deutschland.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele Links, aber wer will das?

Nachteile / Kritik

  • Enttäuschend, wie wenig repräsentativ man eine Seite über sein Land gestalten kann...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Links von Deutschland?

    Pro:

    Viele Links, aber wer will das?

    Kontra:

    Enttäuschend, wie wenig repräsentativ man eine Seite über sein Land gestalten kann...

    Empfehlung:

    Nein

    Webseiten gibt es bekanntlich wie Sand am Meer. Für gewöhnlich sind es Firmen, Privatpersonen oder Vereine, welche sich des www bedienen um Infos auszugeben. Am 17 September 2002 ging mit www.deutschland.de nun eine Seite ins Netz, die von einem Land angeregt wurde.

    Was habe ich von deutschland.de erwartet?

    Aufmerksam wurde ich auf diese Seite durch einen Beitrag im Radio der kurz nach dem Start ausgestrahlt wurde. Leider bekam ich vom eigentlichen Bericht nicht so viel mit, sodass ich mir mein eigenes Bild davon machen wollte. Deutschland.de klingt in meinen Ohren wie etwas offizielles, in dem sich ein Land so gut es geht präsentiert.
    Demzufolge erwartete ich
  • fern - nicht nur von der Regierung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    '
    - Zeit 12:17 in Deutschland - 261 User online -

    "Bundespräsident Johannes Rau gab am 17. September 2002 in Berlin den Startschuss für www.deutschland.de. Das Deutschland- Portal ist unabhängig, werbefrei, nichtkommerziell und regierungsfern organisiert."

    Ich hab davon im Radio gehört, der Kommentator verriss die Seite nach Strich und Faden. So schlimm wirds denn doch nicht sein, dachte ich, und schaute mal vorbei.

    Das Deutschland Portal, wie es dasteht, sieht auf den ersten Blick sehr professionell aus, ein angenehmes Design auf der Home-Seite, und die Möglichkeit, aus 5 Sprachen auszuwählen, wobei ich das Vorhandensein von Russisch als positiv werte,