eCollect.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf die verschiedensten Arten Punkte sammeln

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1. Anmeldung
    Die Anmeldung ist sehr einfach aufgebaut und geht zügig von Statten, die Anmeldung bei eCollect.de ist zudem völlig kostenlos von den Internetgebühren die man für das Surfen zahlen muß einmal abgesehen. Bereits für die Eingabe der Daten bekommt man die ersten 10 Ebuxx gutgeschrieben. Man kann sich dann auch für PlusAktionen anmelden für die man weitere EBuxx bekommt, zB PlusSmS oder Mails.

    2. Ebuxx sammeln
    Man kann direkt nachdem man sich angemeldet hat schon die ersten EBuxx sammeln, indem man die Fragebögen auf der Side ausfüllt.

    Man kann auch bei den Partnern von ECollect Punkte sammeln, zum Beispiel bei
    Rossmann,EBay und 1a Preis durch
  • Punkte sammeln macht Spass !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Durch die Empfehlung eines Freundes kam ich vor einigen Wochen zu dem Anbieter eCollect.de. Dieser ist im Grunde nicht viel was anderes als der euch vielleicht bekannte Anbieter webmiles.de. Auch hier könnt ihr Punkte bei Partnern sammeln und diese dann gegen Prämien eintauschen.


    *** Die Homepage ***
    Diese finde ich sehr gelungen. Der Hintergrund ist in einem sehr schönen grün. Nicht zu hell und nicht so dunkel, man kann also alles noch sehr gut lesen und die Schrift geht in diesem grün nicht unter. Außerdem ist die Seite sehr übersichtlich. Es gibt verschiedene Navigationsleisten, durch die man schnell zu einem anderen Themengebiet wechseln kann. Außerdem lädt sich die

    Kommentare & Bewertungen

    • tom.112

      tom.112, 29.05.2002, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Groß lohnen tut sich ecollect leider nicht

  • DAS LOHNT SICH NICHT!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nun gehe ich mal auf Ecollect ein:

    Nach man zu www.ecollect.de gesurft ist, freut man sich über den sehr schnellen Seitenaufbau.
    Über und üebr wirt man nun von den verschiedensten Grüntönen auf der Mainpage eingeladen, doch dazu bleiben;).
    Die Startseite ist sehr übersichtlich und als Neu User findet man sofort den Einleitfaden zum Anmeldeprozess.Durch das "REGISITRIER-Smbol" auf der Startseite kommt man zu der Eingabe Maske, wo man Nicknamen, Namen, E-Mail addy und eben alles weitere was einem ohnehin bekannt ist da man es eigentlich bei jeder Anmeldung als User im WWW eingeben muss.
    Dort kann man auch eingeben, wer einen geworben hat, einfach den Nick eingeben

    Kommentare & Bewertungen

    • CarloPonti

      CarloPonti, 26.04.2002, 05:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... interessant

    • Faxe1

      Faxe1, 26.04.2002, 05:28 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      wenn man schon seinen alten Berichte kopiert sollte man sie auch aktualisieren!!Die Partnerschaft Ecollect Ciao ist schon ewig Geschichte

    • TrooperMan

      TrooperMan, 26.04.2002, 01:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte mich da auch vor knapp 2 Jahren oder so angemeldet aber nie wieder vorbeigesurft!!!

    • sp00ky

      sp00ky, 26.04.2002, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativ und gut zu wissen :)

  • NICHT SO SERIOUS WIE WEBMILES, WARTEZEITEN, NICHTLIEFERUNG - TAGESORDNUNG.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Prämien sammeln im Internet wird eigentlich immer größer geschrieben und wenn man sich genau umschaut wird man merken das die Zahl der Anbieter für Prämien immer stetig zunimmt.

    Die Verwaltung, Kontoführung wird von diversen Firmen angeboten. Als Dooyoofan wird jedem
    Webmiles ein Begriff sein ;-).
    Ein Anbieter wie jeder andere auch, aber nicht so schlecht
    wie mir scheint, auch wenn man selten in den Genuß von Prämien kommt und lange sammeln muß
    um letztendlich sich stundenlang den Kopf darüber zu zerbrechen für welche Prämie man sich nun entscheidet. Immerhin hat man viel Zeit investiert und man freut sich über diese kleine
    Aufmerksamkeit.

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 20.04.2002, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut das ich da nicht meine Zeit vergoldet habe...][ MFG Chris ][

    • Rena50

      Rena50, 20.04.2002, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Gruß Rena

    • Swinja

      Swinja, 20.04.2002, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nun mir gefällt das Prämienangebot von ecollect nicht so besonders - Stichwort "Gerümpelsammlung" :-) Bye, Swi

  • Lohnt sich nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Das trifft auch auf e-collect zu. Denn der Konkurrent Webmiles war einfach wesentlich schneller und e-collect hatte das Nachsehen. Bis heute konnte sich e-collect davon nicht erholen. Dementsprechent mau fällt auch das Angebot aus. Doch dazu später mehr.

