links zu interessanten Berichten, zu Shoppingtipps, zu Rezepten der Woche usw. versehen. Die reichliche Bebilderung auf dieser Seite lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen, und spätestens beim ersten Anlesen, so erging es wenigstens mir, kommt man von diesen Seiten nicht mehr los. Der Seitenaufbau geht rasch

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.03.2007, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße ;o)

    • sandrad198

      sandrad198, 18.03.2007, 09:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg ** Sandra :o)

    • anonym

      anonym, 01.09.2006, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • blackangel63

      blackangel63, 18.05.2006, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • Für jeden das passende Rezept dabei

    Pro:

    viele Rezepte, einfache Suche und gute Übersicht

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch eine Seite vorstellen, mit der man jeder Zeit für jeden Anlass das richtige findet. Die Seite heißt chefkoch.de

    Aufbau der Seite

    Den Aufbau der Seite finde ich eigentlich sehr einfach und verständlich. Man hat hier folgende Möglichkeiten:

    Rezept suchen:
    Hier kann man den Namen des Rezeptes eingeben, hier hat man auch die Möglichkeit bestimmte Zutaten, die gerade im Kühlschrank sind, eingeben und bekommt dann eine Liste mit den Rezepten, die diese Zutaten erhalten.
    Magazin:
    Hier sind viele Artikel über Nahrungsmittel, Backen, usw, zu finden. Auch Tipps für eine Grillparty, Gartenparty, usw, sind hier
  • chefkoch.de

    Pro:

    total übersichtliche website

    Kontra:

    der aufbau der seiten dauert manchmal etwas lange

    Empfehlung:

    Ja

    Wer gerne kocht geht bitte auf Chefkoch.de!!!

    Das Angebot: Rezepte in allen Bereichen
    super einfach auch für nicht computerprofis
    Anmeldung ganz einfach man kann wählen kostenfreie Mitgliedschaft oder für eingeringes Geld (2 euro /monat) die profi Mitgliedschaft.
    Der Unterschied ist die kostenlose Mitgliedschaft:
    -Schreiben in den Foren, unlimitierter Rezeptabruf und weitere Zusatzfunktionen.
    ProfiMitgliedschaft:
    Dieselben wie oben aber Werbefreiheit und jede Menge Platz in den Kochbüchern.

    Was kann man alles bei chefkoch???
    -natürlich erstmal rezepte suchen man kann einfach ein Suchbegriff

    Kommentare & Bewertungen

    • BaBy1987

      BaBy1987, 21.06.2005, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieser bericht ist dir doch gelungen! ;o) Ich find die seite auch echt gut, da hol ich mir ab und zu auch Rezepte, wenn ich mal nicht weiß was ich kochen soll.... lg baby

    • mami_online

      mami_online, 18.06.2005, 01:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber warum gibst du als "Kontra" an: total übersichtliche Website. Ist das für dich negativ???

  • Das Rezept gegen Langeweile

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Caipi... das Lieblingsgetränk von meiner Kollegin und mir. Wir waren zum Geburtstag eingeladen und wollten einen Kuchen machen. Aus Spaß haben wir gesagt, wir backen einen Caipi-Kuchen. Wo doch bei uns gerade die Caipi-Wochen gestartet sind. Also gab ich bei google in die Stichwörter Caipirinha und Kuchen ein und gelangte so auf die chefkoch-Seite.

    Der Aufbau der Seite:
    Auf der Startseite findet man Beiträge zu diversen Themen sowie die Rezepte der Woche. Auf der Navigationsleiste im oberen Teil hat man direkt Zugriff auf die Rezept-Datenbank. Links kann man in den verschiedenen Menü-Punkten suchen und sich anmelden.

    Ich werde mich jetzt erst mal ausgiebig mit den

    Kommentare & Bewertungen

    • honeymaus

      honeymaus, 14.07.2006, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Manuela

    • kleinerStern_ds

      kleinerStern_ds, 13.07.2006, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Seite find ich auch gut, aber man muss leider manchmal lange suchen, bis man das passende Rezept hat

  • Super leckere Rezepte!

    Pro:

    viele leckere Rezepte für jeden Geschamck, einfache Navigation

    Kontra:

    manchmal hat man einfach eine zu große Auswahl an Rezepten ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    WIE ICH AUF DIE CHEFKOCH.DE-SEITE KAM

    Es war mal wieder kurz vor meinem Geburtstag und ich hatte wie jedes Jahr keine Ahnung, was ich zum Essen machen sollte. Der eine mag das nicht, der andere ist Vegetarier - es ist einfach unheimlich schwer etwas zu finden, das jeder mag. Und für jeden Extrawürste? Nein danke, nicht mit mir. Also machte ich mich im www auf die Suche nach Rezepten, die entweder jeder mag - sehr schwer- oder die eben möglichst einfach sind und schnell gehen, so dass eben doch jeder seine Extrawurst bekommt - was aber auch nicht wirklich leichter zu finden ist. Bis ich auf die Seite von chefkoch.de gestoßen bin...

