fireball.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • FIREBALL.DE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fireball.de ist eine Suchmaschine im Internet: Man unterscheidet zwischen Suchmaschinen und Webkatalogen. Webkataloge beinhalten nur die besten aller Seiten, und sind somit vielmals informativer, Yahoo.de ist zum Beispiel so einer. Fireball ist wie Lycos und Google auch eine Suchmaschine, das heißt, dass hier so ziemlich jede Seite angezeigt wird, die im entferntesten Sinne etwas mit dem eingegebenen Suchbegriff zutun hat. Natürlich ist es auch hier so, dass die Ergebnisse sortiert worden sind, wie genau, kann man allerdings in der erweiterten Suche ziemlich genau festlegen, um das Suchergebnis noch genauer eingrenzen zu können.

    Diese Option haben eigentlich alle Suchmaschinen.

    Kommentare & Bewertungen

    • KleineKrabbe1

      KleineKrabbe1, 07.11.2004, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Deine Berichte sind immer wriklich ausführlich und informativ. Allerdings habe ich mich so auf Google.de eingeschossen, dass ich auch vorerst dabei bleibe. :-) LG - KK1

    • anonym

      anonym, 06.11.2004, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi Mirco, na ja, ich komme eigentlich ziemlich gut mit den Beiden da oben aus, dennoch mal ausprobieren ... Gruß, schönes WE, Sven (Zoobremia)

  • Sehr gute Suchmaschine

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Internet wird immer als riesige Informationsdatenbank angepriesen, und im Prinzip ist es auch nichts anderes: Jeden Tag geben sich Tausende von Menschen Mühe, Ihren Internetauftritt aktuell und für die Besucher interessant zu gestalten bzw. zu halten.

    Leider muss man diese Informationen erst einmal finden, bevor man sie auswerten kann - und genau da gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten: Entweder, man geht dem Prinzip von Webkatalogen wie etwa Yahoo nach, wobei Menschen im Internet herumsurfen und jede neue Seite, die sie finden, katalogisieren; oder man läßt einen Computer an diese Sache heran. Dieser listet alle neuen Seiten auf, kann sie jedoch nicht katalogisieren (PCs
  • Eine riesige Plattform zum Suchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine riesige Plattform zum Suchen!!

    So gut wie immer, wenn ich etwas suche, suche ich über Fireball, diese Suchmaschine ist in meinen Augen die beste. Sie ist sehr übersichtlich und leicht aufgebaut und findet sehr viele Seiten zu dem gesuchten Begriff. Man kann wie in allen anderen Suchmaschinen die ich kenne, den Suchbegriff durch andere Begriffe eingrenzen, diese verschiedenen Begriffe werden einfach durch ein Pluszeichen getrennt.
    Genauso wie in allen anderen Suchmaschinen, gibt Fireball Links an, wo man einfach nur drauf klicken muß um in diese Seite rein zukommen. Auch gibt Fireball eine kleine Zusammenfassung an, um was es in dieser Seite geht, so daß man schauen

    Kommentare & Bewertungen

    • Qantas

      Qantas, 15.02.2002, 13:27 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Viel zu oberflächlich und nichtssagend!

  • Flieg Feuerball, flieg!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Geschwindigkeit der Suche

    Schon nach wenigen Sekunden werden die Ergebnisse aufgelistet. Natürlich fehlt die Gesamtzahl der Treffer für die einzelnen Wörter nicht. Bei bekannten Begriffen, die aus zwei Wörtern bestehen erkennt Fireball auch, dass es sich um einen Begriff handelt und vermeidet Treffer, in denen nur eins der Wörter vorkommt.

    Qualität der Ergebnisse

    Schon mit der normalen Express-Suche bekommt man meistens die gewünschten Seiten. Das heisst, in ca. 95% der Fälle findet man wirklich Seiten mit dem gesuchten Inhalt und nicht nur Seiten, in denen zwar der Suchbegriff vorkommt, allerdings ohne nähere Information, wie es schon oft bei anderen