fotocommunity.de Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele User, schnelle Hilfe, einfach zu bedienen
  • leicht zu bedienen, einfach zu handhaben und viele Nutzungsmöglichkeiten und Erfahrungsaustausch mit anderen usern
  • freie Mitgliedschaft
  • Sehr übersichtlich, schnelle Server, gutes Layout - kostenlos mit sehr eingeschränktem Handlungsspielraum

Nachteile / Kritik

  • nicht kostenlos
  • evtl. der kostenpflichtige account
  • begrenzte Bilderuploads (30 stück)
  • kostenpflichtig bei Wunsch auf mehr Funktionen

Tests und Erfahrungsberichte

  • bitte recht freundlich ...

    Pro:

    leicht zu bedienen, einfach zu handhaben und viele Nutzungsmöglichkeiten und Erfahrungsaustausch mit anderen usern

    Kontra:

    evtl. der kostenpflichtige account

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ihr ja schon an meinen 7 ..... Fotos bemerkt habt hab ich einen Hang zum Fotografieren und zeige meine Werke auch gern, da ist es natürlich klar, das ich auch bei der community der Fotografen vorbeischaue und über die Erfahrungen, die dort gesammtelt hab, möchte ich euch heut berichten.

    www.fotocommunity.de

    Zuerst muss ich sagen, dass man als Testing Membership
    Zum Reinschnuppern für 14 Tage den account kostenlos nutzen kann, hierbei hat man alle 2 Tage 2 Bilder frei zu Hochladen, Gesamtspeicher von 100 Bildern und 50 Bilder im fotohome.
    Danach kann man sich entscheiden, ob man in den kostenpflichtigen Bereich wechselt oder weiterhin im kostenlosen aber

    Produktfotos & Videos

    Mein-profilbild
    mein Profilbild von HEIDIZ
    am 25.07.2006
    Screenshot
    screenshot von HEIDIZ
    am 25.07.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 26.12.2006, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. lg Sarah

    • Binki

      Binki, 14.08.2006, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°° sh & LG Binki °°°

    • panico

      panico, 13.08.2006, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • tanja2003

      tanja2003, 07.08.2006, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~

  • aktfotocommunity.de

    Pro:

    freie Mitgliedschaft

    Kontra:

    begrenzte Bilderuploads (30 stück)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    Heute möchte ich meinen ersten Bericht verfassen, ich hoffe Ihr seit nicht ganz so streng mit mir . Etwaige Grammatik-Fehler bitte ich zu entschuldigen, ich hab mein deutsch etwas verlernt da ich im Ausland lebe .So nun los:

    Aktfotocommunity.de

    Layout

    Seit dem 1.05.2005 in neuem und wie ich finde, übersichtlicheren Layout, es gibt viele Funktionen und sogar User können Verbesserungsvorschläge mit einbringen. Auf der Hauptseite geht es mit einem Menü los welches waagerecht ist (Impressum, Fotos, Profil, Mailfach, Kalender, Mitglieder, Team, Suchen, Hilfe und Start)
    Links darunter ist eine Übersicht, wer gerade online ist. In der Mitte

    Kommentare & Bewertungen

    • Nuke76

      Nuke76, 09.05.2005, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, ich bin nun auch schon mehr als ein jahr mitglied der fotocommunity und deine einschätztung ist wirklich objektiv und io. Ciao Franco

  • Die Gemeinschaft rund ums Foto

    Pro:

    Sehr übersichtlich, schnelle Server, gutes Layout - kostenlos mit sehr eingeschränktem Handlungsspielraum

    Kontra:

    kostenpflichtig bei Wunsch auf mehr Funktionen

    Empfehlung:

    Ja

    Die Fotocommunity, was ist sie. Wie der Name schon sagt handelt es sich dabei um eine Plattform in der sich alles um das Foto dreht.
    Dabei treffen die unterschiedlichsten Leute aufeinander. So finden sich dort berufliche Fotografen, Hobbyfotografen und auch Modells ein.

    Wie gelange ich hin?
    Ganz einfach über www.fotocommunity.de.

    Was erwartet einen dann?
    Nun die Startseite baut sich auf und man findet eine sehr übersichtliche Seite dargeboten. Sie vermittelt einem gleich einen guten Eindruck um was es bei ihr geht. -> Fotos, wobei auch gleich die ersten 12 zu sehen sind, davon jeweils 2 für eine der verschiedenen Gruppen die es bei der Community
  • Die größte Deutsche Fotoplattform, auch die beste?

    Pro:

    viele User, schnelle Hilfe, einfach zu bedienen

    Kontra:

    nicht kostenlos

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    um eines vorweg zu nehmen meiner Meinung nacht ist sie es.

    ***Layout***

    Ich finde die Website sehr übersichtlich gestaltet. Man findet sich schnell zurecht und wird nicht gleicht von allen Funktionen erschlagen. Hin und wieder kann es natürlich bei der fülle von Funktionen dazu kommen, dass man eine nicht findet, aber das sollte ja nicht das Problem sein. Bei aller übersichtlichkeit ist zum Glück auch das Design nicht zu kurz gekommen. Die Seite ist Schlicht, aber schön.

    ***Funktionen***

    Uiui davon gibt es in der FC viele. Jeder Fotograf kann sich dort ein eigenes Profil anlegen. In dieses Profil können dann andere User sich
  • Hobby-Fotografen und Profis im Erfahrungsaustausch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Willkommen bei fotocommunity.de, der – wie der Name schon sagt – Community rund ums Foto.

    Knapp zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass Gründer Andreas Meyer die Fotocommunity ins Leben rief. Seit dem ist die Gemeinschaft auf über 20.000 Nutzer angewachsen – täglich kommen rund 50 neue Benutzer dazu, wie man gleich auf der Startseite erfährt. Doch was kann ich alles in der Fotocommunity machen?

    --------------------------------------------------------------
    Die Anmeldung
    --------------------------------------------------------------
    Wie bei jeder Community, ist auch bei der Fotocommunity die Anmeldung der erste Schritt. Die Anmeldung erreicht man direkt