    ZUM ALLGEMEINEN AUFBAU DER

    -> Home: hier findet man natürlich eine Suchmaske (ist allerdings nur sinnvoll wenn man schon weiß, was man kochen, backen,...will), der log in für Mitglieder, die Rezepte der Woche, Best of 30 days und Links zu aktuellen Beiträgen in den Foren

    -> Magazin: im Magazin findet man alle möglichen Artikel rund um´s Thema Kochen und Backen, Nahrungsmittel,... z.B. "Fondue, Raclette und heißer Stein - alles, was man als Grundausstattung braucht"

    -> Rezepte: Hier wird´s jetzt echt schwierig, das noch übersichtlich darzustellen..
    - Rezeptübersicht. Die Rezeptübersicht ist wieder untergliedert in Menüart (Dessert,Beilage, Frühstück,...), Spezielles (Babynahrung, Fingerfood, Party - was für mich sehr hilfreich war-...), Backen und Süßspeisen (Cremes, Eis, Kuchen,...), Saisonal (Ostern, Silvester, Weihnachten,...), Zubereitungsart, Regional (Asien, Afrika, Europa,...) und Getränke (Bowlen, Kaffee,...)
    Hier findet man auch die "Rezeptverwertung", die ich persönlich sehr praktisch finde, da man nicht ewig nach Rezepten suchen muss und dann doch die Hälfte nicht da hat. Man gibt einfach die Zutaten ein, die man noch im Kühlschrank hat, und schon erhält man das passende Rezept.
    - Kategorienbaum: er ist aufgebaut wie die Rezeptübersicht, nur dass die Unterkategorien nochmals unterteilt sind, z.B. bei Regional - Europa werden noch einzelne Länder aufgeführt
    - Neue Rezepte: hier werden alle Rezepte nach ihrem Eintragsdatum sortiert aufgelistet
    - Best of chefkoch: die besten Rezepte der letzten 14 bzw 30 Tage
    - Rezepte eintragen: das können allerdings nur Mitglieder
    - Rezepte auf ihrer Homepage: diese Rubrik hab ich selbst noch nie genutzt, kann also auch nichts dazu sagen

    -> Community: Hier findet man
    - Diskussionsforen, die wieder unterteilt sind in Kochforen, Backen, Getränke, Lifestyle,... Diese sind dann wieder unterteilt; das alles hier aufzuschreiben würde allerdings den Rahmen sprengen. Außerdem sind sie ähnlich aufgebaut wie die Rezeptübersicht.
    - Fotoalben: Bilder von Gerichten, aber auch von chefkoch-Mitgliedern
    - angemeldete User: Liste aller angemeldeten User, die zur Zeit online sind
    - Hitlisten: aktivste angemeldete User

    -> Shopping: in dieser Rubrik gibt es bis jetzt nur die Kategorie "Weine und mehr"

    AUFBAU DER REZEPTLISTEN

    Hat amn sich schließlich für eine Kategorie entschieden, was bei der Auswahl wirklich schwerfallen kann, öffnet sich eine lange Liste von Rezepten ( bei Regional - Asien findet man allein 562 Rezepte). Diese Liste ist folgendermaßen aufgebaut: dem Namen des Rezepts folgt eine Angabe darüber, welchen Anklang das Rezept bislang gefunden hat. Dies wird mi Kochmützen dargestellt, wobei 5 Kochmützen hohen und 1 Kochmütze geringen Anklang bedeutet. Danach wird angegeben, wie lange die Zubereitung dauert und wie schwierig das Rezept ist

    AUFBAU DER REZEPTE

    Zu Beginn steht, für wieviele Portionen die danach angegebene Zutaten reichen. Die Anzahl kann man selbst ändern und mit Druck der Enter-Taste werden die benötigten Zutaten ausgerechnet. Danach folgt natürlich die Zubereitung des Rezeptes und eventuell Kommentare von anderen Usern zu dem Rezept. Rechts davon stehen noch Angaben zum Brennwert, die aber leider meistens mit "keine Angabe" ausgefüllt sind, dei Rezeptstatistik und Angaben zum Verfasser.

    Damit kommen wir auch schon zum Sinn der
    ANMELDUNG

    Nur wer angemeldet ist - dauert nur ein paar Augenblicke - kann ein Rezept speichern und nicht nur ausdrucken. Jeder angemeldete User kann sein eigenes Kochbuch anlegen und seine Lieblingsrezepte dort speichern.

    FAZIT

    Also ich kann chefkoch.de nur weiterempfehlen. Mein Geburtstag war der volle Erfolg, für jeden Geschmack hab ich was passendes gefunden. Vor allem die Bowle fand sehr großen Zuspruch...

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 06.07.2008, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Baby1

      Baby1, 06.07.2008, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • kleinvolli

      kleinvolli, 28.10.2004, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Seite besuch ich auch öfter. Hat mir schon einige leckere Kuchenrezepte verraten wie z. B. die Windbeuteltorte. Mmmmh