    PRINZIP
    Webmiles und ecollect haben ein nahezu identisches Geschäftsprinzip. Nach der obligatorischen Anmeldung kann ich als Benutzer Punkte sammeln, die ich dann gegen Prämien eintauschen kann. Punkte gibt es zum einen dafür, dass ich bei Kooperationspartner (in der Regel Online-Shops)einkaufe oder bei unterschiedlichen Aktionen wie zum Beispiel Umfragen, Promotion-Aktionen

    Kommentare & Bewertungen

    • kulosa

      kulosa, 13.03.2002, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieso gibst Du sehr gut, aber keine Empfehlung?

  • Ein gutes Konzept was ausbaufaehig waere!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi! Jetzt schreibe ich euch mal über E Collect. Ich denke jeder von euch wird E Collect kennen, da man bis vor kurzemsein Ciao Guthaben in E Buxx tauschen konnte.

    Zu dem Prinzip von E Collect:

    Man bekommt für das Einkaufen bei Partnern, ausfüllen von Fragebögen, Anmeldung bei E Collect oder bei manchen Partnern für das Anmelden oder für das Tauschen von Guthaben bei Partnern und dann noch bei den Fragen nach dem Tippen der Lottozahlen bei Planet49 erhölt man E Buxx. Diese kann man in prämien tauschen oder spenden.

    Die Partner (zur Zeit):

    Vorweg möchte ich nehmen dass ich keine Vollständigkeit garantieren kann da sich die Liste öfters mal

    Kommentare & Bewertungen

    • mousebear

      mousebear, 19.02.2002, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      werde mir die Seite mal anschauen. Liebe Grüße Mousebear

    • Ray13177

      Ray13177, 19.02.2002, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht ein bißchen in die länge gezogen, aber ein guter Beitrag

  • Eine Möglichkeit, Punkte zu spenden!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist eCollect:
    =============
    Das Unternehmen wurde im Juli 1999 gegründet und hatte ihren damaligen Sitz in Köln. Im September des selben Jahres zog dann das Unternehmen nach München. In München konnten schnell einige Partner gefunden werden und seit diesem Moment war das Unternehmen im Internet vertreten. eCollect ist ein Unternehmen, bei dem man Punkte sammeln kann und diese später gegen Prämien eintauschen kann. Diese Punkte heißen bei eCollect eBuxx.


    Die Anmeldung:
    ============
    Um eBuxx sammeln zu können muss man sich zuerst bei eCollect unter www.ecollect.de anmelden, wobei die Anmeldung kostenlos ist. Die Anmeldung ist notwendig um das

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 24.04.2006, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • Sayenna

      Sayenna, 20.04.2006, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • Interkom

      Interkom, 19.02.2002, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schoener Bericht! Ciao Interkom!

    • SVoigt3000

      SVoigt3000, 17.02.2002, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Übersichtliche, ausführliche Meinung - Top!!!

  • Sammeln...sammeln, Prämien fangen !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Gemeinde !!

    Vor einiger Zeit bin Ich durch Zufall auf die Seite www.ecollect.de gelangt. So habe Ich mir die Seite mal etwas genauer angesehen, hier mein Ergebniss:

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Worum geht es hier ?
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    eCollect ist eine Websites die Einkäufe bei Partnern oder die Teilnahme bei verschieden Aktionen, mit Punkten belohnt. Diese nennen sich hier ebuxx !!

    ^^^^^^^^^^^^^
    Die Anmeldung
    ^^^^^^^^^^^^^^
    Als erstes muß man ein obligatorisches Anmeldeformular ausfüllen. Dafür kassiert man schon mal seine ersten 20 ebuxx, wenn man dann noch einige Fragebögen ausfüllt bekommt man weitere 50

    Kommentare & Bewertungen

    • Interkom

      Interkom, 01.04.2002, 18:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber paar Partner sind keine mehr! bitte aktualisieren! Ciao interkom!

    • InterCeptor

      InterCeptor, 13.02.2002, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das mit dem ebay hat mich hellhörig gemacht allerdings "Für den wöchentlichen Besuch der Auktion bei eBay belohnen wir Dich mit einem eBuxx!" klingt das nicht sonderlich rentabel Eine eigene Erfahrung hätte dem Bericht gut

    • Schnippo

      Schnippo, 13.02.2002, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ach ja...immer mehr geld verdienen im internet *g*

    • roma1

      roma1, 13.02.2002, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde deinen Beitrag sehr informativ